PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner Essen und Umgebung


AndreasW
09.03.2010, 09:48
Hallo,
Die neue Saison ist ja schon schwer in Vorbereitung. Vielleicht findet sich ja trotzdem noch wer in Essen und Umgebung, der/die keine Lust hat weiter allein zu trainieren. Oder auch eine Gruppe, wo ich mich einfach mal anschließen kann.
Ja, es gibt Vereine hier, allerdings war es bisher nicht so recht möglich d "Anschluss" zu finden..

ul28
09.03.2010, 15:25
grüß dich!

wie wärs z.b. am sonntag morgen auf eine runde in duisburg?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12889

;)

viele grüße
sören

AndreasW
11.03.2010, 09:03
Danke für zahlreichen Antworten.. :Nee:

samsam
11.03.2010, 09:07
Locker bleiben ;)

ich plane gerade ne nette Runde über die Radstrecke des Westfalen Triathlons nächste oder übernächste Woche. Inkl Anfahrt und Kaffetrinken 70 Km rollen. ich hätte Dir aber auch noch ne Mail geschrieben:Blumen:

neonhelm
11.03.2010, 09:20
Danke für zahlreichen Antworten.. :Nee:

Gaaanz ruhig, Brauner. :Lachen2:

Hast du schon die versprochenen Lauf-/Radsessions geplant...? :Blumen:

hansemann
11.03.2010, 09:23
den glüder kurs kennste ja auch ;)

AndreasW
11.03.2010, 10:24
Glüder kenn ich und wäre ich dabei..
Westfalenstrecke: dabei
@Neon: hab da genug werbung gemacht und letzendlich war niemand dabei.. wieso nochmal den frust antun??

neonhelm
11.03.2010, 10:26
@Neon: hab da genug werbung gemacht und letzendlich war niemand dabei.. wieso nochmal den frust antun??

Du, ab und an ist das so, das man alles vorbereitet und dann kommt doch alles ganz anders. Gerade im Winter. :)

AndreasW
11.03.2010, 10:27
Du, ab und an ist das so, das man alles vorbereitet und dann kommt doch alles ganz anders. Gerade im Winter. :)

"ab und zu" ist ja akzeptabel, aber wenns immer ist..:(
vielleicht hast du da einfach was mehr glück...

Joersch
01.04.2010, 09:41
Hallo, wollte diesen Sonntag auf'm Radl "Kraft am Berg" (je 15 min) machen. Hat von Euch jemand Tips was eine schöne und geeignete Strecke in der Essener Gegend angeht?

Schönes Osterwochenende!

Cheers,
Joerg

Stahlhase
01.04.2010, 10:37
Richtig lange Anstiege gibts aus meiner Kenntnis nicht, ich fahre ganz gerne die "Pauline" das ist in Werden/Heidhausen, Startpunkt In der Borbeck/Ecke Laupendahler Landstrasse, dann Pauline, Kutschenweg, Geilinghausweg. Das ist auch als Bergzeitfahrstrecke bekannt. Näheres z.B. auf radpanther.de. Ansonsten finde ich den Aufstieg von Kettwig aus Charlottenhofstrasse in Richtung Isenbügel auch ganz schön.

Benjamin
01.04.2010, 11:12
Jo, Pauline AKA Kotzberg AKA Kutschenweg, Geilinghausweg AKA Fabriksberg und Charlottenhofstraße sind schon gute Möglichkeiten. Ansonsten fallen mir noch der Sender in Langenberg oder der Anstieg von Werden nach Velbert ein. Wenn es etwas giftiger sein soll wäre da noch der Chinese von Kettwig nach Isenbügel (Abzweig am Chinarestaurant, Straße "Am Wildbach"). Auf der Nordseite ist eventuell noch das Ruthertal interessant. Auf die 15 Minuten kommt man vermutlich am ehesten auf der Heidhauser Straße...

hansemann
01.04.2010, 11:26
Jo, Pauline AKA Kotzberg AKA Kutschenweg, Geilinghausweg AKA Fabriksberg und Charlottenhofstraße sind schon gute Möglichkeiten. Ansonsten fallen mir noch der Sender in Langenberg oder der Anstieg von Werden nach Velbert ein. Wenn es etwas giftiger sein soll wäre da noch der Chinese von Velbert nach Isenbügel (Abzweig am Chinarestaurant, Straße "Am Wildbach"). Auf der Nordseite ist eventuell noch das Ruthertal interessant. Auf die 15 Minuten kommt man vermutlich am ehesten auf der Heidhauser Straße...


wenn du über Essen Heidhausen in Velbert angekommen bist,solltest du durch Velbert über Velbert Neviges nach Wülfrath kommen & über die Meiersbergerstrasse richtung Oberschwarzbach fahren,dann auf die Rhodenhauserstrasse welche zum Flandersbacher Weg wird.

wenn du dann oben angekommen bist,wirste wahrscheinlich alarmmässig zum nächsten bäcker müssen KH tanken !!

edith sagt noch,interessant ist auch über wülfrath richtung solingen & wuppertal die gegend zu erkunden !!

samsam
01.04.2010, 11:42
Chinese auf dem großen Blatt :cool:

Benjamin
01.04.2010, 11:45
Chinese auf dem großen Blatt :cool:

Also mit dem Singlespeed hab ich abgebrochen, weil ich Angst um den Rahmen hatte :cool: und die Beine etwas brannten ;)

samsam
01.04.2010, 11:55
Also mit dem Singlespeed hab ich abgebrochen, weil ich Angst um den Rahmen hatte :cool: und die Beine etwas brannten ;)

Sag mal, sind wir beide den nicht schon mal zusammen hoch gefahren ?? Und hat es mich nicht kurz danch im Kreisverkehr zerlegt??:-((

Benjamin
01.04.2010, 12:03
Sag mal, sind wir beide den nicht schon mal zusammen hoch gefahren ?? Und hat es mich nicht kurz danch im Kreisverkehr zerlegt??:-((

Nix da, das war die flache Variante über Görscheid nach Hösel. Das zählt aber nicht als echter Anstieg, weil da nur kurze Rampen drin sind :)

neonhelm
01.04.2010, 12:09
Nix da, das war die flache Variante über Görscheid nach Hösel. Das zählt aber nicht als echter Anstieg, weil da nur kurze Rampen drin sind :)

Da sieht man wieder, was in der Erinnerung so alles glorifiziert wird... :Lachen2:

samsam
01.04.2010, 12:10
Nix da, das war die flache Variante über Görscheid nach Hösel. Das zählt aber nicht als echter Anstieg, weil da nur kurze Rampen drin sind :)

Und was ist dann "Der Chinese" ???

Ist eber im Prinzip auch egal, ich fahr einfach ...

hansemann
01.04.2010, 12:12
ich überlege gerade wo von velbert aus richtung isenbügel (heiligenhaus) ?? ein anstieg namens chinese ist der einem die schuhe ausziehen soll ,- klärt mich doch mal auf bitte !!

Benjamin
01.04.2010, 12:42
Wie gesagt, die Straße heißt unten am Wildbach und dann gehts weiter auf der Laupendahler Höhe. Rein geht's am Chinarestaurant Jasmin. Hier der Link auf Google Maps http://tinyurl.com/ydgtvuf oder zu einer Tour mit Höhenprofil einschließlich Chinese bei GPS-Tour.info http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.47654.html
Dort ist es der Anstieg bei km 24...

Benjamin
01.04.2010, 12:45
ich überlege gerade wo von velbert aus richtung isenbügel (heiligenhaus) ?? ein anstieg namens chinese ist der einem die schuhe ausziehen soll ,- klärt mich doch mal auf bitte !!

Hast ja Recht, Velbert war Unfug. Ich hab meinen Post korrigiert...