Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportsocks pictures

Raimund
16.07.2007, 20:14
Da ja anscheinend ne Menge Leute mit den Dingern unterwegs waren, würde ich hier gerne Fotos und Erfahrungsberichte sammeln.

Hab sie selber in Frankfurt getragen und bin mir nicht wirklich sicher, ob sie was gebracht haben. War genauso schnell (9:38)wie sonst auch (Rad 5:00, Lauf 3:24).

Hab sie auch schon beim Schwimmen getragen. Die Schwimmzeit war nicht so toll. Kann es sein, dass sie beim Schwimmen bremsen?

Wie war's bei euch?

Carlos
16.07.2007, 20:20
... Hab sie auch schon beim Schwimmen getragen. Die Schwimmzeit war nicht so toll. Kann es sein, dass sie beim Schwimmen bremsen?

:Gruebeln: Warst Du ohne Neo unterwegs?... also wenn Du mit Neo unterwegs warst kann ich mir nur schwer vorstellen das die bremsen könnten?! ... es sei denn du hast sie über den Neo gezogen? ;)

Greeez

Raimund
16.07.2007, 20:22
:Gruebeln: Warst Du ohne Neo unterwegs?... also wenn Du mit Neo unterwegs warst kann ich mir nur schwer vorstellen das die bremsen könnten?!

Greeez

Na ja, wenn sich unter dem Neo die Socken mit Wasser vollsaugen (ist zwar nicht viel aber...) dann werden die Beine schwerer...

Raimund
16.07.2007, 20:28
Und noch eins:cool:

Danksta
16.07.2007, 20:32
Ich darf mal Fuxx zitieren.

"Ich glaube die bringen so viel wie Nasenpflaster"

Nach reiflicher Überlegung muss ich zustimmen, sowohl was die physiologischen als auch was die optischen Aspekte angeht.

Carlos
16.07.2007, 20:38
Na ja, wenn sich unter dem Neo die Socken mit Wasser vollsaugen (ist zwar nicht viel aber...) dann werden die Beine schwerer...

Yep... klingt logisch und auch irgendwie nachvollziehbar.

Mir fällt es sehr schwer zu glauben das diese Söckchen was bringen - aber ich denke ein gewisser psychologischer Effekt wird schon da sein - my 2 cents - aber ich glaube das ist ja nicht wirklich das Thema... also verdrück ich mich mal ;)

Tschau

mauna_kea
16.07.2007, 20:45
hab die teile auch nach roth 2 wochen lang getestet, wobei ich allerdings nicht representativ bin, da ich vor 3 jahren eine thrombose im bein hatte. ich konnte damit gar nicht laufen, da mein "schlimmes" bein irgendwie abgedrückt wurde.
beim autofahren oder stehen auf der arbeit , also alles was nicht laufen war fühlten sie sich wie thrombosestrümpfe an, die ich ja 1 jahr tragen durfte.
mein fazit: beim laufen nicht, ansonsten wie normale thrombosestrümpfe auch. sie sind aber leichter anzuziehen.

Raimund
16.07.2007, 20:48
Ich darf mal Fuxx zitieren.

"Ich glaube die bringen so viel wie Nasenpflaster"

Nach reiflicher Überlegung muss ich zustimmen, sowohl was die physiologischen als auch was die optischen Aspekte angeht.

Ich bin ja auch skeptisch. Aber manchmal gibt es auch gute Erfahrungen. Die Vorteile sind sicher nicht so gravierend, dass es jeder sofort merkt...

Ingo77
17.07.2007, 09:55
Die Vorteile sind sicher nicht so gravierend, dass es jeder sofort merkt...

Dafür sind die Nachteile gravierend. (siehe Fotos :-(( )

Ingo

dude
17.07.2007, 10:21
ich kann mir vorstellen, dass sie toplaeufern bei laufwettkaempfen etwas bringen, beim (lang-)triathlon im bereich hobbysport (marathon ueber 3h) ist die wadenmuskulaturbelastung wohl zu gering.

zudem kann ich mir einen verletzungsschutz bei aelteren athleten vorstellen.

persoenlich trage ich stuetzstruempfe lediglich bei langstreckenfluegen, da ich zum wassersammeln in den beinen neige.

Hafu
17.07.2007, 10:36
Die Optik ist überaus bescheiden, da schließe ich mich ingo77 an, aber "de gustibus non disputandum est" (oder so ähnlich).

Aus medizinischer Sicht dienen Kompressionsstrümpfe dazu, den Blutfluß im Bein zu beschleunigen. Dieser ist verlangsamt bei Immobilisierung (ist während eines Ironmans eher ein seltenes Problem;) ), bei (postoperativen) Schwellungen im Knie- Becken- und Hüftbereich, bei ausgeprägten Krampfadern, bei insuffizienten Venenklappen oder bei genereller "Venenschwäche". Vor diesem Hintergrund ist es schon denkbar, dass bestimmte Athleten, die eins der o.g. gesundheitlichen Probleme haben (in Frage kommen v. a. die Krampfadern und defekte Venenklappen), objektiv davon profitieren, denn beschleunigter Blutfluss bedeutet ja auch bessere Sauerstoffversorgung.
Wer ein gesundes Venensystem hat, für den dürfte der Vorteil durch die "Radcliffe-Kniestrümpfe" eher im psychologischen bereich liegen, (was aber auch oft ein wichtiges Thema ist).

Raimund
17.07.2007, 10:45
Kann man das als Venenschwäche bezeichnen? Tut aber nicht weh....

Pittermännche
17.07.2007, 10:45
Und noch eins:cool:

Ich frage mich gerade ernsthaft was beschissener aussieht: die Socken oder Typ auf dem Bike? :Holzhammer: :Holzhammer:

Raimund
17.07.2007, 10:47
Ich frage mich gerade ernsthaft was beschissener aussieht: die Socken oder Typ auf dem Bike? :Holzhammer: :Holzhammer:

Klein Moment, ich such grad nach nem Foto von dir...:Lachen2:

Lecker Nudelsalat
17.07.2007, 10:56
Hier sind ein paar Bildchen von mir letzte Wochen in Kärnten.

http://picasaweb.google.de/strwdpic/KRnten

Die Strümpfe haben sich gut angefühlt, habe mir zwischendurch auch immer mal Wasser auf die Socken gekippt zur Kühlung.

Krampfadern habe ich nicht, trotz meines fortgeschrittenen Alters.:Cheese:

Ob es insgesamt etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen.

Und so schlecht sieht das gar nicht aus finde ich, immer diese Vorurteile.:Holzhammer:

Ich werde die Socken jetzt mal häufiger zur Regeneration anziehen, da könnte es schon hilfreich sein.

Gruß strwd

Raimund
17.07.2007, 11:01
Also ich hatte sie gestern auf der Arbeit an!

Man muss das nur konsequent und überzeugend machen, dann tragen die nachher alle....

BESTIMMT!

Lecker Nudelsalat
17.07.2007, 11:05
Also ich hatte sie gestern auf der Arbeit an!

Man muss das nur konsequent und überzeugend machen, dann tragen die nachher alle....

BESTIMMT!

Stimmt,

meinen Bruder habe ich auch schon überzeugt, der läuft auch schon damit herum (auch schon in Klagenfurt :Cheese: ).

Der Sockenpreis war heiss.

Gruß strwd

Kampa
17.07.2007, 11:19
ich hab Kompressionsstrümpfe aufgrund von häufigen Wassereinlagerungen - mit den Dingern zu laufen find ich super angenehm. Allerdings wurde die auch direkt an meine Beine angepaßt - also erst Beinmassage, damit bestimmt kein Wasser mehr drin ist, dann sofort ausmessen und dann wurde die danach "gestrickt" - Der Dok redete dann auch immer davon, wie toll die Dinger im Laufsport sein sollten, etc, etc, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nirgends gesehen. Also mit den normal zu Kaufenden - ich weiß nicht - die Angepaßten sind wie gesagt sehr angenehm und ich hab auch das subjektive Gefühl ich laufe darin "leichter"..

Lecker Nudelsalat
17.07.2007, 11:30
ich hab Kompressionsstrümpfe aufgrund von häufigen Wassereinlagerungen - mit den Dingern zu laufen find ich super angenehm. Allerdings wurde die auch direkt an meine Beine angepaßt - also erst Beinmassage, damit bestimmt kein Wasser mehr drin ist, dann sofort ausmessen und dann wurde die danach "gestrickt" - Der Dok redete dann auch immer davon, wie toll die Dinger im Laufsport sein sollten, etc, etc, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nirgends gesehen. Also mit den normal zu Kaufenden - ich weiß nicht - die Angepaßten sind wie gesagt sehr angenehm und ich hab auch das subjektive Gefühl ich laufe darin "leichter"..

Die "Socks" gibt es ja in verschiedenen Größen, je nach Wadenstärke und Dein Gefühl kann ich nur bestätigen.

Gruß strwd

Wasserträger
17.07.2007, 19:08
Boah... wie ekelhaft das ganze hier ist...

Und lustig vor allem, dass hauptsächlich Triathleten die tragen (Stichwörter: Voodoo, Schamanen und Konsorten :Lachanfall: )

Schaut euch mal in der Leichtathletik um: Da läuft ne Paula Radcliffe mit rum und im 5k-Rennen gestern bei nem Leichtathletikmeeting in GB EIN Athlet! Und es war nicht Bekele... Und wenn ich damit a) scheiße aussehe und b) Gesichtszuckungen wie Radcliffe bekomme, lehne ich dankend ab!!!

Marco
17.07.2007, 19:22
ich finde die Dinger gut ... und habe schon einige (dankbare) Kunden. Werde sie jetzt mal speziell unter dem Gesichtspunkt "Blutdruck /Hitzeempfindlichkeit" (siehe anderer Thread) testen.

Sigisick
17.07.2007, 19:52
Boah... wie ekelhaft das ganze hier ist...

Und lustig vor allem, dass hauptsächlich Triathleten die tragen (Stichwörter: Voodoo, Schamanen und Konsorten :Lachanfall: )

... Und wenn ich damit a) scheiße aussehe und b) Gesichtszuckungen wie Radcliffe bekomme, lehne ich dankend ab!!!

:Danke: Ich dacht schon ich waer der letzte normale hier :Cheese:
Wie ist das eigentlich, muss man sich mit den Dingern noch die Beine rasieren?

*JO*
17.07.2007, 21:28
ich probier die jetzt mal aus :)

Raimund
22.07.2007, 10:42
Jetzt ratet mal, wieviele dieser Socken (Paar) in Frankfurt auf der Messe verkauft wurde!:Lachen2:

Abstimmung geht bis morgen Abend. Der Gewinner bekommt was schönes von mir...:)

Volkeree
22.07.2007, 10:55
Jetzt ratet mal, wieviele dieser Socken (Paar) in Frankfurt auf der Messe verkauft wurde!:Lachen2:
Das ist ja ne ganz einfache Frage......
.....aber wir spielen ja gerne....., ich sage mal
1111
Was schönes :confused: . Wie wäre es denn mit 20 Trainerstunden von PM, du hast doch da bestimmt Einfluss. Die könnte ich auf jeden Fall sehr gut gebrauchen.
Aber nicht im Laufen und ohne diese Socken, bzw. es sind doch ausgewachsene Strümpfe.

Volker

DRAGONofSOIA
22.07.2007, 10:56

Keine Verkauft, acht wurden zurückgegeben ;)

Wasserträger
22.07.2007, 11:21
Hmm.... da ich davon ausgehe, dass die dann auch so ziemlich jeder geradelt und gelaufen ist (und manch einer geschwommen *scnr*) gehe ich mal von

612,5 aus :cool:

kampftreter
22.07.2007, 13:12
wenn die dinger zur pflicht werden :hör ich mit dem sport auf!;)

außerdem ...seitenlang heult ihr euch aus von wegen :beine epilieren ~rasieren und dann pellt ihr euch solche oma socken über:Maso:

Lecker Nudelsalat
22.07.2007, 13:22
wenn die dinger zur pflicht werden :hör ich mit dem sport auf!;)

außerdem ...seitenlang heult ihr euch aus von wegen :beine epilieren ~rasieren und dann pellt ihr euch solche oma socken über:Maso:

Ich nix rasiert, nicht im Gesicht und auch nicht an den Beinen, also darf ich die Socken auch tragen.:Cheese:

Gruß strwd

runningmaus
22.07.2007, 18:19

ich tippe auf 980paar

- und mir gehts wie Kampa, ich habe seit kurzem Strümpfe vom Doktor - die sind längst nicht so elegant, wie eure in weiß-orange ;) - aber sie machen vor allem nach einem langem Tag im Büro das Gefühl, daß die Füße leichter sind, und nicht so schnell müde werden.

gruss von der runningmaus

duddu
22.07.2007, 19:54

979 Paar :Cheese: !

Gruß Mischa

P.S.: & ich finde die Nasenpflastertheorie von Fuxx durchaus plausibel ;) !

Danksta
22.07.2007, 20:29
Mein Tipp steht bei 243 Paar Socken. Und ich will Oat Snacks :Cheese:

Raimund
22.07.2007, 22:19
Mensch, das scheint ja echt zu funzen, wenn man euch Geschenke verspricht;)

Einer ist bisher sehr nah dran. Allerdings passt noch was dazwischen...

Lecker Nudelsalat
22.07.2007, 22:32
569 Paar.

Gruß strwd

kampftreter
22.07.2007, 22:58
zuviele ;)

:Lachanfall:

@strwd : :Lachen2: so ein Pelz kann viele unschöne Seiten Kaschieren

Raimund
22.07.2007, 23:15
(...)

@strwd : :Lachen2: so ein Pelz kann viele unschöne Seiten Kaschieren

Und manche sind in dieser Hinsicht mit sehr viel Selbstbewußtsein gesegnet:Lachen2:

Wasserträger
23.07.2007, 07:03
Einer ist bisher sehr nah dran. Allerdings passt noch was dazwischen...
Okayokay....

613 :Cheese:

Lecker Nudelsalat
23.07.2007, 11:08
@strwd : so ein Pelz kann viele unschöne Seiten Kaschieren
Und manche sind in dieser Hinsicht mit sehr viel Selbstbewußtsein gesegnet

Und manche sind in dieser Hinsicht mit sehr viel Selbstbewußtsein gesegnet:Lachen2:

Ich habe einfach vor über 30 Jahren :Cheese: keine Lust mehr gehabt, mich täglich zu rasieren, seitdem steht der Pelz und wird nur noch einmal die Woche gekürzt.:Huhu:

By the way, dem näheren Umfeld fällt es dann gar nicht mehr auf, wenn der mal ab ist.:Cheese: Ich habe mal vor 15 jahren ein entsprechendes Experiment gemacht und mich geshavt:Cheese: , ist erst einen Tag später aufgefallen.:Holzhammer:

Gruß strwd

kampftreter
23.07.2007, 12:53
ist erst einen Tag später aufgefallen.:Holzhammer:

mit anderenWorten dich sieht keiner mehr mit dem Ar... an:Lachanfall:

nur spaß;) :Blumen:

Marco
23.07.2007, 21:03
ich tippe auf 403 Paar, obgleich mir dass sehr viel vorkommt.

LG Marco

Kampa
23.07.2007, 21:30
wie lange ging denn diese Messe 2 oder 3 Tage?? öhh sagen wir mal 3 Tage, dann müßten die bei max. 10 Std Standöffnung pro Tag, pro Stunde über 20 Paar verkauft haben, wenn sie auf 600 kommen wollen nicht - im Lebbe nich.
also vll. ein paar pro Stunde nee eher ein paar alle 2 Std. macht...

ich tipp auf 15

:Huhu:

wann ist denn mit der Auflösung zu rechnen - ich bin doch immer so furchtbar neugierig :Lachen2:

Raimund
23.07.2007, 22:26
wie lange ging denn diese Messe 2 oder 3 Tage?? öhh sagen wir mal 3 Tage, dann müßten die bei max. 10 Std Standöffnung pro Tag, pro Stunde über 20 Paar verkauft haben, wenn sie auf 600 kommen wollen nicht - im Lebbe nich.
also vll. ein paar pro Stunde nee eher ein paar alle 2 Std. macht...

ich tipp auf 15

:Huhu:

wann ist denn mit der Auflösung zu rechnen - ich bin doch immer so furchtbar neugierig :Lachen2:

250 in vier Tagen!

Ich glaube Danksta war am nächsten dran...

Danksta
23.07.2007, 22:29
250 in vier Tagen!

Ich glaube Danksta war am nächsten dran...
Schalllalalalla! :Prost:

Was gibbet denn für den Onkel mit dem guten Tipp? Deine getragenen Socken?

Raimund
23.07.2007, 22:31
Schalllalalalla! :Prost:

Was gibbet denn für den Onkel mit dem guten Tipp? Deine getragenen Socken?

Laß dich übellaschen!

Ich schicks nach Aachen, OK?

Kampa
23.07.2007, 23:43
Laß dich übellaschen!

höhö - weiße Socken?? dann möchte ich bidde Foddos sehen :Lachen2:

obwohl die letzten in FFM passend zum Einteiler ja auch schon höchst "edelegant" (wie meine Oma immer zu sagen pflegte) waren - uhhhh das konnte ich mir wieder nicht verkneifen :Lachen2:

Edit: Sach mal woher weißt Du denn das eigentlich so genau - und ne Runde Zahl - nee glaub ich Dir nich:Holzhammer:

Raimund
24.07.2007, 00:16
höhö - weiße Socken?? dann möchte ich bidde Foddos sehen :Lachen2:

obwohl die letzten in FFM passend zum Einteiler ja auch schon höchst "edelegant" (wie meine Oma immer zu sagen pflegte) waren - uhhhh das konnte ich mir wieder nicht verkneifen :Lachen2:

Edit: Sach mal woher weißt Du denn das eigentlich so genau - und ne Runde Zahl - nee glaub ich Dir nich:Holzhammer:

Ich weiß es halt...:Lachen2:

Danksta
24.07.2007, 07:00
Laß dich übellaschen!

Cool, Adresse hast Du noch?

@Kampa
Jaja, die Socken in FFM. :Cheese:

Raimund
24.07.2007, 09:01
Cool, Adresse hast Du noch?

@Kampa
Jaja, die Socken in FFM. :Cheese:

SI! .

Danksta
27.07.2007, 15:11
:Danke: Das Paket von Raimung / Makkus / Bronny.de ist angekommen :Danke:

Nette Sachen, da hab ich ja Sprit für 2 Runden Wiesbaden :)

Raimund
27.07.2007, 15:59
:Danke: Das Paket von Raimung / Makkus / Bronny.de ist angekommen :Danke:

Nette Sachen, da hab ich ja Sprit für 2 Runden Wiesbaden :)

Tut mir leid, dass es für die zweite Runde nicht reicht.

Abba dafür wars Paket zu klein....:Cheese:

Kampa
27.07.2007, 20:44
aaahh jetzt kapier ich langsam den Zusammenhang :Huhu:

hat zwar etwas gedauert - aber et kommt....

gizmo2000
24.09.2007, 21:31
habe die cep socken neulich bei euch im shop gekauft... jetzt weiß ich auch wem das nette rad im fenster gehört. bisher habe ich sie erst zweimal im training angehabt einmal tempodauerlauf über 23km und einmal GA 1 über 33km. fand sie dabei angenehm zu laufen. da ich leider zu krampfadern und so fiesen blauen vehnen neige denke ich sind die für lange und harte einheiten sowie WKs gür mich ganz gut. unter dem neo würde ich sie nicht tragen und auch nicht beim radfahren... werde sie in zwei wochen beim köln M mal richtig testen (wobei testen hierbei ja blödsinn ist da ich ja keinen vergleich habe...)

BTW: optisch finde ich das ganze echt ganz okay... man wird sich da sicher schnell dran gewöhnen. und bei prada sind kniestrümpfe wohl auch wieder hip...:Gruebeln:

Helmut S
25.09.2007, 08:43
Hab sie auch schon beim Schwimmen getragen. Die Schwimmzeit war nicht so toll. Kann es sein, dass sie beim Schwimmen bremsen?

Ob die bremsen weiß ich nicht. Sofern der WK aber auf Basis der DTU SpO ausgetragen wird, stellt sich die Frage auch nicht, denn dann sind sie eh verboten. Zitat aus SpO:

§ 4.1.5 Verboten sind Hilfsmittel. wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel.

Ich vermute aber mal so ins Blaue hinein, dass die schlechte Schwimmzeit eher an der Wasserlage und/oder am Armzug (o.ä.) als an den Socken gelegen hat.

peace Helmut

engelchen
25.09.2007, 10:41
Vielleicht stehe ich ja gerade aufm Schlauch, aber wiso sind Socken beim Schwimmen verboten?? Handschuhe, klar die könnten uU die Handfläche vergrössern, aber Socken, häää?

Lecker Nudelsalat
25.09.2007, 10:43
Vielleicht stehe ich ja gerade aufm Schlauch, aber wiso sind Socken beim Schwimmen verboten?? Handschuhe, klar die könnten uU die Handfläche vergrössern, aber Socken, häää?

Wahrscheinlich sind tatsächlich Neoprensocken gemeint, genau wie Neoprenhandschuhe, da es aber allgemein ausgedrückt ist, sind Socken und Handschuhe eben verboten, auch wenn es langsamer machen würde.

Gruß strwd

Raimund
25.09.2007, 15:35
Die Socken waren in Roth wohl erlaubt (Steve J. hat extra gefragt) und werden bald auch sicher von jedem anderen Veranstalter zugelassen...

Klar, dass das normal verboten ist. Sonst könnte man auch mit kleinen Flossen starten...

apanasana
25.09.2007, 15:37
...und werden bald auch sicher von jedem anderen Veranstalter zugelassen...

Bitte nicht...:Nee:

Raimund
25.09.2007, 15:40
Bitte nicht...:Nee:

Ich weiß, dass es für Frauen manchmal nicht so schön ist wenn Männer sich "was über ziehen"...;)

Du wirst dich aber dran gewöhnen...:Lachen2:

apanasana
25.09.2007, 15:49
Ich weiß, dass es für Frauen manchmal nicht so schön ist wenn Männer sich "was über ziehen"...;)

Du wirst dich aber dran gewöhnen...:Lachen2:

Damit hab ich kein Problem solange es keine Kniestrümpfchen sind. :Cheese: