PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Freiwasserschwimmen 20.-23. Juli


Raimund
18.07.2007, 23:01
Zumindest einen kenne ich, der schwimmt dort (http://www.dm-freiwasser.de) am Samstag die 5km-Strecke.

Ist noch jemand aus dem Forum da?

hazelman
19.07.2007, 09:25
Nee, kenn keinen!

War aber mal 1996 als Betreuer eines Teilnehmers über 25km in Burghausen dabei. Das war damals, in Großkrotzenburg wird es ähnlich sein, eine 2,5km Wendepunktstrecke.

Lustig insbesondere, dass die Siegerehrung von Wandratsch & Co. schon 2h vorbei war und ich immer noch verpflegen durfte!

Die Langstreckenschwimmer haben einfach einen :Maso:

Faszinierend isses trotzdem, weshalb ich mir ernsthaft überlege, Montag die letzten beiden Stunden des 25km-Rennens hinzufahren!

Wasserträger
19.07.2007, 09:31
Großkrotzenburg 2,5km Wendepunkt? Hab ich was verpasst?!? In dem Tümpel sollen 2,5k möglich sein?!? Ich bin da vor 3 Jahren oder so mal gestartet - über 2k - 4 Runden a 0,5k.... Ganz toll!

Wer selber noch will - Samstag ist Stichkanalschwimmen hier in Hildesheim: 13,8km (Begleitboot muss jeder selber mitbringen) oder 3,6km-Sprint (den werd ich machen - hab leider kein Boot auftreiben können :()

Greetz, Wassernixe

Pittermännche
19.07.2007, 10:01
Zumindest einen kenne ich, der schwimmt dort (http://www.dm-freiwasser.de) am Samstag die 5km-Strecke.

Ist noch jemand aus dem Forum da?

Wen kennst Du denn, der da schwimmt??? :Gruebeln: :Cheese:

Wasserträger
19.07.2007, 10:22
Naja... die nächsten 3 Jahre werde ich da auch fleißiger dran teilnehmen (also wenn das dann wieder Hessenmeisterschaft ist) - fand das so nen schön familiäres Event mit super Orga...

"Alle Schwimmerinnen/Schwimmer müssen ihre Startnummer auf dem oberen Rücken und auf den Oberarmen deutlich in wasserfester Tinte anzeigen."
Huch... also ist da auch kein Fastskin erlaubt? Nur ne Speedo?

Und die 2,5k Wendepunkt-Strecke lässt sich hiermit auch Widerlegen: http://www.dm-freiwasser.de/pics/dm2007_strecke.gif

Raimund
19.07.2007, 11:15
Also der, den ich kenne, schwimmt mit ner Zoot-Badebuxx...:Cheese:

Pittermännche
19.07.2007, 11:22
Also der, den ich kenne, schwimmt mit ner Zoot-Badebuxx...:Cheese:

Genau :) Und die ist super schnell... :Cheese:

Raimund
19.07.2007, 11:26
Genau :) Und die ist super schnell... :Cheese:

Mit dem Ding war er abba auch ganz flott....;)

Wasserträger
19.07.2007, 11:58
Naja... solange er nicht mit Trombose-Strümpfen schwimmen muss... *scnr*

hazelman
19.07.2007, 16:55
Und die 2,5k Wendepunkt-Strecke lässt sich hiermit auch Widerlegen: http://www.dm-freiwasser.de/pics/dm2007_strecke.gif

Mea Culpa!

waren in Burhausen damals auch nur 1,25km/Runde. Ist aber einfach auch schon 11 Jahre her und mein Hirn ist nicht besser geworden.

Kurze Frage am Rande an die kompetenten Schnellschwimmer:

Lohnt ein Speedo FastSkin auch für Schwimmer knapp unter 1h auf die Eiermannstrecke?
Das erste Modell gibt's gerade bei Speedo USA für umgerechnet schlappe € 50.

Raimund
19.07.2007, 19:36
Mea Culpa!

waren in Burhausen damals auch nur 1,25km/Runde. Ist aber einfach auch schon 11 Jahre her und mein Hirn ist nicht besser geworden.

Kurze Frage am Rande an die kompetenten Schnellschwimmer:

Lohnt ein Speedo FastSkin auch für Schwimmer knapp unter 1h auf die Eiermannstrecke?
Das erste Modell gibt's gerade bei Speedo USA für umgerechnet schlappe € 50.

Das ist das gleiche wie mit Aerolaufrädern!

Aber hier erübrigt sich jede Diskussion. Bei dem Preis...

Raimund
21.07.2007, 19:10
So Pittermännche ist durch:

Über 5 Kilometer:

1:07 Stunden. Zweiter Platz in der AK 30!:cool:

Respekt, du alte Laufschwuchtel!!!;) :Cheese:

Wasserträger
21.07.2007, 20:31
Kann sich sehen lassen! ;) GW!
Ich hab heute meine Chance die 3,6k zu schwimmen verstreichen lassen - lieber nen schön intensiven Koppel gemacht :Cheese:

Volkeree
21.07.2007, 21:43
So Pittermännche ist durch:

Über 5 Kilometer:

1:07 Stunden. Zweiter Platz in der AK 30!

Respekt, du alte Laufschwuchtel!!!

Ist das schnell? :Cheese: :Maso:

Glückwunsch Pittermännche :Blumen: !

Das sind mal schlappe 1:20 pro 100m. Ich habe es noch nicht versucht, aber das schaffe ich bestimmt nicht 1 mal.

@Raimund
Du?

Gibt es eigentlich Triathleten, die schneller schwimmen als laufen? :Cheese: :Huhu:

Volker

Raimund
22.07.2007, 00:44
@Raimund
Du?


Also ich könnte bestimmt so schnell schwimmen.:cool: Ich will aber gar nicht;)


Gibt es eigentlich Triathleten, die schneller schwimmen als laufen? :Cheese: :Huhu:
Volker

Na komm! Sooo langsam läuft er auch nicht..;)

neonhelm
23.07.2007, 11:59
So Pittermännche ist durch:

Über 5 Kilometer:

1:07 Stunden. Zweiter Platz in der AK 30!:cool:

Respekt, du alte Laufschwuchtel!!!;) :Cheese:

Ja, auch von mir Glueckwunsch. Hab mir eben mal die Ergebnisse angeschaut. Offensichtlich scheint die Zugehoerigkeit zum Ohligser TV der Schwimmzeit foerderlich zu sein. Aber extra deshalb umziehen? :Cheese:

Pittermännche
23.07.2007, 12:08
Ja, auch von mir Glueckwunsch. Hab mir eben mal die Ergebnisse angeschaut. Offensichtlich scheint die Zugehoerigkeit zum Ohligser TV der Schwimmzeit foerderlich zu sein. Aber extra deshalb umziehen? :Cheese:

Danke für die Glückwünsche! Tja, muss ja einem Schwimmverein angehören, damit ich da starten kann. Bin aber auch schon seit ein paar Jahren zwecks Schwimmtraining da im Verein... :)

Übrigens: Triathlon ist weitaus interessanter als nur Schwimmen - sowohl als Athlet als auch als Zuschauer!!! Habe verzweifelt mein Fahrrad gesucht, als ich aus dem Wasser gestiegen bin... :Holzhammer:

Kam mir auch ein wenig Fehl am Platz vor. Da redeten alle von 40, 50, 60 oder 70 Kilometer Training in der Woche und ich konnte immer nur meinen Wochenschnitt von 5km dagegensetzen... :(

Gruß, Pittermännche

neonhelm
23.07.2007, 12:20
Kam mir auch ein wenig Fehl am Platz vor. Da redeten alle von 40, 50, 60 oder 70 Kilometer Training in der Woche und ich konnte immer nur meinen Wochenschnitt von 5km dagegensetzen... :(

Protzer, Protzer... :Cheese: :Lachanfall:

Wobei, Ich hab Schwimmen auf einmal die Woche Freiwasser runtergeschraubt und kann locker im Feld mithalten. Triathlon ist unfair gegenueber den Schwimmern!

Aber das wissen wir ja bereits...