Vollständige Version anzeigen : MD vor IM FFM
Hat jemand eine Idee welche MD noch vor Frankfurt möglich ist.
Gruß René
PS: Am liebsten im Raum HH, NRW oder Bayern.
Moin - gibt auf der DeTeU seite nicht 'nen Beitensport Kalender mit Terminen?!
Also ich kenne nur welche in Hessen und den Kraichgau (is der noch Hessen?)
tschööööööö
Car-'mache Kraiiiichgau! :liebe053: '-los
Wann soll denn der WK sein? :Gruebeln:
Moin - gibt auf der DeTeU seite nicht 'nen Beitensport Kalender mit Terminen?!
Also ich kenne nur welche in Hessen und den Kraichgau (is der noch Hessen?)
tschööööööö
Ey, alder, das isch Badem-Wüddembersch! Nix Hesse.
Alle Hesse sin Verbrecha, denn sie klaue Aschebescha
Kraichgau (is der noch Hessen?)
:Peitsche:
tschööööööö
so ist´s recht :Lachen2:
...
Sach mal Heike, bis wann müsste man denn für den M gemeldet haben (so ungefähr).
Ich will erst die Liga-Termine abwarten :o
Sach mal Heike, bis wann müsste man denn für den M gemeldet haben (so ungefähr).
Ich will erst die Liga-Termine abwarten :o
wir haben ja noch nichtmal die Anmeldung freigeschalten :Lachen2:
wie soll ich dann irgendeine Prognose abgeben ;)
bissi GEdult noch gell :bussi:
runningmaus
27.10.2006, 13:44
die MD in Bonn ist besonders schön gemacht, war immer am 3. Juni Wochenende :-)
Wäre schön ist aber zu nah dran, meiner Einschätzung nach.
Lecker Nudelsalat
27.10.2006, 13:59
Haardman in Datteln kommt noch in Betracht. www.haardman.de
War dieses Jahr am 4.06.
Termin für 2007 steht noch nicht fest, liegt aber immer so, dass man ihn als Vorbereitung für FFM nehmen kann. Ich werde 2007 auch wieder die MD machen nach Sprint dieses Jahr, davor auch schon 2x MD.
Schwimmen (2km im Kanal, 80km Rad (flach), 24km laufen Rundstrecke am Kanal 4x zu durchlaufen, mit Kanalunterquerung).
Ist nur etwas teuer, 90 Ocken.:Holzhammer: Vorteil, fast vor meiner Haustüre.
Gruss strwd
Haardman in Datteln kommt noch in Betracht. www.haardman.de
War dieses Jahr am 4.06.
Termin für 2007 steht noch nicht fest, liegt aber immer so, dass man ihn als Vorbereitung für FFM nehmen kann. Ich werde 2007 auch wieder die MD machen nach Sprint dieses Jahr, davor auch schon 2x MD.
Schwimmen (2km im Kanal, 80km Rad (flach), 24km laufen Rundstrecke am Kanal 4x zu durchlaufen, mit Kanalunterquerung).
Ist nur etwas teuer, 90 Ocken.:Holzhammer: Vorteil, fast vor meiner Haustüre.
Gruss strwd
der Termin sieht ja ganz gut aus. Soll halt ein letzter WK so 3-4WOchen vor dem IM sein. Bei 3 Wochen mache ich den dann natürlich nichtmehr voll. denn dann ist die letzte intensive Woche wohl zu hart.
Wo ist denn Datteln? :D
runningmaus
27.10.2006, 15:09
die MD in Bonn ist besonders schön gemacht, war immer am dritten Juni Wochenende :-)
Wäre schön ist aber zu nah dran, meiner Einschätzung nach.
naja, dafür ist Bonn auch einen Tick kürzer als eine richtige MD, "nur" 60km radeln und "nur" 15km flach laufen
Male Partus
27.10.2006, 19:29
Harsewinkel, erstes WE im Juni
www.trispeed.de
2-80--20
Niels10er
27.10.2006, 21:53
Hallo,
Hannover plant noch eine MD am 03.06.07.
Mehr Infos unter:
http://http://www.wasserstadt-triathlon.de/
Lecker Nudelsalat
27.10.2006, 22:05
der Termin sieht ja ganz gut aus. Soll halt ein letzter WK so 3-4WOchen vor dem IM sein. Bei 3 Wochen mache ich den dann natürlich nichtmehr voll. denn dann ist die letzte intensive Woche wohl zu hart.
Wo ist denn Datteln? :D
Direkt in der Nachbarschaft von Olfen und Oer-Erkenschwick.:Cheese:
Gruss strwd
http://www.trirun.at/linztriathlon2007/index2.htm am 27.5 in österreich
oder schotten am 17.5 in hessen:)
tobyvanrattler
07.02.2007, 10:08
in Passau (WSV Otterskirchen) gibt es im Juni auch eine MD mit anspruchsvoller Radstrecke...
25.06-26.06. steht auf der HP allerdings noch mit ???
http://www.trirun.at/linztriathlon2007/index2.htm am 27.5 in österreich
oder schotten am 17.5 in hessen:)
was vom termin her besser passt. ideal sind imho 3 wochen vorher und dann tapern.
hab mich aber selbst nie dran gehalten und lebe auch noch (auch wenn ich in der regel beim im massig zeit liegengelassen habe):Huhu:
ideal sind imho 3 wochen vorher und dann tapern.
Ist die gängige Empfehlung und hat bei mir auch immer gut funktioniert. Für Frankfurt würde dann haargenau die MD Maxdorf passen. Schöner Wettkampf, anspruchsvolle Radstrecke, kann ich empfehlen.
Gruß
Gonzo
was vom termin her besser passt. ideal sind imho 3 wochen vorher und dann tapern.IMHO ist das zu lang für jemanden der nicht auf Profi Level trainiert. Wenn man 40h pro Woche trainiert, dann kann man mehrere Wochen tapern, das macht aber kaum ein Amateur. In den Jahren in denen ich Bonn 3 Wochen vorm IM gemacht habe, hab ich danach ne Reg-Woche gemacht, dann nochmal ne recht harte und dann ne echte Taperwoche. Bei Bonn 2 Wochen vor IM mach ich eigentlich das gleiche, nur ist der WK dann eben nach einer Rekom Woche, dann nochmal 3 Tage locker, Do, Fr, Sa, So normal trainieren und dann ne Woche ausruhen. Ich weiß von Pros die nicht so horrende Umfänge fahren, dass die auch recht kurz tapern. Ein Mangel an Erholung vorm IM war bei mir jedenfalls noch nicht festzustellen.
Auch wenn Bonn nur 2 Wochen vorm IM ist - wer gut vorbereitet ist muss sich da nicht zurückhalten. 15km Lauf sind nicht allzu lang, man muss vll nicht alles rauskotzen auf den letzten 3km, aber eigentlich geht das schon voll - sagen wir 99%. Vorm Mara lauf ich 2 Wochen vorher ja auch noch 35km mit 15km schnell, wenn ich keinen WK mache, dann mach ich 2 Wochen vorm IM das gleiche - alles halb so wild, es sollte halt aus dem Training sein und nicht total getapert - dann kann man sich nämlich gar nicht völlig wegschießen.
Aber da kann man sich lang streiten...
FuXX
PS: Ne echte MD ist natürlich schon recht hart, würde ich vermutlich eher 5 Wochen vor den IM legen.
Ausdauerjunkie
07.02.2007, 12:33
Der Mönchshof Triathlon in Kulmbach (2,2/80/20) ist am 10.07., Internationale Bayerische Meisterschaft (was auch immer das ist), anspruchsvolle Radstrecke:) -erstmals wird dieses Jahr zusätzlich eine olym. Distanz angeboten. http://www.moenchshof-triathlon.de/
Klugschnacker
07.02.2007, 12:36
Der Begriff "Tapern" wird hier nicht einheitlich verwendet. Viele sagen "tapern", meinen aber "regenerieren". Im ursprünglichen Sinne sind 3 Taperwochen aber keine 3 Regenerationswochen.
Nur um die Begriffe auseinanderzuhalten: In unseren Trainingsplänen wird 3 Wochen lang getapert. Das sind dann zuerst 2 Tempowochen mit vielen harten Tempoeinheiten und vielen Erholungstagen. Zuletzt kommt eine Regenerationswoche, die übrigens auch Tempo enthält. Macht zusammen drei Taperwochen, aber nur eine Regenerationswoche.
Grüße,
Klugschnacker
Der Begriff "Tapern" wird hier nicht einheitlich verwendet. Viele sagen "tapern", meinen aber "regenerieren". Im ursprünglichen Sinne sind 3 Taperwochen aber keine 3 Regenerationswochen.
Nur um die Begriffe auseinanderzuhalten: In unseren Trainingsplänen wird 3 Wochen lang getapert. Das sind dann zuerst 2 Tempowochen mit vielen harten Tempoeinheiten und vielen Erholungstagen. Zuletzt kommt eine Regenerationswoche, die übrigens auch Tempo enthält. Macht zusammen drei Taperwochen, aber nur eine Regenerationswoche.
Grüße,
Klugschnacker
Sehe ich auch so. Tapern ist nicht gleich Füße hochlegen.
Mein letzter Beitrag bezog sich auch weniger auf die Taper-Dauer als auf den Zeitpunkt einer MD als guten Reiz für eine LD. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Den Lauf allerdings nicht volle Kanne gegangen, sondern etwas "gebremst".
Lecker Nudelsalat
07.02.2007, 13:52
Grüße,
Klugschnacker
Kurz Zwischenfrage,
ich starte am 8.7. in Klagenfurt. Am 1.7. würde ich gerne noch einen Sprint machen, volle Pulle, lässt sich das ins Tapern einbauen?
Bestimmt, oder?:Cheese:
Gruss strwd
Klugschnacker
07.02.2007, 14:19
Kurz Zwischenfrage,
ich starte am 8.7. in Klagenfurt. Am 1.7. würde ich gerne noch einen Sprint machen, volle Pulle, lässt sich das ins Tapern einbauen?
Kein Problem, allerdings solltest Du vor dem Sprint vollkommen erholt sein. Schlecht wäre es, wenn Du mit Restmüdigkeit von den zurückliegenden Trainingswochen in den Sprint gehst, dann könnte die Regeneration nämlich länger dauern.
Grüße,
Klugschnacker
Lecker Nudelsalat
07.02.2007, 15:12
Kein Problem, allerdings solltest Du vor dem Sprint vollkommen erholt sein. Schlecht wäre es, wenn Du mit Restmüdigkeit von den zurückliegenden Trainingswochen in den Sprint gehst, dann könnte die Regeneration nämlich länger dauern.
Grüße,
Klugschnacker
Das sollte möglich sein.:Huhu:
Dann schauen wir mal, wohin der Weg uns führt.:Cheese:
Bis jetzt läuft alles ganz geschmeidig (2.Woche BASE 1 / 18h Sonntagsplan).
Gruss strwd
Grüße,
KlugschnackerDarf man da anderer Meinung sein? Bin ich nämlich.
'"Vollständig" erholt' ist dabei mein Problem. IMHO darf er gerade das nicht sein.
Ein Sprint ne Woche vorer wäre mir persönlich auch zu hart, da läuft man sehr schnell, was auch ein kurzes Rennen sehr belastend macht. Geht aber sicher irgendwie.
FuXX
PS: Tapern ist für mich die Phase der Erholung in der man mit kurzen Einheiten und noch viel kürzeren Tempoabschnitten die Form aufbaut. Und damit sollte man nicht zu früh anfangen, sonst ist die Form weg. Wochen mit viel Umfang würde ich nicht als taper-Wochen bezeichnen. Da "to taper" aber soviel wie "zuspitzen" bedeutet, kann man da wohl unterschiedliche Dinge drunter verstehe, vll sogar die ganze intensive Vorbereitungsphase, so gesehen tapere ich 3 Monate ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.