Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trumer Triathlon

alpenfex
09.03.2010, 14:19
http://www.trumer-triathlon.at/index.php/home

Ciao,

ich habe im WK Kalender den Trumer Triathlon als Erstausgabe erspäht. Wollte Fragen, ob da eventuell von Euch jemand an den Start geht. Nach Erfahrungen brauche ich ja nicht zu fragen, aber die Gegen verspricht einen schönen Wettkampf. Zu überlaufen sollte es auch nicht sein. Ich bin gespannt und werde mich mal nach der Verpflegung erkundigen, es sei denn, es weiss hier schon jemand mehr.

Gruss
Flo

Ulmerandy
22.10.2011, 19:43
Bin jetzt auf der Suche nach einer MD für 2012 auch wieder auf diesen Triathlon gestoßen - ist ja wieder mal super günstig, wenn man sich dieses Jahr noch anmeldet.

Kann denn jetzt schon jemand etwas darüber berichten?

Viele Grüße

Andy

alpenfex
23.10.2011, 10:59
Hi,
Veranstaltung ist 1a organisiert und eine schöne Strecke. Nichts für Bestzeiten auf dem Rad.
Gruss
Fex

Aerml
24.10.2011, 08:38
Hi,
Veranstaltung ist 1a organisiert und eine schöne Strecke. Nichts für Bestzeiten auf dem Rad.
Gruss
Fex

Bin auch am Überlegen, mich anzumelden.
Alpenfex, warst du schon mal in Saalfelden auf der MD? Schaut man sich das Höhenprofil an (Radstrecke), sinds wohl ähnliche Profile.
Die Laufstrecke scheint wohl nicht derat wellig zu sein wie in Saalfelden.

jul
24.10.2011, 09:15
super wettkampf!

die rad strecke hat's aber in sich. 88km mit 900(?)hm.
aber wirklich fordernd - immer auf und ab, 90° Kurven...

die temperaturen waren dieses jahr aber brutal und es gibt keinen(!) schatten. habe zum ersten mal auf der laufstrecke gehen müssen... das war eine quälerei :Nee:

alpenfex
24.10.2011, 09:21
Bin auch am Überlegen, mich anzumelden.
Alpenfex, warst du schon mal in Saalfelden auf der MD? Schaut man sich das Höhenprofil an (Radstrecke), sinds wohl ähnliche Profile.
Die Laufstrecke scheint wohl nicht derat wellig zu sein wie in Saalfelden.

Hi Aerml,
nein Saalfelden kenn ich als WK nicht, aber es ist landschaftlich sicher noch lässiger als Obertrum. Der Trumer ist, wie geschrieben, gekennzeichnet durch eine knackiger Radlstrecke, die mir persönlich entgegenkam. Rekordzeiten kann man nicht erwarten und ich hatte durch mein RR eher Vorteile ggü. den TT Radln. Die Orga ist 1a und ich würde gerne wieder mitmachen in Obertrum!
Gruss:Huhu:

Aerml
24.10.2011, 09:35
Klingt alls ziemlich positiv - mags auch eher knackig/ bergig aufm Rad, flache Sachen sind für mich & mein RR (logo mit Aufsatz) einfach nix.

Zur Laufstrecke:
Auf der Homepage steht was von `Die Laufstrecke ist sehr abwechslungsreich und leicht hügelig ...´
Also, die ´leicht hügelige´ Laufstrecke in Saalfelden war zum Schluss hin echt heftig. Flach wär mir hier lieber :Lachen2: Mal sehn.

eik van dijk
02.01.2012, 21:44
bin angemeldet, noch wer dabei 2012?
:)

mjöllnir
04.01.2012, 16:36
Ja, ich!!

War in den letzten beiden Jahren mit von der Partie und es hat mir echt getaugt!
Professionell aufgezogen, interessante Strecke, kaum verbesserungsfähig.

Also, allen, denen die Anreise nicht zu weit ist, sei dieser Bewerb ans Herz gelegt.

P.S.: Ich gehöre nicht zu den Organisatoren!!;)

Ulmerandy
04.01.2012, 17:28
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich dieses Jahr ja mal eine MD mit flachen Strecken absolvieren :Cheese: aber ich bin auf jeden Fall auch in Obertrum am Start.

Wir werden ein Family-Weekend in Salzburg darum bauen ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
03.07.2012, 19:35
Auch wenn sich die nächsten Tage sicher (fast) alles um die Challenge Roth dreht wollte ich nochmal fragen wer denn alles beim Trumer Triathlon dabei ist.

Auch wenn es auf dieser Radstrecke wieder sehr anstrengend für mich werden wird will ich endlich unter 6h bei einer MD bleiben.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Herausforderung meine 3. MD endlich "vernünftig" zu finishen.

Viele Grüße

Andy

P.S.

Macht es eigentlich Sinn in Salzburg zu übernachten und am WK-Tag die paar Kilometer zu fahren oder ist es direkt am See besser?

eik van dijk
03.07.2012, 21:30
Bin auch dabei :Huhu:

wegen der Übernachtung kann ich dir nicht helfen, weis nur dass es ein schönes fleckchen erde ist, also warum in salzburg übernachten?

lg

Ulmerandy
19.07.2012, 21:01
So, morgen geht's los - wir sind in Seekirchen untergebracht - die Wetteraussichten sind ja eher besch......

Aber da müssen wir jetzt durch....;)

Startnummer 71..

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
23.07.2012, 19:18
Hallo zusammen,

nachdem es am Freitag und Samstag immer wieder übelst geschüttet hat, war es am Sonntag zum Glück trocken.

Es war ein richtig toller Wettkampf auch wenn mich die Radstrecke zusammen mit dem wind ganz schön gefordert hat - dafür war das Laufen super !!!!

Endlich sub6 bei einer wirklich schönen MD !

Viele Grüße

Andy

Necon
23.07.2012, 19:22
War am Samstag beim Sprint dabei. Und das Wetter war eigentlich genial. Während dem Schwimmen ist die Sonne raus gekommen und die Straße war dann bis auf wenige Stellen im Wald trocken und es wurde angenehm warm!

Chaos1978
23.07.2012, 19:42
Ein Schützling meines Coaches hat den Sieg und Streckenrekord :Lachen2:

Ulmerandy
23.07.2012, 19:47
War am Samstag beim Sprint dabei. Und das Wetter war eigentlich genial. Während dem Schwimmen ist die Sonne raus gekommen und die Straße war dann bis auf wenige Stellen im Wald trocken und es wurde angenehm warm!

Ich bin beim Abfahren der Strecke am Samstag voll in den Regen gekommen und konnte die Abfahrt nach Seeham gar nicht richtig genießen - dafür im Wettkampf am Sonntag in der 2. und 3. Runde :Cheese:

Ohne jetzt eine Diskussion um Streckenlänge usw. auslösen zu wollen:

Bei mir standen 89,5 Km mit 1040 HM auf dem Tacho.

Viele Grüße

Andy

autpatriot
19.06.2013, 21:41
wer starter heuer beim Trumer Triathlon??

ich bin angemeldet.

wie schauts aus TT oder Rennrad??

von den Höhenmetern ist es ja vergleichbar mit St.Pölten da bist auch mit einem TT besser dran da es doch einige längere flache passagen gibt..

eik van dijk
19.06.2013, 21:59
wenn du dein trirad bei abfahrten gut im griff hast würd ich sagen trirad, es wird ja auch ein teil flach um den see gefahren. War voriges jahr mit dem trirad dabei und würds wieder machen...viel spaß, ist eine echt gute veranstaltung, würd sie einem richtigen 70.3 in österreich auf jedem fall vorziehen

Necon
20.06.2013, 05:47
Bin auch dabei! Dierge ersten 12,5 km jeder Runde kannst du das TT vergessen, dann kommen 5 km Abfahrt (mehr oder weniger durchgehend) aber für die restlichen 12 km der Runde brauchst du es absolut, denn ab dort kannst du viel drücken!
Bin die Strecke am WE zweimal gefahren und ist echt super! Freu mich schon auf den WK

rookie2003
20.06.2013, 07:33
Auf jeden Fall TT und alles Aerozeugs was man hat (zB Scheibe).

Die "Berge" sind nicht steil und auch nicht lang (ersten 10-15k wellig). Danach ist es eine Highspeedstrecke.

autpatriot
20.06.2013, 10:12
vielen dank für die antworten,

werde 1ne Runde am Samstag vorm bewerb abfahren damit ich die Strecke ein wenig kennen lerne.

da ich eher meine bessere Seite im Radfahren sehe freue ich mich auch auf eine anspruchsvolle Strecke:)

autpatriot
22.07.2013, 06:08
Der trumer triathlon ist sehr zu empfehlen , super organisation, eine tolle.streckenführung und eine traumhafte gegend.

Auch die vielen zuschauer sind spitze, hier lebt ein ganzer ort mit.

Aufgrund der etwas selektiveren radstrecke gab es wenig probleme mit irgendwelchen leuten die ständig im windschatten herumfahren!.

Necon
22.07.2013, 15:26
Ich bin beim Abfahren der Strecke am Samstag voll in den Regen gekommen und konnte die Abfahrt nach Seeham gar nicht richtig genießen - dafür im Wettkampf am Sonntag in der 2. und 3. Runde :Cheese:

Ohne jetzt eine Diskussion um Streckenlänge usw. auslösen zu wollen:

Bei mir standen 89,5 Km mit 1040 HM auf dem Tacho.

Viele Grüße

Andy

Auch ich hatte 89,5 km am Tacho und das sind es glaube ich auch, aber wegen 1 km muss man wirklich nicht diskutieren.

War ein super Wettkampf und ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein!

anna.runner
22.07.2013, 19:59
die radstrecke ist ja auch offiziell nur als 88,5km lang ausgeschrieben (siehe homepage, rennmagazin,...)
:Huhu:

Necon
22.07.2013, 20:24
die radstrecke ist ja auch offiziell nur als 88,5km lang ausgeschrieben (siehe homepage, rennmagazin,...)

Ging auch nicht darum, dass sie keine 90 ist sondern darum das sie auf meinem Tacho länger ist und steiler als auf deren Homepage. Aber wie schon auf der Seite davor steht, eigentlich egal!

Wie ist es dir ergangen?

autpatriot
23.07.2013, 07:46
Schwimmen im sehr warmen see war ok ( ist bei der schwimmzeit die wechselzonenzeit dabei???) in gut 37 min absolviert.

Bike war echt spitze 2:30:07, nur leider ab km 75 hab ich schon leichte.magenbeschwerden gehabt.

Lauf war dann ehet suboptimal , ständig magenstechen usw., an ein ordentliches laufen war.nicht zu denken. In 1:52:00 einen ziemlich.miesen laufsplit hingelegt.
Gesamt: 5:05:30.

Ergebnis ist in ordnung nur mich ärgert es ein wenig das ich ein besseres.ergebnis durch falsche verpflegung verschenkt habe.

Die beine fühlten sich nach dem bike so super an, das eine zeit um die 1:40 möglich gewesen

Trotzdem ein echt toller wettkampf

Mal schauen ob i nächstes jahr wieder mitmache. Hängt.vom termin ab weil ende.juni steht der IM austria am programm und ob ich 3 wochen später schon wieder leistungsfähig bin weiss i no net.

Necon
23.07.2013, 07:56
Sie haben gerade die Detailzeiten aktualisiert und so aufgeteilt wie es sich gehört!

Hammer bikesplit da bin ich echt neidisch und weit davon entfernt!
Ich merke immer mehr, dass ich bei Schwimmen und auf dem Rad einfach zu schwach bin, dafür hol ich dann beim Laufen wieder einiges auf, aber im Vergleich zu dem was ich beim Radfahren verschenke ist es halt zu wenig!

andyblauig
04.09.2016, 21:56
Hab' den Trumer Triathlon (Mitteldistanz) heuer als Vorbereitung für die Challenge Regensburg mitgenommen. War zum ersten Mal dort und muss sagen, echt ne super Veranstaltung. Wetter war zwar ne Katastrophe, aber dafür können sie ja nix ;-) Hier ein kleiner Bericht:

https://woichlaufeisthinten.wordpress.com/2016/09/04/trumer-triathlon-2016/

Necon
05.09.2016, 07:28
Abgesehen davon. Das der Radpart nass war, war das Wetter doch super! Du hättest die letzten Jahre dabei sein sollen. 28 Grad am Start, wolkenlos mit heißem wind am rad und beim laufen 35 Grad und kein Schatten. Hab dieses Jahr zwar nur zugeschaut aber wenn ich die Wahl habe, fällt meine Entscheidung schnell und leicht.

andyblauig
05.09.2016, 08:22
Hm, mir ist es eigentlich fast lieber, wenn's ordentlich warm ist. Bin halt total dünn (68kg auf 1,83m wenn ich im Training bin) und kühle entsprechend schnell aus. Also Regen und kühle Luft kann ich nicht leiden, besonders auf dem Rad... :Lachen2:

Ulmerandy
21.07.2017, 10:40

Ich bin dieses jahr mal wieder am Start - allerdings im Rahmen des AlpenAss auf der OD.

Viele Grüße

Andy

su.pa
21.07.2017, 10:59
Wir fahren jetzt gleich hin und verbringen ein langes Wochenende in Obertrum.
Morgen feuern wir die Kids von einem Spezl an und am Sonntag startet mein Mann auf der Mitteldistanz. Freu mich schon, hoffentlich hält das Wetter...

bergflohtri
21.07.2017, 11:23
Hi - wir fahren morgen hin, meine Freundin macht die Sprintdistanz und ich am Sonntag die Olympische. Der aktuelle Wetterbericht sagt für Samstag leichte Gewitterneigung voraus und am Sonntag solls auch nicht allzu schlecht werden.
Wir übernachten im Zelt - wenn von mir keine Beiträge mehr kommen, dann hat uns der Blitz erledigt:Lachen2:
Wünsche Euch viel Spaß.:)

hanse987
21.07.2017, 13:13
Ich wünsch allen Starten viel Spaß und nicht wieder 90km Pisswetter auf dem Rad wie letztes Jahr.

Ulmerandy
25.07.2017, 16:24
Ich wünsch allen Starten viel Spaß und nicht wieder 90km Pisswetter auf dem Rad wie letztes Jahr.

Morgens sah' es wirklich noch sehr übel aus als das Unwetter über die Gegend gezogen ist. Aber während des Wettkampfs war das Wetter dann top - nur die Abfahrten im Wald teilweise noch grenzwertig nass.

Für mich war es leider ein mieser Wettkampf da ich schon auf dem Rad total schlapp war und beim Laufen gerade noch so ins Ziel kam - da war die Erkältung die mich jetzt gerade flachlegt wohl schon im Anmarsch.... :(

So wie es ausschaut war das dann wohl bereits mein Saisonende 2017 auch wenn ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht hätte.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.07.2017, 16:25
Hi - wir fahren morgen hin, meine Freundin macht die Sprintdistanz und ich am Sonntag die Olympische. Der aktuelle Wetterbericht sagt für Samstag leichte Gewitterneigung voraus und am Sonntag solls auch nicht allzu schlecht werden.
Wir übernachten im Zelt - wenn von mir keine Beiträge mehr kommen, dann hat uns der Blitz erledigt:Lachen2:
Wünsche Euch viel Spaß.:)

Und wie habt ihr das Unwetter morgens im Zelt überstanden :confused:

Viele Grüße

Andy

Necon
25.07.2017, 18:52
Also ich war dieses Jahr leider nur beim Sprint am Start aber ich beneide alle die die dieses und letztes Jahr bei der MD am Start waren. Ich war die Jahre davor am Start und die Laufstrecke in Trum bei 35 Grad zu absolvieren ist einfach nur tödlich vor allem die gerade raus zur Kapelle und das stück zurück haben mir immer den Stecker gezogen.

bergflohtri
25.07.2017, 20:28
Und wie habt ihr das Unwetter morgens im Zelt überstanden :confused:

Viele Grüße

Andy
Hallo Andy! War eigentlich ganz lustig im Zelt. Ich hatte dieses Mal zum Glück einen Hammer mit und die Heringe gut verankert. Irgend wann in der Nacht ist es dann losgegangen mit zuerst etwas Wind, dann haben schon stärkere Böen am aussenzelt gerüttelt, und schließlich hab ich im Halbschlaf auf dem Bauch liegend und mit geschlossenen Augen die Blitze wahrgenommen. Dann kam noch der Wolkenbruch, aber im Zelt blieb alles trocken, und im Schlafsack wars wohlig warm.
Allerdings hatte ich am Morgen mit ziemlichen Motivationsproblemen zu kämpfen, habe dann aber doch die übliche morgenprozedur vor dem Wettbewerb durchgezogen und bin dann rüber zur wechselzone. Praktisch war es dann vom Campingplatz aus die Wettkampfbesprechung zu verfolgen, und dann ist es eh schon losgegangen.
- war insgesamt eine tolle Veranstaltung, obwohl ich auch nur ein leidliches Ergebnis eingefahren hab. Kann mir auf jeden Fall vorstellen dort wieder mitzumachen- am besten mit einem Kurzurlaub, denn die ganze Gegend mit und um den trumersee ist schon verdammt schön, und der bewerb super organisiert :Blumen: