Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Cucuma?

greencadillac
30.08.2007, 15:51
Ich bin ja im Moment auf der Suche nach einem Einsteigerbike. An ein reines Triarad denke ich nicht, erstmal an ein normales Rennrad.

Deshalb will ich auch nicht mehr als max.1200 Euro investieren. Die Einsteigermodelle von Cucuma sehen für mich deshalb ganz gut aus (Luna etc).
Darmstadt wäre auch noch in vernünftiger Nähe, wenn mit dem Radl was wär.

Meine Frage:

Was haltet ihr von den Einsteigerbikes von Cucuma? Hat jemand Erfahrung mit deren Service?

Auf der Webseite www.cucuma.com finden sich (natürlich) nur Lobeshymnen.

Doris

greencadillac
02.09.2007, 17:51
Tja, war wohl nix. Keine Erfahrungswerte. Muss ich halt selber mal zu Leutchen nach DA fahren.

jupo2804
02.09.2007, 20:19
Also mein Vater war bzw. ist total begeistert sowohl vom Service als auch von seinem Rad von Cucuma.
Die Leute waren wohl total nett und kompetent.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu berichten. :Blumen:

Gruß
Julien

greencadillac
02.09.2007, 22:13
Na immerhin. Klingt doch schonmal ganz gut. :Danke:

Speedy Gonzales
02.09.2007, 22:23
Also ich persönlich hab auch keine Erfahrung mit Cucuma, aber ein Freund von mir fährt ein Modell von denen und er ist auch sehr zufrieden was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Den guten Service den jupo2804 beschrieben hat , konnte er auch bestätigen.

Ich war heute in Köln und man geht ja immer mal so durch die Wechselzone um zu schauen was die anderen Teilnehmer so fahren. Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele mit Cucuma Rädern unterwegs waren.

Aber vielleicht nimmst Du dir einfach mal die Zeit und informierst dich dort vor Ort.

:Blumen:

Frieder
02.09.2007, 22:28
Ich kann auch nur Positives berichten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und wenn Du die Möglichkeit hast nach Darmstadt zu kommen kannst Du auch vom guten Service profitieren.

Ich habe am Anfang mehrfach den Vorbau gewechselt - war kein Problem.

Und wenn Du Glück hast, und es steht gerade da, dann kannst Du auch mal dem Timo oder dem Frank sein Rad in die Hand nehmen.

Bein-Godik
03.09.2007, 00:04
Den Weg nach Darmstadt kannst Du Dir sparen.
In der Otto Röhm Strasse wirst Du kein einziges Cucuma Bike finden. Ich war letztes Jahr dort, weil ich mich auch dafür interessiert habe und im Laden wurde mir erklärt, dass das (Versand)Geschäft mit den Cucumas abgetrennt wurde.

greencadillac
03.09.2007, 05:59
Den Weg nach Darmstadt kannst Du Dir sparen.
In der Otto Röhm Strasse wirst Du kein einziges Cucuma Bike finden. Ich war letztes Jahr dort, weil ich mich auch dafür interessiert habe und im Laden wurde mir erklärt, dass das (Versand)Geschäft mit den Cucumas abgetrennt wurde.

Mir geht es um den Service vor dem Kauf und da gehört für mich Vermessen etc dazu. Das Rad wird einem dann eh zugeschickt. Ich werd wohl auf alle Fälle mal hinfahren. Mit den Radlhändlern hier direkt vor Ort hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.