Hallo, ist jemand von Euch da schon gestartet und kann Infos geben? Mich interessiert evtl. der 12.03.2011
Startgeld ist ja annehmbar aber ich versuche gerade Flug und Unterkunft zu kalkulieren. Kann mir da jemand behilflich sein bzw. Tipps geben?!
monte gaga
31.08.2010, 17:46
Location, Rennwoche und Wettkampf sind absolut genial.
Hotels sind leider recht teuer. Radfahren in der Stadt geht leider auch gar nicht (ausser in einer kleinen Zone zwischen Regierungspalast und Emirates Palace Hotel). Aber es werden offizielle Schwimmtrainingszeiten angeboten. Schwimmen konnte man dieses Jahr ausserdem im Offziersklub der Streitkröfte. Laufen geht auch, am besten an der "Corniche" den Strand entlang.
Etihad Airways nimmt die Radkoffer ohne Mehrpreis an Stelle des üblichen Reisegepäcks mit. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Economy sogar noch gastfreundliche 10kg Extra exklusiv für Trias die zum Wettkampf anreisen (mal schauen wie es nächstes Jahr ist...)
Neoverbot ist wahrscheinlich, da das Wasser extrem salzhaltig ist, macht das aber nix (selbst vorsätzlich Untergehen funktioniert nicht!) Die Radstrecke ist brettflach, einzige Höhenmeter durch die Auffahrt zur Autobahnbrücke.
Die Preisgelder derLangstrecke in den Altersklassen sind verlockend. Auch die Tatsache, dass in einigen höheren Altersklassen und bei den Mädels alleine das Finishen ausreichte um die Schecks abzuholen.
Trotzdem sollte man sich erstmal mit dem Fahren in der Wüste vertraut machen (Halbdistanz..). Sieht zwar auf Google Maps alles wie eine Kaffefahrt über die nette Küstenautobahn aus, ist aber bis zur Formel1-Strecke eine Autobahn MITTEN durch die Wüste. Das ist nichts für Sissis und haut beim ersten Mal richtig rein. Selbst wenn man extreme Hitze eher mag.
Laufen bei 38 Grad haut auch rein, ist aber eher kurzweilig und geht durch den belebten Rundkurs auch recht schnell vorbei.
Es gibt auf Youtube die ausführliche und offizielle Medienberichterstattung aus diesem Jahr. Es könnte sein, dass sich nach dem Ansehen eine gewisse Unruhe breitmacht, die unmittelbar in einen Budgetierungs- und Planungsprozess mündet....
Wir sehen uns im März !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.