Vollständige Version anzeigen : Aufblasbarer PullBuoy/Schwimmbrett
benjamin3341
20.04.2010, 19:36
Um die Arbeit mit dem Training zu verbinden nehme ich meine Schwimmutensilien mit zur Arbeit, um dann anschließend direkt in die Nahegelegene Schwimmhalle mit der U-Bahn zu fahren.
Nun habe ich keine Lust, den PullBuoy oder das Schwimmbrett immer mitzuschleppen (passt nicht in die Aktentasche). Gibt es eine aufblasbare Variante, oder was könnte man sonst noch nutzen statt einen herkömmlichen PullBuoy der Schwimmbrett
Hi,
das kenn ich - meine Lösung ist simpel: kein Pullboy. Ich hab einfach mal versucht ohne Pullboy das Beintraining zu machen und glaub mir, das geht. Manchmal muss man ein wenig nachhelfen mit ein zwei Armzügen, aber normalerweise klappt das ohne. Arme schön gestreckt nach vorn, Körperspannung, Arsch zusammenkneifen und ab ans andere Ende. Probiers mal, Du wirst Dich wundern :-)
Grüße
Matthias
carolinchen
21.04.2010, 08:40
schwimmflügel!?
Marsupilami
21.04.2010, 08:56
alles im schrank im schwimmbad deponiert lassen. 2 mal im jahr räumt das personal den schrank leer und ich kann meine sachen mit kleinem anschiss an der kasse abholen, aber das ist es mir wert... :)
alles im schrank im schwimmbad deponiert lassen. 2 mal im jahr räumt das personal den schrank leer und ich kann meine sachen mit kleinem anschiss an der kasse abholen, aber das ist es mir wert... :)
Wie geht das? Werden die Kabinen mit einer Geldmünze geschloßen? Ich kenne das entweder mit Chip, den man braucht um wieder rauszugeben oder ähnliches.
Marsupilami
21.04.2010, 09:12
Wie geht das? Werden die Kabinen mit einer Geldmünze geschloßen? Ich kenne das entweder mit Chip, den man braucht um wieder rauszugeben oder ähnliches.
bei mir braucht man die einlasskarte. da ich aber ne jahreskarte habe, hab ich mir einfach ne einzelkarte zusätzlich gekauft, die nutz ich für den schrank (derschrank blickt ja nicht, dass die längst abgelaufen ist) ... ansonsten einfach mal lieb beim personal fragen. wer regelmäßig schwimmt ist ja bekannt. mir haben sie gesagt, sie dürfen mir das mit dem bunkern nicht erlauben, aber ...... :)
PippiLangstrumpf
21.04.2010, 21:36
Bei uns im Bad kann man wohl Schwimm-Bretter leihen.
Frag doch einfach mal bei Dir im Bad nach.
benjamin3341
22.04.2010, 10:30
Beine ohne pullbuoy trainieren ich schon die ganze zeit. Das geht wirklich. Doch wenn ich nur Arme trainieren möchte komme ich mit meinen fähigkeiten ans ende. Werde mal schauen was ich aufbkasbares finden kann. Vielleicht so ein nackenkissen fürs flugzeug...
Vielleicht ist das aber auch ne marktlücke.
Der aufblasbare pullbuoy...
Es gibt doch auch so "Kombiteile", das ist Brett und Pullbuoy in einem. Ist zwar nicht aufblasbar, aber ein bisschen kleiner ;)
Oder statt Aktentasche einen vernünftigen Rucksack nehmen? Manchmal ist nicht der Inhalt das Problem.
Tobi7185
07.05.2010, 10:13
Hi,
Ich hab einfach mal versucht ohne Pullboy das Beintraining zu machen und glaub mir, das geht.
Beine ohne pullbuoy trainieren ich schon die ganze zeit. Das geht wirklich.
wieso sollte man auch zum BEINE trainieren nen pullbuyy nehmen?!?!
kann mir das grad irgendwie nicht ganz vorstellen wie ich beine trainieren soll, wenn ich nen pullbuoy zwischen den arschbacken klemmen habe....
der bulluoy ist doch gerade dafür da, dass man die beine nicht mehr braucht und dann kräftig arme trainieren kann?!
nun zurück zum thema. hatte mir aus platzspargründen auch mal so ein kombigerät zugelegt, ist aber nicht so gut wie die einzelnen teile!
crema-catalana
07.05.2010, 10:15
wenn ich nen pullbuoy zwischen den arschbacken klemmen habe....
:Lachanfall: Bitte FOTOS!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
iron-bambi
07.05.2010, 10:18
Ein kleiner "Pull-Kick" müsste doch in die Aktientasche passen.
http://www.toma-versand.com/products/Schwimmsport/Trainingsausruestung/Auftriebshilfen/Speedo-Elite-Pullkick-Auftriebshilfe.html
Tobi7185
07.05.2010, 13:41
:Lachanfall: Bitte FOTOS!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
Das willst du nicht wirklich sehen! :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.