PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstgemachtes Tacx RLV für IM Frankfurt

Alteschuleschwimmer
06.03.2010, 23:15
Hallo,

nach dem Tacx RLV für Wiesbaden habe ich dieses Jahr ein RLV für den IM Frankfurt erstellt. Die Strecke ist ca. 95km lang und geht vom Langener Waldsee bis zum Ende der ersten Runde. Wer also so verrückt ist und die ganzen 180km auf der Rolle fahren will, muss noch mal einen Streckenabschnitt mit der zweite Runde dranhängen :Maso:

Das Video habe ich letztes Jahr Ende Oktober an 2 aufeinanderfolgenden Tagen aufgenommen, dadurch gibt es 2x einen deutlichen Wetter/Lichtverhältnisse Übergang. Die häufigen Ampelstopps habe ich versucht rauszuschneiden und durch weiche Übergänge zu ersetzen, hier kann es jedoch manchmal zu rucklern kommen.

Zu der AVI Datei gehören auch wieder eine RLV und eine PGMF Datei, die in die entsprechenden TACX-Verzeichnisse kopiert werden müssen. Das ganze ist als RAR-Archiv unter folgendem Link zu finden:

http://v1karumba.selfip.org/video.rar (http://v1karumba.selfip.org/video.rar)

Zum Erstellen der RLV und PGMF Dateien habe ich das Tool RLVStudio von Hannes Schellnast verwendet, dem ich hiermit herzlich Danken möchte.

Dann viel Spaß und ich würde mich über Feedback freuen.

Ciao,
Jens

Rather-Lutz
07.03.2010, 06:08
Na cool, die werde ich die Tage mal ausprobieren und träumen...:liebe053: :Blumen:

Stefan
07.03.2010, 16:17
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
Stefan

Sladdy96
18.12.2010, 17:55
Moin,
ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer des Upgrade Kit's T1925, wie kann ich da die Dateien einfügen, habe die TTS 3.0. Das Programm sagt mir immer das es die .pgmf Datei nicht finden kann. Wass kann ich tun ???

Trilife
18.12.2010, 20:50
Hi!

Das selbe Problem habe ich auch bei anderen Videos. Hat das vielleicht jemand die Lösung. Ich habe schon mal wo gelesen, das man eine original Tacx DVD nehmen muss und die Videos austauschen muss. Aber es sollte doch auch eine elegantere Möglichkeit geben.

Schöne Grüsse

Thomas

roadrunner71
14.01.2011, 09:03
Hallo,
werde das die Tage mal ausprobieren (freue mich schon)
Wo kann ich denn die andere Strecke finden/downloaden?
(Tacx RLV für Wiesbaden)
Danke für die Info
Gruß
Andy

Marsupilami
23.01.2011, 10:24
in dem *.zip ist doch nur die AVI-datei. die anderen dateien kann ich nicht finden.

holger801
23.01.2011, 11:11
Hallo Marsupilami,

hab gerade meinen Download geprüft:
Bei mir war das Video, die pgmf und die rlv-Datei im zip-File enthalten. Hast du bei dir bestimmte Dateitypen ausgeblendet?

Schönen Sonntag noch
Holger801

Marsupilami
23.01.2011, 16:47
Hallo Marsupilami,

hab gerade meinen Download geprüft:
Bei mir war das Video, die pgmf und die rlv-Datei im zip-File enthalten. Hast du bei dir bestimmte Dateitypen ausgeblendet?

Schönen Sonntag noch
Holger801
hi, ich glaub, mir hats die datei beim downloaden irgendwie zerschossen. ich zieh sie mir jetzt einfach nochmal. danke für deine info jedenfalls

seeralf
27.02.2011, 18:49
Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön an Alteschuleschwimmer.
Da haben alle Nutzer beim IM Frankfurt den totalen Heimvorteil:Cheese:
Ich habe mir die AVI Datei im PC abgespielt, aber immer nach
30 min ging nichts mehr, das Bild bleib stehen. Ich nutze
win xp und den vlc player. Hat noch jemand das Problem?

Danke Ralf

birdy73
24.09.2011, 08:41
bei mir funktioniert der Link nicht (mehr?). kann mir jemand helfen? wäre total klasse.

Danke
birdy73

birdy73
26.09.2011, 09:51
bin immernoch auf der Suche. kann keiner helfen?

Homer Simpson
26.09.2011, 12:19
...ha, noch einer! Ich wollte auch, aber bei mir funzt es auch nicht!! :confused: Vielleicht sollten wir mal den "Produzenten" per PN kontaktieren...

Homer Simpson
26.09.2011, 12:27
PN ist raus und nun warten wir mal ab. Ist ja noch schön draussen, da braucht man die Rolle gottseidank noch nicht. :)

birdy73
26.09.2011, 13:00
hatte gehofft, auch als Bremer so die Strecke mal abfahren zu können und etwas "Bergtraining" für Norddeutsche zu machen.

3olli
03.02.2012, 10:05
Hio zusammen,

hat jemand das Video noch und könnte es mir freundlicherweise zukommen lassen? :Blumen: :Blumen:

Merci,

Olli

3olli
03.02.2012, 13:20
...oder ein anderes RLV zum ausprobieren, habe probeweise einen Tacx Fortius und am WoE ist's mir zu kalt zum draußen radeln. Würde ja eins von den offiziellen Videos kaufen, nur das kommt ja nicht mehr rechtzeitig an. :Cheese:

Olli

daflow
03.02.2012, 13:29
Gugsch du: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22071&page=2 ab Beitrag #12 :)

3olli
05.02.2012, 12:02
Hio,

Danke für die Links, Wiesbaden konnte ich runter laden.

Muss mich aber nochmals an die Spzialisten wenden. ich bekomme das Training nicht in der Tacx Software TTC 3.5 angezeigt. Diverse Suchen brachten mich auch nicht weiter. Wohin muss ich die Dateien kopieren und was muss ich noch tun, damit das Video in der Auswahl angezeigt wird? Es war keine TTC-Datei dabei, sondern AVI + RLV + PGMF + ein Gif.

Imortieren ging nicht, da kam eine Fehlermeldung mit "Nur möglich für DVD's mit ID-Nummer kleiner Txxxxx". :confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben? :Huhu:

Olli

daflow
05.02.2012, 20:34
Kenn ohne TTS-File keine Möglichkeit (ausser die Fortius-Software woanders einzeln installieren). Gibt's den kein TTS File von Wiesbaden auf der Tacx VR Seite (Link siehe anderer Thread)

Pankerunner
05.02.2012, 20:40
Hi,

da hast Du mit der 3.5 keine Chance ohne eine TTS-Datei. Die Möglichkeit, fremde Videos zu importieren, hat Tacx (ich glaube, mit Version 2.0) deaktiviert.

Ich hab hier noch eine TTS 1.3 laufen, mit der ich für meine selbstgebastelten Videos die TTS-Datei erzeuge - das sollte auch mit der Wiesbaden-Datei klappen...

Ich habs gerade mal probiert - es läuft :Cheese:
Bei Interesse schick einfach ne PM mit der Mailadresse - dann schubse ich Dir die TTS rüber.

VG Frank

3olli
07.02.2012, 08:49
Jetzt funzt es, super! Vielen Dank für die Hilfe!!!

Am Sonntag wird die Bestzeit in Wiesbaden attakiert :Cheese:

Olli