PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat sich in den letzten 1,5 Jahren positives in unserem Dachverband getan?

BunterHund
17.03.2010, 17:30
Ich will mir nicht nachsagen lassen, grundsätzlich und aus Prinzip negativ der DTU und seiner neuen Führung gegenüber eingestellt zu sein. Daher starte ich hier mal den Versuch, mit eurer Hilfe die sicherlich vorhandenen guten Entwicklungen in der DTU hier zu sammeln.
Ich fang mal an:

Stabiler Bundesligamodus: Es hat sich wenig geändert, vom Reglement über die Teams bis zu den Wettkämpfen. Muss sich keiner groß umgewöhnen.

Gemeint ist "unter dem jetzigen Präsidium"

dude
17.03.2010, 17:52
Keine Dopingfaelle mehr publik

drullse
17.03.2010, 17:56
Keine Dopingfaelle mehr publik

:Lachen2:

Jahangir
17.03.2010, 18:14
Kündigung spomedis

Klugschnacker
17.03.2010, 18:37
- Wettkampftermine kommen unter’s Volk
- Mails werden beantwortet (ein echtes Novum)
- Finanzielle Aufräumarbeiten mitsamt den juristischen Auseinandersetzungen in der Folge

Jahangir
17.03.2010, 19:41
- Finanzielle Aufräumarbeiten mitsamt den juristischen Auseinandersetzungen in der Folge

Was sind finanzielle Aufräumarbeiten, mir ist nicht klar, was damit gemeint ist.

NBer
17.03.2010, 19:45
er hat die bedingungen geschaffen, um 1 weltmeister und 1 olympiasieger hervorzubringen.
die asics schülertour wächst von jahr zu jahr. zz mehr als 30 000 teilnehmende kids pro jahr.

BunterHund
17.03.2010, 20:04
- Wettkampftermine kommen unter’s Volk
- Mails werden beantwortet (ein echtes Novum)

Termine: O.K. Arne, ich hatte dich da eventuell falsch verstanden beim Aufbau des Terminkalenders auf deiner Seite....oder? Aber wenn es doch so gut lief dann gibt es in dem Bereich schon einmal nichts mehr zu verbessern.
Was tatsächlich gut ist: Terminkalender auf DTU-Homepage. Ein langer Wunsch wird endlich war!

Mails: Ja, kommt drauf an wer schreibt und was er will....nette Antworten auf nette Suggestivfragen werden sofort beantwortet, dass kann ich hier auch tatsächlich nachverfolgen.

Jahangir
17.03.2010, 20:20
er hat die bedingungen geschaffen, um 1 weltmeister und 1 olympiasieger hervorzubringen.
die asics schülertour wächst von jahr zu jahr. zz mehr als 30 000 teilnehmende kids pro jahr.

:offtopic: Hat mit dem gegenwärtigen Präsidium nichts zu tun. Der Erfolg Daniel Ungers gehört noch in die Entwicklungen der Arä Engelhardt und anschließend Müller-Ott. Der Erfolg von Jan Frodeno war eine besonderer Glücksfall, wobei zu beachten ist, dass er in Südafrika aufwuchs. Gehört aber auch zu den Strukturen, die in der Ära Engelhardt/Müller-Ott (Saarbrücken) geschaffen wurden.

Nobodyknows
17.03.2010, 20:28
Ich will mir nicht nachsagen lassen, grundsätzlich und aus Prinzip negativ der DTU und seiner neuen Führung gegenüber eingestellt zu sein....

:offtopic: Anfang

...mir fällt da der Dialog unter VVJ-Mitgliedern ein:

Rech:
Also gut ja, ich gebe zu, der Aquädukt und die sanitären Einrichtungen, das haben die
Römer für uns getan.
Matthias:
Und die schönen Straßen.
Rech:
Ach ja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst,
oder? Abgesehen von den sanitären Einrichtungen, dem Aquädukt und den Straßen...
4.Mitglied:
Medizinische Versorgung...
5.Mitglied:
Schulwesen...
Rech:
Naja gut. Das sollte man erwähnen.
6.Mitglied:
Und der Wein...
Alle:
Ou ja.
Francis:
Ja. Das ist wirklich etwas, was wir vermissen würden, wenn die Römer weggingen.
7.Mitglied:
Die öffentlichen Bäder...
Loretta:
Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren, Rech.
Francis:
Jaha. Die können Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollen
wir ja gar nicht reden.
Rech:
Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan?
2.Mitglied:
Den Frieden gebracht...
Rech:
Aach! Frieden! Halt die Klappe.

:offtopic: Ende

;) N.

NBer
17.03.2010, 20:29
:offtopic: Hat mit dem gegenwärtigen Präsidium nichts zu tun.

sorry, hatte nur die threadüberschrift gelesen. da stand halt nix von präsidium. dachte es geht allgemein darum, was die dtu (inkl. der hauptamtlichen trainer usw) geleistet haben.

Jahangir
17.03.2010, 20:33
Den Dialog finde ich super. Ein klein wenig ist es ja auch so mit der Verbandsarbeit. Da kann man nie alle zufrieden stellen, ein paar nörgeln immer rum:Huhu:

mauna_kea
17.03.2010, 20:59
Den Dialog finde ich super.

http://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4

Helmut S
17.03.2010, 21:08
Was is mit dem ASICS Deal und der Dextro Energy Geschichte? Wie lange ist das her? Wer hat das aufgetan?

holger
21.03.2010, 10:55

Ob die "finanziellen Aufräumarbeiten" wirklich alle zu einem positiven Ende geführt werden, würde ich noch abwarten wollen.
Damit scheint man mir noch nicht so ganz durch zu sein.

BunterHund
21.03.2010, 15:50
Offizielle DTU Wettkampfbekleidung wird in Kürze vorgestellt

19.03.2010
Agegroupanzug (http://dtu-info.de/aktuelles/items/offizielle-dtu-wettkampfbekleidung-wird-in-kuerze-vorgestellt.78.html)
(CNS) Die Verhandlungen über die offizielle Wettkampfbekleidung für die internationalen Einsätze der deutschen Agegroupathleten sind abgeschlossen. Die DTU wird in Kürze den offiziellen Anzug vorstellen.

Ist doch super! Nachdem der Ausrichter der WM über sechs Monate nichts mehr vom Thema Agegrouperbekleidung gehört hat, in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit dann eine eigene Linie aufgelegt hat, geht die DTU nun an die Öffentlichkeit mit der Nachricht "Es gibt eine DTU-eigene Agegruperbekleidung in Kürze!"
Das ist doch schön und läuft supi!
Zitat aus Brief des Ausrichters an AK-Teilnehmer: "Wir haben 6 Monate vergeblich auf die immer wieder vorgetragene Bitte an die DTU gewartet, uns evtl. Vorschriften zur Bekleidung mitzuteilen. Jetzt mussten wir im Interesse von euch Athleten initiativ werden und haben den angebotenen Anzug entwickelt und in Produktion gegeben. Davon haben wir die DTU unterrichtet. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11043&page=9)