PDA

Vollständige Version anzeigen : [Biete] Planet X Stealth Pro Carbon in Blau mit Ultegra Gruppe

monsterbeat
14.03.2010, 21:45
Moin,

biete hier mein TT Bike. Wurde erst anfang des Jahres aufgebaut und aufgrund der Wetterlage nur eingestellt und 1x draussen test gefahren.

Ausstattung wie folgt:
Planet X Rahmen, Größe L(54cm), Farbe: Blau, Sattelstütze und Gabel ungekürzt
Kette: Shimano Ultegra
Kasette: Shimano 105
Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel ( 2x10 fach, Hollowtech2): Shimano Ultegra 6700
Bremsgriffe: Profile Design Quick Stop 2 Alu
Endschalthebel: Dura Ace 10-fach Lenkerendschalthebel SL-BS79
Basebar: Profile Design T2 Wing OS
Aufsatz: Hed Clip Lite Carbon. Extensions sind gekürzt
Laufräder: Fulcrum Racing 7 mit Conti Gp 4000 S
Sattel: Selle Italia NT1

Kopien der Rechnung von PX für das Rahmenset und Rechnung für die Anbauteile des Händlers der es aufgebaut hat gibt es auch.

Fahrrad verkaufe ich nur komplett. Preis gibt es auf Anfrage per PN.

http://picasaweb.google.de/111351989862611602433/PlanetXBike#

Noch ein Hinweis: Angebot ohne Pedale und TF Sensor.

Fahrrad kann ausserdem am Wochenende in Mülheim an der Ruhr besichtigt werden.

samsam
14.03.2010, 21:49
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=358365&postcount=3

monsterbeat
14.03.2010, 22:02
Und was möchtest du mir damit jetzt sagen?

GrrIngo
14.03.2010, 22:20
Wahrscheinlich, daß es mal wieder ziemlich merkwürdig ist - erster Beitrag, gleich ein nagelneues Rad zu verkaufen, gerade einmal gefahren...
Dann auch noch 'Preis nur auf Anfrage' - 'nur Komplett zu verkaufen - aber ohne Pedale, Trittfrequenzsensor...'.

Sorry, solche Angebote halte ich für sehr wenig vertrauenswürdig. Als Händler sollte man ehrlich sein, und als Endkunde erst recht.

Gruß
GrrIngo (dem der Rahmen gefallen könnte... aber nicht auf die Art)

maifelder
14.03.2010, 22:27
Die werden/wurden doch aktuell vom Hersteller auf der eigenen HP verramscht.

Skunkworks
14.03.2010, 22:28
Und was möchtest du mir damit jetzt sagen?

Nun, dieses Forum ist anders. -Man stellt sich erstmal im Willkommen - Thread vor. Es geht hier weniger um das verticken von Klamotten als vielmehr um den Sport oder andere Dinge, über die wir uns unterhalten. Es wird viel geblödelt, aber alles auf hohem Niveau und das auch wieder sowohl sportlich als auch geblödelt.
Da geht auch mit dem ein oder anderen Pro, der hier zu finden ist (oder welche die es bald werden könnten oder an der Schwelle sind).

Einfach gesagt: Es ist ein schlechter Stil, sich anzumelden, nur um etwas zu verkaufen. Jetzt ist das bei dir nun mal passiert. In dem Sinne: Willkommen! -Mach das beste draus!

monsterbeat
14.03.2010, 22:32
Ok, ich weiß selber das es komisch aussieht und häufig moniere ich sowas auch. Die Sache ist nur, ich möchte mein Angebot möglichst vielen Leuten präsentieren. Und wo kann man sowas besser als in den fachspezifischen Foren.

Und ja, ich habe mir den Rahmen Anfang des Jahres in England bestellt und die teile von einem Radhändler dran baun lassen. Zu beidem gibt es Rechnungen. Gefahren bin ich es nur einmal test wegen der Wetterlage. Und jetzt verkaufe ich es aus persönlichen Gründen.

Ich hoffe du akzeptierst das jetzt so als Erklärung, die so ehrlich ist.

Und hals VHB habe ich mir 1675 € gedacht.

Jahangir
14.03.2010, 22:32
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=358365&postcount=3

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich konnt nicht mehr. Total witzig. Mir hat schon die alte Signatur super gefallen. Aber das ist der witzigste Beitrag in diesem Forum so long. Danke. Mir tut immer noch der Bauch weh.

sybenwurz
14.03.2010, 22:42
Ich sag nix mehr.
Ausser: nette Eigendynamik...:Lachen2: (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)

monsterbeat
14.03.2010, 22:50
Nun, dieses Forum ist anders. -Man stellt sich erstmal im Willkommen - Thread vor. Es geht hier weniger um das verticken von Klamotten als vielmehr um den Sport oder andere Dinge, über die wir uns unterhalten. Es wird viel geblödelt, aber alles auf hohem Niveau und das auch wieder sowohl sportlich als auch geblödelt.
Da geht auch mit dem ein oder anderen Pro, der hier zu finden ist (oder welche die es bald werden könnten oder an der Schwelle sind).

Einfach gesagt: Es ist ein schlechter Stil, sich anzumelden, nur um etwas zu verkaufen. Jetzt ist das bei dir nun mal passiert. In dem Sinne: Willkommen! -Mach das beste draus!

Vielleicht bin ich ja nicht am diskutieren oder rumblödeln interessiert.
Und ob es schlechter Stil ist oder nicht, ich möchte aber was verkaufen. ;) Mehr nicht.

Und ja sehr interessante Eigendynamik, wenn jetzt noch jemand mein Rad nimmt, dann könnte ich mich eventuell mit dem Forum anfreunden.

Papiertiger
15.03.2010, 07:41
...ich habe mir den Rahmen Anfang des Jahres in England bestellt und die teile von einem Radhändler dran baun lassen...

Da hätte ich mal eine Frage: Wie hast Du das eingefädelt, dass der Radhändler Dir das Rad aufbaut, mit angelieferten Teilen (oder hast Du die Komponenten über den Händler bezogen)?

Übrigens: schickes Bike, aber schätzungsweis zu groß für mich (wie groß bist Du?).

Helmut S
15.03.2010, 08:18
Und ob es schlechter Stil ist oder nicht, ich möchte aber was verkaufen.

Eigentlich wollte ich was von "Scheiß Einstellung" und "ein Kernproblem in unserer Gesellschaft" schreiben, aber mir fällt dazu echt nix mehr ein. Leider gibt es keinen Kotz-Smilie. :Nee:

quantum_butze
15.03.2010, 08:25
:Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Maso:
Klar gibts den

Petrucci
15.03.2010, 08:26
Ich sag nix mehr.
Ausser: nette Eigendynamik...:Lachen2: (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)
Zu solchen Vorgängen sag ich schon länger nix mehr...das fing schon vor Jahren in anderen Foren an...da haben die Typen aber wenigstens noch so getan, als wollten sie sich an den Diskussionen beteiligen, am Ende ging es nur noch um das Eine, ihre Räder unter die Leute zu bringen. Es ist immer eine Frage des Stils eine solche Plattform nicht für solche Sachen zu missbrauchen.

sybenwurz
15.03.2010, 08:34
Es ist immer eine Frage des Stils eine solche Plattform nicht für solche Sachen zu missbrauchen.

Ach, von Missbrauch würd ich nicht reden.
Wie an anderer Stelle bereits ausreichend dargestellt wurde, scheinens viele ok zu finden, und man könnte es ja wirklich unterbinden, wenns sein sollte.

Solange die Zahl der Anmeldungen hier OHNE Verkaufsfred im ersten Beitrag noch grösser ist als die Zahl der Schacherer, die sich nur zum Verchecken anmelden, seh ichs nur für mich als Erinnerung, mal wieder die Steinigungsszene aus "Leben des Brian" anzuschauen.
Und manchmal verlink ichs oder giesse noch sonstwie ein wenig Öl ins Feuer und weide mich daran, dass einige dann abgehen wie die Zäpfchen hier...:Lachen2:

monsterbeat
15.03.2010, 16:33
Da hätte ich mal eine Frage: Wie hast Du das eingefädelt, dass der Radhändler Dir das Rad aufbaut, mit angelieferten Teilen (oder hast Du die Komponenten über den Händler bezogen)?

Übrigens: schickes Bike, aber schätzungsweis zu groß für mich (wie groß bist Du?).

Ich hab die Komponenten über den Händler bezogen.

Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich bin 1,86 bei einer Schrittlänge von 86 cm.

------------------------------------------
Mal ne ganz einfache Frage, wer von euch kommt aus der Betriebswirtschaft oder Marketing? Weil denen müsste ich ja nicht erklären wie das funktioniert.

Und Missbrauch!? Wofür ist dieses Unterforum denn da!? Damit ich wenn ich 2500 Posts habe mal was verkaufen darf? Wenn es euch zu wider läuft: a) siehe unten b) guckt nicht rein c) fragt ob man es nicht abschaffen kann.

Und für die Herren, die meinen denen gehört das Forum und die nichts weiteres als sich beschweren können, dann sperrt es doch einfach oder richtet es ein, dass man erst ab 100 Posts was verkaufen darf.
Ach ich vergas, ihr seid ja gar nicht die Besitzer des Forums..ups... Vielleicht solltet ihr beim Admin ja mal nen Antrag stellen, damit er das sperrt weil es euch paar zuwider läuft.
Und ansonsten die Finger ruhig halten und nicht jemanden den ganzen Thread kaputt quatschen mit irgendwelchen Hinweisen. So eine Community lob ich mir doch.

Und da wir damit hier schon genug diskutiert haben, sehe ich mich hier jetzt berechtigt so viel zu "verschachern" wie ich will.
Auch wenn ich es nicht tun werde, denn wenn ihr (bis auf die eine Ausnahme) repräsentativ für dieses Forum seid dann Adios.

In diesem Sinne.:cool:

Thorsten
15.03.2010, 17:01
Ultra krass :cool:. Ich habe soeben die Satzbau- und Grammatik-Polizei verständigt :( (weil man kann den Satz auch richtig formulieren ;)).

In der Zwischenzeit schon mal was zum Auffüllen (wenn es nicht reicht, bitte Bescheid sagen):

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

trisepp
15.03.2010, 17:03
och menno, jetzt habt ihr ihn vertrieben, der wollt doch nur spielen ... :Huhu:

Deichman
15.03.2010, 17:03
Uiih...da ist aber jemand gallig nur weil er nicht mal "Hallo" sagen will. :Blumen:

Mir täte übrigens das Rad passen und schick find ich es auch aber es gibt Menschen, bei denen mag ich nix kaufen.

....wer von euch kommt aus der Betriebswirtschaft oder Marketing? Weil denen müsste ich ja nicht erklären wie das funktioniert.

Marketing hat übrigens auch immer mit Promotion zu tun (lat. promotio = „Vorstellung“) ;)

monsterbeat
15.03.2010, 17:40
Zu dem "Promotion" sag ich nur touche. Wobei ich hab ja mein Angebot vorgestellt.;)

So und um jetzt mal die Wogen zu glätten, ich entschuldige mich hiermit für den kleinen Ausraster und ja es wäre korrekt gewesen mich euren Verhaltensregeln anzupassen.
Das man sich hier vorstellen muss wusste ich nicht und wie das hier mit dem Verkaufen gehandhabt wird auch nicht.

Ich hoffe ihr akzeptiert die Entschuldigung. Denn ich muss sagen, ich werde doch hier bleiben, denn ich habe ein paar interessante Dinge gefunden für die es sich lohnt hier zu bleiben.

Noch jemand interesse am Fahrrad?

Shamrock
15.03.2010, 17:43

Welches Fahrrad? :Cheese: SCNR

propellerente
15.03.2010, 18:05
Zu dem "Promotion" sag ich nur touche. Wobei ich hab ja mein Angebot vorgestellt.;)

So und um jetzt mal die Wogen zu glätten, ich entschuldige mich hiermit für den kleinen Ausraster und ja es wäre korrekt gewesen mich euren Verhaltensregeln anzupassen.
Das man sich hier vorstellen muss wusste ich nicht und wie das hier mit dem Verkaufen gehandhabt wird auch nicht.

Ich hoffe ihr akzeptiert die Entschuldigung. Denn ich muss sagen, ich werde doch hier bleiben, denn ich habe ein paar interessante Dinge gefunden für die es sich lohnt hier zu bleiben.

Willkommen :Huhu:

Jungs, nun seid mal wieder alle nett zueinander :Blumen: Immerhin ist Besserung in Sicht :)

Papiertiger
15.03.2010, 18:33
Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich bin 1,86 bei einer Schrittlänge von 86 cm.

1,79 bei 83 Schrittlänge :(

monsterbeat
15.03.2010, 18:58
Ahh, großer Fehler, ist mir grade aufgefallen, es ist ein 54 cm Rahmen, also ein L Rahmen.

Bitte das beachten!!!!

Ich würde mal sagen dann ist der Rahmen mit 550 mm Oberrohrlänge zu groß für dich.

spiderschwein
15.03.2010, 19:31
Ich hab den Rahmen auch und mir finde ich passt er (ich: 1,86 gesamt / 90cm Beine) Viel kleiner als ich sollte man mE nicht sein ... iss aber nur ein Bauchgefühl von einem Ahnungslosen ... Auf der PlanetX Seite gibts nen Artikel über Rahmengröße zu dem Ding (irgendwas cause size matters oder so ähnlich )

Steffko
15.03.2010, 20:57
Ich hab den Rahmen auch und mir finde ich passt er (ich: 1,86 gesamt / 90cm Beine) Viel kleiner als ich sollte man mE nicht sein ... iss aber nur ein Bauchgefühl von einem Ahnungslosen ... Auf der PlanetX Seite gibts nen Artikel über Rahmengröße zu dem Ding (irgendwas cause size matters oder so ähnlich )

Kann ich bestätigen mit 1,86 und 89cm Schrittlänge. Wer kleiner ist dem passt M nicht :D

Grüße.

monsterbeat
15.03.2010, 21:13
Naja, dann muss ich jetzt jemanden finden, der groß genug für L ist.

So ein 54er Rahmen ist doch universell.

Das mit der Rahmengröße verwechslung ist aber echt doof. Können die nicht endlich mal alle ein Standartsystem für alle Rahmen einführen?:confused:

TriVet
15.03.2010, 21:57
Ich zitiere mal von hier:
http://www.planet-x-germany.com/geometry_faq.asp

Größentabelle:

Hier finden Richtlinien zur Größenbestimmung:
Körpergröße: niedriger als 162cm: wir empfehlen die 26" Variante
Körpergröße: 162cm-175cm = SMALL
Körpergröße: 177cm - 182cm = MEDIUM
Körpergröße: 182cm - 187cm = LARGE
Körpergröße: 187cm - 197cm = X-Large

Anmerkung:
Alle Größenempfehlungen sind nur geschätzte Richtlinien. Um eine ideale Position auf dem Rad zu erreichen, sind die Auswahl der richtigen Vorbaulänge und ein korrekter Grundaufbau notwendig.

Die richtige Rahmenhöhe hängt außerdem vom Verhältnis Oberkörper zur Beinlänge ab und als allgemeine Regel gilt: hat der Athlet einen eher kürzeren Oberkörper, sollte er einen kürzeren Vorbau wählen. Liegt der Athlet zwischen zwei Rahmengrößen, sollte er sich bei kurzem Oberkörper und langen Beinen für den kleineren Rahmen entscheiden.

Ein weiterer ernst zu nehmender Punkt der nicht unbeachtet bleiben sollte ist das Alter des Fahrers und seine Beweglichkeit, Bei steigender Rahmengröße nimmt auch die Länge des Steuerrohres zu, Bei starker Unbeweglichkeit oder Problemen im unteren Rücken ziehen sie in Betracht, sich für den größeren Rahmen zu entscheiden, da dies die relative Höhe des Aufsatzes erhöht und die Position weniger extrem macht. Bedenken sie, dass ein größerer Rahmen aber ein längeres Oberrohr mit sich bringt und sie das mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen müssen.

monsterbeat
15.03.2010, 22:05
Also könnte ein L dem Papiertiger passen, jenachdem wie extrem er sitzen möchte. Also ich fahr das Rad auch mit Spacern, weil sonst ist es mir zu extrem. Am besten komsmt mal test sitzen, bei interesse. ;)

Und danke für das Zitat.

Papiertiger
16.03.2010, 08:32
Also könnte ein L dem Papiertiger passen, jenachdem wie extrem er sitzen möchte.

Ich schätze mal, L ist eine Nummer zu groß.

monsterbeat
16.03.2010, 09:36
Gehe ich auch mal davon aus, auch wenn es nur "knapp" sein dürfte.
Naja, dann warte ich mal weiter.