PDA

Vollständige Version anzeigen : Befestigung Oberrohrtasche Felt B2

trihawk
23.03.2010, 12:31
Hallo Leute!

Hat mir mal jmd. einen Tipp wie ich bei meinem Felt B2 eine Oberrohrtasche außer im Sitzrohr / Oberrohr- Bereich (da unkomfortabel zum Öffnen) befestigen kann?

Hintergrund: Brems- und Schaltkabeleintritt im Oberrohr im vorderen Oberrohrstück, daher keine Stabilisierung mit Klettband möglich.

Gruß an alle die die Frage lesen :Huhu:

Tobias

nadl
23.03.2010, 12:42
Hallo Leute!

Hat mir mal jmd. einen Tipp wie ich bei meinem Felt B2 eine Oberrohrtasche außer im Sitzrohr / Oberrohr- Bereich (da unkomfortabel zum Öffnen) befestigen kann?

Hintergrund: Brems- und Schaltkabeleintritt im Oberrohr im vorderen Oberrohrstück, daher keine Stabilisierung mit Klettband möglich.

Gruß an alle die die Frage lesen :Huhu:

Tobias

Das kannst Du knicken. Es gibt Taschen, die mit einem RV zumachen kann. (z.B. DE SOTO) Die kannst du auch unterhalb vom Oberrohr befestigen

calliwa
23.03.2010, 19:25
Ich hab meine Oberrohrtasche am B2 regulär mit verlängertem Klettband festgemacht und das ganze noch mit etwas Panzertape verstärkt.

Hat gut gehalten, aber das nächste Mal werd ich ohne Oberrohrtasche fahren...

trihawk
23.03.2010, 19:30
Hallo calliwa,

kannst Du mal ein Bild davon machen?
Danke!

Tobias

calliwa
23.03.2010, 21:08
Klar, et voilà.
Geht leider nicht größer, da ich die Tasche wie gesagt nicht mehr dran habe und deshalb kein neues Foto machen kann

trihawk
28.03.2010, 11:48
Merci für das Bild!

Gruß Tobias

engelchen
28.03.2010, 16:34
Was würde denn (ausser der Stil ;)) dagegen sprechen die Tasche auf dem Oberrohr und an der Sattelstütze zu befestigen? Vorrausgesetzt die Klettbänder sind lang genug? Nur mal so als Idee, dran kommen würde man dann ja immer noch einigermaßen. Mal abgesehen vom aerodefizit (wenns das überhaupt geben sollte)

Gruß

et engelchen