Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verrückt!

kupferle
16.03.2010, 19:19
Ich verfolge seit ein paar tagen diese Aktion:
http://www.trtschka.com/ergo/

Es ist zwar trainingstechnisch natürlich absolut schwachsinnig-allerdings bewunder ich seinen Willen.
Vorallem wenn man seine Vorgeschichte gelesen hat(der war so fett wie ich und starker Raucher)...

Was haltet ihr von solchen Sachen?
Trias gelten ja auch als Extrem.....

wenn er noch 17 Stunden durchhält, dann hat er den Weltrekord geknackt-der liegt bei 192 std...:cool:

Helmut S
16.03.2010, 19:21
Ich find das gut. Der macht wenigstens was.

Ausdauerjunkie
16.03.2010, 19:36
Was ich davon halte? Es gibt sovile Schwachsinnsweltrekorde, da finde ich das dagegen richtig gut! Respekt!
Scheint momentan Hochbetrieb zu sein, denn wenn ich schauen will:

Kässpätzle
16.03.2010, 20:45
Sehe ich das richtig, der lässt von jemandem links und rechts seine Beine bewegen?

carolinchen
16.03.2010, 20:54
:Cheese: ich glaub der war grad austreten und jetzt gibts was zu futtern und bier trinket er auch und ich bin live dabei----:Cheese: :Cheese: :Cheese:eben hat er mir gesimst

Deichman
16.03.2010, 21:27
Der sieht aber ziemlich kaputt aus. Er liegt auf dem Lenker und kann kaum noch treten....muss immer wieder pausieren. :Nee:
Verrückter sympathischer Typ. Respekt.

Schokokeks
16.03.2010, 23:28
Boar, wie krass!!!
Da tut mir schon vom Zusehen alles weh, kann das gar nicht lang mitansehen. Allein schon über eine Woche nicht zu schlafen :Schlafen: Wahnsinn!
Gelächelt hat er aber gerade noch ;)

Nordexpress
17.03.2010, 07:23
Ich verfolge seit ein paar tagen diese Aktion:
http://www.trtschka.com/ergo/

Es ist zwar trainingstechnisch natürlich absolut schwachsinnig-allerdings bewunder ich seinen Willen.
Vorallem wenn man seine Vorgeschichte gelesen hat(der war so fett wie ich und starker Raucher)...

Was haltet ihr von solchen Sachen?
Trias gelten ja auch als Extrem.....

wenn er noch 17 Stunden durchhält, dann hat er den Weltrekord geknackt-der liegt bei 192 std...:cool:

Ich kenn den von diversen Brevets. Ist ein starker Fahrer, aber mir persönlich ist er zu extrem. bzw. auch zu aufgeblasen. Er macht einiges Gedöhns über seine Heldentaten.

Letztes Jahr hat er das Glocknerman-Rennen über 1000km gemacht und genau 1 Woche später ein 1000er-Brevet. Dort hat's ihn dann vom Rad gehauen, weil er nix mehr gepeilt hat. Wohlgemerkt auf öffentlicher, nicht abgesperrter Straße. Find ich verantwortlungslos, es soweit zu treiben...

Und diese neue Ergometer-Aktion ist ja auch nur noch auf Schlafentzug ausgerichtet. Der sportliche Sinn erschließt sich mir hier nicht mehr.

aber nixdestotrotz: Respekt vor seinem Willen.

Gruß
Michael

phonofreund
17.03.2010, 07:42
Er sollte mal den Oberkörper ruhiger halten, Da wird einem ja schwindelig beim zusehen. So fahren zwar die meisten, aber das macht es auch nicht besser.

kupferle
17.03.2010, 14:19
Ich kenn den von diversen Brevets. Ist ein starker Fahrer, aber mir persönlich ist er zu extrem. bzw. auch zu aufgeblasen. Er macht einiges Gedöhns über seine Heldentaten.

Letztes Jahr hat er das Glocknerman-Rennen über 1000km gemacht und genau 1 Woche später ein 1000er-Brevet. Dort hat's ihn dann vom Rad gehauen, weil er nix mehr gepeilt hat. Wohlgemerkt auf öffentlicher, nicht abgesperrter Straße. Find ich verantwortlungslos, es soweit zu treiben...

Und diese neue Ergometer-Aktion ist ja auch nur noch auf Schlafentzug ausgerichtet. Der sportliche Sinn erschließt sich mir hier nicht mehr.

aber nixdestotrotz: Respekt vor seinem Willen.

Gruß
Michael

Mahlzeit...
also den Weltrekord hat er eingestellt.
Find ich gut, dass du da aus eigener Erfahrung was zu sagen kannst.Find es schade, wenn Leute, die mal kein sportliches Leben hatten, abgehoben werden.
Das mit dem Brevet ist natürlich nicht toll-kann ja doch viel passieren.

Find es aber immer noch krass, wie sich jemand so schinden kann...da bin ich wohl zu weich(macht mir aber auch nichts;) )

Wie oft fährst Du solche Dinger mit?
200km kann ich mir vorstellen und hab ich letztes Jahr auch gemacht(Alb-Extrem), allerdings find ich die Strecken was drüber hinaus gehen doch schon hart und man muss da glaub viel bedenken(Licht, ausrüstung usw.)...
da bleib ich lieber bei den Strecken bis 200km-die sind wenigstens bei Tageslicht machbar...

Nordexpress
17.03.2010, 16:40
Find es aber immer noch krass, wie sich jemand so schinden kann...da bin ich wohl zu weich(macht mir aber auch nichts;) ).

Geht mir genauso.

Wie oft fährst Du solche Dinger mit?
200km kann ich mir vorstellen und hab ich letztes Jahr auch gemacht(Alb-Extrem), allerdings find ich die Strecken was drüber hinaus gehen doch schon hart und man muss da glaub viel bedenken(Licht, ausrüstung usw.)...
da bleib ich lieber bei den Strecken bis 200km-die sind wenigstens bei Tageslicht machbar...

*Angebmodus ein*
2005: 200, 300 km plus Einzelstart Roth
2006: 200, 300, 400km plus Nürnberg-Nordkap-u.z. 7.000km
2007: 200, 250, 300, 400, 600km plus Staffel Roth plus P-B-P 1.200km
2008: Pause
2009: 200, 300, 400, 600, 600km plus Osterdorf 1.300km
2010 (geplant): 200, 300, 400, 600, 1000km
*angebmodus aus*

Ich bin also schon a weng dabei und hab hier mein Steckenpferd gefunden. Allerdings bis 2007 eher so im Grundlagentempo, relativ ruhig. Schnell war ich nie.
2008 dann Umstellung des sehr umfangorientieren Trainings in Richtung Base/Build-Struktur mit mehr Intensität.
2009 dann deutlich schneller gewesen und Blut an "Speed" geleckt. Heuer versuche ich die 1.000 in unter 52,5h zu schaffen. Wenn das klappt, wäre ich theoretisch in der Lage, die RAAM-Quali bei P-B-P 2011 zu versuchen. Aber grau ist bekanntlich alle Theorie. Ob ich das will, ist auch noch nicht raus.
Also lieber mal Ball flachhalten.

300 sind für schnellere Leute auf alle Fälle noch bei Tageslicht machbar.
Licht ist aber kein Problem: Nabendynamo.
Ausrüstung braucht's keine besondere.

wenn Du Interesse hast: in Freiburg gibt es http://www.ara-breisgau.de/ (ich fahr da 400&600)
In Pappenheim gibt es http://randonneure.de/ (super Orga!!!, da mach ich 200,300,1000).

Gruß
Michael

P.S. und bevor jemand mault: Ja, ich weiß, Distanz ist das Mekka der Langsamen (weiß jetzt den Orginalspruch nicht...);)