Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon 13. Juni sucht Helfer Radstrecke

merz
30.05.2010, 22:09
kam gerade durch den Emailverteiler, leider finde ich keine direkte Nachricht auf der HP -

Ich bin nicht bei der Orga dieses WKs, ich starte da nur, dachte aber mal soetwas hier zu platzieren ist sinnvoll.

HP beobachten, da steht hoffentlich bald mehr (gibt T-Shirt, Helferessen und sehr herzlichen Dank von den Teilnehmern und ein Vorzug für einen Platz 2011)

m.

neonhelm
30.05.2010, 22:13
ich brauch da auch einen Helfer für die radstrecke, bei meiner augenblicklichen Form... :Lachen2:

Diver
30.05.2010, 22:15
ich brauch da auch einen Helfer für die radstrecke, bei meiner augenblicklichen Form... :Lachen2:

Da brauchste den wohl eher auf der Schwimmstrecke:Lachen2: Rad passt doch bei dir.

neonhelm
30.05.2010, 22:17
Da brauchste den wohl eher auf der Schwimmstrecke:Lachen2: Rad passt doch bei dir.

Wieso? Ich werde da eine neue persönliche Bestzeit über 3,8km aufstellen... :Cheese:

Diver
30.05.2010, 22:18
Wieso? Ich werde da eine neue persönliche Bestzeit über 3,8km aufstellen... :Cheese:

Das glaube ich nicht:Cheese: es sei denn du schwimmst 200 m zu weit:Lachen2:

merz
30.05.2010, 22:19
Anschieber Seniorenliga stellt doch die DTU, oder?

m.
das "d" das im Threadtitel fehlt, steht hier: "d"

merz
30.05.2010, 22:21
und jetzt ist das "d" auch schon wieder am Platz, schiele ich, oder was?!

Sei es drum: wer helfen will, Helfer kennt, muss gegenwärtig über den Emailverteiler des WKs antworten ....
m.

neonhelm
30.05.2010, 22:25
Das glaube ich nicht:Cheese: es sei denn du schwimmst 200 m zu weit:Lachen2:

Die kann ich ja zurücklaufen... :Lachen2:

Apropos Laufen: Sind das echt 14km...? Oh weh...

kury
30.05.2010, 23:36

Ich zieh Dich beim Schwimmen wenn Du mich beim Laufen trägst :Lachanfall:
Darf man eigentlich einen Tretroller zum Laufen benutzten:confused:

Rhing
31.05.2010, 08:38

15, beim letzten Mal sollen's noch etwas mehr gewesen sein. Aber Schwimmen ist doch in Bonn wirklich kein Problem. Was die Strömung trägt muß ich nicht selber schwimmen. Es bleibt aber bei 3,8 laut HP.

lcu
01.06.2010, 23:23
Hoffentlich schmeißen die nochmal die Rhein-Heizung an, denn etwas mehr als die aktuellen 18 Grad dürften es schon sein ...

Raimund
02.06.2010, 00:40
Zurück zum Thema! Es wird ernst!!!

oranje
03.06.2010, 21:29
kam gerade durch den Emailverteiler, leider finde ich keine direkte Nachricht auf der HP -

Jetzt ja, gilt noch bis Sonntag:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/2010/06/03/startplatzgarantie-2011/

Raimund
03.06.2010, 21:34
Jetzt ja, gilt noch bis Sonntag:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/2010/06/03/startplatzgarantie-2011/

Hallo Günter!

Tolle Idee:

Sichere dir dein Startrecht für 2011

Das ist ein guter Einfall!:Blumen:

oranje
03.06.2010, 21:56
Das ist ein guter Einfall!:Blumen:

Stimmt, hätte von dir sein können, oder ? :Danke:

Schleichfloh
03.06.2010, 22:00
Helfen ist doch bestimmt wichtiger als starten.....wo kann ich mich ummelden :Cheese:

Raimund
03.06.2010, 22:02
Helfen ist doch bestimmt wichtiger als starten.....wo kann ich mich ummelden :Cheese:

Du musst dich nicht ummelden. Günter sorgt dafür dass du nächstes Jahr dann auch nix mehr zahlen musst, oder? :Cheese: :Cheese:

oranje
03.06.2010, 22:16
Noch besser:

Sie ist ja in der ersten Startgruppe. Also als erste aus dem Wasser, den Ennert hoch, sich von niemandem überholen lassen, oben eine Seitenstrasse absperren, warten bis alle durch sind, und dann hinterher.

Gestartet und geholfen.

Das gibt einen Sonderpreis :bussi:

Raimund
03.06.2010, 22:31
Der Günter is sooooo schlau! Und er sieht auch noch gut aus!:liebe053:

oranje
03.06.2010, 22:42
Du hast ja sooooo recht. :Cheese: :Cheese:

Ob's funktioniert?

PippiLangstrumpf
03.06.2010, 22:46
Der Günter is sooooo schlau! Und er sieht auch noch gut aus!:liebe053:

Du hast ja sooooo recht. :Cheese: :Cheese:

Ob's funktioniert?

Äh, was jetzt? Soll Günter an den Mann/die Frau gebracht werden? :Gruebeln:

oranje
03.06.2010, 22:53
Nee, nee. Nur keine Missverständnisse bitte :cool:

:Huhu:

Schleichfloh
04.06.2010, 21:44
:Huhu: ähmm, Jungs....nette Idee, die ihr da ausgeheckt habt, aber warum glaubt ihr wohl heiße ich Schleichfloh?

Ich kann gerne den Besenwagen spielen, zu mehr wirds kaum reichen :Nee:

engelchen
06.06.2010, 19:14
Welche Foris kann ich denn jetzt nächsten Sonntag so erwarten?

Ich mach mal ne fixe Startliste

engelchen
Diver
neonhelm

bitte fortführen

Rhing
06.06.2010, 19:29

engelchen
Diver
neonhelm
Rhing

bitte fortführen

neonhelm
06.06.2010, 20:42

engelchen
Diver
neonhelm
Rhing
Schleichfloh :Cheese:

gurke
06.06.2010, 21:57

engelchen
Diver
neonhelm
Rhing
Schleichfloh :Cheese
Gurke

hansemann
07.06.2010, 07:05

engelchen
Diver
neonhelm
Rhing
Gurke
hansemann

Strampeltier
07.06.2010, 08:15

engelchen
Diver
neonhelm
Rhing
Gurke
hansemann
Strampeltier

Raimund
07.06.2010, 08:53

Diver
engelchen
Gurke
hansemann
neonhelm
Raimund
Rhing
Schleichfloh
Strampeltier

neonhelm
07.06.2010, 09:11

Diver
engelchen
Gurke
hansemann
neonhelm
Raimund
Rhing
Schleichfloh
Strampeltier

Pedant :Lachen2:

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 09:29

Diver
engelchen
Gurke
hansemann
neonhelm
Raimund
Rhing
Schleichfloh
Strampeltier
weihnachtsmann_s

witzknubbel
07.06.2010, 09:33

Diver
engelchen
Gurke
hansemann
neonhelm
Raimund
Rhing
Schleichfloh
Strampeltier
weihnachtsmann_s
witzknubbel

malihini
07.06.2010, 15:15

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•malihini
•neonhelm
•Raimund
•Rhing
•Schleichfloh
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 16:20
Habe noch ein paar fragen.

Wo kann man eigentlich ich Bonn an dem Sonntag morgen am besten parken?

wann kommt ihr Sonntags dorthin??

Wo gibt es die Startnummern?

witzknubbel
07.06.2010, 21:25
Wo kann man eigentlich ich Bonn an dem Sonntag morgen am besten parken?

Ich parke immer an der Königswinterer Straße (in der Nähe von Fahrrad Hübel) oder an der U-Bahn Station Ramersdorf. Das sind zwar ca. 500m zu laufen, dafür ist an- und abfahrt völlig unproblematisch. Ansonsten Parkgarage am Bonner Bogen (siehe Bonn Triathlon Homepage)

wann kommt ihr Sonntags dorthin??

Da ich ganz in der Nähe wohne, checke ich mein Bike morgens ganz früh ein und fahre dann wieder nach Hause Frühstücken. Später gibt es mit unter längere Schlangen beim Bike Check-In. (Außerdem wurden die Wechselplätze in den letzen Jahren immer in der Reihenfolge des Bike Check Ins vergeben. Bisher hatte ich mit dieser Taktik immer recht günstige Wechselplätze)

Wo gibt es die Startnummern?

In der Rohmühle (das ist dort, wo auch die Wechselzone ist)
Samstag, 12.06.10 von 17:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 13.06.10 ab 06:30 Uhr

runningmaus
07.06.2010, 21:26

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•malihini
•neonhelm
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Schleichfloh
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 23:31
Ich parke immer an der Königswinterer Straße (in der Nähe von Fahrrad Hübel) oder an der U-Bahn Station Ramersdorf. Das sind zwar ca. 500m zu laufen, dafür ist an- und abfahrt völlig unproblematisch. Ansonsten Parkgarage am Bonner Bogen (siehe Bonn Triathlon Homepage)

Da ich ganz in der Nähe wohne, checke ich mein Bike morgens ganz früh ein und fahre dann wieder nach Hause Frühstücken. Später gibt es mit unter längere Schlangen beim Bike Check-In. (Außerdem wurden die Wechselplätze in den letzen Jahren immer in der Reihenfolge des Bike Check Ins vergeben. Bisher hatte ich mit dieser Taktik immer recht günstige Wechselplätze)

In der Rohmühle (das ist dort, wo auch die Wechselzone ist)
Samstag, 12.06.10 von 17:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 13.06.10 ab 06:30 Uhr

Danke dir für die antworten.

noch eine frage zur Wechselzone, wo ist denn da günstig:-D

kury
07.06.2010, 23:38

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Schleichfloh
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

Rhing
07.06.2010, 23:43
Danke dir für die antworten.

noch eine frage zur Wechselzone, wo ist denn da günstig:-D

Wennde die Schuh auf dem Rad anziehst, ist's eigentlich egal. Die Wechselzone ist laaaaang und dann ist es egal, ob Du vor oder nach dem Radsplit ne lange Barfußlaufpassage hast.
Ziehste die Schuh schon an Deiner Position an, ist ein Platz am Ausgang zur Radstrecke günstiger, denn sonst musste mit den Bikeschuhen und den Platten auf Pflaster/Asphalt laufen und aus der ersten Hälfte zudem noch (leicht) bergab. Dabei geh ich davon aus, dass Du die Radschuh auf jeden Fall auf dem Rad ausziehst. Außerdem war jedenfalls im letzten Jahr der Radausgang = Radeingang am rheinaufwärtigen Ende der WZ, so dass sich so auf jeden Fall die kürzeste Radschuhlaufstrecke ergab.

hansemann
08.06.2010, 00:15
war einer bei dem probeschwimmen zugegen ?

wie ist das wasser :cool: schnell - kalt - raubtiere ?

Rhing
08.06.2010, 07:34

War letzten Donnerstag im Rhein. Die treibenden Baumstämme sind was schwierig von den lauernden Krokodilen zu unterscheiden. Ist aber kein Problem, wenn Du Dich nah an die Strudel an den Buhnenköpfen hältst, da trauen sie sich nicht hin.
Ne, das Wasser ist warm, 19°.
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892/DE/06__Info__Service/02__Gewaesserguete/gewaesserguete__node.html?__nnn=true
(runter scrollen)
http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm
(Das rote Viereck Bad Honnef anklicken)
Angenehm zu schwimmen und an der Ausstiegsstelle ist auch alles klar, wenn da wie üblich noch ne Rampe rauf gebaut wird.
Und für die Ängstlichen: Stromab hinter den Buhnenköpfen fließt das Wasser Richtung Ufer, dadurch wird die Strömung dort langsamer und hält einen fest. Dabei verliert man (mindestens), was man vorher durch stärkere Strömung neben der Buhne "rausgeholt" hat, aber gefährlich ist das nicht. Ruhig bleiben und weiter schwimmen oder gar nicht erst in die Nähe der Buhnen, das ist sowieso besser.

neonhelm
08.06.2010, 08:06

Meine Mädelz waren da und ersten Berichten zufolge muss dort eine reißende Strömung mit riesenhaften Freak-Wellen herrschen, die ein Überleben der Schwimmstrecke zumindest zweifelhaft, wenn nicht gar unmöglich erscheinen lassen... :Lachen2:

Rhing
08.06.2010, 08:39
Meine Mädelz waren da und ersten Berichten zufolge muss dort eine reißende Strömung mit riesenhaften Freak-Wellen herrschen, die ein Überleben der Schwimmstrecke zumindest zweifelhaft, wenn nicht gar unmöglich erscheinen lassen... :Lachen2:

Wir waren früh morgens, da war noch alles ruhig. Ist ja immer so bei lauernden Krokodilen. Die Freakwaves scheinen also erst später zu kommen. Also ist schnell schwimmen angesagt. Gut, dass ich in der 2. Startgruppe bin (wenn alles so ist, wie im letzten Jahr), sonst schaff ich das nicht. :Ertrinken:

Diver
08.06.2010, 08:50

Der Rhein schmeckt nicht so gut:cool:

Sonst war die Sicht diesmal nicht so gut, es herrscht wohl im Moment etwas Hochwasser und das Treibholz nervt ein bißchen, aber sonst war es ganz o.k.

Ich hoffe es wird noch mal ausführlich in der Wettkampfbesprechung gesagt, weil ich nicht alles verstanden habe: Vor dem Ausstieg ist eigentlich ein Weg, der aber aufgrund des Hochwassers nicht zu sehen ist, hier stehen Metallstäbe im Wasser und man soll mind. 10 m Abstand vom Ufer halten, könnte sonst verdammt weh tun, wenn man drüber schwimmt. Wo genau das ist, habe ich leider nicht mitbekommen.

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 09:45
also sind die spundwände unter wasser so das man da drauf schwimmen kann?

langsam bekomme ich panik :-D

danke rhing. ich werde die schuhe schön in der WZ anziehen und aus auf dem rad. wollte das zwar mal lernen auf dem rad anzuziehen aber will das nicht da es erste mal probieren.

witzknubbel
08.06.2010, 09:46

Schön war 's. Wie jedes Jahr.
Wassertemperatur war angenehm. Sichtweite reicht kaum bis zu den Fingerspitzen. Wellengang ist nicht unerheblich. Dafür ist die Geschwindigkeit, die man allein beim "treiben lassen" erreicht, beeindruckend.

PS: Ich frag mich was die "Eingeborenen" davon halten: Stell Dir vor, Du sitzt an einem Montagabend nichts ahnend am Rheinufer. Plötzlich steigen hunderte "Kampfschwimmer" in "schwarzen "Gummianzügen" aus dem Rhein, sammeln sich am Ufer, stürzen zu einem weißen Lieferwagen mit Beuteln und Taschen und fangen an sich auszuziehen...
:Holzhammer:

Rhing
08.06.2010, 09:50
Der Rhein schmeckt nicht so gut:cool:

Haben die Kölner da was reingetan? In Bonn ist noch alles paletti! :Lachen2:
Am Ausstieg liegen Teppiche bis ins Wasser und es steht ne Reihe von Leuten im Wasser, die den Weg weisen, auf Steine etc. hinweisen und helfen. Bisher gab's da noch keine Probleme.
Der eigentliche Ausstieg liegt in ner kleinen Bucht. Dort ist keine Strömung. Wenn man einigermaßen am Ufer ist besteht also keine Gefahr am Ausstieg vorbei zu schwimmen und von den Booten wird man auch sicher geleitet.

Nine
08.06.2010, 09:53
Die Strömung fand ich nicht problematischer als sonst, nur das Treibholz hat mich auch ab und an gestört. Kalt fand ich es gar nicht.

Die Metallstangen unter Wasser sollen an der Zementfabrik sein (ich weiß allerdings nicht wo die ist :confused:)

Außerdem sagten sie noch, dass sie dieses Jahr die Steine am Schwimmausstieg nicht so gut wegräumen können, da die momentan und vermutlich auch am Sonntag unter Wasser liegen. Wir sollten also so weit wie möglich schwimmen und erst spät aufstehen.

Rhing
08.06.2010, 10:09
Die Metallstangen unter Wasser sollen an der Zementfabrik sein (ich weiß allerdings nicht wo die ist :confused:)

Das is'n ganzes Stück stromauf in Höhe der "Kaimauer". Die sieht man vom Wasser aus ganz deutlich und die hat unten einen Betonabsatz, deswegen auch die Anführungsstriche. Da kann man nämlich nicht anlegen. Auf den Absatz möcht ich auch nicht "auflaufen". Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da jemand so dicht am Ufer schwimmt, wäre völlig sinnlos. Von dort sind es noch ca. 300 m bis zum Ausstieg. Also keine Panik, denkt an 42. ;)

hansemann
08.06.2010, 12:19
astrein ...genauso wie ich es als verwegener teufelskerl bevorzuge,kaltes wasser,freakwaves,wilde tiere,widrige bedingungen beim schwimmausstieg & weitere gefahren im,um unter wasser :cool:

ik freu ma unheimlich auf sonntach !!

Diver
08.06.2010, 13:12
Leider gibt's da aber aber auch ganz gemeine Insekten,
die einen anfallen und stechen:( Ich habe einen ganz dicken Fuß:Weinen: :Weinen:

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 13:31
Leider gibt's da aber aber auch ganz gemeine Insekten,
die einen anfallen und stechen:( Ich habe einen ganz dicken Fuß:Weinen: :Weinen:

die müssen erstmal durch meinen neo :cool:

Nine
08.06.2010, 13:34
Am Fuß schützt der Neo leider nicht :(

Ich hatte letztes Jahr nach dem Probeschwimmen auch ein paar dicke Beulen von Insektenstichen an den Füßen...

Rhing
08.06.2010, 13:35
die müssen erstmal durch meinen neo :cool:

Die lauern dann oben auf der Wiese, wenn Du nach der Rampe automatisch langsamer wirst :kruecken: und den Neo schon halb runter hast, um besser Luft zu kriegen. Dann schlagen sie zu bei dem, was die Krokodile übrig gelassen haben und den Freakwaves entkommen ist. :Duell:

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 13:36
Am Fuß schützt der Neo leider nicht :(

Ich hatte letztes Jahr nach dem Probeschwimmen auch ein paar dicke Beulen von Insektenstichen an den Füßen...

stimmt wohl aber im wasser... und danach laufe ich ja mßüssen die mücken aber schnell sein :Traurig:

naja ich lasse mich überraschen

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 13:53
Die lauern dann oben auf der Wiese, wenn Du nach der Rampe automatisch langsamer wirst :kruecken: und den Neo schon halb runter hast, um besser Luft zu kriegen. Dann schlagen sie zu bei dem, was die Krokodile übrig gelassen haben und den Freakwaves entkommen ist. :Duell:

ich glaube ich ziehe mir noch meinen 2ten neo an... damit die wellen und strudel mich nicht runterreißen können :cool:

kann mal einer auf einem bild beschreiben wo die spundwand ist?

hier mal der geplante weg oder sollte er näher ans ufer ran?

Rhing
08.06.2010, 14:11
Die Spundwand ist direkt vor der hellen Fläche vor der Rohmühle, also dort, wo auf dem Bild die vielen kleinen Vierecke sind. Dort ist der untere Teil der Wechselzone. Die Spundwand dürfte etwa 4 m hoch sein und ist damit so deutlich wie nur irgendwas vom Wasser aus zu sehen. Der Ausstieg ist unmittelbar an/vor der Autobahnbrücke am oberen Bildrand in der kleinen Bucht. Dort ist direkt am Wasser ein kleiner heller Streifen zu sehen. Du siehst, da ist noch massenhaft Strecke dazwischen, bzw. reichlich Zeit. Jedenfalls für mich. ;)

Diver
08.06.2010, 14:11
Wo die Wand ist, kann ich leider auch nicht genau sagen.

Und die Strategie beim Schwimmen war bei mir immer reinspringen, möglichst mutig in die beste Strömung stürzen und dann das schnelle Schwimmen einfach geniesen:cool:

Wo die beste Strömung ist, kann aber täglich anders sein.
Achso und wenn du erst mal im Wasser bist, sieht der Rhein viel breiter aus, als von außen:Cheese:

Rhing
08.06.2010, 14:58
... oder so!

Raimund
08.06.2010, 15:02
Der weiße Streifen im Wasser in der Mitte des Bildes bin übrigens ich!:Cheese:

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 15:21
muss ich mir am samstag mal anschauen gehen die spundwand. die ist mir doch sehr supeckt.

den ausstieg habe ich schon gesehen sieht man ja uach auf den videos.

danke euch beiden.

Schleichfloh
09.06.2010, 13:27
mich könnt ihr wieder streichen .....
Bakterielle Seitenstrangangina....Fieber...Halsschmerzen ....Antibiotika... krank geschrieben bis erst mal Montag ....kein Start :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wenns Wetter mitspielt und es mir einigermaßen geht, darf ich an der Strecke stehen...ABER nur wenns nicht REGNET (Auflage vom Arzt)

• Diver
• engelchen
• Gurke
• hansemann
• malihini
• neonhelm
• Raimund
• Rhing
• Strampeltier
• weihnachtsmann_s
• witzknubbel

Nine
09.06.2010, 13:43
Bakterielle Seitenstrangangina....Fieber...Halsschmerzen ....Antibiotika... krank geschrieben bis erst mal Montag ....kein Start :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wenns Wetter mitspielt und es mir einigermaßen geht, darf ich an der Strecke stehen...ABER nur wenns nicht REGNET (Auflage vom Arzt)

Ohje, du Ärmste!!! Gute Besserung!

• Diver
• engelchen
• Gurke
• hansemann
• malihini
• neonhelm
• Raimund
• Rhing
• Strampeltier
• weihnachtsmann_s
• witzknubbel
• Nine

malihini
09.06.2010, 14:04
Auch von hier aus gute Besserung:Huhu:!

runningmaus
09.06.2010, 14:09
@Schleichfloh: gute Besserung :Blumen:

Du hast Kury und mich aus der Liste gekickt... :cool:

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

..........

Diver
09.06.2010, 14:41

Oh, Mensch das gibt's doch gar nicht:( Ich wünsche dir gute Besserung.

Mein Fuß ist immer noch dick und passt in keinen Schuh :( , ich bin aber noch zuversichtlich, dass es bis Sonntag wieder in Ordnung ist.

weihnachtsmann_s
09.06.2010, 16:36
wenn ihr nicht starten könn, könnt ihr ja fragen ob ihr wenn ihr bei der streckenabsicherung helft, den startplatz auf das nächste jahr übertragen könnt!

fragen kostet nichts.

:cool:

gute besserung an alle die es erwischt hat.

Petrucci
09.06.2010, 17:05
Der weiße Streifen im Wasser in der Mitte des Bildes bin übrigens ich!:Cheese:
Dann müsste der weisse Streifen aber deutlich breiter sein.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Diver
09.06.2010, 17:40
@ Weihnachtsmann, eigentlich gute Idee, allerdings gehe ich im Moment noch davon aus, dass Kühlen, Salben, Hochlegen und jetzt sogar abschwellunterstützende Tabletten dafür sorgen, dass ich am Sonntag starte.

Schleichfloh
09.06.2010, 19:36
@Schleichfloh: gute Besserung :Blumen:

Du hast Kury und mich aus der Liste gekickt... :cool:

muss im Fieberwahn passiert sein und war keine Absicht :Blumen:
wenigstens ist nach der ersten Tablette das Fieber nicht mehr ganz so hoch.

Schleichfloh
09.06.2010, 19:39
wenn ihr nicht starten könn, könnt ihr ja fragen ob ihr wenn ihr bei der streckenabsicherung helft, den startplatz auf das nächste jahr übertragen könnt!

Nach derzeitigem Stand kann ich noch nicht mal das :( Ich hoffe, das bessert sich aber noch bis Sonntag.........

@ Weihnachtsmann, eigentlich gute Idee, allerdings gehe ich im Moment noch davon aus, dass Kühlen, Salben, Hochlegen und jetzt sogar abschwellunterstützende Tabletten dafür sorgen, dass ich am Sonntag starte.

Ich drück dir feste die Daumen :Blumen:
Unser Coach lässt uns beider sicher nicht mehr zusammen ohne Aufsicht los, wenn wir danach krank zurück kommen :Nee:

hansemann
09.06.2010, 21:41

zur not lass dir ein antihistaminikum subkutan
an die betroffene stelle injizieren ... bin auch anfällig für insektenstiche bzw. ödeme.hilft bei mir immer hervorragend ;)

@ schleichfloh,

gute besserung :Blumen:

Raimund
10.06.2010, 00:02
•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

Falls mich einer in der Starterliste sucht: Vor- und Nachname sind vertauscht!:Huhu:

Diver
10.06.2010, 09:11
Unser Coach lässt uns beider sicher nicht mehr zusammen ohne Aufsicht los, wenn wir danach krank zurück kommen :Nee:

Das hat er ja schon per mail angedroht:Cheese:

Ich kann aber heute Entwarnung geben:liebe053: Der Fuß ist zwar immer noch ein bißchen dick und die Birkenstocks im Büro machen sich gut:cool: aber es ist schon deutlich besser.

Ich werde also Sonntag starten:liebe053: Und wer weiß wozu so eine halbe Woche Zwangsruhe gut war:Lachen2:

TriAlex
10.06.2010, 12:09
•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

Falls mich einer in der Starterliste sucht: Vor- und Nachname sind vertauscht!:Huhu:

Bin auch dabei.

neonhelm
10.06.2010, 20:58
Das hat er ja schon per mail angedroht:Cheese:

Ich kann aber heute Entwarnung geben:liebe053: Der Fuß ist zwar immer noch ein bißchen dick und die Birkenstocks im Büro machen sich gut:cool: aber es ist schon deutlich besser.

Ich werde also Sonntag starten:liebe053: Und wer weiß wozu so eine halbe Woche Zwangsruhe gut war:Lachen2:

Ah, das klingt doch gut.

Den Schleichfloh hingegen hab ich heute morgen erst zum Arzt und dann direkt auf die Intensiv gebracht. Die haben sie auch gleich da behalten. Sport bis auf weiters gestorben.

Das ist ja echt ein toller Start ins Liga-Geschehen...

gurke
10.06.2010, 21:03
Den Schleichfloh hingegen hab ich heute morgen erst zum Arzt und dann direkt auf die Intensiv gebracht. Die haben sie auch gleich da behalten. Sport bis auf weiters gestorben.
..
Meine Güte wie ist denn die Diagnose? Auf jeden Fall gute Besserung-:Blumen:

neonhelm
10.06.2010, 21:31
Meine Güte wie ist denn die Diagnose? Auf jeden Fall gute Besserung-:Blumen:

Danke, richte ich ihr aus. :Blumen:

Verdacht auf Herzmuskelentzündung. War schon spannend in der Sonografie heute morgen. ;)

Gott sei Dank so erst mal kein auffälliger Befund. Sie wollen das aber natürlich beobachten.

Diver
10.06.2010, 21:50

Ja, ich hab gerade mit ihr telefoniert, ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder in Ordnung kommt.:Blumen:

PippiLangstrumpf
10.06.2010, 21:57
Das hört sich nicht gut an :(
Gute Besserung für den Schleichfloh! :Blumen:

garuda
11.06.2010, 07:17
Auch von mir gute Besserung für den Schleichfloh!

Ich wünsche allen Startern viel Erfolg.
Vll. stehe ich an der Strecke und feuer Euch an. :Huhu:

Joerg aus Hattingen
11.06.2010, 08:25
Auch von mir gute Besserung für den Schleichfloh. Ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht.

Joerg

maultäschle
11.06.2010, 08:44
Danke, richte ich ihr aus. :Blumen:

Verdacht auf Herzmuskelentzündung. War schon spannend in der Sonografie heute morgen. ;)

Gott sei Dank so erst mal kein auffälliger Befund. Sie wollen das aber natürlich beobachten.

Ach Du gute Güte!
Richtet Ihr auch von mir mal viele Grüße aus und

GUTE BESSERUNG!!! :Blumen:

Raimund
11.06.2010, 08:57
Startnummern sind online!:Huhu:

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier
•trialex
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

neonhelm
11.06.2010, 09:02
Wir stehen auf Fähre 2 und haben die Startnummern 789-792.

Strampeltier
11.06.2010, 09:40
Startnummern sind online!:Huhu:

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini
•neonhelm
•nine
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

malihini
11.06.2010, 09:51
Startnummern sind online!

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s
•witzknubbel

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 10:06

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 10:06
Ohhhh und gute Besserung an den Schleichfloh. :Blumen:

engelchen
11.06.2010, 11:43
Gibts nen Fori-Treffpunkt - wohl am besten Wiese am Fähreinstieg.??

Nine
11.06.2010, 13:08

•Diver
•engelchen
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel[/QUOTE]

Auch von mir gute Besserung für den Schleichfloh!!!!

Ich fänd ein Treffen auf der Wiese am Fähreinstieg auch gut. Irgendeine bestimmte Stelle? Ich erkenn doch wieder kaum jemanden ;)

engelchen
11.06.2010, 13:10

•Diver
•engelchen(124)
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel[/QUOTE]

engelchen
11.06.2010, 16:05
Auch von mir gute Besserung für den Schleichfloh!!!!

Ich fänd ein Treffen auf der Wiese am Fähreinstieg auch gut. Irgendeine bestimmte Stelle? Ich erkenn doch wieder kaum jemanden ;)

Ich hab nekoelschefetz.de in Gelb auf dem Rücken stehen (falls ich noch in den Strampler passe :Cheese: ) und den nervositäts-Schweiss auf der Stirn stehen ;)

Nine
11.06.2010, 16:19
Na den Nervositätsschweiß haben sicher einige auf der Stirn, incl. ich selber :Lachanfall:

Strampeltier
11.06.2010, 16:59
Ich hab nekoelschefetz.de in Gelb auf dem Rücken stehen (falls ich noch in den Strampler passe :Cheese: ) und den nervositäts-Schweiss auf der Stirn stehen ;)

Ich bin der mit dem schwarzen Neoprenanzug :Huhu:

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 17:36
genau erkennungszeichen am TS treffpunkt ist der schwarze Neo...

kann mir eigentlich eine die laufstrecke erklären finde die beschreibung sehr kompliziert mit den 3 wendepunkten....

oder ergibt sich das beim laufen?

bekomme ich bänder für die runde oder zähle ich selber?:Huhu:

merz
11.06.2010, 17:57
Kalter Rhein stoppt Exhibitionisten (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700167,00.html)

das kann ja lustig werden

m.

Strampeltier
11.06.2010, 18:35
genau erkennungszeichen am TS treffpunkt ist der schwarze Neo...

kann mir eigentlich eine die laufstrecke erklären finde die beschreibung sehr kompliziert mit den 3 wendepunkten....

oder ergibt sich das beim laufen?

bekomme ich bänder für die runde oder zähle ich selber?:Huhu:

Ich musste die Beschreibung auch einige Male durchlesen bevor ich kapiert habe, was die von mir wollen.
Im Prinzip muss man stur die Wendepunkte ablaufen und in der dritten Runde den linken Abzweig zum Ziel nehmen statt Wendepunkt 3 anzusteuern. Ich hoffe mal, dass die Strecke am Wendepunkt 2 gut abgetrennt ist, denn da liegt keine Matte.

kury
11.06.2010, 18:49
Kalter Rhein stoppt Exhibitionisten (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,700167,00.html)

das kann ja lustig werden

m.

Puh Glück gehabt kann ich nicht gewesen sein bin schon 42zig:Cheese:
Ach so habe blauen Skinfit Einteiler und schwarzen Neo an und Starte in der Seniorenliga und bin der extrem langsame Läufer:(

Diver
11.06.2010, 19:55
der Schleichfloh ist jetzt erst mal wieder zu Hause:liebe053:

@ Weihnachtsmann, die Laufstrecke ist dieses Jahr neu, deshalb hoffe ich dass vor mir genug Läufer sind, die sich auskennen:Cheese:

Auf der Wiese findet man mich vorwiegend in der Schlange vor den Dixie-Häuschen:Lachen2:

neonhelm
11.06.2010, 20:39
Starte in der Seniorenliga und bin der extrem langsame Läufer:(

Warte, bis du mich überholst. Dann weißt du, was langsam laufen ist...

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 20:59
Ich musste die Beschreibung auch einige Male durchlesen bevor ich kapiert habe, was die von mir wollen.
Im Prinzip muss man stur die Wendepunkte ablaufen und in der dritten Runde den linken Abzweig zum Ziel nehmen statt Wendepunkt 3 anzusteuern. Ich hoffe mal, dass die Strecke am Wendepunkt 2 gut abgetrennt ist, denn da liegt keine Matte.

also der 2te wendepunkt und die verpflegung ist nur ein kleiner schlenker von der strecke weg und dann laufe ich weiter runter zum wendepunkt 3?????

ihr macht mir ja hoffnung...aber wenn ich da langspaziere kan ich mich ja mal umhören wie ich denn spazieren muss....:Huhu:

Schleichfloh
11.06.2010, 21:20
der Schleichfloh ist jetzt erst mal wieder zu Hause:liebe053:

Ja, hier bin ich. Diver konnte mich quasi mit nach Hause nehmen. Das ist die gute Nachricht.
Der Rest ist dann schon nicht mehr so spannend:
Mit Verdacht auf Myokarditis, also Herzmuskelentzündung eingeliefert, untersucht, gedreht, gewendet, LangzeitEKGt...... Und wie das so ist mit den Ärzten: nix genaues wissen sie nicht. Es gibt keine richtigen Hinweise dafür, aber warum ich gestern Morgen nicht richtig getickt habe, wissen sie auch nicht :Nee:
Aber im Festsetzten bzw. -legen in einem Bett mit Intensivüberwachung sind se fix. Ist ja auch richtig. Gestern Nachmittag tickte ich schon besser und heute morgen waren nach einem Betablocker auch die Extra-Systolen weg.

Da Betablocker zu den Dopingmitteln zählen darf ich jetzt erst mal keinen WK machen :Cheese:
Im Ernst: Montag zum Hausartz und dann weiß ich mehr, aber es sind 6 Wochen Schonung vom Krankenhaus angesetzt, dann noch ein LangzeitEKG und eine Ergometrie.
Was Schonung heißt ist allerdings nicht genauer definiert. Macht mal Vorschläge, was ich mit meinem Arzt alles klären sollte, bitte :)

Ich danke euch allen für eure guten Wünsche und allen Startern am Sonntag VIEL GLÜCK und gutes Durchkommen.:Blumen:

Vielleicht bin ich Sonntag da. aber das kann ich heute noch nicht sagen. Mal sehen, wie es mir Sonntag geht.

kury
11.06.2010, 21:29
Auf jeden Fall gute Besserung.

TriAlex
11.06.2010, 22:37
Hey, lasst uns alle doch in WZ, nach dem Schwimmen treffen... wartet auf mich.

kury
12.06.2010, 00:33
Hey, lasst uns alle doch in WZ, nach dem Schwimmen treffen... wartet auf mich.

Können wir gerne machen wenn alle mit mir ne Wanderung machen ;)

gurke
12.06.2010, 17:26
@ Schleichfloh: Gute Erholung. Ich würde den Arzt mal nach Intensitäten fragen. Bewegung ist nie verkehrt.
Ich kommen morgen auch zum gucken. Wenn ihr eure Startnummern ergänzt, versuche ich mal Fotos zu machen.:Huhu:

Raimund
12.06.2010, 17:33
@ Schleichfloh: Gute Erholung. Ich würde den Arzt mal nach Intensitäten fragen. Bewegung ist nie verkehrt.
Ich kommen morgen auch zum gucken. Wenn ihr eure Startnummern ergänzt, versuche ich mal Fotos zu machen.:Huhu:

Aber wehe, ich seh dick aus!;)

•Diver
•engelchen(124)
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel

TriAlex
12.06.2010, 19:04
Aber wehe, ich seh dick aus!;)

•Diver
•engelchen(124)
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex => (5065)
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel

eingetragen

Raimund
12.06.2010, 20:52
•Diver
•engelchen(124)
•Gurke
•hansemann
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex (5065)
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel

@ trialex: Guck mal hier, wie man das richtig macht!;)

P.S.: Hab mich gerade schön beim Laufen aufs Maul gelegt. Knie sind kaputt und Rücken tut weh. Aber ich bin ja ein MANN!:cool:

gurke
12.06.2010, 21:03
Jetzt schon Ausreden suchen:Nee: :Lachanfall:
Ich mach dann Aufnahmen im 16:9 Hochkant-Format von dir. Das streckt. :Huhu:

Raimund
12.06.2010, 21:06
Jetzt schon Ausreden suchen:Nee: :Lachanfall:
Ich mach dann Aufnahmen im 16:9 Hochkant-Format von dir. Das streckt. :Huhu:

Das man immer gleich Fotos machen muss...:Nee:

Das ist aber weniger schlimm (bis jetzt). Der Rücken wird sich sicher heute Nacht bemerkbar machen....:(

Schleichfloh
12.06.2010, 21:08

Danke Gurke :Blumen:
Das werde ich auf jeden Fall machen. Allein der Gedanke 6 Wochen keinen Sport zu machen läßt mich jetzt schon ( und ich bin noch nicht richtig fit) kribbelig werden.
Vielleicht kann ich wenigstens Schwimmen und evt. meine Laufgruppe (Anfänger) weiter betreuen. Mal sehen, was der Doc Montag sagt.

Schleichfloh
12.06.2010, 21:09

Das ist aber weniger schlimm (bis jetzt). Der Rücken wird sich sicher heute Nacht bemerkbar machen....:(

uiuiui, das haste aber gut hin bekommen, Hätte ein Knie nicht voll und ganz gereicht??

hansemann
12.06.2010, 22:10
•Diver
•engelchen(124)
•Gurke
•hansemann (4128)
•kury
•malihini (4102)
•neonhelm
•nine (1081)
•Raimund (11)
•Rhing
•runningmaus
•Strampeltier (248)
•trialex
•weihnachtsmann_s(171)
•witzknubbel

was haste gemacht ... ? und nu sag nicht: "ich hab mir weh getan"!

crash, fauxpas, anschlag ...details bitte !!

neonhelm
12.06.2010, 22:14
hm, hab gerade den fehler gemacht, auf die HP zu gucken. jetzt bin ich verwirrt. ich weiß schon, warum ich das normalerweise nicht mache... :Lachen2:

maifelder
12.06.2010, 22:17
allen Startern viel Erfolg und trockene Straßen. Passt auf die Speedbumps auf.

neonhelm
12.06.2010, 22:19

Danke dir. Wie war münster?

Und was für speedbumps?

Egal, ich guck jetzt erstmal, ob mir mein Neo noch passt... :Lachen2:

Edith sagt gerade, dass sie was von 4h bis 4:30h überschlagen hat. Welcher Wirrkopf hat mich zu so einem langen WK angemeldet? :confused:

maifelder
12.06.2010, 22:21
Und was für speedbumps?

Gibt es keine mehr, kann mich an ein paar erinnern, wenn man wieder runter nach Bonn fährt. Aber die Strecke wurde ja einpaar mal geändert, hoffe ich für Euch, denn da gab es immer schlimme Unfälle.

hansemann
12.06.2010, 22:26

thx :Huhu:

morgen gibt es kaiserwetter !!

Raimund
12.06.2010, 23:11
was haste gemacht ... ? und nu sag nicht: "ich hab mir weh getan"!

crash, fauxpas, anschlag ...details bitte !!

Umreifungsband eines Versandkartons. Manche Leute schmeissen das auf die Straße.:(

Wenn man auf die eine Seite tritt, richtet sich die Schlinge auf und man kann ganz toll mit dem anderen Fuß da rein treten..:(

hansemann
12.06.2010, 23:31
Umreifungsband eines Versandkartons. Manche Leute schmeissen das auf die Straße.:(

Wenn man auf die eine Seite tritt, richtet sich die Schlinge auf und man kann ganz toll mit dem anderen Fuß da rein treten..:(

fuk ...

hoffentlich sehen die hände nicht genauso aus !? dann mal angenehme nachtruhe.

viel spass morgen - lasst es alle ordentlich krachen leute.

man sieht sich gesund im ziel :cool:

neonhelm
13.06.2010, 06:15
Oh, blauer Himmel da draußen. Da heißt es wohl doch, Cäppi und Sonnencreme mitnehmen...

Viel Spaß euch allen. Wir sehen uns auf der Wiese. :Huhu:

Ach so, wir haben weiße Shirts an. Unterm Neo... :Cheese:

hansemann
13.06.2010, 17:07
verdammt ist das noch warm geworden heute auf der laufstrecke ....schön war es.ich hatte wirklich probleme ans ufer bzw.den schwimmausstieg zu schwimmen.bin da kaum rausgekommen.

der hohe wasserstand hat sein übriges dazu getan.bin mehr als durchgeschaukelt worden.ich freu mich jetzt schon auf elba :cool:

mal gespannt auf die ergebnisse ...

schön war es trotzdem :Huhu:

TriAlex
13.06.2010, 17:30
Hi, hab dich beim Laufen gesehen... sah ganz geschmeidig aus. Sacht mal, habt Ihr Euch getroffen, leider hab ich keinen gesehen. Schade.

Aber sonst war es ein geiler Wettkampf, wie immer. War mein erster Tria in diesem Jahr, jetzt beginnt Tempo(-härte) Vorbereitung für Wiesbaden.

engelchen
13.06.2010, 18:21
Allen Finishern meine Glückwünsche und Schleichfloh & Raimund Gute Besserung, das wird schon wieder.

Mich hat mein Fahrer heute morgen draufgesetzt und ich hatte keine möglichkeit mehr mich, mein Gepäck und Fahrrad nach Bonn zu bekommen, da mein Auto verliehen war. Ich hab nen Hals, sag ich Euch. Training ist ja egal, aber die Startgebühr und das Erlebnis Bonn sind halt fott.

Es gibt halt (ehemalige) Freunde, da braucht man echt keine Feinde mehr.

Fazit: Nieeeeee auf andere verlassen

et (schwer enttäuschte) engelchen

:(

samsam
13.06.2010, 18:48
mal gespannt auf die ergebnisse ...

Dann darfst Du dich jetzt freuen : http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2010/bonn_triathlon/
:Lachen2:

PippiLangstrumpf
13.06.2010, 19:12
Arme Diver, warum mußte sie bei den Männern starten? :confused:
Sie steht zumindest unter M35 in der Ergebnisliste ...

Glückwunsch an alle Finisher! :Huhu:

Raimund
13.06.2010, 19:39
So bin auch wieder zuhuss. Musste noch was helfen...:)

Hab heute Morgen lang hin-und-her überlegt und bin den letztendlich gestartet.

Knie tat jeweils am Ende vom Radfahren und Laufen dann doch ein bisschen weh. Rücken hielt. Bin jetzt zwar umso fertiger, freue mich aber, dass ich immerhin ins Ziel gekommen bin.

Das war heute ein sehr schöner Tag und ein herrlicher Wettkampf!

witzknubbel
13.06.2010, 19:46
Wie jedes Jahr war Bonn auch dieses Jahr wieder super! Und dieses Jahr hatten wir nicht nur gutes, sondern geradzu optimales Wetter - nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Stimmung an der Laufstrecke war einzigartig. Anfänglich fand ich die neue Streckenführung mit dem Ziel oben zwar etwas merkwürdig, aber im nachhinein muss ich sagen, dass das absolut super ist. Das Laufen entlang der Wechselzone mit massenhaft Zuschauern hat nach den beiden ersten Runden nochmal ordentlich Schub gegeben.

hansemann
13.06.2010, 20:19
Dann darfst Du dich jetzt freuen : http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2010/bonn_triathlon/
:Lachen2:

yeah .... danke :Blumen:

@engelchen .... das ist ja mehr als mies !

@ trialex .... also auf der wiese vor dem start, hat man doch einige getroffen.warum haste nix gesagt, als du mich gesehen hast.
der einzige auf der laufstrecke den ich noch wahrgenommen habe, war der wheinachtsmann_s ....allerdings war ich da quasi schon auf tunnelblick !

@ raimund ....

chapeau ,- dafür das du ein handicap hattest, haste`s auf der laufstrecke aber richtig krachen lassen !

@ pipi ...

diver ist definitiv nicht gestartet ....ich hab sie in zivil angetroffen :Lachen2: zwar leicht geknickt - aber dafür gesund oder besser gesagt munter.was ja die hauptsache ist !

ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem ergebniss :Cheese:

BONN IST EINFACH GEIL !!!

garuda
13.06.2010, 20:24
Allen Finishern meine Glückwünsche und Schleichfloh & Raimund Gute Besserung, das wird schon wieder.

Mich hat mein Fahrer heute morgen draufgesetzt und ich hatte keine möglichkeit mehr mich, mein Gepäck und Fahrrad nach Bonn zu bekommen, da mein Auto verliehen war. Ich hab nen Hals, sag ich Euch. Training ist ja egal, aber die Startgebühr und das Erlebnis Bonn sind halt fott.

Es gibt halt (ehemalige) Freunde, da braucht man echt keine Feinde mehr.

Fazit: Nieeeeee auf andere verlassen

et (schwer enttäuschte) engelchen

:(

Schice, :-(und wir haben uns schon an der Strecke gewundert, wo Du bleibst und überlegt, ob Du uns irgendwie durchgegangen bist;-)
Wir haben dann aber immerhin Markus, Alex, Elke und Björn erkannt und anfeuern können.
Der Björn hat uns allerdings etwas Sorgen gemacht, hoffentlich ist alles okay?
Glückwunsch allen Finishern:liebe053:

@engelchen, Kopf hoch, und abhaken. :Blumen:

garuda
13.06.2010, 20:28
@ pipi ...

diver ist definitiv nicht gestartet ....ich hab sie in zivil angetroffen :Lachen2: zwar leicht geknickt - aber dafür gesund oder besser gesagt munter.was ja die hauptsache ist !

ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem ergebniss :Cheese:

BONN IST EINFACH GEIL !!!

Ich glaub Du verwechselst Diver mit jemand anderem, die Alex ist gestartet, hab Sie live gesehen. Die war gut unterwegs :Lachen2:

hansemann
13.06.2010, 20:31
Ich glaub Du verwechselst Diver mit jemand anderem, die Alex ist gestartet, hab Sie live gesehen. Die war gut unterwegs :Lachen2:

oh ja - ein kleiner fauxpas.meinte schleichfloh :cool:

PippiLangstrumpf
13.06.2010, 20:34

Ich war jetzt tatsächlich nochmal in der Ergebnisliste gucken. Da steht sie als 617. Mann :Cheese:

Und was war mit neonhelm, daß Ihr Euch Sorgen machen mußtet? :confused:

PippiLangstrumpf
13.06.2010, 20:36
oh ja - ein kleiner fauxpas.meinte schleichfloh :cool:

Gut, die beiden sehen sich nicht wirklich ähnlich, haben aber immerhin den gleichen Vornamen, damit sei Dir verziehen (zumindest von meiner Seite, den Rest mußt Du mit den beiden ausmachen) :Cheese:

garuda
13.06.2010, 20:39
Ich war jetzt tatsächlich nochmal in der Ergebnisliste gucken. Da steht sie als 617. Mann :Cheese:

Und was war mit neonhelm, daß Ihr Euch Sorgen machen mußtet? :confused:

Genaues weiß ich leider nicht.
Der sah beim laufen etwas unglücklich aus und ich hatte den Eindruck, der hielt den linken Arm in die Seite gepresst, hoffentlich waren es nur Seitenstiche und nichts schlimmeres :(

gurke
13.06.2010, 20:42
@hansemann: coole Zeit :liebe053:
Ein paar von euch habe ich ja gesehen und fotografiert. Ich habe mir sogar Startnummern notiert. Aber das mit dem Fotografieren und gucken und zujubeln das war wohl etwas viel. Alle hab ich nicht drauf, Diver zum Beispiel :( du warst einfach zu schnell ;)
War aber ein schöner Tag. Allen Finishern, herzlichen Glückwunsch :liebe053:

neonhelm
13.06.2010, 23:15
Genaues weiß ich leider nicht.
Der sah beim laufen etwas unglücklich aus und ich hatte den Eindruck, der hielt den linken Arm in die Seite gepresst, hoffentlich waren es nur Seitenstiche und nichts schlimmeres :(

Danke für eure Unterstützung. :Blumen:

Wenn es mal Seitenstiche gewesen wären...

Die linke Schulter hat schon beim Schwimmen shice weh getan und beim Radfahren kam dann noch der Rücken wieder dazu. Das war echt schade: Es war ein wunderschöner Wettkampf und ich habe immer nur gedacht, 'Lieber Gott, lass es endlich zu Ende gehen...' :(

Nu gut, Mittwoch ist der Termin beim Chiropraktiker. Vielleicht ist der ja erfölgreicher als der Orthopäde...

Nächstes Jahr gibt's einen neuen Anlauf. :)

Diver
13.06.2010, 23:17
Arme Diver, warum mußte sie bei den Männern starten?
Sie steht zumindest unter M35 in der Ergebnisliste ...

Glückwunsch an alle Finisher! :Huhu:

Ja, da kann ja lang in der Ergebnisliste nach mir suchen:( Naja werde morgen mal ein mail hinschreiben.

Diver zum Beispiel :( du warst einfach zu schnell ;)

Ja das war ich heute:liebe053: Auf der Radstrecke war ich gut unterwegs und es hat verdammt viel Spaß gemacht da Fahrrad zu fahren:Lachen2: (das Training mit den Jungs schlägt langsam an)
@ Hansemann so bei km 40-50 irgendwo am Berg bist du an mir vorbeigekommen

Laufen war ich auch sehr zufrieden, ich muss nur noch lernen langsamer los zu laufen, hinten raus wars schon anstrengend!

Wenn man mal die 5 Min. schnellere Strömung und die 600 m kürzere Laufstrecke abzieht, habe ich mich gegenüber Vorjahr immerhin um ca. 15 Minuten verbessert, ich würde sagen, ein perfekter Tag!

@ Engelchen, das ist ja besonders ärgerlich, solche Freunde braucht man wirklich nicht, aber vielleicht gab es ja einen dringenden Grund.

@Garuda und Mann, vielen Dank fürs Anfeuern, war schön euch wieder zu sehen

neonhelm
13.06.2010, 23:21
Auf der Radstrecke war ich gut unterwegs und es hat verdammt viel Spaß gemacht da Fahrrad zu fahren:Lachen2: (das Training mit den Jungs schlägt langsam an)

Das ist prima. Ab nächste Woche fährst du dann mit den Anfängern Rad... ;)

Btw, ich bin doch nur 30s langsamer gewesen als du. ;)

Diver
13.06.2010, 23:28
Btw, ich bin doch nur 30s langsamer gewesen als du. ;)

Na, siehste, ist doch nicht alles ganz so schwarz:Lachen2:

kury
13.06.2010, 23:34
Die Sambaband war ja mal super

Rhing
14.06.2010, 00:36
Die linke Schulter hat schon beim Schwimmen shice weh getan und beim Radfahren kam dann noch der Rücken wieder dazu. Das war echt schade: Es war ein wunderschöner Wettkampf und ich habe immer nur gedacht, 'Lieber Gott, lass es endlich zu Ende gehen...' :(

Das sah echt nicht gut aus, hab Dich mit dem hängenden Arm auf der Laufstrecke gesehen. Gute Besserung und allen gute Regeneration.
War sonst wirklich wieder mal ein schöner Wettkampf. Als ich Samstag abend die Startunterlagen abgeholt habe, hab ich gedacht: Was soll das geben, a...kalt, Regen. Auf der Wiese wurd's dann aber schon besser und insgesamt richtig gut. Bis einschließlich Laufen optimale Temperatur und dann danach ja richtig schön warm und sonnig mit Blick auf's Siebengebirge, Bonn und nitt ze verjesse der Rhing. Organisation und Strecke "natürlich wie immer" bestens, also
Nächstes Jahr gibt's einen neuen Anlauf. :)

FuXX
14.06.2010, 08:14
Glueckwunsch an alle Finisher!

Wieso war denn die Radstrecke durch die Bank 3-4min schneller als im Vorjahr, was wurde denn da geaendert? Oder fehlt da diesmal einfach der Wechsel in der Radzeit? Ich sehe gerade, dass die Gesamtzeit nicht die Summe der Einzelzeiten ist...

FuXX

runningmaus
14.06.2010, 08:19
@Garuda: Dankeschön fürs Anfeuern ... Dein Mann und Du, Ihr seid Highlights auf jeder Runde :) !

@Engelchen: och....

@Neonhelm: gute Besserung!

Ansonsten: ich kuriere gerade meinen Muskelkater.... die Mädels mit denen wir dort waren sind total begeistert, Vereinskollege und GG haben irre Radzeiten hingezaubert....

und ich bin ein bissl frustriert:
Nach sensationellem Schwimmen und für mich ordentlichem Radeln - ich bin noch nie zuvor einen 24er schnitt auf so schwerer Strecke geradelt (und trotzdem von ca. 800 anderen überholt worden... :( ) ... bin ich mit Leistungs- und Magenproblemen über die Laufstrecke geeiert.... und gefühlt noch einmal von so vielen überholt worden.... :(
Was für ein toller Wettkampf, und was für ein blödes Ergebnis.

Es ist nicht jeder Tag gleich gut geeignet um von sovielen überholt zu werden. Es ist manchmal gar nicht so einfach dann die gute Laune zu behalten... :cool:

Nun, ich bin heil angekommen... und jetzt wird, sobald ich etwas erholt bin, für 2,5Monate trainiert und in Köln Anfang September mal geguckt was geht ....

Strampeltier
14.06.2010, 08:22
Bei mir lief es dieses Jahr auch richtig gut, 14 Minuten schneller als letztes Jahr, was aber zu einem großen Teil auch an den besseren Bedingungen lag. Wetter, Orga, Stimmung, alles war wieder 1a, großes Kompliment!!
Bonn ist und bleibt für mich einer der schönsten Wettkämpfe die ich kenne :Blumen:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass dieses Jahr auf der Radstrecke (zumindest da, wo ich so rumgestrampelt bin) extrem gelutscht wurde, so schlimm habe ich es bisher noch bei keinem Triathlon, bei dem ich mitgemacht habe, gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass sich manche Mädels (die nachher auch sehr weit vorne gelandet sind) fast über die gesamte Strecke haben ziehen lassen. Ein Kampfrichter hat zwar dann auch einige überfällige rote Karten verteilt, sobald der aber außer Sichtweite war gings weiter wie vorher. Dem Veranstalter kann man da nichts vorwerfen...

Glückwunsch an alle Finisher, erholt euch gut! Bis nächstes Jahr :Huhu:

neonhelm
14.06.2010, 09:04
... bin ich mit Leistungs- und Magenproblemen über die Laufstrecke geeiert.... und gefühlt noch einmal von so vielen überholt worden.... :(

Auf Ansprache hast du auf jeden Fall nicht mehr reagiert.. ;)

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass dieses Jahr auf der Radstrecke (zumindest da, wo ich so rumgestrampelt bin) extrem gelutscht wurde...

Mir sind vor allem Staffelfahrer negativ aufgefallen. Schön als Zeitfahrpärchen. Und dann gab's noch ein paar 5er-6er Pulks die nicht viel schneller waren als ich, wo man schön beobachten konnte.

Der arme Nils von den Emus hat mit so einer Gruppe gekämpft und hat darüber einen Abzweig verpasst, wenn ich das richtig gesehen habe...

Ach und abfahren bzw Kurven fahren sollten bitte bitte ganz viele doch noch mal üben.

Fazit: Wunderschöne Radstrecke mit meist gutem Asphalt (lediglich ein kleines, ganz kaputtes Stück). Leider zu viele Starter drauf.

Raimund
14.06.2010, 09:12
@ Fuxx: Wir sind wieder an dem Ende der Wechselzone eingefahren, wo wir raus sind. War also kürzer zu fahren und (für die Elitemänner) weniger mit dem Rad zu laufen.

runningmaus
14.06.2010, 09:15
Auf Ansprache hast du auf jeden Fall nicht mehr reagiert.. ;)....

t'schuldigung... nachdem ich kurz mal im Busch war, lief es dann ja auch wieder besser :)

malihini
14.06.2010, 10:37
SABOTAGE:Peitsche:!
Da komme ich leicht durchgeschaukelt vom Rhein in der Wechselzone an und das erste, was ich machen darf, ist den hinteren Schlauch auszuwechseln. Ich hätte das Rad am liebsten in den Rhein geworfen. Eine gute Zeit war nicht mehr drin (Gurke, wo bist Du, wenn man Dich für einen Boxenstop braucht:Cheese:?)...
Nachdem ich dann mit weniger Luft im Reifen als gewohnt die Abfahrten etwas vorsichtiger genommen habe, habe ich das ganze dann irgendwann einfach als Trainingseinheit umdefiniert und bin an den älteren AKen vorbei die Anstiege hochgefahren. Die Laufstrecke habe ich dann auch entspannt absolviert und die Stimmung und das Wetter genossen. In den roten Bereich zu gehen - dazu konnte ich mich aber nicht mehr motivieren:(.
Na ja, schöner Wettkampf, gutes Wetter, wieder jede Menge netter Leute getroffen - das ist doch schon mal was. Und immerhin zeigt die Tendenz nach dem DNF in Buschhütten nach oben:Cheese:...

3-rad
14.06.2010, 10:54
War also kürzer zu fahren und (für die Elitemänner) weniger mit dem Rad zu laufen.

schwimmen war auch durch die Bank 3-4min schneller, lag an mehr
Strömung oder weniger zu schwimmen?

Nils
14.06.2010, 11:08
Der arme Nils von den Emus hat mit so einer Gruppe gekämpft und hat darüber einen Abzweig verpasst, wenn ich das richtig gesehen habe...

Hatte gerade alle überholt und war so glücklich, dass ich an der winkenden Fahne vorbeigerauscht bin. Hätten mir nicht ein paar Freizeitradler zugerufen, dass ich wieder zurück muss, wäre ich wohl jetzt noch unterwegs:Lachen2: Hat mich wohl 1:30 Minuten gekostet (gefühlt waren es 5 Minuten)

Auf der richtigen Strecke hatte ich dann wieder alle vor mir:Maso:

Hast Du "Emu Nils" gerufen als ich berauf an Dir vorebi gefahren bin? Als ich es registriert habe, konnte ich nicht mehr zurückgrüßen (hab erst verstanden: EMO NICHT)

Strampeltier
14.06.2010, 11:18
schwimmen war auch durch die Bank 3-4min schneller, lag an mehr
Strömung oder weniger zu schwimmen?

Es war mehr Strömung, der Rhein hatte mehr Wasser als sonst.

Rhing
14.06.2010, 11:30
Fazit: Wunderschöne Radstrecke mit meist gutem Asphalt (lediglich ein kleines, ganz kaputtes Stück). Leider zu viele Starter drauf.
Das ist in Rheinland-Pfalz! :cool:

Hatte gerade alle überholt und war so glücklich, dass ich an der winkenden Fahne vorbeigerauscht bin. Hätten mir nicht ein paar Freizeitradler zugerufen, dass ich wieder zurück muss, wäre ich wohl jetzt noch unterwegs:Lachen2: Hat mich wohl 1:30 Minuten gekostet (gefühlt waren es 5 Minuten)

Schöner Mist. Wo war das denn? Wenn man die Strecke kennt, kann man sich ja gar nicht vorstellen, sich zu verfahren (Könnte mir aber natürlich schon auch bei unbekannter Strecke passieren).

Mir sind etliche notorische Linksfahrer gehörig auf den Keks gegangen. Kann das ja verstehen, wenn rechts ne Schlange fährt, dass man sich nicht dazwischenquetscht, aber nicht, wenn man nicht schneller als rechts fährt (so in der Art "Elephantenrennen" von Wuppertal bis Münster) und erst recht nicht, wenn rechts alles frei ist. Da blieb manchmal nix übrig als ne 3. Position aufzumachen und einmal sogar an übersichtlicher Stelle auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.

Nils
14.06.2010, 11:42
Schöner Mist. Wo war das denn? Wenn man die Strecke kennt, kann man sich ja gar nicht vorstellen, sich zu verfahren (Könnte mir aber natürlich schon auch bei unbekannter Strecke passieren).
.

Kein Ahnung. Fahre immer ohne Geschwindigkeits-/Kilometermesser und so wie der Helfer gewunken hat, konnte man es auch nicht falsch verstehen. Ich hatte wohl noch zu viel Laktat vom überholen der Gruppe intus:Lachen2:
Ich dachte der Helfer winkt so, um den Autos zu signalisieren, dass ich komme:cool:

FuXX
14.06.2010, 11:46
@ Fuxx: Wir sind wieder an dem Ende der Wechselzone eingefahren, wo wir raus sind. War also kürzer zu fahren und (für die Elitemänner) weniger mit dem Rad zu laufen.Ich glaub zusaetzlich fehlen aber auch die Wechselzeiten. Im Vorjahr ergaben die Splits die Gesamtzeit, jetzt nicht.

Bonn ist jedenfalls ein tolles Rennen. Bin ja schon 5 Mal dort gestartet. Und Bonn ist der einzige Grund gegen einen Lanzastart...

witzknubbel
14.06.2010, 12:26
Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass dieses Jahr auf der Radstrecke (zumindest da, wo ich so rumgestrampelt bin) extrem gelutscht wurde

Ja. Die Radstrecke war sehr voll und es war sicherlich nicht immer einfach die Windschattenbox einzuhalten. Einige Starter scheinen aber noch nie etwas von Windschattenfahrverbot gehört zu haben. An mir sind zwei verbeigezogen (gleicher Trisuite, schwarz mit Namen auf dem Rücken), die ein 1a Manschaftszeitfahren hingelegt haben (mit regelmäßigem Wechsel bei der Führungsarbeit usw.). Hier wäre eine Zeitstrafe IMHO noch viel zu milde gewesen. Leider war kein Kampfrichter weit und breit zu sehen. :Nee:

Mir sind etliche notorische Linksfahrer gehörig auf den Keks gegangen. Kann das ja verstehen, wenn rechts ne Schlange fährt, dass man sich nicht dazwischenquetscht, aber nicht, wenn man nicht schneller als rechts fährt (so in der Art "Elephantenrennen" von Wuppertal bis Münster) und erst recht nicht, wenn rechts alles frei ist. Da blieb manchmal nix übrig als ne 3. Position aufzumachen und einmal sogar an übersichtlicher Stelle auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.

Kann ich gut nachvollziehen. Aufgrund der Startreihenfolge waren die Geschwindigkeitsunterschiede auf der Radstrecke teilweise enorm und viele der Langsameren hatten schon bei leichten Steigungen deutliche Probleme rechts zu bleiben.

Trotzdem ist Bonn nicht zuletzt wegen der Radstrecke einer meiner liebsten Wettkämpfe.

ercha
14.06.2010, 13:52
Ich glaub zusaetzlich fehlen aber auch die Wechselzeiten. Im Vorjahr ergaben die Splits die Gesamtzeit, jetzt nicht.

Die Wechselzeiten waren bei den Aushängen vor Ort einzeln aufgeführt. Verstehe nicht, warum in den online Listen jetzt nur noch die Nettozeiten auftauchen, ich hätte auch meine Wechselzeiten gerne mal gründlich verglichen.

Diver
14.06.2010, 14:03
Die Wechselzeiten waren bei den Aushängen vor Ort einzeln aufgeführt. Verstehe nicht, warum in den online Listen jetzt nur noch die Nettozeiten auftauchen, ich hätte auch meine Wechselzeiten gerne mal gründlich verglichen.

du musst unter den Suchfeldern die Gesamtliste anklicken, da sind die Einzelzeiten angegeben.

Rhing
14.06.2010, 14:42
Trotzdem ist Bonn nicht zuletzt wegen der Radstrecke einer meiner liebsten Wettkämpfe.

Unbestritten! Beim Veranstalter gibt's da nix zu meckern und auch das Verhalten der Kampfrichter war aus meiner Sicht in Ordnung, d.h. hätte schärfer sein können, aber war akzeptabel angesichts der jeweiligen Situation. Was die Leute machen, wenn das Mopped weg ist, betrifft die Anständigkeit und Fairness der Athleten.
Was Windschatten angeht, sollen die "Meckerer" mal nach Saerbeck fahren. Da sind 3 oder 4 Ligawettkämpfe auf einer Strecke gewesen. Die jungen Leute haben da teilweise Pulks von 10 oder 12 Rädern gebildet. Da konnte ich trotz klarem 10-m-Abstand noch deutlich von profitieren. Dem gegenüber war Bonn aus meiner Sicht ein Beispiel für (fast) sauberes Fahren.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht überall sauber fahren soll/muß.

malihini
14.06.2010, 15:21
Ich fasse es nicht - es gab tatsächlich jemanden, der länger in der Wechselzone war als ich (Platz 645)! Trotz hinteren Schlauchwechsels habe ich immerhin keine zwanzig Minuten gebraucht, um auf die Radstrecke zu kommen:liebe053::Lachanfall:...

weihnachtsmann_s
14.06.2010, 15:30
Ich fasse es nicht - es gab tatsächlich jemanden, der länger in der Wechselzone war als ich (Platz 645)! Trotz hinteren Schlauchwechsels habe ich immerhin keine zwanzig Minuten gebraucht, um auf die Radstrecke zu kommen:liebe053::Lachanfall:...

das war bestimmt der gute man der im body auf die rad/laufstrecke gegangen ist... habt ihr den gesehen????

weißer body mit irgend einem muster.

http://lh3.ggpht.com/__FRY26DVQEw/TBYjLlby6cI/AAAAAAAADmo/bKJ58iDwSCU/s576/IMGP1825.JPG

Schleichfloh
14.06.2010, 19:44
das war bestimmt der gute man der im body auf die rad/laufstrecke gegangen ist... habt ihr den gesehen????

weißer body mit irgend einem muster.

http://lh3.ggpht.com/__FRY26DVQEw/TBYjLlby6cI/AAAAAAAADmo/bKJ58iDwSCU/s576/IMGP1825.JPG

ich hab ihn gesehen und hab gedacht ich seh' nicht richtig
nee, so was schickes aber auch :Lachen2:

wir haben schon überlegt ob er wohl eine Wette verloren hat.........:cool:

neonhelm
14.06.2010, 19:50
Hast Du "Emu Nils" gerufen als ich berauf an Dir vorebi gefahren bin? Als ich es registriert habe, konnte ich nicht mehr zurückgrüßen (hab erst verstanden: EMO NICHT)
Ja, der war ich.

Mir sind etliche notorische Linksfahrer gehörig auf den Keks gegangen.

Ich zieh an einem Kollegen vorbei, der mitten auf der Straße fährt:
'ey, nicht so dicht', meint er.
'rechts ist frei.'
'seh ich dich von hinten kommen, ****?'
'ebendrum.'

Zweimal ebenfalls bergauf rechts vorbei gezogen, weil links die Schnellen kamen. Ist halt wie auf bundesdeutschen Autobahnen auch.

Ich dachte der Helfer winkt so, um den Autos zu signalisieren, dass ich komme:cool:
Der Winker stand aber auch so ein bisschen unentschlossen halb auf der Strasse.

weißer body mit irgend einem muster. [/IMG]
Leider konnte ich nicht genau lesen, was hinten drauf stand. Ich fand den ganz witzig.

PippiLangstrumpf
14.06.2010, 19:55
Wenn ich mal endlich radfahren kann, will ich auch mal in Bonn starten :cool:

Rhing
14.06.2010, 20:43
Ich zieh an einem Kollegen vorbei, der mitten auf der Straße fährt:
'ey, nicht so dicht', meint er.
'rechts ist frei.'
'seh ich dich von hinten kommen, ****?'
'ebendrum.'

So ne komplizierte Unterhaltung am Berg voll mit Laktat, das ist natürlich auch ne Herausforderung. Und dann noch den "ebendrum-Schluß" ziehen zu müssen! Ich hab vorsichtshalber immer "rechts fahren" gerufen. Für ***** gilt: KISS.

Leider konnte ich nicht genau lesen, was hinten drauf stand. Ich fand den ganz witzig.

Es gehen ja Leute mit den seltsamsten Outfits und Farben ;) an den Start. Aber Bonn ist nicht Köln, da sind wir uns bestimmt einig. :Lachen2:

Fand auch die Stimmung auf der Radstrecke z.B. in Oberpleis klasse. Auch in Niederholtorf, also in den Ort bevor es auf die letzte Abfahrt runter geht, aber auf dem Rückweg wär's dort fast passiert: Jemand von ner Stimmungsgruppe mit "Uwe Seeler" hat ein Auto aufgehalten. Keine Ahnung, ob er auf den Wettkampf aufmerksam machen wollte oder einfach nur den wilden Mann markieren wollte. Jedenfalls ist das Auto links an ihm vorbei gefahren, unmittelbar bevor ich die Stelle in Gegenrichtung passieren wollte, d.h. der Wagen kam mir ein Stück auf meiner Spur entgegen. Da weißte echt nicht, wie weit der noch auf der falschen Spur weiterfährt oder ob er gleich wieder nach rechts rüberfährt und auf dem Auflieger wirste schon ziemlich nervös.

neonhelm
14.06.2010, 20:51
Es gehen ja Leute mit den seltsamsten Outfits und Farben ;) an den Start. Aber Bonn ist nicht Köln, da sind wir uns bestimmt einig. :Lachen2:

Ey, hör ich da eine Anspielung raus...? :Lachen2:

Fand auch die Stimmung auf der Radstrecke z.B. in Oberpleis klasse.

Das fand ich auch. Viele begeisterte Zuschauer, die sich über meine laola bzw Daumen gefreut haben. :)

Rhing
14.06.2010, 20:51

Sehr zu empfehlen, und ist ja auch ein kurzer Weg für Dich.
Die Schwimmstärke allerdings nutzt nicht sonderlich viel. Viel wichtiger als die richtige Schwimmtechnik ist die richtige "Strömungs"technik. Da kann auch so'n schwimmerischer Blindfisch wie ich mal ziemlich weit vorn im meiner AK aus dem Wasser kommen. Ein ganz ungewohntes Gefühl, wenn da noch so viele Räder stehen. Normalerweise ist immer ziemlich klar, welches meins ist.

Schleichfloh
14.06.2010, 21:04

ich habe bei dem Outfit auch direkt an dich gedacht :Cheese:

Schleichfloh
14.06.2010, 21:05
Gurke,
was machen denn die Bilder??? :Blumen:
Haste ein paar brauchbare?

Rhing
14.06.2010, 21:15

Nääääh, ich bin in der Mastersliga gestartet und - Du glaubst es nicht - Die haben uns mit ROSA Badekappen auf die Strecke geschickt. :Cheese: Man muß ab und zu mal ein gewisses Selbstbewußtsein an den Tag legen.

neonhelm
14.06.2010, 21:17
Nääääh, ich bin in der Mastersliga gestartet und - Du glaubst es nicht - Die haben uns mit ROSA Badekappen auf die Strecke geschickt. :Cheese: Man muß ab und zu mal ein gewisses Selbstbewußtsein an den Tag legen.

Ich fand die Badekappen cool :Cheese:

Rhing
14.06.2010, 21:50
Beißt sich mit dem blauen Einteiler. Das geht ja gar nicht. Es sei denn, er wäre himmelblau. Is meiner aber nicht. Da könne der Veranstalter noch dazulernen. ;)

Diver
14.06.2010, 22:12

Pippi, wenn du jetzt in Indeland gut durchkommst, kannst du dich ohne weiteres nächstes Jahr für Bonn anmelden. Und es lohnt sich auf jeden Fall:liebe053:

Fand auch die Stimmung auf der Radstrecke z.B. in Oberpleis klasse. Auch in Niederholtorf, also in den Ort bevor es auf die letzte Abfahrt runter geht,

Die Alphornbläser (war es dieses Jahr nur Einer?) sind echt immer spitze, es waren aber auch sonst eine Menge Zuschauer auf der Strecke, die für gute Stimmung gesorgt haben. Wobei ich auf der Radstrecke wohl die rosarote Brille auf hatte, ich war so zufrieden und glücklich beim Radeln, wie ich es selten erlebt habe.:liebe053:

Diver
15.06.2010, 09:12
Jetzt bin ich auch als Frau in der Ergebnisliste zu finde:Lachen2:
Sieht gleich viel besser aus:liebe053:

gurke
15.06.2010, 09:51
So die ersten Fotos (http://www.flickr.com/photos/51197947@N08/?savedsettings=4702092253#photo4702092253) sin online. Vielleicht erkennt sich ja jemand :Huhu:

Rhing
15.06.2010, 10:11
und zwar hier:

http://picasaweb.google.de/13sieben/201006BonnTriathlon2010#

und hier:

http://www.sportfoto-bonn.de/bilder/Bonn-Triathlon-2010.htm

Letztere werden aber noch sortiert.

Schleichfloh
15.06.2010, 21:05
Sehr schöne Fotos, danke an die Fotografen :Blumen:

Nine
15.06.2010, 21:23
Etwas verspätet auch noch mein Senf: musste mich bis jetzt erholen :Lachanfall:

Mir hat es wieder sehr gut gefallen, konnte mich zwar nicht verbessern aber das war auch bei verkorkster Vorbereitung ok. Auf der Radstrecke gab es eine schwierigere Situation mit einem Auto und es wurde viel Windschatten gefahren. Unter anderem eine große Gruppe, die nicht schneller war als ich (hätte nicht gedacht, dass es das gibt...) und an der ich sufgrund ihrer Ausmaße lange nicht vorbeikam...
Schön fand ich vor allem auch, mal ein paar Foris zu treffen :Huhu:
Und Gurke hat mich auch einmal mit der Kamera erwischt. Danke für die Fotos!

gurke
17.06.2010, 07:32
Nun sind alle Bilder in diesem Album (http://www.flickr.com/photos/51197947@N08/sets/72157624292623326/) zu sehen.:Cheese:

malihini
17.06.2010, 07:47
Schöne Fotos, gurke:Blumen:!

neonhelm
17.06.2010, 08:01
:Blumen:

Mumpitzmatze
17.06.2010, 21:05
Feedback auch von mir, mein 5. Tria überhaupt, aber schon das 2. Mal Bonn! Und nächstes Jahr bin ich selbstredend wieder dabei. Im Rhein zu schwimmen ist einfach sensationell, die Radstrecke macht auch einen Heidenspaß, vor allem, wenn man wie ich beim ersten Mal noch mit Crossrad unterwegs war und dieses Mal - Quantensprung - mit einem 20 Jahre alten Verago (Rahmenschaltung). Fand die Laufstrecke diesmal angenehmer, die Runde um den Pudding 2009 war irgendwie zäh.

Rhing
29.06.2010, 08:25
Hei nochens koots en paar Fideos vum Triathlon:
2010 vor dem Start:
http://vimeo.com/12775101

Und teilweise mit Action:
alte Videos:
2009
http://vimeo.com/5732660
http://vimeo.com/5406761
Langfassung:
http://vimeo.com/5352020

2008
Langfassung:
http://vimeo.com/1495646
Kurz:
http://vimeo.com/1243690

Hat jemand ne Idee, wie man sich die Dinger auf die Festplatte laden kann?

neonhelm
29.06.2010, 10:35
Übrigens, wollte ich ja immer noch mal gepostet haben: Der Riegel von der Bonner Radstrecke... :Cheese:

http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/TCmvxucK0OI/AAAAAAAAAgU/aAqASbeVAII/s720/Bild%20154.jpg

Immerhin hat jemand sorgfältig das eine Ende abgeschnitten...:Lachen2:

ercha
29.06.2010, 12:05
Ist doch ok der Riegel:
Schnelle Leute werden eh keine feste Nahrung aufnehmen und für alle anderen ist so ein lecker Corny doch top.
Oder habe ich was verpasst ?

neonhelm
29.06.2010, 12:17
Ist doch ok der Riegel:
Schnelle Leute werden eh keine feste Nahrung aufnehmen und für alle anderen ist so ein lecker Corny doch top.
Oder habe ich was verpasst ?

Ist halt wie Cola Light auf der Laufstrecke... ;)

weihnachtsmann_s
29.06.2010, 12:18
Hei nochens koots en paar Fideos vum Triathlon:
2010 vor dem Start:
http://vimeo.com/12775101

Und teilweise mit Action:
alte Videos:
2009
http://vimeo.com/5732660
http://vimeo.com/5406761
Langfassung:
http://vimeo.com/5352020

2008
Langfassung:
http://vimeo.com/1495646
Kurz:
http://vimeo.com/1243690

Der Hanseman ist zu sehen ... kurz im Vorbeigehen...

neonhelm
29.06.2010, 12:24
Der Hanseman ist zu sehen ... kurz im Vorbeigehen...

Da musste ich auch schmunzeln. Der ist irgendwie überall drauf. :Lachen2:

Nils
29.06.2010, 17:07
Aktuellen Real Player downloaden und installieren. Wenn Du das Viedeo abspielst, dann erscheint ein Fensterchen am Bildrand. Drauf klicken und schon läd er.