Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maccas Konareport

dude
15.10.2009, 18:54
http://www.chrismccormack.com/blog/ironmanhawaii

Sehr schoen zu lesen, da koennen sich andere eine Scheibe abschneiden.

[Ich glaube ja noch immer, das Kraempfe blosses Ueberzocken sind, aber was weiss schon ich.]

hazelman
15.10.2009, 19:04
http://www.chrismccormack.com/blog/ironmanhawaii

Sehr schoen zu lesen, da koennen sich andere eine Scheibe abschneiden.

Ja, insbs. schön zu lesen wer sich wie auf dem Hinweg nach Hawi zerbläst und wer danach die Früchte erntet. Das erklärt gut, wie Liet0, der ja erst bei km 100 loslegte, auf bloß 80km der Gruppe noch mehr als 10min aufbrummen konnte.

Was aber nicht stimt ist, dass Macca den schnellsten Split vom Energy Lab ins Ziel hatte. Da war Timo, der wohl da erst richtig ins aufen kam, satte 2:30min schneller!

Ja, Dude, das hab ich schon auf st geschrieben heut morgen.

*JO*
15.10.2009, 19:07
Ich mach morgen ein zwischenthema in der Sendung
"macca mit seinen Eigenen Waffen geschlagen" habe da eine lustige theorie (wahrheit) :Lachen2:

Triarugger
15.10.2009, 19:39
Nette Schreibe. Auch durchaus nett und neutral wie er über Normann schreibt, allerdings, wenn es denn stimmen sollte, finde ich es durchaus nicht sehr professionell von Faris...

dude
15.10.2009, 20:01
Lass' den Faris sich doch freuen, wenn er Macca ueberholt. Da muss dieser aber eh' sehr genau hingeschaut haben, um das beim Ueberholvorgang zu erkennen. Ein Laecheln gleicht einer Anstrengungsfratze ziemlich. Und wer sagt, dass faris nicht bei jedem Ueberholvorgang lacht?
Selbst wenn es Schadenfroh war: wenn man sich nicht leiden kann, dann finde ich sowas im Eifer des Gefechts nachvollziehbar.

Raimund
15.10.2009, 20:06
(...)
[Ich glaube ja noch immer, das Kraempfe blosses Ueberzocken sind, aber was weiss schon ich.]

Da simma wenigstens hier mal einer Meinung...:Liebe:

Triarugger
15.10.2009, 20:06
Ist zwar generell richtig, aber gerade angesichts der Vorgeschichte zwischen den beiden hätte (wenns denn wirklich so wahr ist) Faris etwas professioneller sein können (wohlgemerkt: hätte)

carolinchen
15.10.2009, 20:11
ein schlüsselsatzbut I could see his fire was out
hier geht es um normann

glaurung
15.10.2009, 20:25
Hmmmhh, ich glaub, ich muss mir den Roman dann wohl doch noch reinziehn. Hin und wieder stöber ich ja auf Maccas Seite rum und les mal den einen oder anderen Eintrag, obwohl's stellenweise doch viel Gelaber ist :Lachen2:
Aber dieses mal überkam mich nach dem ersten Absatz und in Anbetracht der Fülle noch zu lesender Abschnitte doch grobe Unlust :Lachen2:

Pascal
15.10.2009, 20:41
In der Tat sehr lesenwert, mit all den Zwischentönen und beleuchteten Facetten eines solchen Rennens. Und auch der menschlichen Seite die zum Schluß aufblitzt.

glaurung
15.10.2009, 20:54
Ja, ist durchaus lesenswert. Macca kann wohl im Gegensatz zu einigen Anderen so manchen Totpunkt überwinden.

Quax
15.10.2009, 21:12
Ich finde auch, das sein Bericht lesenswert ist. Leider schafft er es nicht, seine üblichen Übertreibungen wegzulassen. Seine Laufzeit auf den letzten 8,6 Meilen war 56:30. Craig Alexander 55:47, Timo Bracht 53:58. Soviel zum besten Laufsplit auf den letzten 9 Meilen.
Ansonsten aber ein schöner Einblick in sein Gefühlsleben an dem Tag.

Gruß
Jürgen

dude
15.10.2009, 21:54
@Quax: Welch arogante Forderung kommt als naechstes? Keine Schreib- und Grammatikfehler? Team Commerze Bank Grillfest in Havi mit MiakTwelseik als Shuttle ab Waiakoloa? Mir doch Hellriegal, auch wenn es ein Bert Jammer ist.

@glaurung: don't believe what you hear and only half of what you see...

gurke
15.10.2009, 21:55
Danke für den Link. Innenansichten eines Ironman. Sehr cool. Übertreibungen sind des Autors Stilmittel :Cheese:

glaurung
15.10.2009, 22:22

Auch wieder richtig. Er ist halt ein Labersack aber trotzdem ein cooler Hund.

kury
15.10.2009, 22:57
@Quax: Welch arogante Forderung kommt als naechstes? Keine Schreib- und Grammatikfehler? Team Commerze Bank Grillfest in Havi mit MiakTwelseik als Shuttle ab Waiakoloa? Mir doch Hellriegal, auch wenn es ein Bert Jammer ist.

Ich habe noch
Zach (anstelle von Zäck)
diminshing (anstelle von diminishing)

Aber ich fnde es cool wie er sich ins Rennen zurückgekämpft hat aber im Grunde wie jeder Ironman :cool:
Aber er hat eine Sportregel widerlegt , they never come back

swimslikeabike
15.10.2009, 23:17
Ich habe noch
Zach (anstelle von Zäck)

ich hab mich auch gewundert daß er Hans Zach erwähnt. wusste gar nicht, daß der in Kona war. Dösisasach!!!

sybenwurz
16.10.2009, 00:05
Also ich hab mir das vorhin reingepfiffen und der Kerl schaffts noch, dass ich ihn irgendwann mal sympathisch finde.
Trotzdem fänd ichs scharf, wenn mal wieder "einer unserer Jungs" als Weltmeister aus Hawaii zurückkäm.

glaurung
16.10.2009, 08:18
Faris ran past me a little later, and that hurt. We have had our differences and he had a smile from ear to ear as he watched me walking and throwing up .

DAS kann ich mir durchaus vorstellen :Lachen2: :Lachen2:
Trotzdem hat Macca wieder mal die Nase vorn behalten. Schade dass kein Kommentar drüber drin steht, wie Faris reagiert hat, als er wieder überholt wurde. Oder hab ich was überlesen?

sybenwurz
16.10.2009, 08:35
Schade dass kein Kommentar drüber drin steht, wie Faris reagiert hat, als er wieder überholt wurde. Oder hab ich was überlesen?

We have had our differences...

ich glaub, der streckt ihm immer noch die Hand entgegen...

Quax
16.10.2009, 10:27

Der TRaelert doch immer das gleiche Lied, der Junge war noch nie ein TiefStadler. Du Henningst dich ganz schön rein für den Jammaerlappen. Bis jetzt hat er es nur einmal vollBracht und ich geh jetzt erstmal in Keller unters Solarium und hol' mir ein wenig Browne, damit ich heute Abend nicht so Weiss vor der Kamera sitze.

Gruß
Jürgen

Helmut S
16.10.2009, 10:46
Der TRaelert doch immer das gleiche Lied, der Junge war noch nie ein TiefStadler. Du Henningst dich ganz schön rein für den Jammaerlappen. Bis jetzt hat er es nur einmal vollBracht und ich geh jetzt erstmal in Keller unters Solarium und hol' mir ein wenig Browne, damit ich heute Abend nicht so Weiss vor der Kamera sitze.

Gruß
Jürgen

Schön! Danke! Du hast ja doch Talent zu was ;) *duckundwech*

docpower
16.10.2009, 11:52
Den Anfang "These events build character like nothing else" finde ich schon erschreckend. Gebt das mal einem intelligenten Menschen zu lesen, der nichts mit Ausdauersport zu tun hat.
Am Ende kriegt er fast die Kurve, aber bissel triefig liest es sich schon.
Und noch eins: Krampf ist nicht gleich Krampf.
Auch nicht beim Schreiben.

Megalodon
16.10.2009, 12:00
Den Anfang "These events build character like nothing else" finde ich schon erschreckend. Gebt das mal einem intelligenten Menschen zu lesen, der nichts mit Ausdauersport zu tun hat.

Auch weniger intelligente Menschen halte Leute, deren Lebensinhalt Triathlon ist, für ziemlich beschränkt, im wahrsten Sinne des Wortes.

dude
16.10.2009, 12:27
Richtig. Sowas ist nur "unter uns" verdaulich, weil wir alle einen mehr oder minder grossen Schatten in diese Richtung haben.

DEJO
16.10.2009, 12:58
:Cheese:
Mein Schatten ist aktuell wieder etwas grösser um nicht zu sagen zuuu gross. :Maso:
Bei mir wird das immer mehr durch orthopädisch erzwungene Auszeiten auf ein gesundes Mass zurückgeführt. Ist so eine Art Zyklus geworden -- 4 Monate etwas mehr Training, 3 Monate notwendige Pause, 3 Monate Bewegungstherapie, 2 Monate etwas Training. Passt in unseren Breiten auch recht gut zum Wetter :-)

Ich finde den Beitrag nett zu lesen. Macca ist ein Show-Typ -- nix neues -- aber so Leute braucht die Szene. Ausserhalb der Szene liest den Artikel eh keiner.

ohio
16.10.2009, 12:59
"The German Commerze Bank Team were all with us but sat back and didnt see the urgency in this aggressive move to make up for our lost time. I yelled a few times at these guys but they were happy to relax and watch as the group started to take the time back away from us on the long descent towards Waiakoloa."

Er hat doch auch schon in Frankfurt gejammert dass ihm niemand geholfen hat. Was sollten die Commerzbank Jungs für ein Interesse haben ihn nach vorne zu ziehen?

aussunda
16.10.2009, 13:09
@dude

wegen dem Schatten sind wir alle hier!

@ohio

der grund wäre gewesen selbst gewinnen zu wollen.

keko
16.10.2009, 13:10
Am Ende kriegt er fast die Kurve, aber bissel triefig liest es sich schon.
Und noch eins: Krampf ist nicht gleich Krampf.
Auch nicht beim Schreiben.

Das geht auch mal wieder in Richtung Mythenbildung:

"These Ironman races whether they be in Australia, Germany, Hawaii or anywhere in the world are character building. There really is no other sport that alllows someone to really look deep inside themselves for such a long period of time and assess what their real desires and motivations are. You just cant fake it. If you are racing for the wrong reasons, it quickly bubbles to the surface in an Ironman. You cant hide from yourself, and I think this is why these events are so emotionally draining aswell as physically."

Sein Gequatsche über Familie usw. nervt auch. Wenn jemand 22 Wochen im Jahr unterwegs ist, ist ihm das scheinbar wichtiger als Familie, sonst würde er das nicht schon jahrelang tun, oder? :(

fitnesstom
16.10.2009, 13:11
Er hat doch auch schon in Frankfurt gejammert dass ihm niemand geholfen hat. Was sollten die Commerzbank Jungs für ein Interesse haben ihn nach vorne zu ziehen?

dafür muß man erst mal die beine haben...

DEJO
16.10.2009, 13:21
Sein Gequatsche über Familie usw. nervt auch. Wenn jemand 22 Wochen im Jahr unterwegs ist, ist ihm das scheinbar wichtiger als Familie, sonst würde er das nicht schon jahrelang tun, oder? :(

Na ja ist halt sein Job - und da muss man reisen! Fernfahrer oder Leute auf Montage sind auch oft weg, und viele haben Familie. Sind ja auch höchstens noch 3-4 Jahre dann kann er mehr auf Familie machen ;)

keko
16.10.2009, 13:28
Na ja ist halt sein Job - und da muss man reisen! Fernfahrer oder Leute auf Montage sind auch oft weg, und viele haben Familie.

Wie wär´s mit einem andere Job? :cool:

DEJO
16.10.2009, 13:35

Er hat doch einen tollen Job und ist dem Job einer der Weltbesten -- wer kann das bei sich schon behaupten :Cheese:
Gibt auch viele hohe Tiere in Wirtschaftsunternehmen, die Familie haben, aber viel zu wenig Zeit. Wenn de mit denen sprichst, würden die das zeitweise auch gerne ändern. Alles geht oft (nie) nicht.
Natürlich hast du recht, wenn du damit andeutest, dass es jeder in der eigenen Hand hat :Blumen:

ohio
16.10.2009, 13:46
[QUOTE=aussunda;292837

@ohio

der grund wäre gewesen selbst gewinnen zu wollen.[/QUOTE]

Um selbst zu gewinnen ist es wohl keine gute Idee Macca nach vorne zu ziehen. Eher schon abzuwarten, bis Macca überzieht und dann durch ein Tal der Tränen geht. War in FFM und Hawaii so.:)

titansvente
16.10.2009, 13:54
also ich finde seinen bericht auch sehr ansprechend, vielleicht eine prise zuviel pathos aber alles in allem sehr fair mit einem kleinen hauch von weisheit.

backy
16.10.2009, 14:44

Naja..ich denk auch öfter mal über ne Frittierstube nach, aber irgendwie mach ich mit meinem derzeitigen Job einfach deutlich mehr Asche. Und die Kinderlein wollen ja auch was essen...

Ich kann an Maccas Äußerung nix negatives finden:

Sein Job bedingt die lange Abwesenheit von zu Hause und er freut sich seine Kinder wieder zu sehen. So what?

Wäre er als Frittenverkäufer der jeden Abend zu Hause ist zwangsläufig der bessere Vater?

Skunkworks
16.10.2009, 14:50
Ich würde mir wünschen, wenn die anderen Protargonisten auch so was schreiben würden, insbesondere Faris. Ich glaube aber nicht, dass dieser gegrinst hat, wenn dann umittelbar danach.

Ich fand in Maccas Report ein paar für mich interessante Dinge:
Er geht ehrlich mit seiner Schwimmleistung um
Er sagt ehrlich "an dieser Stelle des Rennen habe ich ehrlich gedacht, dass ich gewinnen werde"
Er hatte am meisten Schiss vor Raelert und nicht vor Alexander

Den Familienteil mit dem Gejammer habe ich mir geschenkt.

glaurung
16.10.2009, 14:55
........vielleicht eine prise zuviel pathos .........

In DER Hinsicht trägt er immer ein bisschen zu dick auf.
Muss man halt drüber hinweg lesen...:Lachen2:

keko
16.10.2009, 15:04
Wäre er als Frittenverkäufer der jeden Abend zu Hause ist zwangsläufig der bessere Vater?

Naja, gewisse Dinge sind einmalig (Einschulung, Radfahren lernen etc.) und da kann es durchaus sein, dass der Frittenheini die bessere Wahl ist. :Cheese: Aber der Macca hat das sicher alles im Griff :)

titansvente
16.10.2009, 15:04
Naja..ich denk auch öfter mal über ne Frittierstube nach, aber irgendwie mach ich mit meinem derzeitigen Job einfach deutlich mehr Asche. Und die Kinderlein wollen ja auch was essen...

na, vielleicht inspiriert dich das hier (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1920203&) ja :Huhu:

dude
16.10.2009, 15:16
Ich würde mir wünschen, wenn die anderen Protargonisten auch so was schreiben würden,

Genau! Dann koennte man gut vergleichen!

Er hatte am meisten Schiss vor Raelert und nicht vor Alexander

Nee:

"on Crowie, Henning and Raelert (my main concerns pre race). "

Skunkworks
16.10.2009, 15:40
Nee:

"on Crowie, Henning and Raelert (my main concerns pre race). "

Your damn right - glatt mal überlesen, naja besser hier als im Job...

Corki
16.10.2009, 23:13
Macca und Conrad (http://www.i-am-specialized.com/triathlon/video/conrad-stoltz-sits-down-with-chris-mccormack-before-ironman-hawaii-2009)

schönes Interview wie sich die beiden über die "good ol´ days" unterhalten...

glaurung
17.10.2009, 00:20
Macca und Conrad (http://www.i-am-specialized.com/triathlon/video/conrad-stoltz-sits-down-with-chris-mccormack-before-ironman-hawaii-2009)

schönes Interview wie sich die beiden über die "good ol´ days" unterhalten...

Auf der selben Seite ist auch ein Interview zwischen Macca und Peter Reid. Auch sehr sehenswert