PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen an der Cote...


Pennywisejo
08.03.2010, 14:01
kurze anfrage an sender jerewan:

das schwimmen im meer ist doch wohl sehr speziell vor allem bezüglich der Atmung...ab einem teelöffel meeressalz, soll ja der menschliche Körper anfangen sich verliebt zu fühlen...die frage ist nun, ob man durch verstärktes seitliches anheben des kopfes oder der atmung nach vorne diesem phänomen entgegensteuern kann...

ich danke im vorhinein für ein bis drei erfahrungsberichte...

Badekaeppchen
08.03.2010, 14:14
Kannste schon, wenn Dir dabei nicht schwindlig wird :Cheese:

Das Salzproblem hast Du aber eigentlich nur bei stärkerem Wellengang und da nutzt auch ein verstärktes Anheben des Kopfes wenig.

Und überhaupt: Was spricht gegen das Verliebtsein :liebe053:

mum
08.03.2010, 14:42
beide seiten atmen....dann eben auf die bessere!
bin schon oft im meer geschwommen (seychellen...sardinien...spanien..) und wenn die wellen reinschwabben dann eben auf die andere seite geatmet..

coffeecup
04.04.2010, 22:50
ja ich freue mich auch schon drauf...aus meiner kroatienerfahrung voriges jahr kann ich sagen, dass nach ca. 30min das Salz den Mund extrem trocken gemacht hat...war unangenehm hindert aber nicht...Wie es ist einen großen Schluck abzubekommen weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen %-/
Ich werde mich überraschen lassen und in der Wechselzone eine große Flasche Wasser bunkern :)