Vollständige Version anzeigen : Wer wird Hauptsponsor des Ironman Regensburg?
Jahangir
10.11.2009, 17:18
Ich denke es wird eine Automarke, was in Deutschland dann ein wirklich bemerkenswerter Vorgang wäre.
BMW versucht sich gerade so ein Öko-Image zu verpassen. Ausstieg aus der Formel 1 und Enstieg von Joschka Fischer usw.
Das ist jetzt aber zu simpel. Daher tippe ich auf Audi:cool:
Cengiz
Badekaeppchen
10.11.2009, 17:23
Ich denke es wird eine Automarke .... Daher tippe ich auf Audi:cool:
Wie kommst Du auf Automarke?
Audi ist ja gerade groß ins Fußballgeschäft (FC Bayern) eingestiegen Das Sponsoring des IM Regensburg wird im Vergleich dazu wahrscheinlich aus der Portokasse gezahlt.
Skunkworks
10.11.2009, 17:32
Ich denke es wird eine Automarke, was in Deutschland dann ein wirklich bemerkenswerter Vorgang wäre.
BMW versucht sich gerade so ein Öko-Image zu verpassen. Ausstieg aus der Formel 1 und Enstieg von Joschka Fischer usw.
Das ist jetzt aber zu simpel. Daher tippe ich auf Audi:cool:
Cengiz
Ich würde den Fischer nicht mehr als Öko Image bezeichen. Er berät bestimmt nicht in Umweltfragen sondern wahrscheinlich in "Ökonomisierungsfragen" des Betriebs.
Ich tippe auf BMW weil es so nah ist.
Jahangir
10.11.2009, 17:43
Ich würde den Fischer nicht mehr als Öko Image bezeichen. Er berät bestimmt nicht in Umweltfragen sondern wahrscheinlich in "Ökonomisierungsfragen" des Betriebs.
Ich tippe auf BMW weil es so nah ist.
Fischer hat natürlich im Grunde seiner Seele mit Öko nix am Hut. Aber die Leuten verbinden diesen Heuchler, der sich für nichts zu schade ist und dabei erstaunlicherweise immer eine gute Figur macht, halt mit Öko.
Es wäre wirklich bemerkenswert wenn nochmal eine Automarke einsteigt und dieses Mal nicht Opel, sondern eine Premiummarke;)
maifelder
10.11.2009, 17:52
Ich habe ja schon vor Monaten geschrieben, Xdream fährt Audi, während des IM Volvo. Audi ist aber in Ingoldstadt ansässig, so dass BMW wahrscheinlicher wäre.
Es wäre natürlich bemerkenswert, wenn Kurt die Stadt mit Ringen zupflastern würde, obwohl BMW in Regensburg ein Werk hat.
Wenn ich mich festlegen müsste, ich würde BMW sagen.
Vielleicht ist der Hauptsponsor eine Bank?
sybenwurz
10.11.2009, 18:22
Oder ein Wurstfabrikant?
Oder ein Wurstfabrikant?
Uli Hoeneß? Da hat schon genug Stress.
Jahangir
10.11.2009, 20:02
Vielleicht ist der Hauptsponsor eine Bank?
Nah, die müssen sparen:Lachen2:
Nah, die müssen sparen:Lachen2:
Die wurschteln sich eher durch als die Automobilhersteller.
Wenns eine Automarke wird, bekommen wir dann auch vernuenftige Freebees? :Huhu:
Haben nicht alle IM Wettkaempfe Ford als co-Sponsor? Oder ist das nur in den USA so, dass wuerde naemlich Autos ausschliessen.
Was hat denn Regensburg fuer eine Industrrie? Und selbst dass muss nicht immer ausschlaggebend sein, sieht man ja beim Fussball.
sybenwurz
10.11.2009, 21:38
Was hat denn Regensburg fuer eine Industrrie?
Bergbau, Schwermetall, Waffen,...:Cheese:
Im Ernst: BMW natürlich, Zirkus Krones (Getränkeabfüllanlagen), Continental (Automotive, früher Siemens),
SAG (Transformatorenbau), OSRAM, Infineon, weltgrösster Zweiradbasar Deutschlands, Reinhausen (Transformator-Regler) fielen mir so auf Anhieb ein.
Und die Telekom hat ne fette Niederlassung...;)
Ich tippe auf BMW. Zum einen ist nach dem Formel 1 Ausstieg Marketingbudget frei geworden und zum anderen ist mit dem Werk in Neutraubling auch die Nähe zum Veranstaltungsort gegeben. Ich denke schon, dass es ein lokaler Sponsor sein wird.
Kurzer85
11.11.2009, 13:45
Gibt es von Kurt Denk irgendwelche Andeutungen? War bisher was in der Presse zu lesen wer als Sponsor gehandelt wird?
Schlaut mich mal bitte auf.
Danke, Gruß
Kurzer
sybenwurz
11.11.2009, 14:31
Nachdem der IMG-II auch das östliche Europa erschliessen soll, sähe ich eher Dacia als Kandidaten...:Cheese:
Pfeif auf die Nähe zum Veranstaltungsort;- man kann ja problemlos mitm Auto hinfahren!
:Lachen2:
finisher05
12.11.2009, 00:34
Wenn Faris startet wären ja auch ausländische Sponsoren denkbar:
Abu Dhabi
...
sybenwurz
12.11.2009, 00:43
Wenn Faris startet wären ja auch ausländische Sponsoren denkbar:
Abu Dhabi
...
Seh ich keinen Zusammenhang...:-((
Eher n Widerspruch, da die ja ihren eigenen Triathlon haben.
pinkpoison
17.11.2009, 18:04
Hi Leute,
aus gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, dass "DB Schenker" als Sponsor im Gespräch ist. Deren Niederlassung ist in unmittelbarer Nähe des Guggi. Nix Gwies woas ma ned... ;-)
Gruß pinkpoison
sybenwurz
17.11.2009, 21:03
Besser die, als Scherbauer mit seinen Wracks...:-((
Jahangir
17.11.2009, 21:58
Hi Leute,
aus gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, dass "DB Schenker" als Sponsor im Gespräch ist. Deren Niederlassung ist in unmittelbarer Nähe des Guggi. Nix Gwies woas ma ned... ;-)
Gruß pinkpoison
Da gibt es ja schon eine Verbindung zum Ironman Frankfurt. Das würde passen. Aber auch als Hauptsponsor? Die sind doch eher eine Sponsor aus der "zweiten Reihe", der viel mit Sachleistungen macht.
sybenwurz
17.11.2009, 22:39
Die sind doch eher eine Sponsor aus der "zweiten Reihe",...
Naja, soweit ich weiss, gehört denen derzeit die DB-Cargo-Geschichte.
Meine Meinung zur Bahn mal aussen vor gelassen, find ich das nedd direkt "zweite Reihe", wenngleich ich keine Idee hätte, was die nu vor der Eisenmann-Klientel und deren Zuschauer bewerben wollen.
Oder sind die ne Tochter von DHL?
zB. die Schenker AUT Tochter ist offizieller Logistik Partner vom IM Austria (http://www.schenker.at/deutsch/dienstleistungen/sportevents/index.html)
sybenwurz
17.11.2009, 23:12
Naja, das hat Jahangir schon angeschnitten: nicht zu verachtende Sachleistung, aber Hauptsponsor?
pinkpoison
18.11.2009, 07:36
Thurn und Taxis
Gloria und ihre Familie muss ja schon ihr Schloss für Weihnachtsmarkt und Hochzeitsmessen vermieten, damit sie sich zwei warme Mahlzeiten am Tag leisten kann. Dazu noch regelmäßig bei Beckmann dem Papst aus der Ferne in den Allerwertesten kriechen und uns die Welt erklären für ein wenig Kohle pro Sendeminute? ;-) ... außerdem machen die außer Immobilien und Forstwirtschaft nicht mehr viel. Da würde Sponsoring nicht lohnen.
Wenn Du die Biermarke meinst - die gehört inzwischen Paulaner, welche schon den Halbmarathon in Regensburg sponsern. Ob die so viel Kohle aufbringen wollen, um als Hauptsponsor aufzutreten? Ich weiß nicht... .
sybenwurz
18.11.2009, 08:17
Wenn Du die Biermarke meinst - die gehört inzwischen Paulaner, welche schon den Halbmarathon in Regensburg sponsern. Ob die so viel Kohle aufbringen wollen, um als Hauptsponsor aufzutreten? Ich weiß nicht... .
Nein, nicht mehr.
Thurn&Taxis-Halbmarathon ist Geschichte.
Als ich meinen Vereinskollegen diesbezüglich nen möglichen Interessenskonflikt prophezeit habe, als sich Gerüchte um nen IM in Rgbg. verdichteten, haben sie mich noch ausgelacht und die Chancen, dass der wirklich hier stattfinden würde, auf unter 5% beziffert.
So kann man sich täuschen.
Wüsste aber nicht, ob ich mich deswegen jetzt freuen würde, wenn T&T zum IM "abwandern" würde.
Paulaner selbst als internationale Biermarke könnte ich mir aber schon passend vorstellen, auch Weltenburger.
S., der nun auf Teilen der IM-Strecke zur Arbeit radeln wird.
Jahangir
18.11.2009, 09:16
Gloria und ihre Familie muss ja schon ihr Schloss für Weihnachtsmarkt und Hochzeitsmessen vermieten, damit sie sich zwei warme Mahlzeiten am Tag leisten kann. Dazu noch regelmäßig bei Beckmann dem Papst aus der Ferne in den Allerwertesten kriechen und uns die Welt erklären für ein wenig Kohle pro Sendeminute? ;-) ... außerdem machen die außer Immobilien und Forstwirtschaft nicht mehr viel. Da würde Sponsoring nicht lohnen.
Und ich dachte immer, die selten bigotte Gloria nervt hauptsächlich alle außerhalb von Regensburg.
Thurn und Taxis
...der Landadel kommt dafür nicht in Frage.:)
PS: LEUTE! Macht euch keine Sorgen, ich mache mir auch keine. Denn ich weiß was wir haben... - bei uns herrscht in Punkto Sponsoren keine Mangelverwaltung...;)
Das wir nun schon über 1.500 Anmeldungen haben hat mich zusätzlich entspannt (obwohl dies mich viele Eisbecher kostet...).
Jahangir
18.11.2009, 17:07
Keiner macht sich Sorgen, schon gar nicht um den IRONMAN Regensburg. Das Ding ist zwar kein Selbstläufer, aber es bestehen auch keine Zweifel daran, dass es eine weitere große Triathlonveranstaltung in Deutschland wird, die schwarze Zahlen schreibt. Wenn nicht, dann sag Bescheid und ich gebe etwas Geld für meinen Freistart dazu;)
Wir bzw. ich beschäftige mich nur gerne mit unsinngen Fragestellungen.
Cengiz
PS Hat gestern jemand neues aus der Anstalt und die Sendung danach gesehen? Der neue Wirtschaftsminister kann nicht mal Deutsch:Lachanfall: Was für eine Schießbudenfigur
maifelder
18.11.2009, 17:21
Das wir nun schon über 1.500 Anmeldungen haben hat mich zusätzlich entspannt (obwohl dies mich viele Eisbecher kostet...).
Freue mich schon drauf. Obwohl ich ja eine Wetter laufen habe, ich will rank und schlank an den Start gehen. Aber so ein Eis. :Blumen: :Cheese:
gernfaischer
18.11.2009, 20:57
Erdinger Alkoholfrei
wenns soweit kommt, gibts Tote.
Da bring ich dann für meine Crew und mich Tegernseer mit und wäre damit komplett autark :Prost:
...knapp 2 Wochen noch zum Bewerb und davon hat man auch noch nix gehört....ist darum das Startgeld an FRA angeglichen worden für 2011 obwohls geheissen hat, es soll ein kleinerer IM bleiben (auch vom Startgeld!)
Ausdauerjunkie
16.07.2010, 08:41
...knapp 2 Wochen noch zum Bewerb und davon hat man auch noch nix gehört....ist darum das Startgeld an FRA angeglichen worden für 2011 obwohls geheissen hat, es soll ein kleinerer IM bleiben (auch vom Startgeld!)
Darum:
Was schert mich mein Geschwätz von Gestern.........;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.