PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist los in Konstanz?


axxel
14.03.2010, 20:54
Hi

Ich bin ab September für ein halbes Jahr in Konstanz und überlege was da so RR-mässig drin ist.
Ists Weit bis dahin wo man ordentlich Höhenmeter machen kann? Wo geht man da gepflegt Mountainbiken?
Wie warm ist das Wasser im See, September - Oktober? Gibts da sonst was interessaantes für Biker und Triathleten?

Gruß aus Kopenhagen

FinP
15.03.2010, 07:37
Du wirst Deine Zeit hier nicht bereuen. Eine fast perfekte Triathlonstadt. Fast perfekt deshalb, weil es bis zu den richtigen Pässen doch ein Stück ist. Kommt ja darauf an, was Du unter richtig Höhenmeter verstehst. Im Vergleich zu Kopenhagen (eure höchste Erhebung ist doch die Brücke nach Malmø) wohl genug. Ansonsten einfach kurz samt Rad in den Zug setzen und dann hast Du richtige Berge.
Aber ansonsten - auch zum Biken (auf der Schweizer Seite) perfekt. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich von der dänischen Grenze hierhin übergesiedelt bin.

Der See ist warm genug, Triathleten und Biker gibt es hier fast wie Sand am Meer.

Wenn Du konkreteres wissen willst. Dann sag Bescheid.

Hilsen fra Konstanz!

Wandergsellin
15.03.2010, 08:00
Da muss ich zustimmen, das Radeln wird nicht langweilig. Höhenmeter findest du auf jeden Fall genug und bestimmt auch ein paar Leute zum Mitfahren :Huhu:

Im September kannst du normalerweise noch wunderbar im See baden, Oktober wird schon etwas schwieriger. Das 50m-Becken im Freibad hat allerdings auch noch bis Mitte Oktober offen, danach gehts nach drinnen.

Grüße von Wandergsellin (im August in Kopenhagen!)

lango
15.03.2010, 08:22
da kann ich meinen "Vorschreibern" nur Recht geben :Blumen: Wenn du dein Bike mitnimmst: es gibt ne kleine MTB-Rennserie über der Grenze, hier mal der Link zum letzten Jahr Krapf-Bike-Cup (http://www.krapfradsport.ch/index.php?action=show_design&seite=bikecup) - ich werde da dieses Jahr auch mal starten.

axxel
18.03.2010, 22:01
Das hört sich ja gut an...

benedikt_rookie
19.03.2010, 10:21
Also RR mäßig ist es hier wirklich super. Wie FinP schon angedeutet hat sind die Pässe etwas weiter weg aber ansonsten. Einfach herrlich.

axxel
19.03.2010, 20:05
Also RR mäßig ist es hier wirklich super. Wie FinP schon angedeutet hat sind die Pässe etwas weiter weg aber ansonsten. Einfach herrlich.

Bin momentan eher auf MTB. Werde mir wohl ein Auto besorgen, damit ich mal ein bisschen die Traumtrails finden kann. Sieht man Jahrelang diese geilen Bilder in den Zeitschriften.... jetzt will ich die dinger mal fahren!!! :Huhu:

FinP
19.03.2010, 20:31
Wenn Du dann ein Auto hast, darfst Du mich gerne mitnehmen... :Cheese:

axxel
19.03.2010, 22:30
Wenn Du dann ein Auto hast, darfst Du mich gerne mitnehmen... :Cheese:

Hehe, hatte gehofft das jemand kommt und sagt: "Lass dass, ich nehm dich mit" , "Brauchst kein Auto, Weichei, nimm das Rad" oder auch "Komm Junge, Ich schenke dir mein Auto...."

Aber wenn ich dann eines habe, nehm ich dich mit... :Huhu:

FinP
19.03.2010, 22:37
Gehst Du für ein Semester an die HTWG oder was schlägt dich in dem Zeitraum an den Bodensee?

axxel
19.03.2010, 22:46
Gehst Du für ein Semester an die HTWG oder was schlägt dich in dem Zeitraum an den Bodensee?

Jop.... Du auch da? Zu empfehlen?

FinP
19.03.2010, 22:48
Ne, ich bin sozusagen bei der Konkurrenz an der Uni.

Die HTWG soll aber toll sein, die Lage ist traumhaft und auch ansonsten höre ich nur Gutes. Machst Du sicherlich nichts verkehrt. Wenn Du dann hier bist kann ich Dir ein paar HTWG-Biker vorstellen.

axxel
19.03.2010, 22:51
Ne, ich bin sozusagen bei der Konkurrenz an der Uni.

Die HTWG soll aber toll sein, die Lage ist traumhaft und auch ansonsten höre ich nur Gutes. Machst Du sicherlich nichts verkehrt. Wenn Du dann hier bist kann ich Dir ein paar HTWG-Biker vorstellen.

Hört sich gut an. Kannst du kurz was zum Wohnungsmarkt sagen? Wo guckt man am besten?

FinP
19.03.2010, 23:05
Uh, der Wohnungsmarkt ist eher schwierig. Kümmere Dich besser frühzeitig darum.

Der klassische Wohnungsmarkt-Tipp ist: http://www.vierwaen.de
Aber auch vom Studentenwerk Seezeit (http://www.seezeit.com) gibt es sowohl Wohnheime als auch eine private Wohnraumbörse.
Es gibt dann auch noch Wohnheime privater Träger:
www.amh.fh-konstanz.de
www.tbh.fh-konstanz.de
www.cherisy.de
www.webido.info/weckerle_florian/studentenwohnheim.html

Ansonsten halt noch:
www.wg-gesucht.de
www.studenten-wg.de
und
http://suedkurier.immowelt.de

Wenn ich mich nicht täusche kommen die gedruckten Wohnungsanzeigen im Südkurier immer samstags und mittwochs.

axxel
19.03.2010, 23:07
Uh, der Wohnungsmarkt ist eher schwierig. Kümmere Dich besser frühzeitig darum.

Der klassische Wohnungsmarkt-Tipp ist: http://www.vierwaen.de
Aber auch vom Studentenwerk Seezeit (http://www.seezeit.com) gibt es sowohl Wohnheime als auch eine private Wohnraumbörse.
Es gibt dann auch noch Wohnheime privater Träger:
www.amh.fh-konstanz.de
www.tbh.fh-konstanz.de
www.cherisy.de
www.webido.info/weckerle_florian/studentenwohnheim.html

Ansonsten halt noch:
www.wg-gesucht.de
www.studenten-wg.de
und
http://suedkurier.immowelt.de

Wenn ich mich nicht täusche kommen die gedruckten Wohnungsanzeigen im Südkurier immer samstags und mittwochs.

Super, danke...

FinP
19.03.2010, 23:14
Wenn Du sonst fragen hast, dann melde Dich einfach.

God nat og mange hilsene fra "Bodensøen"... :Huhu:

alpenfex
20.03.2010, 08:15
Du kannst Dein MTB packen und ins Appenzeller Land, nach Vorarlberg oder ins Bündner Land düsen, wenn DU gscheite Touren machen möchtest. Ansonsten hat es im Thurgau viel Wald, Wiesen und unendlich viele Wege, die Du von KN erkunden kannst. RR geht auch super. Wenn DU mal Lust auf biken hast, können wir uns gerne mal treffen.

Gruss aus Egnach (Romanshorn),
Fex

axxel
19.09.2010, 13:54
So jetzt ists bald so weit.
Ich habe ein Wohnheim-zimmer unweit der Uni, ein Auto und irgendwie hab ich mir auch noch ein neues Bike leisten können (Hat doppelt so viel gekostet wie das Auto :Cheese: )

Ich fahre am 23.9 erstmal nach Oberstdorf und nach dem MTB-Marathon dort, nach Konstanz. Vielleicht bummel ich auch noch mit dem Zelt durch die gegend bis ich am 1.10. mein Zimmerchen bekomme.

Hat vielleicht jemand eine garage in die man sich einmieten kann? Ansonsten muss ich meine 3 Bikes in dem kleinen Wohnheimzimmer stapeln... :Maso:

Naja, ich hoffe wir können mal ne Tour fahren...

dude
19.09.2010, 15:06
Ansonsten muss ich meine 3 Bikes in dem kleinen Wohnheimzimmer stapeln... :Maso:


Damit waerste dort nicht der Erste.

axxel
06.10.2010, 07:28
Hey.
Hab noch ein paar fragen an die Ortsansässigen
Ich liste mal auf:

Hawaii-Party in der Nähe(Hab nur München und Heilbronn gefunden)?
Schwimmen im Rhein?
Schwimmhalle/Verein zu empfehlen?
Trainingspartner in der Nähe?
Günstige Fitness-Bude mit Spinning?

Ausserdem fahre ich heute um 10:00 ne 2-3 Stunden-RR Tour und suche noch jemanden bei dem ich Lutschen kann... ;)

Bis denn dann...

dude
06.10.2010, 08:29
Klinkt Dich doch beim ASC (http://www.asc-konstanz.de/index.php?ebene1=Triathlon&sid=56f293c3ac7f9a5cb3f47ace9df0f141)ein.