PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x trainieren beim 18h Mittwochsplan für LD


miko65
24.03.2010, 00:04
Hallo,
ich hab ne Frage an diejenigen die vielleicht wie ich im Schichtdienst(Früh und Spät) arbeiten und sich auch nach dem Mittwochsplan auf eine LD vorbereiten bzw. sich schon mal nach diesem Plan vorbereitet haben.Ich komm jetzt in die Basefase wo doch das eine oder andere mal"2x trainieren pro Tag ansteht.Mir geht es um die Laufeinheiten,es soll ja kein Koppellauf werden sondern eher so dass der Lauf "einige Std." vorher absolviert werden soll.Ich weis schon,dass man einen Trainingsplan nicht zu 100% duchziehen kann und deshalb auch Kompromisse einhegen muss.Vielleicht habt ihr mir deshalb Tipps wie ich es am besten vereinbaren kann.


Gruß Miko:Huhu:

lonerunner
24.03.2010, 08:52
Ich mache auch Schochtdienst. Ich mache es so, dass ich den Lauf auf einen Tag lege, wo noch was kurzes ansteht, z.B. auf den Montag.
Vor dem Frühdienst laufe ich auch nicht, wohl aber schon mal nach dem Spätdienst oder Nachtdienst:Huhu:

ironmansub10h
24.03.2010, 09:04
bin auch 3 Schichter.
Ich laufe schon ab und an morgens vor dem Dienst, dann retour und hänge dann abends noch ne Schwimmeinheit dran.
Ansonsten versuche ich die langen Radeinheiten vor meinen Spätdiensten zu absolvieren. Bis 4 Stunden geht auch gut, die extra langen meist in den freien Tagen. Ich sehe es nicht so eng ob es ein Koppellauf oder nicht werden soll, die "normalen" Koppelläufe setze ich etwas schneller an, schaue auch auf die Wechsel und das das Ganze flott von statten geht, sonst eher ein ruhigeres Läufchen danach.Wenns eben nicht anders geht. Nachteile wirst Du nicht haben, wenn Du dir angewöhnst nach den Radeinheiten zu laufen. Es geht da eher um die Regeneration zwische den Einheiten.
Nach meinen Nachtdiensten aber zu laufen, habe ich noch nie versucht.Werde ich wohl mal versuchen müssen. Denke aber, daß das nicht so Sinn macht, da mir doch der Schlaf fehlt. Und der Kreislauf enorm belastet wird. Nach dem ND der bei mir bis 6:30 Uhr geht, schafe ich selten länger als 13:00 Uhr und dann wird trainiert. Schlafe vor den ND nicht nochmal . Ist also eher unwahrscheinlich,daß ich dann noch fit sein kann, früh morgens. Aber mal ausprobieren.

miko65
24.03.2010, 12:32
die langen Radeinheiten mach ich auch vor meiner Spätschicht,dass ist kein Problem.Der Tipp die Laufeinheiten auf die Tage wo z.B. nur Schwimmen ansteht zu legen hört sich gut an.Werd ich wohl so machen.Wenn nicht noch ne wahnsinns Idee reinkommt:-))