Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie im Schwimmen fit bleiben ohne Schwimmbad?

IM70.3WI
10.03.2010, 02:40
Servus ihr Leutz,

ich fliege am Sonntag für zwei Wochen nach mallorca.
Da es da ausschließlich ums Radfahren geht, ich kein Schwimmbad da unten kenne und auch kein Neo fürs Meer mitnehmen werde ist meine Frage wie ich am besten fit bleibe.
Glücklicheweise hat da unten ein MCfit aufgemacht.
Das heißt da könnt ich ein bisl pumpen gehen.
Aber welche Muskelgruppen an welchen geräten ??
Gruß Mirco

Hafu
10.03.2010, 06:38
Nimm zwei Zugseile mit unterschiedlichem Widerstand mit und mach' ähnliche Serien wie im Schwimmtraining.

Wenn das Wetter in Mallorca so bleibt, wie aktuell (laut Wetter.com gerade +1° und leichter Schneefall), dann solltest du vielleicht trotzdem gelegentliche Besuche im Schwimbad einplanen

Lui
10.03.2010, 09:54
Es gibt doch bestimmt Schwimmbäder auf Mallorca:
http://www.mallorca.sc/schwimmbader-und-hallenbader-auf-mallorca

;)

Triathletin007
10.03.2010, 11:29
Ich würde Dir auch empfehlen einfach ne günstige Gymnastikmappe und ein Tera- Band mit zunehmen. Dann kannst Du jeden Tag bei Dir im Hotelzimmer oder auf der Anlage Stabi- Training machen und mit dem Tera- Band ein Ganzkörper- Workout trainieren. Auch wenn Du dann in Malle ein Schwimmbad besuchen würdest, könntest Du auch einige Übungen hierfür direkt zum Warm-up zum Schwimmen benutzen. Jedenfalls machen das die Tri- Profis jedenfalls genauso.

wolfi
10.03.2010, 12:13
Nimm zwei Zugseile mit unterschiedlichem Widerstand mit und mach' ähnliche Serien wie im Schwimmtraining.

Wenn das Wetter in Mallorca so bleibt, wie aktuell (laut Wetter.com gerade +1° und leichter Schneefall), dann solltest du vielleicht trotzdem gelegentliche Besuche im Schwimbad einplanen

wetter wird besser: http://www.zoover.de/spanien/mallorca/palma-de-mallorca/wetter
muss ja, da ich am 20.3. auch hinfliege

Bleierpel
10.03.2010, 12:19
Servus ihr Leutz,

ich fliege am Sonntag für zwei Wochen nach mallorca.
Da es da ausschließlich ums Radfahren geht, ich kein Schwimmbad da unten kenne und auch kein Neo fürs Meer mitnehmen werde ist meine Frage wie ich am besten fit bleibe.
Glücklicheweise hat da unten ein MCfit aufgemacht.
Das heißt da könnt ich ein bisl pumpen gehen.
Aber welche Muskelgruppen an welchen geräten ??
Gruß Mirco

Wo bist Du denn über die 2 Wochen? In Alcudia ist ein Schwimmbad, in Can Picafort auch...

Ist hier schon mal Thema gewesen... Mit der Suchfunktion hier findest Du's...