PDA

Vollständige Version anzeigen : Blöder Husten


sternchen07
08.03.2010, 07:45
hat von euch z.zt auch jemand diesen blöden hustenvirus?
wenn ja trainiert ihr leicht damit?
wie is es mit schwimmen?

neonhelm
08.03.2010, 08:26
Frische Luft ist immer gut. Anstrengung nicht. :)

Im Zweifelsfall lieber nicht.

turbo32
08.03.2010, 08:57
seit gestern Halskratzen ,heute hüsteln ...werde gleich Laufen und meinen Puls beobachten ,sollte er ungleich höher sein als bei meinen sonstigen Läufen mit vergleichbarer Intensität werde ich abbrechen .
Gute Besserung :Blumen:

sternchen07
08.03.2010, 18:14
wie sind denn eure erfahrungen mit umkaloabo (bestimmt falsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine)
oder orthomol:confused:

Meik
08.03.2010, 18:38
Immer die Frage ob "nur" etwas Husten oder richtig krank. Bei mir fing´s Freitag mit Husten an, war Samstag noch laufen und seit gestern hat es mich richtig erwischt. Also erstmal kein Training. :Weinen:

Außer normal Gesunder Ernährung und mal ne Aspirin gegen die Kopfschmerzen nehme ich nichts. Wie heißt das so schön, Erkältung dauert 7 Tage, mit Mittelchen 1 Woche.

Gruß Meik

neonhelm
08.03.2010, 18:39
wie sind denn eure erfahrungen mit umkaloabo (bestimmt falsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine)
oder orthomol:confused:

Glaube kann Berge versetzen. So oder so.

Rhing
08.03.2010, 18:42
Bin jetzt nach 2 Wochen drüber weg. Bin 1 mal Laufen gewesen und hab abgebrochen und 2 mal Radeln, allein, d.h. mein Tempo und das war langsam und diente eher der Sauerstoffversorgung nach 3 Tagen Bettruhe und weiteren 2 Tagen. Früher wär's schlecht gewesen. Schwimmen war ich erst gestern, d.h. nach 2 Wochen wieder. Fands immer noch kalt.

sternchen07
08.03.2010, 18:57
habe mir gerade den film "was tun bei erkältung" mit arne und marcel angesehen.
arne sagte training bei husten ...nein besser nicht.
dann wurde noch über die nasendusche gesprochen, so ein teil habe ich auch. meine hno ärztin hat mir allerdings gesagt man soll das teil nur profilaktisch einsetzen also auf keinen fall wenn man erkältet ist.
hust hust hust hust hust hust hust hust hust hust

kury
08.03.2010, 19:31
Immer die Frage ob "nur" etwas Husten oder richtig krank. Bei mir fing´s Freitag mit Husten an, war Samstag noch laufen und seit gestern hat es mich richtig erwischt. Also erstmal kein Training. :Weinen:

Gruß Meik

Nicht weinen mir geht es auch nciht besser Anfang Feb krank vielleicht zu früh wieder angefangen seit einer Woche wieder krank.
Dann das scheiß Wetter. Wat will man machen da muss man durch.
Vielleicht sieht man so mal das Feuerwerk in Roth :(

Rhing
08.03.2010, 23:16
dann wurde noch über die nasendusche gesprochen, so ein teil habe ich auch. meine hno ärztin hat mir allerdings gesagt man soll das teil nur profilaktisch einsetzen also auf keinen fall wenn man erkältet ist.

Hat sie auch gesagt warum? Hab's einmal erfolgreich eingesetzt, als der ganze Mist noch nicht so richtig losgegangen ist. Vorletzte/letzte Woche hat's nix gebracht, hat aber m.E. auch nicht geschadet.

TriOwl
09.03.2010, 06:47
seid drei wochen... nix löst sich...
frau hat antibio.
ich gehe heute auch nochmal zum arzt..

keinen bock mehr

seid dez pause

1. wegen schnee und keine lust
2. jetzt wegen husten, grippe und allem anderen

ich lasse mich nicht mehr gegen schweinegrippe und grippeschutz impfen, in dem jahr der impfung gegen grippe wurde ich immer richtig krank sowie jetzt...

habe ich nee wahl? nein ich muss...

danke Angie, danke Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg....

gruss ich

neonhelm
09.03.2010, 07:40
danke Angie, danke Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg....

Ach, nur so'ne kleine Grippe Impfung... Sei froh, dass du nicht beim Obama dienst. Da würdest du nicht nur dein Leben auf's Spiel setzen, sondern auch noch deine Gesundheit... :Cheese:

runningmaus
09.03.2010, 08:34
wie sind denn eure erfahrungen mit umkaloabo (bestimmt falsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine) oder orthomol:confused:

Mit ersterem ist es mir schon 2x gelungen eine Erkältung im Vorfeld abzubiegen.
Bei bereits vorhandenem Husten gibts keine Erfahrungen bei mir, Sorry.
Koch Dir einen Tee :cool: Gute Besserung :)

magicman
09.03.2010, 15:29
habe mir gerade den film "was tun bei erkältung" mit arne und marcel angesehen.
arne sagte training bei husten ...nein besser nicht.
dann wurde noch über die nasendusche gesprochen, so ein teil habe ich auch. meine hno ärztin hat mir allerdings gesagt man soll das teil nur profilaktisch einsetzen also auf keinen fall wenn man erkältet ist.
hust hust hust hust hust hust hust hust hust hust

wende derzeit so ein teil an zu profilaxe , nase ist immer frei.
desweiteren esse ich 3 mal täglich ein scheibchen ingwer ,das reist so richtig durch :Lachen2:
auch sollte sauna regelmäßig sein , gehe sogar im sommer wenn mal schlecht wetter ist.
bei 30° sonne natürlich nicht.

auch ist bei triathleten oft das chlor was man zwangsläufig einatmet oft schuld an der husterei, gerade im winter wo man öfters mal beim schwimmen ist

wenns einen erwischt hat.
ACC schleimlöser nehmen 3 mal tägl 200mg (nicht nach 16 uhr) und
ibuprofen 3 mal täglich 600mg , nch 3 tagen gehts garantiert aufwärts.

gute besserung

phi25
09.03.2010, 16:08
wenns einen erwischt hat.
ACC schleimlöser nehmen 3 mal tägl 200mg (nicht nach 16 uhr) und
ibuprofen 3 mal täglich 600mg , nch 3 tagen gehts garantiert aufwärts.

gute besserung

Eine Tagesdosis von 1,8 g Ibuprofen wegen einer Erkältung zu empfehlen ist grob fahrlässig. :Nee:
Normalerweise ist die Tageshöchstdosis für Erwachsene 1200 mg und das nur in Ausnahmefällen bei z.B. starken rheumatischen Beschwerden ganz sicher nicht wegen einer Erkältung, da sollten 2 x 200 mg reichen, falls man gegen die Schmerzen überhaupt was braucht.
Du hast keine Ahnung was du deiner Leber antust.

Meik
09.03.2010, 19:34
M.W. 2400mg, 3*800mg täglich steht auf meiner Packungsbeilage.

Ob nötig oder nicht muss jeder selber wissen. Ibu hilft mir bei Erkältungskopfschmerzen wenig, Aspirin+C hat sich da besser bewährt.

Was mich mehr nervt ist die Tatsache dass man dank Husten nicht sonderlich gut schläft. Bin nach jetzt 4 Tagen mit dem Mist ziemlich gerädert. :(

magicman
09.03.2010, 20:13
es gibt ja auch noch ärzte die behandeln krankheiten.

zu aspirin ,
mit asprin ist vorsicht geboten , gerade bei andauernden kopfschmerzen.
aspirin verdünt das blut , schlaganfall patienten erhalten 100mg täglich um das blut dünn zu halten.
unsereins schmeisst sich 500mg rein , evtl das über tage hinweg.
im schlimmsten falle kann bei dauernden kopfschmerz auch was an den gefäßen im hirn sein, sollte es zu einer blutung kommen ist durch das verdünnte blut was gerinnungs gehemt ist meist micht mehr viel zu retten.
bekannte meiner eltern ist auf grund dessen vergangenes jahr gestorben.

meine frau (krankenschwester schlaganfall sation) ist
voll gegen aspirin , bei kopfschmerz gelonida oder thomapyrin.

zum ibu.
hatte letztes jahr eine starke festsizende bronchits kurz vor lungenentzündung , CRP wert war ums 7 fach erhöht ,ging dank ibu innerhalb 3 tagen runter , mit dazu antibiotika.

blutwerte lasse ich regelmäsisg testen.

Meik
09.03.2010, 20:19
Äh, Thomapyrin enthält auch ASS :Huhu:

Gruß Meik

magicman
09.03.2010, 21:00
Äh, Thomapyrin enthält auch ASS :Huhu:

Gruß Meik

na bravo , aber eh nicht zuhause :)

Lucy89
09.03.2010, 21:28
Ich würde mit Husten nicht laufen. Bin vor 5 Wochen mit einer leichten Erkältung (nur Nase zu) noch gelaufen, dachte mir nix dabei, mir gings ja ansonsten gut, musste den Lauf abbrechen, weil Puls hochging und ich total schlapp war. Dann 3 Tage nix gemacht, dann wieder locker gelaufen. Es ging mir gut, aber seitdem komm ich nicht mehr in Form, mein Tempo ist weg, Puls ist beim laufen etwas höher als vorher, alles doof. Morgen wird ein EKG gemacht und Bluttest, laut Ärztin wird aus einer von hundert Erkältungen eine Herzmuskelentzündung. Ich machs nie wieder, echt, auf diese Panik jetzt kann ich verzichten :(

kury
09.03.2010, 22:46
Kann mir einer sagen wann man nach Antibiotika wieder ins Training einsteigen kann? muss ich noch bis Freitag nehmen.:(
2Tage warten??

sternchen07
10.03.2010, 07:34
ich glaube danach sollte man sich sicher noch 2-3 tag gönnen.
mir gehts übrigens immer noch voll schlecht.
bin aber heute wieder arbeiten. kopfschmerzen sind zwar etwas besser aber vom körper her fühle ich mich wie ne achtzigjährige.
alles total verspannt und kacke. manno

Sand
10.03.2010, 08:05
ich war samstag mit leichten halsschmerzen radfahren . war wohl nicht meine beste idee. jetzt hab ich einen fürchterlichen druck in den ohren und wie es ausschaut kann ich diese woche weder laufen noch schwimmen:Nee: :Nee:

neonhelm
10.03.2010, 08:06
kopfschmerzen sind zwar etwas besser aber vom körper her fühle ich mich wie ne achtzigjährige.

Und ich dachte immer, im Nirvana ist man alle Sorgen los.. :Lachen2:

kury
10.03.2010, 09:26
Als ich letztens mal Radfahren war und mich zu Hause im Spiegel betrachtete sah ich aus als hätte mir Hr. Tyson (http://boxingfights.net/mike-tyson.jpg) persönlich was auf die Augen gegeben. Bin mal gespannt wie das so weiter gehen soll. Morgen wieder arbeiten.

magicman
10.03.2010, 14:03
noch was gutes zum gurgeln ,sogar sehr angenehm

http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&source=hp&q=salviathymol&um=1&ie=UTF-8&ei=Q5iXS7-dNsmF_AaY8oS2Cw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCQQrQQwAg

kreuzundquer
10.03.2010, 19:25
ich war samstag mit leichten halsschmerzen radfahren . war wohl nicht meine beste idee. jetzt hab ich einen fürchterlichen druck in den ohren und wie es ausschaut kann ich diese woche weder laufen noch schwimmen:Nee: :Nee:

Gestern meine 1:45 Rad bei Eiseskälte (gut eingepackt) und die Stunde Schwimmen danach waren echt an der Grenze.

Meik
10.03.2010, 19:44
Bei mir isse´s auch noch nicht viel besser. Und ausgerechnet jetzt ist auf der Arbeit richtig was los, unter 10h täglich geht nichts. Aber ein Kollege ist schon mit Knie-OP weg und ein anderer irgendwo in den Urlaub geflogen. :Nee:

Aber nächste Woche hab ich Urlaub :liebe053:

Und wehe da ist kein gescheites Wetter :-((

sternchen07
10.03.2010, 20:09
das wetter ist und bleibt auch kacke alles ist blöd

DocTom
21.01.2019, 10:03
...und grippeschutz impfen, ....

gruss ich

Moin, aus aktuellem Anlass mal die Frage, was alles nach GriSchuImpf lassen? Beim Sport hab ich bisher alles nach gesundheitlichem Befinden gemacht. Ist meine erste GriSchuImpf!

Freund aus der Forschung war im Robert-Koch in Berlin, Grippewelle geht lt Epidemiologen in D gerade erst los und soll wohl heftig werden!!! https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2018/02/Art_01.html?nn=2375548

Daher noch schnell am Do zur Impfung, vierfach. Hoffe, Nebenwirkungen bleiben aus, damit Samstag 2h Schwimmeinheit geht...

Grüße
Thomas:Blumen:

DocTom
21.01.2019, 12:09
...
Momentan ist alles noch recht ruhig:
https://influenza.rki.de/

uja, sorry, da hatte ich den älteren 2018er PDF Link noch in der Zwischenablage drin...
Sollte hierhin
https://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0
:Huhu: