PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhberatung

Anfänger0
02.03.2010, 13:34
Hi , ich habe im Moment die Brooks Glyzerin 7. Die passen laut Laufband super zu mir und ich bin auch zufrieden, außer auf unbefestigtem Untergrund mit Steigung find ich den Grip bescheiden.
Nun will ich mir ein Zweitpaarlaufschuh kaufen und wollte wissen welchen ihr mir empfehlen würdet. Welcher Schuh ist dem Glycerin ähnlich, soll er vielleicht als Zweitschuh etwas anders sein?
Dazu kommt, dass ich Einlagen trage(aber eher zur Vorsorge, da ein Bein recht stark nach Außen abknickt). Soll ich nun die Einlagen bei jedem Lauf von Schuh zu Schuh wechseln, oder soll ich bei meinem Zweitlaufschuhpaar bewußt mal die Einlagen weglassen?

Wie würdets ihr machen?

crema-catalana
02.03.2010, 13:44
ich würde mit meinen Schuhen & Einlagen in ein gutes Laufschuhgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.

Badekaeppchen
02.03.2010, 13:50
ich würde mit meinen Schuhen & Einlagen in ein gutes Laufschuhgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.

Das kann ich nur unterstreichen. Unbedingt auch beim Zweitschuh ins Laufgeschäft und aufs Laufband. Wie crema-catalana schon geschrieben hat. Nicht jedes Sportgeschäft hat auch gleichzeitig eine gute Laufberatung.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Anfänger0
02.03.2010, 13:54
bodensee, ich hab da schon ein gutes Geschäft, aber naja das muss ich halt 30 Euro mehr für den Schuh hinlegen. Aber stimmt, dass sollte es einfach wert sein.

Badekaeppchen
02.03.2010, 14:01
bodensee, ich hab da schon ein gutes Geschäft, aber naja das muss ich halt 30 Euro mehr für den Schuh hinlegen. Aber stimmt, dass sollte es einfach wert sein.

Hast ne PN

Gruß
Badekaeppchen

Steffko
18.03.2010, 18:52
Ich klink mich mal hier rein:

Habe aktuell nen Puma Euthopia omplete (schreibt man den so?). Find es ist an sich nen klasse Schuh. Leider gibt bei längerem Laufen Blasen am rechten Fuß an der Innenseite des Großezeh-Ballens. Und ich bin mir nicht sicher, ob für mich da die Dämpfung für ein Marathon ausreihend ist (piele sub 3:30 an).
Letztes Jahr hatte ich noch ein Nike Pegasus (glaueb das war der 25er .. bin mir aber nicht sicher) den würde ich shon wieder als ganz schönen Klumpen empfinden.

Aufgrund dass es mit dem Puma nicht so richti gklappen will werd ich mir wohl oder übel ein neues Par zum Probieren bewsorgen müssen (oder Barfuss laufen). Evtl dachte ich mal daran einen von Asics zu probieren?! Habt ihr Vorschläge/Empfehlungen aufgrund der obigen Angaben? Mein Fuß ist am Ballen/Quergewölbe relativ breit und ich haben einen sehr hohen Spann. Schuhe mit flach geschnittenem Obermaterial und/oder schmalem Leisten im Bereich des Ballens (zB wie bei SiDi Radschuen, da wäre der Schuh 5m zu lang wenn die Breite passt) kommen nicht wirklich in Frage.

Danke + Grüße.

Edit: Falls man das nicht sowieso anhand der bisher gelaufenen Schuhe sieht: Soll auch wieder ein neutraler Schuh werden. Habe mal auf Runingwarehouse rumgeklickt, da ich die art der Sortierung ganz angenehm finde und da hat mir zB. der Mizuno Wave Precision 10 Mens Shoes Sil/Blue ganz gut gefallen.