Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Legale Regeneration"

eddi
15.03.2010, 18:33
Hallo:Huhu: !

Brauche mal wieder Eure Hilfe und Rätschläge.
Da ich beruflich stark eingebunden bin und meine Regeneration
zwischen den Einheiten "zu wünschen" übrig läßt, hätte ich da mal eine Frage. Gibt es Legale Mittel um die Regeneration wirksam zu unterstützen? Habe da was von Powerbar Recovery gelesen, daß soll zur Unterstützung dienen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruss eddi:Danke:

Klugschnacker
15.03.2010, 18:42
Vielleicht wären die Beiträge von Dr. Feil in unserem Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/user/triathlonszene)etwas für Dich.

Viele Grüße,
Arne

keko
16.03.2010, 18:47
Vielleicht wären die Beiträge von Dr. Feil in unserem Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/user/triathlonszene)etwas für Dich.

Viele Grüße,
Arne

Hab gar nicht gewußt, dass es einen YouTube-Kanal gibt. :)

Bin dabei über das Zäck-Video gestolpert und das tut schon richtig weh, wenn man sein einstiges Idol sieht, wie er erklärt oder zu erklären versucht. Brutal schnell und talentiert war er von Anfang an, gerade auf den "Kurzen" in den 80ern. Vorreiter in Sachen Material und Technik und im Sprung von der Kurz- auf die Langstrecke. Und jetzt sitzt er da und erklärt was über Doping oder auch nicht. Zwei Jahrzehnte Spitzensport und am Ende bleibt nur Doping? Das kann´s doch echt nicht sein, sowas zieht mich wirklich runter. Schwer zu erklären, aber ich habe zur gleichen Zeit angefangen wie er und er war immer so was wie ein sportliches Vorbild für viele von uns und jetzt kommen Leute und schreiben über ihn und hacken auf ihm rum und reduzieren alles auf Doping (allgemein, nicht in dem Video mit Arne). Am liebsten wäre ich ins Video gesprungen, hätte ihm auf die Schulter geklopft und gesagt "Mensch Jürgen, alles halb so wild" ;)

mauna_kea
16.03.2010, 20:23
@keko
stimme dir zu.

Deichman
16.03.2010, 21:35
Hallo:Huhu: !

Brauche mal wieder Eure Hilfe und Rätschläge.
Da ich beruflich stark eingebunden bin und meine Regeneration
zwischen den Einheiten "zu wünschen" übrig läßt, hätte ich da mal eine Frage. Gibt es Legale Mittel um die Regeneration wirksam zu unterstützen? Habe da was von Powerbar Recovery gelesen, daß soll zur Unterstützung dienen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruss eddi:Danke:

Hängt davon ab, wie schnell man einen Entspannungszustand erreichen kann. Yoga oder progressive Muskelentspannung sind klasse. 15 Minuten am Tag reichen. Gelegentlich Sauna oder eine Massage/Physio, gutes eiweißreiches Essen und "Früh ins Bett gehen" sind sinnvoll. Aus meiner Erfahrung fehlen den meisten Menschen/Sportlern bewusste Ruhemomente.