Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlung.

joker353
19.10.2009, 13:51
Hallo,
ich bin neu im TriathlonSport, bin aber aktiver Läufer (halbmarathon) und fahre häufig Fahrrad, Schwimmen habe ich Anfang des Jahres angefangen und in der letzten zeit leider nicht mehr so viel. :(
Ich schaffe es locker einen Kilometer durchzuschwimmen(kraulen) und brauche dafür ziemlich genau 20minuten.
Halbmarathonzeit liegt bei 1:44.
Ich habe vor, so langsam mich auf einen Triathlon vorzubereiten. Zuerst habe ich allerdings vor mit zwei guten Freunden einen Staffeltriathlon Anfang/Mitte nächsten Jahres zu machen!
Ich werde hierbei den Schwimmteil übernehmen!!!

Nun wollte ich Fragen, welche Bücher ihr mir empfehlen könnt die mich auf einen Triathlon vorbereiten, bzw besonders aufs Schwimmen (bessere Schwimmtechnik lernen, Trainingspläne, allgemeine Tipps, Leistungssteigerung, ...etc).
Suche also Bücher fürs Schwimmen und generell für den Triathlon.
Bin ja kein kompletter Anfänger, da ich ja ein bisschen Vorkenntnisse in den einzelnen Teildisziplinen habe.
Würde mich über Antworten von euch sehr freuen!
bis bald und Liebe Grüße :Huhu:
der joker353

mauna_kea
19.10.2009, 15:22
Du brauchst keine Bücher, findest du alle hier.
Musst nur ein wenig suchen.

joker353
19.10.2009, 15:52
hi mauna_kea...:Huhu:
also du meinst jetzt, dass ich alle Bücher Tipps hier irgendwo in den ganzen threads finde, oder alle antworten auf meine Fragen hier finde?! oder falls nicht ich einfach fragen soll...oder wie?
aber hat denn niemand mal ein gutes Buch zum triathlon gelesen...? ich hab ganz gerne was in der Hand zum lesen und nich nur onlien aufn Bildschirm zu sehen ;)
aber habe hier ja auch schon sehr viel gelesen, was mir geholfen hat :)
also: es wäre super wenn mir jemand nen buchtipp kurz geben könnte :Cheese:
ciao LG lars

BigWilly
19.10.2009, 16:01