Vollständige Version anzeigen : Hilfe, welches Bike
Hallo zusammen,
wollte mir als Neueinsteiger (zweite Saison) zu Weihnachten ein Triathlonrad spendieren, kann mich allerdings nicht entscheiden und brauche euren Rad :Gruebeln: .
Da ich allerdings mehr nach Preis und Aussehen entschieden habe
kommt ihr mit eurer Erfahrung ins Spiel.
Folgende Räder habe ich mir ausgeschaut:
Cube Aerium Race Racing (ultegra, Alu)
Cannondale Slice Carbon 105
Planet X TT Carbon (ultegra)
Das Cannondale liegt preislich noch etwas höher.
Rahmenhöhe sollte 55 oder 56 sein, da meine Schrittlänge 88cm ist.
Was meint ihr oder gibt es Bessere in der Preisklasse???????????????????????
:Danke:
TimTimer
12.12.2009, 17:33
Der hier:
http://www.aeolus-bikes.de/triathlonraeder/komplettraeder/maestral194/index.htm
Gruß Tim
von deinen 3 genannten, das Planet X, ist aber nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack.
Ortsschildkönig
12.12.2009, 20:37
vergleich mal den aeolus rahmen mit dem planet x rahmen;)
nimm das rad, welches dir am besten gefällt!
Ich könnte Dir 'nen guten Optiker empfehlen ;)
Ansonsten: gut sind sie alle, wenn sie denn richtig passen. Welches aber am besten passt, ist hier die eigentliche Frage. Aber ehrlich gesagt, ich würde mich vermutlich für ein Felt B2, Cervelo P2 oder Cannondale Slice entscheiden, aber sicherlich beim Fritz vorbeischauen und mich dort beraten lassen.
Gruß
GrrIngo
el_tribun
12.12.2009, 23:11
muss bestätigen ,dass das nicht die gleichn rahmen sind!
wobei beide eindeutig aus asien sein, ist aber heutzutage egal, da fast alle daher kommen!! genau wie auch das stevens TT!!
hatte hier mal einen post gesetzt, da siehste, das zB das airstreeem vom bikepalast.com den rahmen für 1600 anbietet, den du in asien für unter 500 inkl zoll und einfuhrsteuer bekommst!! soll heissen: selbstaufbau kann geld sparen und spass machen, du kennst deinen hobel dann ganz genau und hast einfluss auf alle komponenten!
Danke für eure Tipps, Cannondale ist eigentlich auch mein Favorit.
Die Idee das Rad selber aufzubauen hört sich auch nicht schlecht an, wäre eine schöne Herausforderung. Du hättest zwar das was du wolltest aber ist das günstiger. Lohnt sich der Aufwand für einen Freizeittriathlet.
Vielleicht muss sogar jemand im Keller platz machen und ein Triarad RH56 loswerden, weil er sich ein neues zulegen will, dann denk an mich!
ich denke auch alle drei Rahmen sind gut. Nimm den der für dich am besten passt (Probefahren) und der dir optisch gefällt!
Grüße.
el_tribun
13.12.2009, 13:07
Danke für eure Tipps, Cannondale ist eigentlich auch mein Favorit.
Die Idee das Rad selber aufzubauen hört sich auch nicht schlecht an, wäre eine schöne Herausforderung. Du hättest zwar das was du wolltest aber ist das günstiger. Lohnt sich der Aufwand für einen Freizeittriathlet.
Vielleicht muss sogar jemand im Keller platz machen und ein Triarad RH56 loswerden, weil er sich ein neues zulegen will, dann denk an mich!
anders als vielleicht bei PCs ist das zumind. in meinem fall zur zeit wesentlich günstiger. Lohnen muss man nun von mehreren standpunkten aus sehen, es geht um die erfahrung "mach es zu deinem projekt", man weiss dann auch wie man zB schaltung und steuersatz einstellt, was man sonst dem händler bringt, der es teils auch nicht besser hinbekommt! spart dann auch geld!
und kann mit schnappern echt ne menge kohle sparen! aber sowas kann man natrülich immer noch machen, wenn man ein fertiges hat und es später umrüsten will o.ä.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.