PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuji Aloha 1.0

Sand
16.03.2010, 11:50
Hallo
Eine frage an die spezialisten unter euch
ist das rad zu empfehlen oder ist es ein totaler schrott. auch im hinblick nächstes jahr einen tollen rahmen zu kaufen?
HERVIS KAUFDOWN - FUJI Triathlonrad Aloha 1.0 zum Tiefstpreis* - nur morgen auf www.hervis.at
das angebot scheint mir ja ziemlich günstig

ironmansub10h
16.03.2010, 15:56
kaufen, als Zweitrad oder Trainingshobel werde ich mir das wohl zulegen müssen.

wolfi
16.03.2010, 16:00
10kg sind schon einen Hausnummer...aber wenns dir drum geht ein Tria-Radl zu haben, dann wärs eine Idee!

schau dir die Geo-Daten an http://www.fujibikes.com/Specialty/Triathlon/Aloha10-%283%29.aspx dann weißt ev. mehr!

Wennst weisst wie groß ein Radl für dich sein muss, kannst es riskieren...ansonsten wärs besser du gehst zum lokalen Dealer, der wird dir für ca.1500€ auch etwas passendes anbieten können, inkl. Justierung auf deine Größe!

MarionR
16.03.2010, 16:04
Großartige Beratung darfst du dir bei Hervis nicht erwarten, auch im Laden nicht.

Thorsten
16.03.2010, 17:22
Hallo
Eine frage an die spezialisten unter euch
ist das rad zu empfehlen oder ist es ein totaler schrott. auch im hinblick nächstes jahr einen tollen rahmen zu kaufen?
HERVIS KAUFDOWN - FUJI Triathlonrad Aloha 1.0 zum Tiefstpreis* - nur morgen auf www.hervis.at
das angebot scheint mir ja ziemlich günstig

Da hat wohl noch jemand den Newsletter vom Vienna City Triathlon erhalten ;).

10 kg finde ich auch recht schwer.

laufcultur
16.03.2010, 21:59
10kg sind schon einen Hausnummer...aber wenns dir drum geht ein Tria-Radl zu haben, dann wärs eine Idee!

schau dir die Geo-Daten an http://www.fujibikes.com/Specialty/Triathlon/Aloha10-%283%29.aspx dann weißt ev. mehr!

Wennst weisst wie groß ein Radl für dich sein muss, kannst es riskieren...ansonsten wärs besser du gehst zum lokalen Dealer, der wird dir für ca.1500€ auch etwas passendes anbieten können, inkl. Justierung auf deine Größe!

ich bin auch am überlegen. kostet nur morgen 999,-.
dafür bekomme ich beim händler nichts vergleichbares.

3-rad
16.03.2010, 22:07
10kg würd ich nicht kaufen.
Da würd ich eher was gebrauchtes nehmen.
Kriegst du hier oder parallel oder bei tour zum Teil für den selben
Kurs, man muss halt ein bisschen Geduld haben.
Ich hab letztens ein geiles Teil für 1,4k€ gekauft, was von deiner
Wahl Lichtjahre entfernt ist.

laufcultur
16.03.2010, 22:17
10kg würd ich nicht kaufen.
Da würd ich eher was gebrauchtes nehmen.
Kriegst du hier oder parallel oder bei tour zum Teil für den selben
Kurs, man muss halt ein bisschen Geduld haben.
Ich hab letztens ein geiles Teil für 1,4k€ gekauft, was von deiner
Wahl Lichtjahre entfernt ist.
kleine größe sind echt schwer zu finden, mache da mittlerweile schon über zwei jahre rum.

alex1
17.03.2010, 01:08
Servus. In der Triathlon Spezial 1/2009 war ein Test von preiswerten Tria-Rädern, unter anderem auch vom Fuji Aloha 1.0
Also: "..... auf einem gut verarbeiteten und aerodynamisch optimierten Aluminiumrahmen.....aufgebaut. (...) Gut gefallen neben dem Rahmenset auch Aerolenker und -aufsatz von Profile Design, die Ultegra-Schaltung und die FSA-Kurbelgarnitur. Die Tektro-Bremsen und die billigen Ultra-Reifen von Continental fallen dagegen im Vergleich deutlich ab. Beim Fahren (...) komfortablen Eindruck mit stabilen Geradeauslauf.(...) Besonders Triathleten, die eher die Fahreigenschaften eines Rennrads schätzen und weniger Wert auf eine aggressive Sitzposition legen, könnten damit gut zurechtkommen.(...) Fazit: (...) ein komfortables Triathlonrad mit gutmütigen Fahreigenschaften. Bremsen und Reifen sollten Sie aber austauschen, denn daran wurde offensichtlich gespart, um beim Aloha 1.0 auf den günstigen Preis zu kommen."
Der angegebene Komplettpreis war übrigens 1599,-Euro.

Neue Bereifung kostet ja nicht die Welt, und wenn die Bremsen nichts können, dann mußt Du halt immer schön langsam fahren.:Cheese:
Ich persönlich finde Probesitzen immer wichtig, man muss sich wohl fühlen auf dem Hobel.

Deichman
17.03.2010, 07:25
ich bin auch am überlegen. kostet nur morgen 999,-.
dafür bekomme ich beim händler nichts vergleichbares.

Doch...600g leichter und 100€ teurer wie bereits im Nachbarthread erwähnt die Alternative von Felt vom Händler. Dazu ein leichterer Rahmen und mehr Tuningpotential.

Das S 32 hat übrigens auch Tektro-Bremsen und die sind garnicht mal so schlecht:
http://www.radsport-buchstaller.de/index.php/felt-s32-triathlon.html?source=googleps
Test:http://www.bikesportmichigan.com/reviews/feltS32-06.shtml

Ich find das Fuji aber auch richtig schick. Genial für Eisdiele und so...:)

laufcultur
17.03.2010, 08:34
Doch...600g leichter und 100€ teurer wie bereits im Nachbarthread erwähnt die Alternative von Felt vom Händler. Dazu ein leichterer Rahmen und mehr Tuningpotential.

Das S 32 hat übrigens auch Tektro-Bremsen und die sind garnicht mal so schlecht:
http://www.radsport-buchstaller.de/index.php/felt-s32-triathlon.html?source=googleps
Test:http://www.bikesportmichigan.com/reviews/feltS32-06.shtml

Ich find das Fuji aber auch richtig schick. Genial für Eisdiele und so...:)

das gibt es leider ja auch nur groß.
das fuji hat sich auch erledigt, alle kleinen größen schon weg.
aber bei meiner leistungssärke muß eigentlich auch ein rennrad reichen. :Cheese:

@sand: hast du bestellt?

alex1
17.03.2010, 11:21
(...)
Das S 32 hat übrigens auch Tektro-Bremsen und die sind garnicht mal so schlecht: (...)

Ups! War mich noch gar nicht aufgefallen. Ich habe ein 2008er Felt S32. Jetzt weiß ich auch, warum ich bisher immer knapp an den 80km/h gescheitert bin. Mein Schutzengel bremst mich, weil mich über 80km/h die Bremsen nicht mehr bremsen würden. :Cheese:
Aber so funktioniert es ja auch....

Sand
17.03.2010, 12:31
ich glaub ich werd noch warten und mir dann im herbst was hochwertigeres kaufen. ich bin aber gespannt, wann hier der erste rückenbeschwerden hat und das ding (natürlich mit knapp 500 km laufleistung) um 1200 euros verticken will :)

Deichman
17.03.2010, 13:17
ich glaub ich werd noch warten und mir dann im herbst was hochwertigeres kaufen. ich bin aber gespannt, wann hier der erste rückenbeschwerden hat und das ding (natürlich mit knapp 500 km laufleistung) um 1200 euros verticken will :)

Kniebeschwerden treten hier wöchentlich auf. :Cheese: Deine Idee, abzuwarten, ist schlau...nur nicht zulange warten, damit du Dich noch ans bike gewöhnen kannst. :Huhu:

Sand
17.03.2010, 13:28
Kniebeschwerden treten hier wöchentlich auf. :Cheese: Deine Idee, abzuwarten, ist schlau...nur nicht zulange warten, damit du Dich noch ans bike gewöhnen kannst. :Huhu:

Mal sehn ist ja grundsätzlich nicht so, dass ich gar kein rad hab. mein kuota kebel fährt sich mit aufsatz ja auch nicht so schlecht und hat zwei kilo weniger ( die ich mir über den winter aber als eiserne reserve auf die hüften gepackt habe:( ) vor allem meine tlap hältz mich schon für einen spinner da ich ja eh schon 3 räder habe. aber was verstehen frauen da ja auch schon davon;)

Deichman
17.03.2010, 15:13
... vor allem meine tlap hältz mich schon für einen spinner da ich ja eh schon 3 räder habe. aber was verstehen frauen da ja auch schon davon;)

tlap hältz??? cooler slang, hihi..watt issn das ? :Lachanfall:

Meine Frau hat übrigens schon Verständnis für meine 5 bikes, solange sie IMMER das Auto kriegt. :Huhu::Cheese:

MatthiasR
17.03.2010, 15:20
tlap hältz??? cooler slang, hihi..watt issn das ?

tlap = temporärer Lebensabschnittspartner
Schönes Beispiel für einen Pleonasmus :Cheese:

Gruß Matthias

Sand
17.03.2010, 15:29
[QUOTE=Deichman;362644]tlap hältz??? cooler slang, hihi..watt issn das ? :Lachanfall:

temporäre lebensabschnittpartnerin:Cheese: :Huhu:

Deichman
17.03.2010, 22:43
[QUOTE=Deichman;362644]tlap hältz??? cooler slang, hihi..watt issn das ? :Lachanfall:

temporäre lebensabschnittpartnerin:Cheese: :Huhu:

ahso. ich nenn das SM = seriell monogam. :Cheese: :Lachanfall:

Sand
18.03.2010, 06:53
[QUOTE=Sand;362651]

ahso. ich nenn das SM = seriell monogam. :Cheese: :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: