Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nove-Colli-Radmarathon

Hippoman
16.10.2009, 09:29
Hallo Zusammen!

In der Auflistung der Radmarathons fehlt ein absoluter Klassiker , der alljährlich in Cesenatico stattfindet.
Nämlich der "Nove Colli" (www.novecolli.it), der nächstes Jahr am 23.05 (Pfingstsonntag) stattfindet.
Ideal als Vorbereitungsrennen und zudem super organisiert mit einem spitzenmäßigen Preis-Leistungsverhältnis.

Crispy
16.10.2009, 10:19
Bin dieses Jahr ein paar Pässe davon gefahren, ist sehr schön dort, mit ein paar ordentlichen Rampen. :Huhu:

CHA23
16.10.2009, 11:07
Hallo Zusammen!

In der Auflistung der Radmarathons fehlt ein absoluter Klassiker , der alljährlich in Cesenatico stattfindet.
Nämlich der "Nove Colli" (www.novecolli.it) (http://www.novecolli.it%29), der nächstes Jahr am 23.05 (Pfingstsonntag) stattfindet.
Ideal als Vorbereitungsrennen und zudem super organisiert mit einem spitzenmäßigen Preis-Leistungsverhältnis.

Du meinst das Rennen wo, wenn man nicht im ersten Viertel der Startaufstellung steht, man die ersten zwei Berge im Stau hochschieben kann, weil an fahren nicht mehr zu denken ist?

Hast schon recht, sehr schöne Strecke, sehr anspruchsvoll, aber für die engen Straßen mit zu großem Teilnehmerfeld.

DasOe
16.10.2009, 13:16
Nämlich der "Nove Colli" (www.novecolli.it), der nächstes Jahr am 23.05 (Pfingstsonntag) stattfindet.

Den habe ich auch noch auf der Liste. Leider kollidiert der Termin mit dem Rhönmarathon (http://www.rhoen-radmarathon.de/)in Bimbach.

Hippoman
16.10.2009, 13:48
Den habe ich auch noch auf der Liste. Leider kollidiert der Termin mit dem Rhönmarathon (http://www.rhoen-radmarathon.de/)in Bimbach.

Der "Rhönmarathon" hört sich auch nicht schlecht an.Die Distanz und die Höhenmeter sind ja fast identisch.Vielen Dank für den Tipp und Gruß aus der Black-Forest-Region.

DasOe
16.10.2009, 14:19
Der "Rhönmarathon" hört sich auch nicht schlecht an.Die Distanz und die Höhenmeter sind ja fast identisch.Vielen Dank für den Tipp und Gruß aus der Black-Forest-Region.

Ganz hervorragender Marathon.
Spitze organisiert, die Strecke ist klasse, allerdings verlangt sie viel ab und die Stimmung ist bestens ...

210 km / 3500 m Höhendifferenz

und am Samstag und Sonntag gibts noch die RTF-Strecken bei der Rhönrundfahrt (http://rsc-bimbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=148&Itemid=137):

155km, 115km, 75km oder 50km

Wobei die Strecken einmal "Links- und einmal rechtsherum" gefahren werden.

GrrIngo
16.10.2009, 15:46
Mahlzeit... Also zum Rhön-Radmarathon: Dort habe ich schon jemanden mit dem Singlespeed fahren sehen. Da die heftigen Steigungen am Anfang kommen, und zum Ende hin zwar viele kleine, aber keine wirklich heftigen Anstiege mehr auf einen warten, geht das durchaus. Bei Nove Colli würde ich das dagegen nicht versuchen. Da kommen auch zum Ende hin einige Anstiege, die es mehr als nur in sich haben - wer den Gorolo kennt (schön - steil - ekelig! Nicht umsonst ist er der Scharfrichter!), kann sich vorstellen, wie er sich nach 175km und 3500 Höhenmetern anfühlt. Also der Nove Colli ist schon etwas härter einzuschätzen als Bimbach.
Dieses Jahr gab es übrigens einige, die Nove Colli gelaufen sind - am Stück, mit Stirnlampe. Ein Freund war ziemlich beeindruckt!

Gruß
GrrIngo

Crispy
16.10.2009, 16:01
Ich finde es ja schon eine respektable Leistung diese Fahrt über 9 Pässe zu beenden. Aber das ganze an einem Stück zu laufen- Respekt!

Seit ihr dann auch beim Boghetta in Bellaria gewesen, dem Traumladen mit all seinen italienischen Edelteilen....Seufz....

Hab mir mal den Rhönmarathon in meinen Kalender eingetragen. In der Gegend war ich noch nie und soll sehr schön sein...

GrrIngo
16.10.2009, 16:22
Bei Boghetta stand dieses Jahr ein Colnago Lux Titanio in einer Dali-inspirierten Lackierung in Blau herum. Zum Glück war der Rahmen für mich zu klein - sonst weiß ich nicht, was passiert wäre...

Sonstige 'HabenWollReflexAuslöser' waren da dieses Jahr nicht so sehr vertreten.

Gruß
GrrIngo, der noch nicht weiß, ob er 2010 zum 4. mal in Bimbach starten soll, oder stattdessen in Altenkunstadt...