Vollständige Version anzeigen : 3-facher in Lensahn
Alter Schwede
29.03.2010, 18:30
Hat jemand schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dort zu starten?
http://www.triathlonlensahn.de/
Oder ist dort schon einmal jemand gestartet?
Unterscheidet sich "normales" LD-Training von dem Training für einen 3-fachen?
Gibt es wesentliche Unterschiede in der Ausrüstung?
Gibt es Links die weiterhelfen könnten, denn viel habe ich bislang nicht gefunden?!
Ja, ich, vor ungefähr einem Jahr ... :Cheese: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7715&highlight=triple)
Und heute Nachmittag auch wieder ... is' wahrscheinlich irgendsone Frühlingsflause ... :Lachen2:
Gibt es Links die weiterhelfen könnten, denn viel habe ich bislang nicht gefunden?!
Ein Teamkollege von mir hat ihn letztes Jahr bestritten und gleich den 2. 0der 3.Rang belegt. Dieses Jahr will er ihn wohl gewinnen....
Den 2-fachen in Neulengbach hat er schon 2mal oder oder so gewonnen.
Alter Schwede
29.03.2010, 19:48
@Flow:
Ist keine Frühlingsflause.
O.K. bei jemandem wie Dir, der n´en 25er auf der Tartanbahn läuft vielleicht. :Huhu: ;)
Bei mir eher Langzeitplanung.
Wie gedachtest Du Dich speziell vorzubereiten?
@putzger:
Kannst Du sagen was er gegenüber LD-Training anders macht?
Gegenüber Neulengbach spielt IMHO der Schlafdefizit eine sehr große Rolle.
@Flow:
Ist keine Frühlingsflause.
O.K. bei jemandem wie Dir, der n´en 25er auf der Tartanbahn läuft vielleicht. :Huhu: ;)
War nur auf mich bezogen ... ;)
25 ? ... ach, ich sag' besser nichts ... :Lachen2:
Wie gedachtest Du Dich speziell vorzubereiten?
Viel essen, viel trinken, viel schlafen ... die letzten drei Tage keinen Sex mehr ... :Lachen2:
Einen genaueren Plan hab' ich noch nicht ... ich schlaf' nochmal 'ne Nacht drüber, vielleicht fällt mir dann noch ein Trick ein ... :Huhu:
eifel-man
29.03.2010, 20:43
... also die Vorbereitungsphase und auch ein Rennbericht würde mich schon sehr interessieren.
Wie lange waren die längsten Vorbereitungseinheiten , wie schafft man das muskulär und orthopädisch ?
:)
Schreib an Meik aus dem Forum ne PN. Der hat davon Ahnung.
Vermutlich meldet er sich aber auch zeitnah und schreibt was dazu hier in den Thread.
Vermutlich meldet er sich aber auch zeitnah und schreibt was dazu hier in den Thread.
Wie kommst du nur darauf :confused:
Ach ja, könnte daran liegen dass ich schon viermal in Lensahn gestartet bin :Cheese:
Gefühlt ist der Triple doppelt so lang wie ein Double. Letzerer geht recht "fix" vorbei ohne unter Schlafentzug zu leiden. Müdigkeit wird beim Triple - sofern man nicht zu Top-Leuten gehört die den in 33h erledigen - zu einem der Hauptprobleme.
Dazu kommt als weitere Herausforderung die Nahrungsaufnahme. Einfach ein paar Gels wie bei einer "normalen" LD funktioniert auf die Dauer nicht.
Trainingstechnisch sollte man auch mal übermüdet Sport machen, z.B. Fr. auf Sa. "durchmachen" und dann Sa. morgens eine lange Einheit über mehrere Stunden durchziehen. Hat wenig mit dem Training des Körpers zu tun als vielmehr mit Mentaltraining. Jeder geht mit Müdigkeit anders um.
Ansosnten unterscheidet sich das Training nicht groß vom normalen LD-Training. Nach den Jahren denke ich dass die überlangen Einheiten wie oben schon gesagt viel mehr für den Kopf notwendig sind, um Ernährung zu testen oder um das Sitzfleisch abzuhärten.
Plane im nächsten Jahr mal wieder da zu starten, mit der Strecke hab ich noch eine Rechnung offen :cool:
Gruß Meik
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.