Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan: Wo sind die Excel-Profis?
Klugschnacker
30.10.2006, 12:59
Die Excel-Maske für die Trainingspläne ärgert mich regelmäßig mit dem Hinweis, irgendein Bezug würde nicht existieren. Ich habe keine Ahnung, welcher Bezug gemeint sein könnte; es funktioniert soweit auch alles. Kann sich einer von den werten Herren Excel-Profis das mal ansehen?
(P.S.: Die eingetragenen Trainingsinhalte sind nur provisorisch und Platzhalter. Die fertigen Pläne gibt es am 1. November.)
Klugschnacker :Gruebeln:
Wo & wann kommt die Meldung? :confused:
Anmerkung: Die Felder unter Ausgleichsfaktoren kannst du sperren. ;) (Menü Extras => Schutz => Blatt schützen)
wann/wo genau bekommst du den fehler... was gibst du denn wo ein?
tschööööö
Klugschnacker
30.10.2006, 13:41
Jetzt isser weg.
Mensch, das habt Ihr super gemacht!
Besten Dank.
LG,
K-S.
Es wäre wünschenswert, wenn man das Startdatum festlegen könnte und sich der Rest danach ausrichten würde.
Die Fehlermeldung habe ich auch nicht gefunden beim Spielen.
TriSt
Jetzt isser weg.
Mensch, das habt Ihr super gemacht!
Besten Dank.
LG,
K-S.
Das ist mal echte Ferndiagnose!
:Lachen2:
Es wäre wünschenswert, wenn man das Startdatum festlegen könnte und sich der Rest danach ausrichten würde.
TriSt
Vielleicht wäre es besser, das Enddatum festzulegen. Den Ziel-Wettkampftermin kennste ja, dann mußte nicht selbst rechnen.
Klugschnacker
30.10.2006, 13:44
TriSt
Wenn jemand weiß, wie das geht ...
Wenn jemand weiß, wie das geht ...
Das ist kein Problem. Du musst ein Startdatum in ein Feld eintragen und dann für jedes Datumsfeld dieses Startdatum als Referenz nehmen.
Startdatum ist in Feld A1.
Spalte D1: Für die 1. Woche ist die Formel dann =A1
Spalte E1: Für die 2. Woche ist die Formel dann =D1 + 7
Spalte F1: Für die 3. Woche ist die Formel dann =E1 + 7
und so weiter...
Geht:
Ein Feld festlegen in dem das Wettkampfdatum eingetragen wird (z.B. A1) Folgedaten dann als Formel (=A1+1, usw.)
Verständlich?
Das ist kein Problem. Du musst ein Startdatum in ein Feld eintragen und dann für jedes Datumsfeld dieses Startdatum als Referenz nehmen.
Startdatum ist in Feld A1.
Spalte D1: Für die 1. Woche ist die Formel dann =A1
Spalte E1: Für die 2. Woche ist die Formel dann =D1 + 7
Spalte F1: Für die 3. Woche ist die Formel dann =E1 + 7
und so weiter...
Oder, frei nach drullse, eben vom Wettkampftag jeweils eine Woche abziehen. Hauptsache, man hätte dann nicht schon vor 2 Wochen anfangen müssen :confused:
Noch einen Tip: Alle Zellen, in die niemand reinschreiben soll, schützen. Ansonsten ist schnell ne Menge zerschossen.
Wenn das ein Gemeinschaftsprojekt werden sollte könnte ich auch mal was reinbasteln, aber nicht tagsüber und dann müßte das auch koordiniert werden.
TriSt
Klugschnacker
30.10.2006, 14:52
Das mit dem Datum hat schon jemand übernommen (danke!). Weitere Features können wir ja in nächster Zeit einpflegen. Gemeinschaftsprojekt wäre super. Wenn die Pläne online sind, können wir Ideen sammeln.
Grüße,
Klugschnacker
Ich habe ausser Spalten für Schwimmen, Rad und laufen. Habe ich noch eine Spalte, wo z.B. Krauftraining, Gymnastik, Atletic u.s.w. reinkommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.