Vollständige Version anzeigen : Ironman Nizza - Erfahrungen, Reiseangebote etc?
Moin,
da ich nächstes Jahr mich wieder an einer Langdistanz versuchen wollte... - wie sind die Erfahrungen bzgl. Windschattenprobleme, Schwimmstress, Schattenmangel beim Laufen beim IM France?
OK, von den Temperaturen her wäre IM UK oder falls es das mal geben sollte, IM Polarkreis, besser, aber terminlich wäre Nizza nicht schlecht... Gibt es empfehlenswerte Reiseanbieter (je ne parle pas du Francais - daher! :Lachanfall: )?
Gruß
GrrIngo
Mein Tipp : MACHEN !!!
Ich liebe die Gegend - Windschatten fällt eigentlich aus, weg der Berge nur auf der An und Abfahrt zu den Bergen (je ca. 15 km).
und JA: es ist heiß !
nochmal JA : Schwimmen is etwas tricky und kann Zeit kosten : http://slowtwitch.de/wp/2009/07/ironman-france-analyse/
Meine Infos hier :
http://slowtwitch.de/wp/tag/nizza/
TRAIN on
Stephan
Pennywisejo
18.03.2010, 14:33
also ich mache dieses jahr den IM in nice mit und bin die radstrecke vor 3 jahren bei einem aufenthalt dort schon einmal teilweise(nice-gourdon-vence-nice) gefahren und sie war herrlichst scheeen...an gourdon(ausblick vom feinsten) vorbei und gerade wenn man auf dem weg nach nice zurück auf der letzten anhöhe einen blick auf das meer hat...wunderhübsch. die promenade zieht sich fast bis ins unendliche und wird bei der wohl vorherrschenden hitze sehr fein glühen...eine bestzeit kann man nicht erwarten, aber unvergessliche eindrücke...aller, aller...inscrire.
felix__w
18.03.2010, 16:44
WindschattenproblemeVor allem zu Beginn. Nach dem sehr langen Anstieg sind die Leute gut verteilt. Aber es gibt immer noch Windschattenfahren.
SchwimmstressIch hatte noch nie so ein Geprügel wie in Nizza erlebt.
Schattenmangel beim Laufen beim IM France?Das ist wirklich ein Problem. Vor allem zu Beginn hat es auch der Promenade kein Stück mit Schatten. Und wir hatten deutlich über 30C. Dazu ist alles Asphalt/Stein was alles noch schlimmer macht. Zudem hat es zu viel Leute auf der Laufstrecke und auf meiner letzten Runde kamen die Verpflegungsposten nicht mehr nach und waren 'verstopft'.
Ausser dass man etwa die Hälfte am Meer läuft gefiel mir die Laufstrecke gar nicht.
Gibt es empfehlenswerte Reiseanbieter (je ne parle pas du Francais - daher! :Lachanfall: )?[/QUOTE]Ich bin mit Easyjet runter geflogen und habe ein Hotel übers Internet gebucht.
Mei Fazit: für Ferien ein schöner Ort aber den Ironman werde ich nicht mehr machen.
Felix
N'Abend,
die Hitze ist zwar abschreckend - ich ziehe angenehme 20 Grad vor - aber reizen tut's mich einfach. Lankawi wäre ja auch sehr interessant, das ist aber nächstes Jahr definitiv nicht drin...
Was das Hauen und Stechen angeht, hoffe ich, das es mich nicht zu übel erwischen wird. Ich werde wohl noch ein wenig mit meiner Freundin diskutieren müssen... aber solange Kurt nicht mit IM Italia in die Gänge kommt, habe ich Chancen für Nizza.
Gibt's noch mehr Tips?
Gruß
GrrIngo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.