PDA

Vollständige Version anzeigen : Elbsee

neonhelm
14.03.2010, 19:50
Es gibt ja doch Etliche, die den Elbsee in der Saison zum Freiwassertraining nutzen.

Nach den Ordnungsamtsgeschichten vom letzten Jahr gibt's jetzt Neues:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=777768

Was im Online-Artikel nicht erwähnt wird: Am 23. März findet in den Düsseldorfer Arcaden um 18:30h eine Diskussionsrunde zwischen Naturschützern und Sportlern statt. Da werd ich mal hingehen.

speedskater
14.03.2010, 23:27
Es gibt ja doch Etliche, die den Elbsee in der Saison zum Freiwassertraining nutzen.

Nach den Ordnungsamtsgeschichten vom letzten Jahr gibt's jetzt Neues:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=777768

Was im Online-Artikel nicht erwähnt wird: Am 23. März findet in den Düsseldorfer Arcaden um 18:30h eine Diskussionsrunde zwischen Naturschützern und Sportlern statt. Da werd ich mal hingehen.

Bin gespannt. Schließlich wollte ich 2010 mit Dir dort mal schwimmen. Frag auch mal, ob es dort Welse gibt. Oder wir bringen welche aus Fühlingen mit und siedeln sie dort an.....

neonhelm
15.07.2010, 21:59
Was für eine Frechheit: Da haben sie doch diese Woche glatt einen Zaun um den See gezogen. :cool:

Wasser übrigens durchgängig angenehm warm.

PippiLangstrumpf
15.07.2010, 22:04
Was für eine Frechheit: Da haben sie doch diese Woche glatt einen Zaun um den See gezogen. :cool:

Ist das das Ergebnis von dem Gespräch im März? :confused:

neonhelm
15.07.2010, 22:08
Das Ergebnis im März war ein gesperrter Nordteil/Uferbereiche für alle. Den See komplett einzuzäunen war nicht vorgesehen, aber wenn ich mir die Party-Reste da so angucke, kann ich schon verstehen, warum's passiert ist...

Rhing
15.07.2010, 22:14
Das Ergebnis im März war ein gesperrter Nordteil/Uferbereiche für alle. Den See komplett einzuzäunen war nicht vorgesehen, aber wenn ich mir die Party-Reste da so angucke, kann ich schon verstehen, warum's passiert ist...

Der Zaun scheint aber nicht völlig unüberwindlich zu sein. ;)
Wasser übrigens durchgängig angenehm warm.

Viel Glück, so'n See in der Nähe ist was Feines, sogar für mich und erst recht bei den momentanen Temperaturen.

neonhelm
15.07.2010, 22:23
Der Zaun scheint aber nicht völlig unüberwindlich zu sein. ;)

Die Jugendlichen von heute wissen anscheinend auch mit dem Schraubenschlüssel umzugehen. Da, wo wohl das Tor hingehört, klaffte eine Lücke. Wir mussten noch nicht mal klettern... :Cheese:

Rhing
15.07.2010, 22:27
Ja, ich habe auch festgestellt, da fehlt manches an Spontanität bei der heutigen Jugend, aber die planen einfach besser "als wir zu unserer Zeit" (sorry, dass ich jetzt einfach "wir" schreibe, Du bist ja erst nächstes Jahr bei den Masters):Cheese:

Diver
20.08.2010, 11:52
Tja schade, das war's (für diesen Sommer?) mit dem Schwimmen im Elbsee:(

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Elbsee-ist-jetzt-Naturschutzgebiet_aid_896230.html

merz
20.08.2010, 12:15
"Ausnahmeregelungen gelten für die am Elbsee beheimateten Wassersportler"

man darf da also weiterhin Surfen, Segeln, Tauchen und Drachenboot fahren, aber nicht Schwimmen?

lasst uns einen Open Water Club gründen ....

m.

Diver
20.08.2010, 12:17

man darf da also weiterhin Surfen, Segeln, Tauchen und Drachenboot fahren, aber nicht Schwimmen?

m.

Ja, scheinbar stört Surfen, Segeln, Tauchen die seltene Tierwelt weniger als Schwimmen :cool:

neonhelm
20.08.2010, 20:14

m.

Ja, scheinbar stört Surfen, Segeln, Tauchen die seltene Tierwelt weniger als Schwimmen :cool:

Ihr habt noch die 'Wellness-Oase' vergessen, die im NSG errichtet wird und natürlich ohne jeden Einfluss auf die dortige Flora und Fauna ist. Egal, wie werden im SSC eine Tauchsportgruppe gründen und uns der Gemeinschaft anschließen...

merz
20.08.2010, 21:29
oh ja, die gerätelose Apnoe-Anfängergruppe, die es einfach nie lernt, jahrelang

neonhelm
20.08.2010, 21:34
oh ja, die gerätelose Apnoe-Anfängergruppe, die es einfach nie lernt, jahrelang

Ich sehe, wir verstehen uns. :Cheese:

goldfisch
01.01.2011, 20:33
Ich würde mich gerne der Gruppe der schlechten Apnoe-Taucher anschließen :-)

merz
01.01.2011, 23:17
Eistaucher Kurs startet naechste woche .... Im ernst:ich fürchte den Kampf um den See ist verloren,Wellness Oase, ich bekomme so einen komischen Reflex..... Was soll den werden,wenn niemand mehr im Sommer so einen See zum schwimmen,Baden etc. Hat,einfach so.....? M.

neonhelm
02.01.2011, 14:16
Kommt Zeit, kommt Fahrrad.

Sporty28
22.01.2012, 12:57
Nun, das Jugendliche sich Platz schaffen auch wenn man den beschränken will, das ist nichts Neues, da sollte man aber nicht durch Zäune reagieren, sondern durch das Schaffen von Platz.
DIeses Flash Game (http://de.alaplaya.net/online-spiele/flash-games) müsst ihr einfach mal ausprobieren!

Campagnolo
10.10.2018, 16:49
Ich hole mal diesen Thread aus der Gruft.

Weiß jemand, wie inzwischen die Situation am Elbsee wegen Schwimmen ist?

Streng verboten?
Geduldet?
Kann man machen, nur nicht erwischen lassen?

Flingern Allwetter bleibt ja 2019 noch zu und der Freibadbetrieb in Benrath ist wegen Umbau Halle ungewiss.

merz
10.10.2018, 17:18
Freibadbetrieb in Benrath ist wegen Umbau Halle ungewiss.

mach mich bitte nicht verrückt :cool: .... gibt es da schon konkrete negative Pläne für 2019?

m.

Campagnolo
11.10.2018, 11:29
Benrath:
Das Hallenbad wird ja ab März 2019 abgerissen und bis 2021 neu gebaut (auch auf dem jetzigen Freibadgelände).

Eigentlich soll der Freibadbetrieb aufrecht erhalten werden.
Da aber Teile der Wasseraufbereitung Halle+Freibad zusammen versorgen, prüft man zur Zeit die technische Machbarkeit eines separaten Freibadbetriebes.
Kassenhaus, Umkleiden, Duschen liegen ja auch im neuen Baufeld..

https://www.baeder-duesseldorf.de/baeder-und-saunen/hallenbaeder/hallenfreibad-benrath/neubauprojekt-benrath/

Campagnolo
11.10.2018, 11:35
wtf :confused:
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/freibad-benrath-bleibt-2019-und-2020-geschlossen-id214910899.html

Die Bademeister sagten mir aber im September, es wäre noch nichts entschieden.
Ich war quasi der letzte Badegast.

2019 wird dann ganz bitter: Flingern, meine Heimat, zu. Benrath, mein Stammbad 2018, zu. Keine Seen