Vollständige Version anzeigen : Neues Rad: Felt oder Planet X?
spiderschwein
15.09.2009, 15:21
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Hab jetzt beide mal Probe gefahren - allerdings nicht 100% ig passend, aber gefallen haben mir beide und erster Eindruck war bei beiden toll ...
Also:
Felt B12 vs Planet X - Stealth Pro
däds da Qweschtschn
Das Summsen von den hohen Felgen des Planet X fand ich schon geil
danke für Entscheidungshilfen
NikeLance
15.09.2009, 16:37
:Cheese:
Geb ich dir vollkommen Recht:)
Macht echt Laune das Bike...
Also von mir kannste eine Stimme für Planet X in die Liste eintragen:Lachen2:
alpenfex
15.09.2009, 16:42
nur mal so...
http://www.planet-x-warehouse.co.uk/acatalog/Planet_X_Pro_Carbon_50_Wheel_Offers.html
Wie findet ihr das als Idee für ein Rennrad? Ich muss ja nicht gleich ein ganz neues Rad kaufen....
spiderschwein
15.09.2009, 18:08
nur mal so...
http://www.planet-x-warehouse.co.uk/acatalog/Planet_X_Pro_Carbon_50_Wheel_Offers.html
Wie findet ihr das als Idee für ein Rennrad? Ich muss ja nicht gleich ein ganz neues Rad kaufen....
Ein Spezl von mir meinte dass ihm die 80/100erter im Rennrad definitiv zu groß sind - aber die 50/50 sind bestimmt auch was fürn Renner, sieht man ja Haufen Radler mit Hochprofilern unterwegs - aber ich bin halt definitiv alles andere als ein Experte ;) bloß jemand der das planetx radl einmal fahren durfte und das Grinsen seitdem nimmer ausm Gesicht kriegt und drum auch gern so nen Flitzer hätte - ich red mir ein dass das Oberrohr von meinem Renner viiiieel zu lang ist ... langsam glaub ichs :)
spiderschwein
15.09.2009, 18:10
:Cheese:
Geb ich dir vollkommen Recht:)
Macht echt Laune das Bike...
Also von mir kannste eine Stimme für Planet X in die Liste eintragen:Lachen2:
Und weils die 1te Antwort iss werte ich das Doppelt!!! ;)
(ja, so werden Statistiken gemacht)
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Hab jetzt beide mal Probe gefahren - allerdings nicht 100% ig passend, aber gefallen haben mir beide und erster Eindruck war bei beiden toll ...
Also:
Felt B12 vs Planet X - Stealth Pro
däds da Qweschtschn
danke für Entscheidungshilfen
hm, ich bin auch stark am rahmenset von planet-x dran. allerdings in weiß und das ist momentan nicht lieferbar. (vllt. schwenke ich auch noch auf schwarz um).
du hast beim stealth für den gleichen preis gleich ein paar brauchbare tt-laufräder dabei ohne noch mal was investieren zu müssen.
ich vote auch ganz klar für das planet-x :)
maifelder
15.09.2009, 20:10
Hab jetzt beide mal Probe gefahren - allerdings nicht 100% ig passend, aber
Was bedeutet das?
Nur weil beide geil sind, einpaar tausend Euro versenken?
Ist das "nicht passend" durch den richtigen Vorbau passend zu machen?
Wenn das Oberrohr zu lang ist, ist es zu lang, egal wie geil das Rad ist.
sybenwurz
15.09.2009, 20:58
Einige werden sich nu verwundert die Augen reiben, aber mir gefällts, dass Planet X auf der Homepage nen so hübschen Satz wie "it´s all about length" schreibt, um dem geneigten Besucher schmackhaft zu machen, wieso sie die kleineren Grössen in 26" bauen.
Ok, macht Felt auch bei Tri-Schaukeln, aber ehe ich mich da zu nem Unentschieden oder ner Enthaltung hinreissen lasse, stimme ich auch ausnahmesweise mal fürs Planetengetriebe ab...:Lachen2:
In der passenden Grösse natürlich, ...!
(Felt iss aber natürlich auch immer ne Sünde wert, wenngleich ich gestehen muss, dass ich mich da mit den aktuellen Geos bisher NULL auseinandergesetzt habe...)
spiderschwein
15.09.2009, 21:03
Was bedeutet das?
Nur weil beide geil sind, einpaar tausend Euro versenken?
Ist das "nicht passend" durch den richtigen Vorbau passend zu machen?
Die Räder die ich Probe gefahren hab, waren nicht ganz passend, da für mich zu großer Vorbau drauf war und ich meinem Spezl zum ausprobieren nicht das ganze Rad umschrauben kann :)
Die Rahmengröße wäre bei beiden relativ eindeutig, hab da auch mit Planet X schon ein paar mal hin und her gemailt und die hätten mir auf jeden Fall zu L geraten (1,85m groß, 89cm Beinlänge)
spiderschwein
15.09.2009, 21:10
Da stimme ich dir zu, aber ich will mir auch kein Rad mit nicht zu mir passender Oberrohr Länge kaufen, denn dann könnt eich auch mein altes Alu Rennrad weiter fahren, sondern hab bei 3 Händlern kein passendes Rad zum ausgiebigen Probefahren bekommen und hab mir drum von 2 Bekannten die Räder ausgeliehen - die sind beide fast gleich groß wie ich aber halt nur fast, drum würd ich mein Rad mit kürzerem Vorbau wollen ...
spiderschwein
15.09.2009, 21:18
Einige werden sich nu verwundert die Augen reiben, aber mir gefällts, dass Planet X auf der Homepage nen so hübschen Satz wie "it´s all about length" schreibt, um dem geneigten Besucher schmackhaft zu machen, wieso sie die kleineren Grössen in 26" bauen.
Ok, macht Felt auch bei Tri-Schaukeln, aber ehe ich mich da zu nem Unentschieden oder ner Enthaltung hinreissen lasse, stimme ich auch ausnahmesweise mal fürs Planetengetriebe ab...:Lachen2:
In der passenden Grösse natürlich, ...!
(Felt iss aber natürlich auch immer ne Sünde wert, wenngleich ich gestehen muss, dass ich mich da mit den aktuellen Geos bisher NULL auseinandergesetzt habe...)
WUNDER WUNDER - hab recht viele Beiträge von dir gelesen und hätte ein anderes Urteil erwartet ;)
Die Größe hab ich mit dem Sitz Astronauten vom 10ten Planeten recht ausgiebig per mail hin und her diskutiert und Beine, Arme, Unterarme, Stuhl bis Schlüsselbein, Penislänge und weiß der Geier was noch alles gemessen - ich denk schon dass des passen würde.
sybenwurz
15.09.2009, 21:34
ich denk schon dass des passen würde.
Wie wir mittlerweile hoffentlich gelernt haben: auf nem (zu) kleinen Rad kann man sich immer leichter einrichten als auf nem zu grossen.
Gut;- wem steile Vorbauten oder Spacertürme n Greuel sind, tut sich auch da schwer, aber wenn die Form der Funktion folgt, gilt der obige Grundsatz!
Und ich will klar nix gegen Felt gesagt haben,aber die Planetixen gefallen mir ganz gut und der Preis iss wirklich auch ok, und ausserdem, wie ebenfalls bereits erwähnt, muss man es ja schonmal lobend erwähnen, wenn jemand kleine Räder mit passender Geo baut.
Die haben sogar geile 26"-Laufräder für die schmale Mark und das find ich dann schon ner Erwähnung und eines Fleisskärtchens wert...;)
Ich würd noch ein bisschen warten bis das neue Planet X Modell verkauft wird.
citystar
15.09.2009, 21:58
ne idee wann das soweit sein soll?
ne idee wann das soweit sein soll?
Wurde bereits auf der Seite angekündigt. Ich tippe spätestens ums Weihnachtsgeschäft rum. Ich würde definitiv noch warten. In den nächsten Monaten ist man auf seinem Rennrad eh besser aufgehoben als auf dem Carbon-Hobel. Im Zweifelsfall bekommt man das jetzige Modell für den selben Preis oder günstiger.
ich muss nochmal nachfragen wegen der Größe der Planet X 80/101, passen die gar nicht in einen Rennradrahmen oder so ein Mittelding wie das Cube Aerium Race rein ???? Ich dachte bei Laufrädern ist alles kompatibel.
ich muss nochmal nachfragen wegen der Größe der Planet X 80/101, passen die gar nicht in einen Rennradrahmen oder so ein Mittelding wie das Cube Aerium Race rein ???? Ich dachte bei Laufrädern ist alles kompatibel.
Passen rein.
spiderschwein
16.09.2009, 07:33
Hoffentlich wird man da nicht zum "Beta Tester" :)
Mir fällt doch warten sooo schwer, aber du hast bestimmt recht. Weißt du mehr als was auf der Seite von PlanetX steht?
Hoffentlich wird man da nicht zum "Beta Tester" :)
Mir fällt doch warten sooo schwer, aber du hast bestimmt recht. Weißt du mehr als was auf der Seite von PlanetX steht?
Soll ein Rahmen mit innenverlegten Zügen werden, sonst weiß ich auch nichts.
Ich tippe, dass er in die Richtung des Aeolus Maestral gehen wird.
citystar
16.09.2009, 13:36
Soll ein Rahmen mit innenverlegten Zügen werden, sonst weiß ich auch nichts.
Ich tippe, dass er in die Richtung des Aeolus Maestral gehen wird.
wenn ich mich nicht täusche gabs doch mal ein bild auf twitter oder irgendwo wo der prototyp zusehen war. glaub luke dragsta oder so hat auch das bike schon probegefahren oder irre ich mich da?!
wenn ich mich nicht täusche gabs doch mal ein bild auf twitter oder irgendwo wo der prototyp zusehen war. glaub luke dragsta oder so hat auch das bike schon probegefahren oder irre ich mich da?!
Kann gut sein, sie wollten es als erstes bei Twitter zeigen. Ich hab das Gezwitscher aber nicht verfolgt, hab das Rad also bisher noch nicht gesehen.
Edit: das hier soll es sein:
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/24708616.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253106080&Signature=K2EiWpFskxkyjR8elGL4YqIZr7c%3D
Kann gut sein, sie wollten es als erstes bei Twitter zeigen. Ich hab das Gezwitscher aber nicht verfolgt, hab das Rad also bisher noch nicht gesehen.
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/24708616.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1253106080&Signature=K2EiWpFskxkyjR8elGL4YqIZr7c%3D
lässt sich nicht aufrufen
spiderschwein
16.09.2009, 17:30
Geht leider nicht :Nee:
Probiert mal diesen Link: http://twitpic.com/eplag/full
spiderschwein
16.09.2009, 19:35
Probiert mal diesen Link: http://twitpic.com/eplag/full
der funzt, danke. hmmm soll ich jetzt wirklich warten ... ich komm mir vor wie das Krümelmonster auf Kekse Suche :)
Hirn sagt warte - Bauch sagt Kekse ähm kaufen KAUFEN ...
der funzt, danke. hmmm soll ich jetzt wirklich warten ... ich komm mir vor wie das Krümelmonster auf Kekse Suche :)
Hirn sagt warte - Bauch sagt Kekse ähm kaufen KAUFEN ...
Du fährst doch jetzt im Winter eh nicht damit...
spiderschwein
16.09.2009, 20:01
Du fährst doch jetzt im Winter eh nicht damit...
Du hast natürlich recht und ich würde das jedem anderen auch erzählen :)
aber streicheln würd ichs jeden Tag ... :Liebe:
Du hast natürlich recht und ich würde das jedem anderen auch erzählen :)
aber streicheln würd ichs jeden Tag ... :Liebe:
:Lachanfall: kann ich gut verstehen.
aber mal ehrlich, jetzt ist ja gott sei dank noch lange nicht winter. aber wenn, auch da gibt es schöne mildere tage die sich zum racen eignen.
allerdings bin ich auch sehr gespannt auf den neuen rahmen und warte wohl auch noch mal ab was da kommt.
mein radl soll aber auch erst im frühjahr auf die straße kommen.
Volkeree
16.09.2009, 22:37
..., und ausserdem, wie ebenfalls bereits erwähnt, muss man es ja schonmal lobend erwähnen, wenn jemand kleine Räder mit passender Geo baut.....
Ich finde es auch erstaunlich, dass die nen 48 Rahmen noch in 28" bauen. Bei Felt ist der kleine ja 51 oder 52. Aber das spielt bei 185 Körperlänge wohl keine Rolle.
Mir gefällt das Planet X gut, das B12 aber besser.
Farbangebot, Geometrievielfalt und Preis sprechen für Planet X.
Lediglich die Optik spricht für Felt.
Und welcher Rahmen ist jetzt schneller?
Volker
ps. die Neonhelm- Farbe ist ja leider ausverkauft (oder heißt das nicht mehr im Angebot?)
spiderschwein
18.09.2009, 18:55
Wurde bereits auf der Seite angekündigt. Ich tippe spätestens ums Weihnachtsgeschäft rum. Ich würde definitiv noch warten. In den nächsten Monaten ist man auf seinem Rennrad eh besser aufgehoben als auf dem Carbon-Hobel. Im Zweifelsfall bekommt man das jetzige Modell für den selben Preis oder günstiger.
Hab die Astronauten mal zwecks ihrem neuen Planeten gefragt und Adrian meinte dass die Sattelhalterung und die Stütze redesigned werden und das Bike fertig wird wenns fertig iss und sie keinen Zeitplan dafür hätten - wird aber preislich auf Grund der Kosten für Entwicklung, Patente ... sicherlich erst mal über dem momentanen Stealth PC liegen.
spiderschwein
18.09.2009, 18:58
Und welcher Rahmen ist jetzt schneller?
ein rad auf dem ich oben sitz mit dem begriff schnell in verbindung zu bringen ... in nem aufsatz wär das eh ne themaverfehlung ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.