Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin (Vorbericht)
Klugschnacker
08.09.2007, 17:11
Vorbericht: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin
"Der IM Wisconsin ist die erste Möglichkeit im laufenden Kalenderjahr, einen der begehrten Slots für den IM Hawaii 2008 zu holen. Da Heidi im ersten Jahr nach ihrer Verletzung Hawaii noch nicht im Visier hatte, wollte sie sich frühzeitig für nächstes Jahr qualifizieren. Die Organisation im Vorfeld klappte sehr gut und bald waren wir uns sicher, das Wisconsin der optimale Wettkampf ist."
Von Jürgen Sessner
Weiter … (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=265&Itemid=20)
Wenn sie die Quali schafft, bin ich gespannt wie sie in Hawaii startet und gleichzeitig Gast auf der Triathlon-Szene-Hawaii-Nacht ist. Oder sendet Ihr am End live von der Insel :Lachen2:
DragAttack
08.09.2007, 19:30
"Der IM Wisconsin ist die erste Möglichkeit im laufenden Kalenderjahr, einen der begehrten Slots für den IM Hawaii 2008 zu holen.4Zeichen :Holzhammer:
ach ist noch 2007 ... :Maso:
wer lesen kann ist .....
Schöner Artikel...fond memories! Hat mir sehr gut gefallen beim IMmoo. Quali und IM-H auf zwei Jahre verteilen ist auch aus verschiedenen Gründen sehr geschickt/sinnvoll.
Ich gehe jetzt 200km radeln und schwelge in Erinnerungen.
Axel
Wasserträger
09.09.2007, 08:20
Let's go cow tipping!
"Spottet Cow" wird in New Glarus, WI gebraut (da war ich zum Schüleraustausch) - und schon ist das ganze kein bayrische Geschichte mehr, sondern eine der Eidgenossen...
Sofern die beiden noch erreichbar sind, möge man ihnen die altehrwürdige Studentenkneipe und das PizzaHut (mit Flatrate) ans Herz legen (wobei... PH muss nach unserem Besuch u.A. mit einem Wrestler von der Schule wohl geschlossen haben... ;)). Ach ja... und der Headshop ist da auch ganz gut sortiert :cool:
Ich gehe jetzt meine 10km Bestzeit aufpolieren und schwelge in Erinnerungen.
Wasserträger
Ich bekomm beim lesen vom Vorbericht schon Bock da mitzumachen. Danke.
Viel Glück der Heidi, die ja so langsam an das Aufstehen denken muss.
Speedy Gonzales
09.09.2007, 14:14
Bin auf Heidis Abschneiden gespannt. Wünsche ihr auf alle Fälle viel Erfolg!!!
Wie viele Slots für die weiblichen PROS werden denn für Hawaii verteilt?
Werde nachher auf jeden Fall mal in den Live-Ticker schauen.
mauna_kea
09.09.2007, 14:26
klingt alles sehr interessant.finde diese berichte sehr schön, vor allem wenn man mal etwas hintergrundinfos bekommt.
nachdem ich heute morgen schon spinning hatte, gehe ich jetzt richtig radeln. keine 200 sondern nur 60km :Cheese:
Wie viele Slots für die weiblichen PROS werden denn für Hawaii verteilt?
8 Pro Slots für beide Geschlechter. Aber keine Ahnung wie sie die aufteilen. Wenns nach den Startzahlen gehen würde vielleicht 3 für die Mädels, oder?
RACETIME: 00:49
It was Goehler!
Rene Goehler, from Germany, bought a point zero three blue seventy suit last night ... because they were out, he ended up getting a women's suit!
It seemed to work just fine -- he was well clear of the rest of the pack chasing behind!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Heidi is grad raus aus dem Wasser, Ina liegt auf 5 bei den Frauen.
Stand Frauen korrigiert
jep, IM Wis hat auch bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen...:Weinen:
hatte da drei Wochen vorher nen heftigen Crash mit dem Rad...
da bei normalem Röntgen beim Doc nichts erkannt wurde bin ich geflogen und gestartet...in der Rennwoche gabs dann schon heftige Probleme im Rücken bei leichtem Wellengang im See...beim Rennen dann starke Probleme mit dem Rücken beim radfahren und mit der Atmung beim laufen...
wieder zu Hause wurde dann bei weiteren Untersuchungen festgestellt das ich mir bei dem Radcrash nen Wirbel (Brustwirbel) gebrochen hatte...ich krieg heut noch weiche Knie wenn ich drüber nachdenke...hätte ganz fix als Rolli-Fahrer enden können!
Zum Rennen selbst, wer dieses Ding (wie oft geschehen) unterschätzt mit den rolling Hills, der kriegt richtig was drauf beim laufen. 2003 war in die Laufstrecke noch ein Stück "Wiese" ca 2 km integriert, dat war so ne Art Stoppelfeld, boh wat hab ich da "gemeckert":Lachanfall: Das Klima am Renntag ist für alle Kapriolen gut...wir hatten auch so ne schüle Hitze, letztes Jahr war es scheißekalt und regnerich...
auf jeden Fall ist da noch ne Rechnung offen !!!:cool:
alessandro
09.09.2007, 19:15
Frage(n) an die Wisconsin-Veteranen aus dem Forum: Wie kriegt man da einen Startplatz? Online Anmeldung (wann ist die)? Hannes (bis wann hat der Plätze)?
Vielen Dank!
A.
Frage(n) an die Wisconsin-Veteranen aus dem Forum: Wie kriegt man da einen Startplatz? Online Anmeldung (wann ist die)? Hannes (bis wann hat der Plätze)?
Vielen Dank!
A.
Wenn ich es richtig verstanden habe startet die Online-Anmeldung am Montag um 11:00 (Ortszeit). Nach einer Stunde sind alle Plätze weg.
Markus, der auch schon mit dem Gedanken gespielt hat sich anzumelden...
Vielen Dank!
A.
1.Wie Markus es schon geschrieben hat , morgen 11 Uhr /zeit Wis im Nett wenn Du reinkommst.
2. Über IM Nordamerika versuchen einen Platz für ausländische Starter zu ergattertn. Auch schnell weg, weil begrenzt.
3. Über Hannes..keine Ahungn wie viele Plätz der kriegt/hat.
Je länger die Sainson dauert, je mehr melden bei Hannes nach...viele die scharf auf ne Quali waren, es nicht geschaft haben und nochmal in WIS ihr Glück versuchen wollen.
Zm Rennen, war ja eben ein toller bericht vom Bike -Kurs. Kam gut rüber wie schwierig der Bike Kurs ist.... nun zwei Deutsche unter den ersten vier... mal gespannt wann die nen Bericht von der Laufstrecke zeigen...
karstenb
09.09.2007, 20:45
Je länger die Sainson dauert, je mehr melden bei Hannes nach...viele die scharf auf ne Quali waren, es nicht geschaft haben und nochmal in WIS ihr Glück versuchen wollen.
Wobei WIS ja erst die Quali fürs nächste Jahr bietet...! Von Heidi ist ja leider nicht mehr so viel zu lesen, aber ihre Stärke dürfte eindeutig das laufen sein, oder ?!?Meint ihr, die kann beim Laufen noch mal was reißen.... ?!? Den Jungs scheint es ja ganz gut zu gehen.....!
Wobei WIS ja erst die Quali fürs nächste Jahr bietet...! !
Echt ?:confused: hätte ich jetzt gar nicht gewußt :cool: :Danke: :Lachanfall:
Klugschnacker
09.09.2007, 21:10
Von Heidi ist ja leider nicht mehr so viel zu lesen, aber ihre Stärke dürfte eindeutig das laufen sein, oder ?!?Meint ihr, die kann beim Laufen noch mal was reißen.... ?!? Den Jungs scheint es ja ganz gut zu gehen.....!
Die Strecken scheinen nicht ohne zu sein, wenn man mal die Splits der Frauen betrachtet: Ina Reinders und Heidi Jesberger schwimmen ca. 60 Minuten und fahren 5:30h bzw. 5:40 Stunden Rad.
Heidi muss demnach grob 10 Minuten hinter Reinders sein, die derzeit auf Platz 2 ist. Ein Treppchenplatz ist vielleicht noch drin.
DragAttack
09.09.2007, 22:24
Was mich erstaunt sind ihre Wechselzeiten von >4min und knapp 3min :Gruebeln:
Nicht alle Wechselzonen sind so extrem kurz wie in Roth.
Also die Frauensiegerin ist ja mal echt stark unterwegs gewesen. Und was die im Ziel noch drauf hatte. Der Wahnsinn.
:Lachanfall:
Jow, Du kommst aus dem Wasser raus, mußt 200 m bis zur Auffahrt vom Parkdeck, dann bis auf die 3. Etage die Serpentine hoch, dann 100 m bis zum Gebäude, Beutel drinnen, umziehen, wieder raus 100 m zurück von hinten in die Wechselzone rein, unterwegs Rad nehmen und über das gesamte Parkdeck bis Du auf´s Rad steigen kannst...
umziehen natürlich immer im Gebäude und getrennt...wegen public Nuditi.... echt spannend.
Wenn Du mit dem Rad zurück kommst mußt Du zuletzt wieder die 3 Etagen der Serpentinen hochfahren....:Maso:
Volkeree
10.09.2007, 09:18
So steht es im Leaderboard
Finish
1. GINA FERGUSON 9:37:03
2. HILLARY BISCAY 10:01:30
3. INA REINDERS 10:03:39
4. HEATHER HAVILAND 10:06:26
5. LAUREN JENSEN 10:07:41
6. MARIE DANAIS 10:08:30
7. HEIDI JESBERGER 10:17:16
8. ISABELLA JUNGFER 10:19:28
9. LIZ VITAI 10:22:21
10. STEPHANIE JONES 10:29:21
Das sollte wohl für einen Slot nicht reichen, schade.
Die erste Frau hat da schon ne Hausnummer gesetzt!
Volker
DragAttack
10.09.2007, 11:30
:Lachanfall:
Jow, Du kommst aus dem Wasser raus, mußt 200 m bis zur Auffahrt vom Parkdeck, dann bis auf die 3. Etage die Serpentine hoch, dann 100 m bis zum Gebäude, Beutel drinnen, umziehen, wieder raus 100 m zurück von hinten in die Wechselzone rein, unterwegs Rad nehmen und über das gesamte Parkdeck bis Du auf´s Rad steigen kannst...
umziehen natürlich immer im Gebäude und getrennt...wegen public Nuditi.... echt spannend.
Wenn Du mit dem Rad zurück kommst mußt Du zuletzt wieder die 3 Etagen der Serpentinen hochfahren....:Maso:
Ups...
da sind wir in roth ja richtig verwöhnt :Blumen:
So steht es im Leaderboard
Finish
1. GINA FERGUSON 9:37:03
2. HILLARY BISCAY 10:01:30
3. INA REINDERS 10:03:39
4. HEATHER HAVILAND 10:06:26
5. LAUREN JENSEN 10:07:41
6. MARIE DANAIS 10:08:30
7. HEIDI JESBERGER 10:17:16
8. ISABELLA JUNGFER 10:19:28
9. LIZ VITAI 10:22:21
10. STEPHANIE JONES 10:29:21
Das sollte wohl für einen Slot nicht reichen, schade.
Die erste Frau hat da schon ne Hausnummer gesetzt!
Volker
Ist nicht gesagt. Im verg. Jahr haben sich auch 3 WPRO qualifiziert:
Paolina Allan
Hillary Biscay
Katja Schumacher
Ich meine natürlich Ina Reinders. Für Heidi Jesberger wird es in der Tat leider nicht reichen.
Quelle (http://ironman.com/events/ironman/wisconsin?show=qualifiedathletes)
Uff,das war knapp. Hat gerad noch gereicht. Knappe halbe Stunde und "Sold Out"
Ich gratuliere! Tolle Gegend und einer der harten IM wie ich finde. Keine Lutscherrei durch die wellige Strecke!
Ganz grosse Klasse :
In der Woche vor dem IM, Frühstückspicknick am See ( der andere, nicht der mit der Schwimmstrecke) mit Enten füttern und :Schlafen: .Unschlagbar
Wenn Du sonst Infos brauchst melde Dich!
verdammt, ich will auch :Weinen:
Wer gerne was liest, ein bisschen drumrum von unserer Tour aus 2003...
http://www.asv-triathlon.org/?m=1
Unter Berichte / Bilder....
Das ist wirklich pervers.
Für Ina Reinders hat es leider nicht für Hawaii gereicht. Es gab kurzfristig einen Slot weniger...
Speedy Gonzales
11.09.2007, 09:13
Es gab kurzfristig einen Slot weniger...
Das klingt irgendwie komisch. :Gruebeln:
Steht das nicht vorher klar fest wie viele Slots in welchen Klassen vergeben werden? Käme mir ziemlich bedeppert vor, wenn ich mich über 10 Stunden gequält hätte und am Ende zeigt dir der Veranstalter die lange Nase und sagt: ätsch, heute gibts nur 2 Slots für Hawaii bei den weiblichen PRO. :Peitsche:
Ist in FFM genauso:
Zunächst wird im Internet die Slotverteilung ausgeschrieben. Dann kommt man an und es heißt: Ätsch, ein Slot weniger in der AK25. War dieses Jahr und letztes Jahr jeweils in der M18 und der M25 so.
Die Info kommt übrigens von Ina, die mit ihrem Rennen nix desto trotz sehr zufrieden ist.
Ist in FFM genauso:
Zunächst wird im Internet die Slotverteilung ausgeschrieben. Dann kommt man an und es heißt: Ätsch, ein Slot weniger in der AK25. War dieses Jahr und letztes Jahr jeweils in der M18 und der M25 so.
Die Info kommt übrigens von Ina, die mit ihrem Rennen nix desto trotz sehr zufrieden ist.
Die Slots werden proportional zur jeweiligen Agie-Gruppen-Größe verteilt. :Gruebeln:
Ja, aber warum weiß man das erst 3 Tage vor der Veranstaltung? Die Anmeldungen sind doch jetzt schon voll...
Ja, aber warum weiß man das erst 3 Tage vor der Veranstaltung? Die Anmeldungen sind doch jetzt schon voll...
Ich denke, daß die "drop out quote" zu der Verschiebung führt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.