Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reise zum IM Lanzarote 2010

iron-bambi
14.08.2009, 15:08
Moin Männers (und Mädels?)

Der Trip auf die Kanaren ist zwar noch lange hin, doch angesichts der Veranstalter-Mail, die ich (und ihr) heute bekommen habe, drängt sich mir die Frage nach dem richtigen Reisearrangement auf:

1. - Club La Santa - mit den angebotenen 2 Übernachtungen im Start/Zielbereich

2. Hannes Hawaii Tours, den ich sentimentaler Weise eigentlich bevorzugen möchte.

3. Alternative Anreise ???

Gibts hier weitere Ideen, Vorschläge, wie man das am geschmeidigsten und unaufwändigsten arrangiert?
Der Preis spielt selbstverständlich keine Rolle :Lachen2:

Danke und Gruß Bambi

Kiwi03
14.08.2009, 15:24
Wir gehen wieder mit 6 Leuten entweder ins Floresta (hat all in für 2 Wochen ca 900 Euro gekostet und war top) oder ins Lanzarote Village, was komplett renoviert wurde. Beide Anlagen sind auf der Laufstrecke bei km 2 und 3 ca. Hannes viel zu teuer, das Beiprogramm kannst Du dir sparen, da Du die Insel ja eh kennst und La Santa ist am A.. der Welt, ebenfalls viel zu teuer, jedenfalls meiner Meinung nach.

Peter

iron-bambi
14.08.2009, 15:29
Wir gehen wieder mit 6 Leuten entweder ins Floresta (hat all in für 2 Wochen ca 900 Euro gekostet und war top) oder ins Lanzarote Village, was komplett renoviert wurde. Beide Anlagen sind auf der Laufstrecke bei km 2 und 3 ca. Hannes viel zu teuer, das Beiprogramm kannst Du dir sparen, da Du die Insel ja eh kennst und La Santa ist am A.. der Welt, ebenfalls viel zu teuer, jedenfalls meiner Meinung nach.

Peter

Ok, danke!
Hm, Hannes bietet ja auch das Floresta an, die Ausschreibung ist bereits verfügbar.
Der Vorteil ist eben, dass du keinen Mietwagen brauchst und überall hingekutscht wirst (WK-Besprechung, Slot-Vergabe, Party, Start)
La Santa ist zwar am A... der Welt, hat aber den Vorteil, dass man ein bisschen aus dem Touri-Rummel rauskommt...

Kiwi03
14.08.2009, 15:34
also ein Mietwagen kostet ca 20 Euro am Tag, den Rummel find ich da ziemlich gering im Mai, und jeden Abend La Santa, na wär jedenfalls nix für mich. Der Mehrpreis bei Hannes weiss ich so nicht, aber ist glaub ich nicht gerade hinterhergeworfen. Es war eine grosse Gruppe mit ca 50 Leuten, war schon witzig, aber die sind eh da, das kann man buchen, muss man aber sicher nicht.

Ist halt die Frage, ob Du alleine oder mit ein paar Leuten da hin willst, auch wg. EZ Zimmer zuschlag etc.

wieczorek
14.08.2009, 16:34
Leute zu dem Thema gibts doch nun schon mehr als einen Thread...

titansvente
26.08.2009, 13:29
wie heisst´n das hotel, welches direkt am schwimmstart ist?

ul28
26.08.2009, 14:10
wie heisst´n das hotel, welches direkt am schwimmstart ist?

hotel los fariones, aber wohl recht teuer. ich war 200 meter weiter weg vom schwimmstart in Appartment/Bungalowanlage El Dorado, Selbstverpflegung. War gut, und scheinbar in 2007 komplett renoviert worden.

titansvente
26.08.2009, 14:12
hotel los fariones, aber wohl recht teuer. ich war 200 meter weiter weg vom schwimmstart in Appartment/Bungalowanlage El Dorado, Selbstverpflegung. War gut, und scheinbar in 2007 komplett renoviert worden.

danke!

felix__w
26.08.2009, 14:26
1. - Club La Santa - mit den angebotenen 2 Übernachtungen im Start/ZielbereichDer Club La Santa ist in einem der wenigst schönsten Teile der Insel. ich würde nie dorthin gehen.

2. Hannes Hawaii Tours, den ich sentimentaler Weise eigentlich bevorzugen möchte.Wenn der Preis keine Rolle spilet ist das sicher ein gute Lösung.

3. Alternative Anreise ???[/QUOTE]Im Internet kann man ganz einfach und günstig ein Flug und Hotel oder ein Pauschalarrangement buchen.
Wir waren im 'Costa Mar (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Aparthotel+Costa+Mar-hid_11981.html)' in Puerto del Carmen und ich würde wieder dahin gehen.

Felix

Schnellläufer
26.08.2009, 15:28
Ich war in diesem Jahr im Hotel San Antonio in Puerto del Carmen. Das Hotel liegt direkt an der Laufstrecke und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Den Mietwagen habe ich von hier gebucht und zwar bei der einheimischen Firma Cabre.... Eine Woche 120 Euro komplett mit allen Versicherungen etc.
Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass eine selbstorganisierte Reise kostengünstiger ist und genau Deinen Wünschen entspricht.
Viel Spaß dort!
K.-H.

iron-bambi
26.08.2009, 15:31
Der Club La Santa ist in einem der wenigst schönsten Teile der Insel. ich würde nie dorthin gehen.

Wenn der Preis keine Rolle spilet ist das sicher ein gute Lösung.

3. Alternative Anreise ???Im Internet kann man ganz einfach und günstig ein Flug und Hotel oder ein Pauschalarrangement buchen.
Wir waren im 'Costa Mar (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Aparthotel+Costa+Mar-hid_11981.html)' in Puerto del Carmen und ich würde wieder dahin gehen.

Felix

Hallo Felix
danke für den Tip, schaue ich mir mal an.

Ich fnde die La Santa-Location ehrlich gesagt gar nicht schlecht, man ist schnell in der Famara-Bucht oder kann sich nach La Graciosa einschiffen, und den Rummel in PdC brauche ich ehrlich gesagt nicht so.

Derzeit läuft aber tatsächlich alles auf Hannes hinaus (das mit dem Preis war natürlich nicht ganz ernst gemeint)
Grüße Bambi

PS: danke auch an K.H.! checke ich auch mal

tobyvanrattler
26.08.2009, 15:47
ich war schon zweimal in PdC während des IRONMAN und nie war zu der Zeit großer Rummel.
Kannst also völlig streßfrei in PdC einchecken.

LaSanta und HHT wären sicherlich mal ganz net zu sehen aber muß man nicht haben.
Ganz im Gegenteil.
Hannes ist nach dem IM dieses Jahr immer über die Insel zu den Sehenswürdigkeiten gefahren.
Die einzigen die sich das danach noch wirklich angesehen haben waren die Mädels.
die Jungs saßen eher mit schmerzverzerrtem Gesicht rum ;)
Und für die paar Sehenswürdigkeiten brauchst nicht wirklich nen Guide

felix__w
26.08.2009, 15:56
Ich fnde die La Santa-Location ehrlich gesagt gar nicht schlecht, man ist schnell in der Famara-Bucht oder kann sich nach La Graciosa einschiffen, und den Rummel in PdC brauche ich ehrlich gesagt nicht so. Dort draussen (ca km3 Lauf/Radstrecke) wo wir waren hat es absolut keinen Rummel.
Ins Zentrum würde ich auch nicht unbedingt gehen.

Felix

FuXX
26.08.2009, 16:09
Also ich werd mit dem Highlander wieder ein Appartment mieten und mir selbst Flüge suchen.

Aber jetzt mach ich erstmal 6 Wochen locker - schön :)

iron-bambi
26.08.2009, 16:13
Die einzigen die sich das danach noch wirklich angesehen haben waren die Mädels.
die Jungs saßen eher mit schmerzverzerrtem Gesicht rum ;)

aha!!
(note to self: ab Km 30 - locker nach Hause joggen!)
:Lachen2:

maifelder
26.08.2009, 16:26
Also ich werd mit dem Highlander wieder ein Appartment mieten und mir selbst Flüge suchen.

Und mit mir. :Huhu:

Rynair bietet die Flüge schon für 20Euro an, aber noch nicht für Mai.

eifel-man
26.08.2009, 17:11
hi maifelder ,

halte mich mal auf dem Laufenden mit den Flügen.
Fliegt ryanair nun wirklich nach Lanzarote ..., muss ich doch mal schauen.
... es wird der 10te IM und ich freue mich wie Sau darauf !!!
:)

Campeon
26.08.2009, 17:28
hola Lanza-Kämpfer!

War jetzt 3 mal im Club, werde wohl aber im nächsten Jahr auch mal direkt in PdC logieren, evtl mit "Kiwi03" und seinen Fans im Floresta, aber eigentlich gibts auch noch andere günstige Unterbringungsmöglichkeiten, aber ist ja noch etwas bis hin und mit den Flügen ist für mich ja etwas eingeschränkt, passt aber.
Geht halt bei mir nur Iberia oder Spanair, was anderes habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Stefan

maifelder
26.08.2009, 17:36
hi maifelder ,

Ok, dann bekommst Du ganz tolle Jubilämumsbilder. :Blumen:

iron-bambi
26.08.2009, 17:55

Im Nachbarthread wird schon darüber diskutiert, dass 2010 voll sein soll.
Jetzt aber mal schnell anmelden, ich will mit Fuxx auf Lanza Radfahren... :Huhu:

highlander
25.10.2009, 22:18
hi maifelder ,

Ryanair hat Lanza und GC erstmal als "Versuchsballon" für ein paar Monate gestartet, zumal sie derzeit einige Flieger nutzlos rumstehen haben. Außerdem haben die irgendeinen Deal mit der Inselregierung gemacht und zahlen keine Gebühren. Ob das ganze in den Sommerflugplan hinein verlängert wird steht noch in den Sternen.

Übrigens hat Air Berlin seit 15. Oktober den Flugplan für die Kanaren online.

FuXX
26.10.2009, 08:43
Nu verrat doch nicht alles Bernd, ich will doch erst am 1.11. buchen ;)

FuXX

eifel-man
27.10.2009, 17:59
... nun condor und air berlin liegen z.z. bei ca. 318 Euro.

Kommt ryanair noch im mai auf den markt ?

Habe bei ryanair im Feb. gebucht ... 190 Euro mit Rad.
(hin- und zurück)

Das käme doch gut - wenn die das im Mai auch anbieten.

Mal schauen- evt. bekomme ich infos bei ryanair.

sonnigste Herbststunden
markus

titansvente
29.10.2009, 10:01
hi folks! :Huhu:

mein vereinskamerad, mit dem ich mir eigentlich ein zimmer teilen wollte reist nun doch mit seiner ganzen bagage an. nun stehe ich also alleine da und überlege, was ich tun soll:Gruebeln:

also frage ich mal in die runde:
hat irgend jemand interesse sich mit mir nen zimmer zu teilen?
ich kann expedientenreisen buchen, es käme also unter optimalen umständen sehr günstig :)

ich will in jedem fall in PdC wohnen, am liebsten im los fariones. kommt darauf an was sunpromotions im angebot hat...

wer interesse hat kann mir gerne ne pm schicken!

saludos!

meik

btw, ich habe soeben gesehen, dass die condor dienstags wieder ab ffm fliegt :-)

3-rad
29.10.2009, 10:18
hat schon irgendwer irgendwas gebucht?
Mich würden so zum Vergleich mal die Kosten interessieren.
Ich mach den Anfang:
17.-24.05. mit allem drum und dran
(Flug, Hotel=Einzelzimmerbelegung, Transfer,Radtransport, etc) 700€

Kona1248
29.10.2009, 10:22
ja 08.05.2009-25.09.10 allin mit Flug Rad und Versicherung 1250 pro Person
Viele Grüße
Carin und Tina
und unsere Physio hat auch schon gebucht,

Campeon
29.10.2009, 10:40
guude,

ja haben auch schon gebucht.
18.-26.05. ins Costa Mar mit Frühstück, Flug, 2 Personen, rund 890 €.

Gruß Stefan

titansvente
29.10.2009, 10:59
Ich mach den Anfang:

wo hast´n gebucht?
ich nehme an, di fliegst ab hangover oder hamburg oder?

greeetz!

3-rad
29.10.2009, 11:10
wo hast´n gebucht?
ich nehme an, di fliegst ab hangover oder hamburg oder?

greeetz!

ich fliege ab Münster.
gebucht bei Flugboerse

titansvente
29.10.2009, 11:15
ich fliege ab Münster.
gebucht bei Flugboerse

danke!

Kona1248
29.10.2009, 11:19
wir fliegen ab Dus und zurück FMO

Thorsten
29.10.2009, 11:38
ja 08.05.2009-25.09.10 allin mit Flug Rad und Versicherung 1250 pro Person
Viele Grüße
Carin und Tina
und unsere Physio hat auch schon gebucht,
16,5 Monate für den Preis ist ziemlich gut :Cheese:.

iron-bambi
29.10.2009, 12:09
Ich mach den Anfang:

Mosche, ich hab bei Hannes eine Wo EZ für 539 Euro HP plus Flug mit Tuifly von FFm für 244 Euro gebucht mit Rad (letzteres 100 Euro billiger als regulär - Presserabatt)

Gruß Bambi

Kona1248
29.10.2009, 12:27
Wie viele sind denn nu da?

titansvente
29.10.2009, 12:54
Mosche, ich hab bei Hannes eine Wo EZ für 539 Euro HP plus Flug mit Tuifly von FFm für 244 Euro gebucht mit Rad (letzteres 100 Euro billiger als regulär - Presserabatt)

Gruß Bambi

guuude!

an welchen wochentagen fliegst du und von wo?
ich nehme an du wohnst dann im la santa, oder?

iron-bambi
29.10.2009, 13:03
guuude!

an welchen wochentagen fliegst du und von wo?
ich nehme an du wohnst dann im la santa, oder?

howdy, nee Hannes hat doch sein HQ im Floresta! Playa de los Pocillios, oder so

Ich fliege am So. 16.5 um 4 uhr hin und am 23.5. um 19 uhr zurück. Von und nach FFM
Das reicht hoffentlich noch um mir einen Slot abzuholen, aber nicht mehr für die Siegerehrung...

titansvente
29.10.2009, 13:42
howdy, nee Hannes hat doch sein HQ im Floresta! Playa de los Pocillios, oder so

Ich fliege am So. 16.5 um 4 uhr hin und am 23.5. um 19 uhr zurück. Von und nach FFM
Das reicht hoffentlich noch um mir einen Slot abzuholen, aber nicht mehr für die Siegerehrung...

hört sich gut an...

Kona1248
29.10.2009, 13:46
Falls ihr vor dem Rennen noch eine Behandlung von einer guten Physio benötigt, wir wohnen im Floresta und Sie kommt am 17.05.09/ 18.05.09 an.

herne100
29.10.2009, 14:01
Falls ihr vor dem Rennen noch eine Behandlung von einer guten Physio benötigt, wir wohnen im Floresta und Sie kommt am 17.05.09/ 18.05.09 an.

Davor weniger aber danach bestimmt:Cheese:

Elwiz
29.10.2009, 16:43
Mosche, ich hab bei Hannes eine Wo EZ .. gebucht
Ich warte immer noch auf das finale Angebot von Daniel. Müsste doch jetzt auch bald kommen. Auf seiner Seite ist noch immer das 2009er. :( Ohne kann man schlecht vergleichen.

titansvente
29.10.2009, 16:51
Ich warte immer noch auf das finale Angebot von Daniel. Müsste doch jetzt auch bald kommen. Auf seiner Seite ist noch immer das 2009er. :( Ohne kann man schlecht vergleichen.

wtf is daniel?

hazelman
29.10.2009, 16:54
wtf is daniel?

Ocean & Sports

Campeon
29.10.2009, 16:57

na ja, Steffi wird sich bedanken wenn du ihr den Urlaub mit Arbeit vollballerst, oder?

Vorm Rennen ist das wohl eher kontraproduktiv!!!, Aber mach du nur, dann komm ich garantiert vor dir im Ziel an:Cheese:

Elwiz
29.10.2009, 19:03
wtf is daniel?

Guckst Du: Triathlonschule (http://www.triathlonschule.de/)

FuXX
30.10.2009, 13:19
ja 08.05.2009-25.09.10 allin mit Flug Rad und Versicherung 1250 pro PersonWas hast du denn fuer ne Versicherung? Ich hatte da mal nach geschaut, aber die waren erstens sauteuer und zweitens deckten die immer nur bis ein paar tausend EUR ab.

Geht um Radversicherung, oder?

FuXX

Kona1248
30.10.2009, 14:04
na ja, Steffi wird sich bedanken wenn du ihr den Urlaub mit Arbeit vollballerst, oder?

Vorm Rennen ist das wohl eher kontraproduktiv!!!, Aber mach du nur, dann komm ich garantiert vor dir im Ziel an:Cheese:

HEy war nur ein Angebot, Steffi hatte diesen Service Hannes angeboten, damit er es seinen Reisegästen anbieten kann, aber bisher keine Reaktion.....

:Huhu: schaun wir mal wie der Kaiser sagt, wir können ja zusammen ins Ziel laufen, wenn ich vor laufen darf.....

PS, ich mache gerade Seepferdchen in der Kaserne

Kona1248
30.10.2009, 14:07
Was hast du denn fuer ne Versicherung? Ich hatte da mal nach geschaut, aber die waren erstens sauteuer und zweitens deckten die immer nur bis ein paar tausend EUR ab.

Geht um Radversicherung, oder?

FuXX
@ Fuxx Sorry, falls mal was ist Reiserücktritt

viele Grüße

harald m.
30.10.2009, 14:24
ups, alle schon gebucht ?
Ich warte mal ab was bei der großen Saisonoffensive der Reiseveranstalter so dabei ist. Hab bis jetzt keine passende Flüge gefunden ( hin ja, zurück über Kuala Lumpur :Nee: ). Wird vorraussichtlich wohl nach Puerto del Carmen gehen evtl. Fariones.

Kona1248
30.10.2009, 14:37
Die Buchungen im Hotel sind ja meist nicht das Problem, aber evtl die Reservierung für das Rad im Flieger. Je nach Flughafen und Wunschdatum...:cool:

Elwiz
15.01.2010, 10:49
Ocean & Sports
Habe gerade gesehen, er hat jetzt die neue Ausschreibung (http://www.triathlonschule.de/173.0.html) online. Habe mich mal für ein Doppelzimmer eingebucht, aber noch keinen Mitfahrer. Vielleicht hat einer aus dem Forum ja noch Lust sich anzuschliessen und noch nicht gebucht.

killer2000
16.01.2010, 20:49
Habe gerade gesehen, er hat jetzt die neue Ausschreibung (http://www.triathlonschule.de/173.0.html) online. Habe mich mal für ein Doppelzimmer eingebucht, aber noch keinen Mitfahrer. Vielleicht hat einer aus dem Forum ja noch Lust sich anzuschliessen und noch nicht gebucht.

habe am mittwoch die IM lanzarote reise bei ocean and sports gebucht. da meinen frau nicht mitkommen kann, habe ich ein halbes dz angefragt. daniel hat mir umgehend einen zimmerpartner zugesichert. ich denke das es keine probleme geben dürfte über ocean und sports einen mitreisenden zu finden da es sich sicherlich um eine größere teilnehmerzahl handel...

eifel-man
19.01.2010, 12:17
hi liebe LanzaFreunde !

ab dem 8. Februar habe ich das Vergnügen unter südlicher Sonne zu trainieren. Bin 14 Tage im Las Costas in Puerto del Carmen.
Der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Radfahren und Koppelläufen. Dennoch wäre es schön 2mal die Woche zu schwimmen.

Frage:
Gibt es dort Pools mit 25m Becken ?
Macht es Sinn , den Neo einzupacken und im Meer zu schwimmen. Wassertemperatur von 18 Grad schreckt mich nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Strömungen usw. oder kennt ne gute Bucht (Hafenbecken *lach* )
Werde sicherlich nicht mit dem Mietwagen ins La Santa kurven, um dort Bahnen zu kloppen.

Hilfreiche Tips sind willkommen - thanx !
eifel-man :)

herne100
19.01.2010, 14:27
Hi,

war letzte Woche erst dort........pack den Neo ein und dann kannst du ja die Schwimmstrecke direkt in Puerto del Carmen abschwimmmen......dort sind auch immer die Leinen im Wasser, man schwimmt dort auch ziemlich nahe am Strand ,das Wasser ist o.k. und war wärmer als unser Pool......gefühlte 20 Grad

thom
19.01.2010, 14:43
hi liebe LanzaFreunde !
Bin 14 Tage im Las Costas in Puerto del Carmen.
Macht es Sinn , den Neo einzupacken und im Meer zu schwimmen. Hat jemand Erfahrungen mit Strömungen usw. oder kennt ne gute Bucht (Hafenbecken *lach* )
Hilfreiche Tips sind willkommen - thanx !
eifel-man :)

Las Costas ist gut, die Bucht direkt am Hotel ist gut für Schwimmen mit Neo - Strömung habe ich nicht bemerkt.
Das Hotel liegt auf hälfte der IM Lauftstrecke, man kommt von dort auch ganz gut raus PdC.
Gruß Thomas

eifel-man
19.01.2010, 18:44
hi Thomas und Herne100,

Danke für die Neo-Schwimmtips in PDC.

Das stimmt mich doch sehr optimistisch !

Wird das ein Spass !