PDA

Vollständige Version anzeigen : Astanas 10-Punkte-Plan gegen Doping


RatzFatz
30.10.2006, 16:30
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41052.htm

Die Tests durchführen lassen von unabhängigen Institutionen. Das geht weiter als was Telekom angekündigt hat.

Bekommen die Teams nun so viel Druck von den Sponsoren, dass die so etwas machen (wollen)?

Rene
30.10.2006, 16:35
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41052.htm

Die Tests durchführen lassen von unabhängigen Institutionen. Das geht weiter als was Telekom angekündigt hat.

Bekommen die Teams nun so viel Druck von den Sponsoren, dass die so etwas machen (wollen)?

hört sich gut an. Mal sehen was davon übrig bleibt !

the grip
30.10.2006, 16:43
Wie ich das kasachische Sponsorenkonsortium einschätze, ist das denen doch sch...egal, ob die Fahrer voll bis Halskrause sind. Hauptsache Erfolge !

Meine subjektive Einschätzung, aber wir sind ja alle keine Insider.

Ich nehme an, Borat wird dann Teamarzt. www.borat.de

3rd element
30.10.2006, 17:09
Schön wärs ja schon, nur Radsport ohne Doping? :Lachanfall:

Aber wer weiss, man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben.

RatzFatz
13.11.2006, 15:07
der selber verschärfte unabhängige Kontrollen einführt. Riis legt 500.000Euro dafür auf den Tisch.

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1007601.shtml

Die Teams überbieten sich ja gerade nur so. Wenn allerdings nichts passiert stehen die auch bald ohne TV- und Werbeeinnahmen da.

Finde ich schon ziemlich blamabel für die UCI, dass einige Teams das selber in die Hand nehmen, um irgendwie mehr Glaubwürdigkeit zu erzeugen.

tobi_nb
13.11.2006, 17:35
Folgende Zitate:

" Wir müssen dem Radsport seine Glaubwürdigkeit wiedergeben" - B. Riis -

" Ich lasse die Haarprobe durchführen, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" (C. Daum)
" Ich habe kein Epo genommen" (R. Virenque)
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" (W. Ulbricht)
" Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobene Vorwürfe haltlos sind" (U. Barschel)

haben für mich eines gemeinsam:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" K. Adenauer

Spätestens im nächsten Jahr haben wir die Fuentes Affäre in gleicher Erinnerung wie die Festina Affäre. Nämlich ohne Lehren und Konsequenzen. Spätestens bei Tour 07 ziehen Sportler, Teams, Werbung, und Zuschauer wieder am gleichen Strang. (Am Spritzenstrang)

Für mich ist der einzige Weg Glaubwürdigkeit zu erzielen, sofort jeden (ob nun Athlet oder Funktionär), der irgendwie mit Doping zu tun hatte, sofort aus dem Radsport zu entfernen. Dazu gehören dann auch Zabel, Riis, Basso, Armstrong, Virenque Hondo usw. usw.

Alternativ könnten die Verantwortlichen natürlich auch folgende Aussage machen:
"Im Augenblick werden wir dem Medienhype gerecht, und tun so als kämpfen wir gegen Doping. Aber eigentlich ist es uns schei.. egal war was einwirft, hauptsache wir gewinnen!!!"

bse
14.11.2006, 09:45
Folgende Zitate:

" Wir müssen dem Radsport seine Glaubwürdigkeit wiedergeben" - B. Riis -

" Ich lasse die Haarprobe durchführen, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" (C. Daum)
" Ich habe kein Epo genommen" (R. Virenque)
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" (W. Ulbricht)
" Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobene Vorwürfe haltlos sind" (U. Barschel)

haben für mich eines gemeinsam:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" K. Adenauer

Spätestens im nächsten Jahr haben wir die Fuentes Affäre in gleicher Erinnerung wie die Festina Affäre. Nämlich ohne Lehren und Konsequenzen. Spätestens bei Tour 07 ziehen Sportler, Teams, Werbung, und Zuschauer wieder am gleichen Strang. (Am Spritzenstrang)

Für mich ist der einzige Weg Glaubwürdigkeit zu erzielen, sofort jeden (ob nun Athlet oder Funktionär), der irgendwie mit Doping zu tun hatte, sofort aus dem Radsport zu entfernen. Dazu gehören dann auch Zabel, Riis, Basso, Armstrong, Virenque Hondo usw. usw.

Alternativ könnten die Verantwortlichen natürlich auch folgende Aussage machen:
"Im Augenblick werden wir dem Medienhype gerecht, und tun so als kämpfen wir gegen Doping. Aber eigentlich ist es uns schei.. egal war was einwirft, hauptsache wir gewinnen!!!"


Du hast Nobby "die Rente ist sicher" Blüm vergessen :Lachanfall:

Hugo
14.11.2006, 10:59
toll, und was soll man deiner meinung nach tun lieber tobi? alle einigermaßen guten fahrer aus prinzip sperren?

mir wird die ganze dopinggeschichte immer "egaler" lieber gugg ich mir gedopte spannende rennen an als ungedopte c-lizenzfahrer

P.S. wieso armstrong? bis auf die vorwürfe der l`equipe gabs da doch nie was zu beanstanden?

man sollte aufpassen dass man keine hexenjagd aus der geschichte macht, sonst gehen demnächst wieder 3 tage vor der tour anonyme mails an journalisten und funktionäre in denen jeder vom anderen beschuldigt wird evtl. gedopt zu haben.
dann kannste gleich jedlichen profisport, egal ob radsport, triathlon oder synchronschwimmen begraben

RatzFatz
14.11.2006, 11:22
Folgende Zitate:

" Wir müssen dem Radsport seine Glaubwürdigkeit wiedergeben" - B. Riis -

" Ich lasse die Haarprobe durchführen, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" (C. Daum)
" Ich habe kein Epo genommen" (R. Virenque)
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" (W. Ulbricht)
" Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobene Vorwürfe haltlos sind" (U. Barschel)

haben für mich eines gemeinsam:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" K. Adenauer

Spätestens im nächsten Jahr haben wir die Fuentes Affäre in gleicher Erinnerung wie die Festina Affäre. Nämlich ohne Lehren und Konsequenzen. Spätestens bei Tour 07 ziehen Sportler, Teams, Werbung, und Zuschauer wieder am gleichen Strang. (Am Spritzenstrang)

Für mich ist der einzige Weg Glaubwürdigkeit zu erzielen, sofort jeden (ob nun Athlet oder Funktionär), der irgendwie mit Doping zu tun hatte, sofort aus dem Radsport zu entfernen. Dazu gehören dann auch Zabel, Riis, Basso, Armstrong, Virenque Hondo usw. usw.

Alternativ könnten die Verantwortlichen natürlich auch folgende Aussage machen:
"Im Augenblick werden wir dem Medienhype gerecht, und tun so als kämpfen wir gegen Doping. Aber eigentlich ist es uns schei.. egal war was einwirft, hauptsache wir gewinnen!!!"

Hat einer von denen ne halbe Million auf den Tisch gelegt? Klar ist vieles nur Geschwätz.
Ich gestehe selbst Leuten die dopen oder gedopt haben ein, dass sie den Sport gerne ohne Doping machen würden. Ich glaube nicht daran, dass die alle betrügen wollen. Die meisten wissen nur die anderen betrügen, und nur um eine Chance zu haben müssen sie auch mitmachen, sonst gibt es keinen neuen Vertrag, hochgesteckte Erwartungen können nicht erfüllt werden, alle schreien: "Was der Ulle wird ja nichteinmal mehr zweiter. Dieser faule Sack."

drullse
14.11.2006, 12:49
Hat einer von denen ne halbe Million auf den Tisch gelegt? Klar ist vieles nur Geschwätz.


Ich bleibe dabei: das ganze wird jetzt zum internen Testsystem bei den Teams weiterentwickelt wie einst Kreischa in der DDR.

Einem Bjaerne Rijs glaube ich nicht von hier bis zu meiner Tastatur, dass der auch nur einen Funken Interesse an sauberem Radsport hat. Es nehmen alle, also geht's nur drum, sicher zu gehen, dass keiner erwischt wird.

RatzFatz
14.11.2006, 13:59
Ich bleibe dabei: das ganze wird jetzt zum internen Testsystem bei den Teams weiterentwickelt wie einst Kreischa in der DDR.

Einem Bjaerne Rijs glaube ich nicht von hier bis zu meiner Tastatur, dass der auch nur einen Funken Interesse an sauberem Radsport hat. Es nehmen alle, also geht's nur drum, sicher zu gehen, dass keiner erwischt wird.

Mir geht es gar nicht darum jetzt den sauberen Radsport zu proklamieren.
Ob Riis jetzt sauberen Radsport will, oder nur will, dass der Radsport sauber dasteht ist mir relativ gleich, so lange es Verbesserungen gibt.
Es geht darum, dass die Rennställe mehr Handlungsbedarf sehen als die UCI. Bis auf den Codex bringt die nichts zustande.
Andererseits ist es natürlich auch nicht gut, das diese Kontrolleure dann von CSC bezahlt werden. Es entsteht damit eine Abhängigkeit. Besser wäre die Beauftragung/Bezahlung einer unabhängigen übergeordneten Organisation.

tobi_nb
14.11.2006, 20:37
Ich will mal meine Aussage etwas besser erläutern:

1. Es stört mich überhaupt nicht, werwas und wieviel einnimmt!

2. Ich gehe davon aus, dass ab einem bestimmten Geldfluß keine moralische Ehrlickeit existieren kann. Und dabei ist es völlig egal, ob in Wirtschaft, Sport, Politik oder sonstwo. Denn der Sumpf aus Verlogenheit, Korruption, Vetternwirtschaft, Erfolgszwang, Betrug usw. ist so tief verwachsen, dass jeder der versucht ehrlich zu sein, über kurz oder lang selbst unehrlich wird, oder platt gemacht.

3. Ich stimme dem zu, das niemand Dopingmittel nehmen WILL!

Mich stört jedoch die Scheinheiligkeit des Systems. (Des ganzen Systems)

B. Riis stellt sich hin und tut so als wenn es auf einmal das wichtigste der Welt wäre, gegen Doping zu kämpfen. Dabei weiß er ganz genau, dass es eigentlich niemanden interessiert, da nur der Erfolg zählt. Ob nun durch CSC, Astana o. DC, ist doch egal wer gewinnt. Und sollte Riis wirklich erfolgreich im Kampf gegen Doping in seinem Team agieren, ist er spätestens in einem Jahr nur noch Mittelmaß.
- Und ich möchte das Team sehen, dass für Mittelmäßigkeit die gleichen Sponsoren bekommt, wie ein Weltklasseteam.
- Ich bin gespannt, welche Zeitung mehr über den 26. Platz als über den 1. Platz berichtet.
- Ich möchte den Zuschauer sehen, der dem 13. im Ziel stärker entgegenfiebert, als dem 1.

Das ist eigentlich der Kern meiner beiden Aussagen. JEDER weiß wie das System aus Sport, Wirtschaft und Politik funktioniert. Aber derjenige, der's laut ausspricht, ist der Böse. Es lebe die VERLOGENE SCHEINHEILIGKEIT!!!

meggele
15.11.2006, 00:39
dann kannste gleich jedlichen profisport, egal ob radsport, triathlon oder synchronschwimmen begraben
Da drullse wohl keine Lust hat, schreib ich mal seinen Text:

ja wär denn das so schlimm?

drullse
15.11.2006, 02:33
Da drullse wohl keine Lust hat, schreib ich mal seinen Text:

ja wär denn das so schlimm?

Tschuldigung, war beim THW (wie immer Dienstags).

Aber danke für das, was ich geschrieben hätte - genau SO ist es.

Hugo
15.11.2006, 12:19
Da drullse wohl keine Lust hat, schreib ich mal seinen Text:

ja wär denn das so schlimm?

allerdings.
aus dem profisport kommen zum einen viele entwicklungen die auch dem breitensportler zugänglich und zuträglich sind, wie zum beispiel leistungsgesteuertes training, verbessertes material, gerade im radsport.
zum andern hat profisport immensen unterhaltungsfaktor, wie viel millionen menschen verfolgen die olympiaden alle vier jahre, oder fussballspiele und der gleichen, und das obwohl sie seltenst selbst was mit dem betreffenden sport zu tun haben oder ihn gar aktiv ausüben. in der beziehung hat der profisport immense soziale bedeutung.

"Brot und Spiele", damit wussten schon die ceasaren das Volk ruhig zu stellen und zufrieden zu halten, wenn du ihnen das weg nimmst werden sie sich was anderes suchen, und das wird sehr wahrscheinl. andere probleme aufwerfen als die dopingfälle im derzeitigen leistungssport

RatzFatz
15.11.2006, 13:17
"Brot und Spiele", damit wussten schon die ceasaren das Volk ruhig zu stellen und zufrieden zu halten, wenn du ihnen das weg nimmst werden sie sich was anderes suchen, und das wird sehr wahrscheinl. andere probleme aufwerfen als die dopingfälle im derzeitigen leistungssport

Dann brennen die Häuser und es gibt Aufstände, wie jeder Aufbauspieler weiß.