Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ärger!


MrFoo
08.03.2010, 10:34
Hallo TSler und Team,


an und für sich nicht meine Art rumzustänkern oder nölen, aber in dem Fall denke ich muss es einfach sein, denn vielleicht gibt es ja auchnoch ein paar andere Betroffene.
Es betrifft die TS Filmabos (in meinem Fall klein), welches ich vor ein paar Monaten kündigte, d ich die nächste Zeit viel unterwegs bin und eh Freitags nicht zum schauen komme bzw. das Archiv durchstöbern kann. Mir war zwar von Anfang an ebenfalls ein Dorn im Auge, dass am jeweiligen Monatsende die Restfilme des Vormonats verfallen und einfach wieder nur auf 25 erhöht wird, aber gut, damit kann ich leben. Acounts mit hunderten von Filmen als Guthaben, weil es "vergessen" wurden ist auch nicht so gut.
Dass aber ein Filmguthaben nach einer Kündigung (bei mir 13 Stück) einfach so nach einer Zeit verfällt, obwohl ich noch ab und an Filme gesehen habe und die eine oder andere Sendung verfolgt habe finde ich so ein ganz schön starkes Stück, worüber ich mich sehr ärgere!
Vielleicht hab ich ja auch was überlesen im Kleingedruckten oder sonst wo, aber ich bitt trotzdem mal um Meinungen und vielleicht auch um Stellungnahme!


Grüße ans Forum und alle Anderen!

Jahangir
08.03.2010, 10:49
Das Guthaben verfällt doch am Monatsende auch ohne Kündigung. Verstehe daher den Ärger gar nicht. Wegen 13 Filmen das erste Posting zu schreiben würde mich allerdings auch ärgern.

Nordexpress
08.03.2010, 11:08
OT: Geiler erster Beitrag.

zum Thema: Mir verfallen ab und an auch Filmguthaben. Und? Die Beträge sind jetzt nicht so riesig, dass es mir ein Loch in die Haushaltskasse schlägt.
Und da lt. diversen hier schon geführten Diskussionen die Beiträge die Kosten sowieso nicht decken, gönne ich Arne&Team den "Mehrerlös" von Herzen...

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Gruß

lonerunner
08.03.2010, 11:18
Ich finde die Filme eh schon günstig, dass das Restguthaben verfällt weiss man vorher.
Ich sehe das Problem nicht:Nee:

MrFoo
08.03.2010, 11:25
"Nur" weil es die Kosten nicht deckt und "nur" weil es ein paar cent sind ist es egal einen wie ich finde "fairen" Modus des Kündigens zu finden? Versteht mich nicht falsch ich gönne TS und Arne die paar Mark auch und finde die Arbeit sehr lobenswert, und auch wenn mich die paar cent ebenfalls nicht am Hungertuch nagen lassen undmich nicht ärmer machen muss ich doch auch wie jeder andere dafür arbeiten gehen.

Icey
08.03.2010, 11:29
Es ist ein Abo mit einer gewissen Anzahl an Filmen PRO Monat.

Das Abo ist gekündigt. Wie bisher verfallen die Filme am Monatsende.

Was is daran jetzt unfair?
Mal anderst gefragt, was würdest Du denn als fair empfinden? Ewiges bereitstellen bis die Filme mal aufgebraucht sind?

lonerunner
08.03.2010, 11:30
"Nur" weil es die Kosten nicht deckt und "nur" weil es ein paar cent sind ist es egal einen wie ich finde "fairen" Modus des Kündigens zu finden? Versteht mich nicht falsch ich gönne TS und Arne die paar Mark auch und finde die Arbeit sehr lobenswert, und auch wenn mich die paar cent ebenfalls nicht am Hungertuch nagen lassen undmich nicht ärmer machen muss ich doch auch wie jeder andere dafür arbeiten gehen.



So sind aber nun mal die Bedingungen, du hast den ganzen Monat Zeit dein Guthaben zu verbrauchen.
Take it or leave it:cool:

Flow
08.03.2010, 12:21
Was is daran jetzt unfair?

Das einzig "unfaire" ist höchstens die Formulierung "25 Filme pro Monat" statt "bis 25 Filme pro Monat" ... das läßt dann solche Gedankengänge aufkommen ...

Im Prinzip ist es aber so, als ob du nah einem längeren Hotelaufenthalt nochmal zurückkommst und sagst "Ich finde es sowieso schon ärgerlich, daß die übriggebliebenen Speisen vom Frühstückbuffet nicht am nächsten Tag nochmal mit aufgebaut werden, aber zumindest jetzt, da ich nicht mehr Gast bin, fände ich es fair, wenn ich das, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, heute mitnehmen könnte !"

Superpimpf
08.03.2010, 13:01
Das einzig "unfaire" ist höchstens die Formulierung "25 Filme pro Monat" statt "bis 25 Filme pro Monat" ... das läßt dann solche Gedankengänge aufkommen ...

Im Prinzip ist es aber so, als ob du nah einem längeren Hotelaufenthalt nochmal zurückkommst und sagst "Ich finde es sowieso schon ärgerlich, daß die übriggebliebenen Speisen vom Frühstückbuffet nicht am nächsten Tag nochmal mit aufgebaut werden, aber zumindest jetzt, da ich nicht mehr Gast bin, fände ich es fair, wenn ich das, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, heute mitnehmen könnte !"

Genialer Vergleich! Ich finde das auch i.O. so, die Filme verfallen am Ende des Monats und bei bestehendem Abo werden 25 hinzugefügt. Das ist nach der Kündigung eben nicht mehr der Fall und damit nur das Verfallen.

Fabilisous
08.03.2010, 16:32
that´s it. ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

pumuggel
08.03.2010, 18:00
Vor Eröffnung eines derartigen Threads ist es meines Erachtens nach immer besser, die Betroffenen/Beschuldigten erstmal persönlich zwecks Klärung zu kontaktieren.

Ice
08.03.2010, 18:46
Außerdem mal was anderes als ein "zu verkaufen" erstes Posting ... :)

bort
08.03.2010, 18:50
Auf diese Art wird man aber zumindest schnell im Forum bekannt ;)

Dirtyharry
08.03.2010, 18:56
Auf diese Art wird man aber zumindest schnell im Forum bekannt ;)

he bort,
wo warst du:Huhu:

dirtyharry

tessi
08.03.2010, 20:57
Bei mir verfallen auch regelmäßig meine Credits, stört mich aber net, weil ich den Beitrag als absolut fair ansehe.

Blöd finde ich nur, wenn ich mich mal auf meinen Freitag Abend Termin freue und dieser dann sehr sehr kurzfristig abgesagt wird.
Dann hätte ich stattdessen ins Studio oder so gehen können.
Alles in Allem bin ich ein zufriedener TSler.