PDA

Vollständige Version anzeigen : Thomas Spitzner @ IMC

dude
27.08.2007, 22:44
http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Cervelo_-_Race_Day_Saviours_at_IMC_P1456986/

Osso
27.08.2007, 22:56
Ziemlich gute PR. Weiß zwar nicht, ob das Regelkonform ist. Aber schön, daß der Athlet so seinen Wettkampf noch machen konnte.

FinP
27.08.2007, 22:57
http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Cervelo_-_Race_Day_Saviours_at_IMC_P1456986/

Guter Service...
... aber müßte man den Kerl von irgendwo her kennen:Gruebeln: ?

Schugi
28.08.2007, 00:07

Kanste denen ja mal die Story von meinem Kumpel aus Lake Placid mailen. Dem sein Rad ist erst auf den letzten Drücker angekommen. Und da er nervös wurde haben wir mal nachgefragt ob er eins von den P3C Test-Bikes (10-15 vor ort) im Notfall leihen könnten. Aber natürlich , für die Winzigkeit von 150 US$ Leihgebühr...:Maso:

Soviel zum Thema Cervelo und Kundenfreundlichkeit....:Blumen:
:Nee:
Obwohl wenn man überlegt was bei uns ne U-Bahn Fahrt von 10 min kostet. :Lachanfall:

Raimund
28.08.2007, 00:38
Wer mal Cervelo fahren will, sollte am Mittwoch zum Demoday nach F-hafen kommen. Tridynamic ist mit 40 Rädern dort....:)

maifelder
28.08.2007, 07:20
Wer mal Cervelo fahren will, sollte am Mittwoch zum Demoday nach F-hafen kommen. Tridynamic ist mit 40 Rädern dort....:)

Besser nicht, sonst endet dass so wie mit den Probefahrten mit den Autos. Der Habenwolleneffekt ist einfach zu groß und ich bin so willensschwach.

Schugi
28.08.2007, 09:04

...nehmt aber ne gute Kreditkarte mit, ist bei Ami´s sicher üblicher als die 150 $ für die Probefahrt bar zu bezahlen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

felix__w
28.08.2007, 09:17
...nehmt aber ne gute Kreditkarte mit, ist bei Ami´s sicher üblicher als die 150 $ für die Probefahrt bar zu bezahlen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ein Ironman auf einem Leihrad zu machen ist ja auch nicht ganz mit einer Probefahrt zu vergleichen. Wenn du die Preise für ein Neo oder ein Satz LR für einen Wettkampf ansiehst finde ich $150 nicht so schlimm.
Für einen Neo fand ich bei einer kurzen Suche von CHF 70.- pro Tag bis 150 pro WE. Und der Kaufpreis des Cervelo ist etwa 10x teurer.

Felix

Schugi
28.08.2007, 09:50
Ein Ironman auf einem Leihrad zu machen ist ja auch nicht ganz mit einer Probefahrt zu vergleichen. Wenn du die Preise für ein Neo oder ein Satz LR für einen Wettkampf ansiehst finde ich $150 nicht so schlimm.
Für einen Neo fand ich bei einer kurzen Suche von CHF 70.- pro Tag bis 150 pro WE. Und der Kaufpreis des Cervelo ist etwa 10x teurer.

Felix

lieber Felix, schau doch mal auf die Smilies:Huhu:
so Leute wie ich nehmen die nicht nur wegen eines schönen bunten Bildes mit rein...:Cheese: so wie auch jetzt.

Und wo ich gerade dabei bin...Ihr Scheizer habt ja auch noch eine gaaanz andere Einstellung zu Kundenservice und Busines!

Ein anderer Kumpel lies sich beim IM Zürich 04 noch schnell am Samstagmorgen nen neuen Schaltzug einziehen. In nem Radladen in der Innenstadt, für schlappe 190 S. Fränkli :Maso:

Jaja der Triathlet ist schon ein wenig arg blöd....:Lachanfall:

Mafalda_Pallula
28.08.2007, 09:59
Für einen Neo fand ich bei einer kurzen Suche von CHF 70.- pro Tag bis 150 pro WE. :Nee: Neo (gebraucht) ausleihen kostet hier 12 Euro über's Wochenende.

Grüße, Mafalda

dude
28.08.2007, 10:06
:Nee: Neo (gebraucht) ausleihen kostet hier 12 Euro über's Wochenende.

Grüße, Mafalda

milchmaedchenrechnung. in der CH verdienst man auch das doppelte.

Mafalda_Pallula
28.08.2007, 10:11
150 Franken sind ungefähr 90 Euro, das ist weit mehr als das Doppelte. Aber mir auch egal, ich hatte mich ja nur gewundert. Vielleicht sind die Neos in der Schweiz ja auch viel toller.

Grüße, Mafalda

dude
28.08.2007, 10:23
150 Franken sind ungefähr 90 Euro, das ist weit mehr als das Doppelte. Aber mir auch egal, ich hatte mich ja nur gewundert. Vielleicht sind die Neos in der Schweiz ja auch viel toller.

Grüße, Mafalda

ich wundere mich doch auch oft ueber preise, weil das viel mit emotionen zu tun hat. da muss man zB als deutscher (anfangs) ohne geld in der schweiz oftmals heftig schlucken. takeaway kaffee auf der parkbank, schnitten in der tupper mitnehmen und DVD statt kino. selbst nach ein paar jahren wundere ich mich noch ueber den lebensstandard vieler schweizer freunde und was bei diesen als absolut notwendige basisausruestung fuers leben angesehen wird.

betrachtet man die situation aber emotionslos und v.a. nicht den isolierten einzelfall, ergibt alles wieder sinn und jegliche ausnahmen bestaetigen die regel.
fuer ein produkt zahlt man ja nicht nur den materialwert, da kommen unzaehlige faktoren hinzu.

Willi
28.08.2007, 10:26
:Nee: Neo (gebraucht) ausleihen kostet hier 12 Euro über's Wochenende.Wie soll das funktionieren?!? Der Laden dürfte schnell wieder dicht machen.

Wenn ich nur den Listenpreis für 'nen Neo von sagen wir mal 500 Euro reinholen will und davon ausgehe, dass ich den jedes Wochenende in der Saison ausgelastet kriege, würde ich ja schon mindestens drei Jahre brauchen für meinen ROI.
Und umgekehrt wäre doch jeder blöd, der sich einen neuen Neo kauft - für die durchschnittlichen fünf WK's pro Jahr kommt ein Neo viel billischer.

Mafalda_Pallula
28.08.2007, 10:30
@dude: Da hast Du natürlich vollkommen recht. :)

Aber kostet denn nun das Probefahren der Cervelos echt was oder war das nur ein witziger Witz?

Grüße, Mafalda

Willi
28.08.2007, 10:31
Kanste denen ja mal die Story von meinem Kumpel aus Lake Placid mailen. Dem sein Rad ist erst auf den letzten Drücker angekommen. Und da er nervös wurde haben wir mal nachgefragt ob er eins von den P3C Test-Bikes (10-15 vor ort) im Notfall leihen könnten. Aber natürlich , für die Winzigkeit von 150 US$ Leihgebühr...:Maso: Mal dumm gefragt - wenn Du zum Händler gehst und ein gebrauchtes P3C, dass lediglich 180 km hinter sich hat angeboten bekommst, wieviel Rabatt auf den Neupreis von 4.300 Euronen würdest Du denn erwarten?

Mafalda_Pallula
28.08.2007, 10:34
Wie soll das funktionieren?!? Der Laden dürfte schnell wieder dicht machen.
Keine Ahnung, ich kann nur sagen, was wir bezahlt haben.

Grüße, Mafalda

dude
28.08.2007, 11:19
ich finde die verleiherei eine gute idee. falls ich irgendwann mal wieder eine langdistanz wie roth oder zofingen machen sollte, wuerde ich gerne eine scheibe irgendwo leihen.

felix__w
28.08.2007, 11:22
lieber Felix, schau doch mal auf die Smilies:Huhu: Meinst du diese hier:Soviel zum Thema Cervelo und Kundenfreundlichkeit....:Blumen:
:Nee: :Huhu:
Ich habe auf deine beiden Beiträge geantwortet und nur den zweiten zitiert.

so Leute wie ich nehmen die nicht nur wegen eines schönen bunten Bildes mit rein...:Cheese: so wie auch jetzt.
Aber deine :Nee: Smily schaue ich als Unterstützung des geschribenen an (d.h. dass du es völlig daneben findest).

150 Franken sind ungefähr 90 Euro, das ist weit mehr als das Doppelte.
Ja, aber das Cervelo kostet 5-10mal soviel wie ein Neopren.

Aber kostet denn nun das Probefahren der Cervelos echt was oder war das nur ein witziger Witz?
Nein, kostet nichts. Aber der erwähnte wollte das Rad ja für den Ironman ausleihen d.h. einen guten Tag mieten.

Zum Thema Cervelo Miete in den USA. Nytro vermietet P2SL für $45 pro Tag (http://www.nytro.com/RENTAL_Cervelo_P2_SL_p/rental_cerp2sl.htm).
Ensprechend dürfte ein P3C teurer sein vor wenn ev noch WK-LR drauf sind.

Felix

Schugi
28.08.2007, 12:52
Mal dumm gefragt - wenn Du zum Händler gehst und ein gebrauchtes P3C, dass lediglich 180 km hinter sich hat angeboten bekommst, wieviel Rabatt auf den Neupreis von 4.300 Euronen würdest Du denn erwarten?

Die Frage stellte sich nicht da es je Testräder waren! Und für ein paar Stunden wahren die halt für lau auszuleihen.
Nur halt am IM Tag wollten die 150 Dollar.:Maso:
Nix ist umsonst, ist schon klar , aber wenn ich meine Marke an den Mann bringen will, wäre diese halt auch ne gescheite Aktion gewesen, zu nem annehmbaren Preis!

Wenn bei mir ein neuer Kunde nen Notfall hab , zieh ich dem auch nicht das Fell über die Ohren, sondern machen einen besonnenen Preis...:Blumen:

dude
28.08.2007, 12:55
Die Frage stellte sich nicht da es je Testräder waren! Und für ein paar Stunden wahren die halt für lau auszuleihen.
Nur halt am IM Tag wollten die 150 Dollar.:Maso:
:

150 taler sind in den USA ein annehmbarer preis. alles ist relativ.

Schugi
28.08.2007, 13:00
Meinst du diese hier::Huhu:
Ich habe auf deine beiden Beiträge geantwortet und nur den zweiten zitiert.

Aber deine :Nee: Smily schaue ich als Unterstützung des geschribenen an (d.h. dass du es völlig daneben findest).

Ja, aber das Cervelo kostet 5-10mal soviel wie ein Neopren.

Nein, kostet nichts. Aber der erwähnte wollte das Rad ja für den Ironman ausleihen d.h. einen guten Tag mieten.

Zum Thema Cervelo Miete in den USA. Nytro vermietet P2SL für $45 pro Tag (http://www.nytro.com/RENTAL_Cervelo_P2_SL_p/rental_cerp2sl.htm).
Ensprechend dürfte ein P3C teurer sein vor wenn ev noch WK-LR drauf sind.

Felix

Ja, Du hast recht wenn mans so zerpflückt wie Du dann hast Du natürlich recht!
Und den Preis fand ich auf Grund der eh angebotenen kostenlosen Testfahrten und vorhandenen Testräder halt völlig überzogen.

Nunja, so locker wie Du sehen die Leute hier solche "Preise" leider nicht:Cheese:
Wenn ich mal ne Filiale in Ch aufmache werde ich mich bei Dir wegen der örtlichen Preisfindung melden. ..:Lachanfall:

:Prost:

Schugi
28.08.2007, 13:02
150 taler sind in den USA ein annehmbarer preis. alles ist relativ.

Ich galub ich mach zwei Filialen auf
eine in USA und die zweite in CH

:Prost: :Lachanfall: :Danke:

dude
28.08.2007, 13:17
Ich galub ich mach zwei Filialen auf
eine in USA und die zweite in CH

:Prost: :Lachanfall: :Danke:

und leben tust du in D ;)

FinP
28.08.2007, 13:21
Schaut Euch doch einfach mal das Preisniveau für Dinge des täglichen Bedarfs in unseren östlichen Nachbarländern an. Wenn man da eine Zeit gelebt hat, dann trifft einen hier in D der Schlag.

felix__w
28.08.2007, 13:51
Nunja, so locker wie Du sehen die Leute hier solche "Preise" leider nicht:Cheese:
Wenn ich mal ne Filiale in Ch aufmache werde ich mich bei Dir wegen der örtlichen Preisfindung melden. ..:Lachanfall:
Ich würde das auch nie zahlen. Und ich kaufe übrigens fast alle meine Sportsachen im Ausland (hauptsächlich USA) da es dort deutlich günstiger ist und ich die schweiz nur 7.6% MWSt bezahlen muss.

Felix

Raimund
28.08.2007, 14:14
Der Demoday ist übrigens nur zum Testen für die Händler. Da kann also eh nicht jeder mitmachen...

Ich bringe am Samstag mein P3C nach Köln mit. Wer will kann sich mal draufsetzen...:Cheese: