PDA

Vollständige Version anzeigen : Du!!!!

swimslikeabike
07.06.2010, 22:13
DU bist derjenige, der eigentlich nicht schlecht schwimmen kann, aber nur im Hallenbad. Draussen ist es DIR zu kalt. Und dann erst in einem See schwimmen - der Gedanke daran bringt DICH schon zum zittern.

Deshalb verzichtest DU auf jegliches Training im Freiwasser. Das brauchst DU nicht. Warum auch?

Deshalb schwimmst DU im Wettkampf kreuz und quer. Es interessiert dich auch nicht, daß da eine Gruppe sehr zielstrebig geradewegs zur Boje schwimmt. DU kämpfst dir deinen Weg mittendurch und sprengst die Gruppe. Dabei kennst DU keine Gnade und verteilst zur Not Tritte - schließlich bist DU ja ein guter Schwimmer.

Ich hoffe, ich treffe DICH nie wieder - und wenn doch, dann da wo's weh tut. DU!!!!!

musste jetzt mal raus ;-)

frechdachs
07.06.2010, 22:23
gute besserung :Huhu:

endorphi
08.06.2010, 10:22
DU bist derjenige, der eigentlich nicht schlecht schwimmen kann, aber nur im Hallenbad. Draussen ist es DIR zu kalt. Und dann erst in einem See schwimmen - der Gedanke daran bringt DICH schon zum zittern.

Deshalb verzichtest DU auf jegliches Training im Freiwasser. Das brauchst DU nicht. Warum auch?

Deshalb schwimmst DU im Wettkampf kreuz und quer. Es interessiert dich auch nicht, daß da eine Gruppe sehr zielstrebig geradewegs zur Boje schwimmt. DU kämpfst dir deinen Weg mittendurch und sprengst die Gruppe. Dabei kennst DU keine Gnade und verteilst zur Not Tritte - schließlich bist DU ja ein guter Schwimmer.

Ich hoffe, ich treffe DICH nie wieder - und wenn doch, dann da wo's weh tut. DU!!!!!

musste jetzt mal raus ;-)

hattest wohl ein scheiß wochende:Huhu:

swimslikeabike
08.06.2010, 11:09
hattest wohl ein scheiß wochende:Huhu:

neenee, das liest sich nur so. Der Typ ging mir im Wettkampf auf den S"§$ weil ich durch ihn zweimal die Füße vor mir verloren hatte und dann solo schwimmen musste. Der war trotz seiner Umwege schneller als ich - kam aber immer von der Seite voll in mich reingeschwommen und das nicht gerade zimperlich.

Genauso schlimm war der Mensch der ganz innen an der Boje ist und dann anfängt im Bruststil auf der Stelle nach der nächsten Boje Ausschau zu halten. Hat nen ganz schönen Stau verursacht und ist sehr unangenehm für die Mitschwimmer.

Mein Wochenende war einfach Klasse, da hat das auch nichts daran geändert!

Gutti
08.06.2010, 11:27
was fürn Neo hatte er?
Hatte das Problem am Start, dass die links, die auf Boden standen voll rein kamen.

Thommy
08.06.2010, 11:36
was fürn Neo hatte er?

Vermutlich einen schwarzen ...;)

swimslikeabike
08.06.2010, 11:49

jo, mehr hab ich auch nicht gesehen. Hab noch mitgekriegt daß der, der an meinen Füßen hing Schimpfworte in die Richtung von dem Idioten gebrüllt hat :Lachen2:

NBer
08.06.2010, 11:50
DU bist derjenige, der eigentlich nicht schlecht schwimmen kann, aber nur im Hallenbad......

so wie sich das liest, hast aber auch du ein problem mit dem triathlonschwimmen, wo es keine abgesperrten bahnen gibt und jeder schön gerade und ungestört seine bahnen ziehen kann......

oko_wolf
08.06.2010, 12:18

den hab' ich gesehen :Cheese:

aber im Ernst: daß es bei vielen Mitstreitern mal zu Körperkontakten kommt, sehe ich ja noch ein, aber da die meisten von uns ja nicht um die Treppchenplätze kämpfen, wäre etwas mehr Rücksicht angemessen.

goetzi
08.06.2010, 13:04
neenee, das liest sich nur so. Der Typ ging mir im Wettkampf auf den S"§$ weil ich durch ihn zweimal die Füße vor mir verloren hatte und dann solo schwimmen musste. Der war trotz seiner Umwege schneller als ich - kam aber immer von der Seite voll in mich reingeschwommen und das nicht gerade zimperlich.

Genauso schlimm war der Mensch der ganz innen an der Boje ist und dann anfängt im Bruststil auf der Stelle nach der nächsten Boje Ausschau zu halten. Hat nen ganz schönen Stau verursacht und ist sehr unangenehm für die Mitschwimmer.

Mein Wochenende war einfach Klasse, da hat das auch nichts daran geändert!

Also für mich hört sich das nach einem ganz normalen Wettkampf an..... so ist es nun mal beim Schwimmen...

crema-catalana
08.06.2010, 13:10
kam aber immer von der Seite voll in mich reingeschwommen und das nicht gerade zimperlich.

Mmmmhhh, den hatte ich in meiner Startgruppe auch - ob das der gleiche war??? :Gruebeln: :Lachen2:

swimslikeabike
08.06.2010, 13:29
Also für mich hört sich das nach einem ganz normalen Wettkampf an..... so ist es nun mal beim Schwimmen...

so wie sich das liest, hast aber auch du ein problem mit dem triathlonschwimmen, wo es keine abgesperrten bahnen gibt und jeder schön gerade und ungestört seine bahnen ziehen kann......

Ja, leider kommt das immer wieder vor. Ich habe kein Problem mit Positionskämpfen und Körperkontakt - das gehört dazu. Trotzdem finde ich die Kombination "Rücksichtslos + schlechte Orientierung" unangenehm. Und der Typ am Sonntag war eben ein extremer Fall.

backy
08.06.2010, 13:33
dann solo schwimmen musste. !

achgottchen...sowas aber auch...

und dann war der schlimme querschwimmer auch noch trotz umwegen schneller..naja..dann hat der ja was besser gemacht als du...:Lachen2:

Mandarine
08.06.2010, 13:38
DEN habe ich beim Radfahren gesehen, der konnte nämlich die Spur in einer Kurve nicht halten und fuhr mir direkt vor das Rad.

Megalodon
08.06.2010, 13:41

Jo, so schauts aus. Als ich meinen ersten Tria beendet hatte, dachte ich nur, was für ein Assi-Sport; das ist der Inbegriff von Rücksichtslosigkeit und Egoismus: Schwimmen beim Triathlon. Da prügeln sich erwachsene Hobbysportler um die Bojen, die nicht mal um die goldene Ananas kämpfen...eigentlich lächerlich.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, ja mehr noch, eigentlich habe ich akzeptiert, dass es so ist und betreibe es inzwischen genauso. Man muss beim Schwimmen einfach eine Sau sein, ansonsten säuft man ab. Wem's nicht passt, soll Duathlons machen.

Mandarine
08.06.2010, 13:44
Als ich meinen ersten Tria beendet hatte, dachte ich nur, was für ein Assi-Sport;

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Recht haste Urzeithai !

titansvente
08.06.2010, 13:45
Es gibt aber DIE Zeitgenossen, die trotz des Wissens um Ihre nicht sooo tolle Schwimmperformance, sich IMMER viel zu weit vorne einordnen und dann meckern, weil Sie überschwommen werden :cool:

Gutti
08.06.2010, 13:47
Es war wirklich hart. Nur 500 Leute pro Start maximal und dann trotzdem so ein wirres getümmel, hätte es mir auch smoother vorgestellt. Vorallem das ständige von der Seite reinschwimmen, nur weil man nicht geradeaus schauen kann nervt wirklich.
Ist wie wenn man einen aufm Rad überholt, der rumeiert, da reichen bei manchen die 3 Pflicht-Meter nicht...

swimslikeabike
08.06.2010, 13:51
Es gibt aber DIE Zeitgenossen, die trotz des Wissens um Ihre nicht sooo tolle Schwimmperformance, sich IMMER viel zu weit vorne einordnen und dann meckern, weil Sie überschwommen werden :cool:

Brustschwimmer in der ersten Reihe - schon gesehen ... :Nee:

Badekaeppchen
08.06.2010, 13:52
Man muss sich ja auch nicht unbedingt vorne und mitten in die Meute mischen. Mich nervt das auch, dass mir ständig jemand quer kommt. Das ist halt so. Ist schließlich kein reiner Schwimmwettbewerb mit abgetrennten Bahnen. Ich sortiere mich lieber beim Start an der Seite ein (bleibe dann aber dort) und schwimm auch nicht den engsten Weg um die Boje. Bei den meisten Wettkämpfen klappt das wunderbar und ich finde schnell meinen Rhythmus. Da schwimme ich dann lieber ein paar Meter mehr. Bin dann immer noch schneller als wenn ich in der "Waschmaschine" stecke.

42k2
08.06.2010, 13:53
Wenn ich letztes Wochenende gestartet wäre, hätte ich jetzt voll ein schlechtes Gewissen.. :(
Aber dann wärst du sicher derjenige gewesen, der beim Laufen immer im Weg herumspaziert ist und sich dann aufregt, wenn man knapp vorbeischrammt.
:Duell:

swimslikeabike
08.06.2010, 14:00
nochmal ganz kurz, nur um's klarzustellen: normales Schwimmen, Positionskämpfe, Reibereien an der Boje, über die Beine schwimmen, mal ein Tritt auf die Brille, Festhalten an den Beinen - kein Problem. Alles schon mitgemacht. Im 60-Grad-Winkel auf alle anderen zusteuern und dann mit Gewalt Platz verschaffen = einfach dumm. Abgesehen davon, daß er mit einmal Orientierung üben wahrscheinlich 5 Minuten vor mir aus dem Wasser steigt muss ich nicht auch noch zuschlagen wenn ich auf jemanden draufschwimme.

Wenn man das für normal halten will - von mir aus.

und: Ich bin von ganz hinten gestartet, beschwere mich also nicht weil ich von einem schnellern überschwommen wurde und zu weit vorne war. Ich habe mir einen Weg um die langsameren gesucht und die 1.9km in 33 Minuten zurückgelegt. Dabei musste ich niemanden treten.

toto73
08.06.2010, 14:00
Naja,

sowas gibts ja leider nicht nur beim Schwimmen. Ich denke da hat jeder von uns schon so seine Erfahrungen gemacht. Wenn ich sehe wie sich da so mancher in der Wechselzone benimmt .... da könnte man glatt meinen es geht um Leben und Tod. Insgesamt kann ich aber über Kraichgau nur positiv berichten. Ein in meinen Augen fairer Wettkampf. Vielleicht ein paar übereifrige Wettkampfrichter ... aber besser als wenn die "Lutscher-Diskussionen" wieder ausarten.

Toto

drullse
08.06.2010, 14:02
Wenn ich sehe wie sich da so mancher in der Wechselzone benimmt .... da könnte man glatt meinen es geht um Leben und Tod.

Du weißt doch:

"Beim Triathlon geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um WICHTIGERES!"

:Lachen2:

carolinchen
08.06.2010, 14:16
also jetzt bin ich mal böse und behaupte das es hauptsachlich die männer sind!die so orientierungslos durch die gegend eiern,
frauen die schlecht schwimmen reihen sich doch eher hinten ein.
ich hatte am sonntag kaum probleme,ich war recht weit rechts gestartet aber ich sah ein großes feld auf der linken seite auf mich zukommen,gsd war ich schnell genug:Cheese:

bei unserem schwimmtrainig üben wir auch immer solche starts und wenn ich mich zurückhalt krieg ich immer rüffel von trainer ich soll mitkeulen:Nee: :Nee: :Nee:

Meik
08.06.2010, 14:21
also jetzt bin ich mal böse und behaupte das es hauptsachlich die männer sind!die so orientierungslos durch die gegend eiern,

Äh, hieß es nicht Frauen hätten den schlechteren Orientierungssinn? :Gruebeln:

crema-catalana
08.06.2010, 14:22
Äh, hieß es nicht Frauen hätten den schlechteren Orientierungssinn? :Gruebeln:

Also der über mich drüber geschwommen ist, war ein Mann. Und das voll quer. Keine Ahnung, wo der hinwollte...

Thommy
08.06.2010, 14:32
Also der über mich drüber geschwommen ist, war ein Mann. Und das voll quer. Keine Ahnung, wo der hinwollte...

Vielleicht war er schüchtern und es sind ihn nicht die richtigen Worte eingefallen mit dir in Kontakt zu treten ;) und ich anzusprechen ....

maultäschle
08.06.2010, 14:33

Der wollte nur noch raus!
Wahrscheinlich war ein Killerkarpfen von 2 m Länge hinter ihm her.. :Lachanfall:

toto73
08.06.2010, 14:36
Du weißt doch:

"Beim Triathlon geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um WICHTIGERES!"

:Lachen2:

du meinst z.B. um so etwas wie AK Platz 124 oder 125 ? :Cheese:

Meik
08.06.2010, 19:04
Der wollte nur noch raus!
Wahrscheinlich war ein Killerkarpfen von 2 m Länge hinter ihm her.. :Lachanfall:

Das wäre die einzig logische Erklärung :Lachanfall:

Vielleicht war der gar nicht am Start sondern auf seiner morgendlichen Trainingsrunde - wie immer halt. Oder er kannte eine Abkürzung. Oder wollte nicht nach dem Weg fragen, das Navi war kaputt, ... :Cheese:

witzknubbel
08.06.2010, 19:31
Hab' ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich fand das Schwimmen im Hardtsee klasse: Noch nie so viel Platz gehabt und so gut durchgekommen. Keine Brustschwimmer weit und breit!
Ein- bis zweimal hat ein Schwimmer (oder eine Schwimmerin?) meine Bahn in einem seltsamen Winkel gekreuzt, dass ich kurz innehalten musste, um mal nachzusehen, ob ich mich nicht irgendwie verschwommen habe. War aber nicht der Fall. -> Kurzen Bogen geschwommen. Fertig. :Huhu:

Nobodyknows
08.06.2010, 20:48
du meinst z.B. um so etwas wie AK Platz 124 oder 125 ? :Cheese:

Das kommt darauf an. Wenn man z. B. als 124. noch zum ersten Drittel/Viertel/Fünftel der AK gehört und als 125. nicht....ja dann wird man doch mal kämpfen dürfen....;)

Ich fürchte mich viel mehr vor Vollhonks die ihre Radbeherrschung überschätzen und dann andere mit abräumen wenn sie die regennasse Kurve zu schnell genommen haben :Nee:

N.

swimslikeabike
08.06.2010, 21:33
Ich fand das Schwimmen im Hardtsee klasse

Schwimmen im Hardtsee ist klasse!

TriOwl
08.06.2010, 21:51
@all

eure kommentare sind klasse.. :Lachanfall:

ich glaube da wollte swimslikeabike nur frust rauslassen...:Huhu: