Vollständige Version anzeigen : Welche Sattel für Aerohaltung
Metronom
29.10.2009, 16:40
Hallo,
welchen Sattel für Aerohaltung (sitzen auf der Sattelspitze) könnt ihr
denn empfehlen ?
Ich weiss, ausprobieren, aber ich hätte zumindest mal gerne so´n groben Anhaltspunkt damit ich nicht 50 versch. montieren muss.
Mein bisheriger Carbon Strike birgt auf Dauer doch die Gefahr der
Penetration :Peitsche:
Güsse
Metronom
Penetration :Peitsche:
ist doch geil!!!
TimTimer
29.10.2009, 17:12
ISM Adamo
ISM Adamo
kann ich mich nur anschließen.....
Superpimpf
29.10.2009, 19:51
Selle Italia SLR T1, aber ich sitz eher im mittleren Bereich des Sattels
Fizik Nisene...angenehm breite Sattelnase.
Schwarzfahrer
29.10.2009, 22:43
Specialized Tritip, gibt es in 40 und 50 mm Version (Sattelspitzen-Breite); bisher max. 3 - 4 Stunden gefahren, recht bequem auch ganz vorne.
Klugschnacker
29.10.2009, 23:08
Selle Italia SLR T1, aber ich sitz eher im mittleren Bereich des SattelsHabe ich auch, ich würde aber gerne mal den Arione Tri im Vergleich fahren (Sattelnase eine Winzigkeit schmaler).
Megalodon, vielleicht kannst Du Dein Rad etwas verstellen, dass Du nicht so weit vorne auf dem Sattel sitzt? Das macht das Sitzen etwas "bequemer".
Die ersten Maßnahmen wären ein kürzerer Vorbau und eine millimeterweise höher gestellte Sattelnase. Aber Vorsicht, wenn die Sattelhöhe insgesamt zu hoch wird und das Becken bei jeder Pedalumdrehung etwas abkippt, werden die Sitzschmerzen deutlich stärker.
Allerdings muss man mit kleinen Verbesserungen zufrieden sein. Es bleibt unbequem, wenn der Lenker tief ist. Zum Glück habe ich mich bereits fortgepflanzt.
Grüße,
Arne
sybenwurz
29.10.2009, 23:42
Megalodon, vielleicht kannst Du Dein Rad etwas verstellen, dass Du nicht so weit vorne auf dem Sattel sitzt?
Nix da Megalodon: Metronom!
Ich finde aber auch, dass man hinten sitzen sollte und weitestgehend auf den Sitzknochen.
Man muss ja nicht jeden Mist, den die Cracks zeigen, nachmachen.
ISM Adamo
nach einem kleinen Vermögen für Fehlkäufe kann ich das bestätigen :(
Die Auswahl des Sattels hängt maßgeblich von der Sitzposition ab. Bin früher eher auf der Sattelspitze gefahren (net ganz so krass wie Faris aber doch eher weiter vorne). Hatte damals den Arione Tri, hat einigermaßen gut geklappt.
War dann mal bei Jens Machacek gewesen und er hat mir das Rad so eingestellt, dass ich viel mehr auf den Sitzknochen sitzen konnte. Hatte aber den Nebeneffekt, dass der Arione gar nicht mehr ging weil er nach vorne hin leicht abfällt und ich somit die ganze Zeit runtergerutscht bin. Habe mir dann den Selle Italia SLR XP geholt, geht wunderbar (hätte aber mit meiner früheren Position nicht funktioniert)
Ach ja, die jetztige Position ist deutlich bequemer.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.