PDA

Vollständige Version anzeigen : POLAR Master Edition 2010

Raimund
28.02.2010, 22:24
Ihr habt 2009 die RS800 CX Premium Edition gekauft?

Ihr habt gedacht, ihr hättet jetzt etwas Besonderes?

Dann guckt mal hier:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/image?mid=babgebbi.1267391984.7276.y9000cyiiz.72&uid=ppe9fIZObGI0pA3FTWVnphlncmZ1Zpxk&cid=002701cab89a%242804fb90%2464fda8c0@aphotekeb18 fcd

Das ist die 2010er Master Edition. Diese Mal sogar mit durchlaufender Nummerierung!

Ich könnt :Kotz:

neonhelm
28.02.2010, 22:28
Dein link sagt 'ouch'. :Huhu:

Raimund
28.02.2010, 22:46
Dein link sagt 'ouch'. :Huhu:

ist dass besser?

Helmut S
28.02.2010, 22:48
Was haste denn für ein Problem? Wolltest unbedingt was Limitiertes haben und jetzt gibt's das für jeden ... oder wie darf ich das verstehen?

Hendock
28.02.2010, 23:06
Ne Pulsuhr, die nicht im Wasser funktioniert ist doch irgendwie am Triathleten vorbei entwickelt, oder? :Nee:
Solange Polar keine Uhr rausbringt, die

- den Puls auch im Wasser überträgt
- selbständig von Rad- auf Laufsensor (und umgekehrt) schalten kann
- codierte Übertragungstechnik auch bei Lauf- und Radsensor verwendet
...[Liste im Rahmen des technisch machbaren beliebig erweiterbar]

bleibe ich bei meiner S625x.

Raimund
28.02.2010, 23:12
Was haste denn für ein Problem? Wolltest unbedingt was Limitiertes haben und jetzt gibt's das für jeden ... oder wie darf ich das verstehen?

Sie bringen 2009 eine Limited Edition raus. Mit einem Outfit was noch nie da gewesen ist und jeder sofort erkennt.

"Kauft, Leute kauft! Hier habt ihr was Besonderes!"

Und es zeigt sich, dass die Leute tatsächlich kauften. Was macht Polar? Die denken sich, wenn dieses Modell so gut geht, warum nicht einfach unter anderem Namen das gleiche nochmal rausbringen?!

Das sind echt ein paar Kommerzhuren in Finnland am Werk...:Nee:

NBer
28.02.2010, 23:39
......und jeder sofort erkennt......

naja, wohl nur die polar-insider. ich könnte nihct mal rs800 und rs400 auseinanderhalten, geschweigedenn, einzelne modelle und editionen. von nichtsportlern gar nicht zu reden......

aussunda
01.03.2010, 05:06

überhaupt wenn man mehrere Räder, sprich Sensoren hat, wäre ein Umstieg auch ziemlich teuer. Und mehr kann die Uhr nicht.

Und sieht auch noch scheiße aus.

Die normalen gehen noch, aber die Sonderedition ist wirklich nicht schön.

Flipps
01.03.2010, 08:16
Ich werde mir keine Polar mehr kaufen... Die Software hat ihre Macken, die Uhr stellt nicht automatisch vom Radeln auf's Laufen um und vor allem sind die Dinger VIEL zu teuer... Nächstes Mal gibt es eine Suunto oder einen Garmin.

wodu
01.03.2010, 09:41
Ne Pulsuhr, die nicht im Wasser funktioniert ist doch irgendwie am Triathleten vorbei entwickelt, oder? :Nee:

Also ich bin wunderbar mit der Uhr zufrieden. Hatte bereits s625x,RS400, RS800, RS800cx und seit Mai auch die schwarze Premium cx.
Es ist ja geschmacksache, wie eine Uhr aussehen soll/muss aber ich liebe meine cx gerade wegen des Designs.
jeden Morgens weckt sie mich, ich schwimme mit ihr, stoppe alle Bahnen die ich will, ich radel damit mit 3 verschiedenen Rädern, ich laufe damit mit 3 verschiedenen Schuhen von Intervallen bis Grundlagenpace bei langen Läufen, lasse mich alle 30 sek. beim Krafttraining und Stretching erinnern und übertrage Abends alles auf einmal in die Software, mit der ich alles machen und sehen kann was ich für wichtig halte.
Also fürs Training perfekt! Für Triathlon Wettkämpfe räume ich umständliches Umschalten ein, daher verwende ich auf dem Rad zusätzlich den CS 600 Radtacho.

Die Übertragung ist übrigens codiert und hat im Gegesatz zu meinen S625/RS400 überhaupt keine Ausetzter.
Ich hab sie zumindest 24h lang am Handgelenk.

Wer will schon Puls beim schwimmen? Sei ehrlich, schwimmst Du beim Training immer mit Pulsgurt, oder schaust Du im Wettkampf während des Schwimmens auf die Uhr nach dem Puls?:Cheese:

Raimund
01.03.2010, 10:19
Leute, die beim Schwimmen ne Pulsuhr brauchen, sollen sich am besten die hier kaufen:

http://bilder.afterbuy.de/images/2668/polar_fs1c_4011284.jpg

:Lachanfall:

Die Premium-Edition war in kurzer Zeit bei Polar ausverkauft. Wenn man also das Design nicht schön findet, spricht das doch eher von außerordentlich "extravagantem" Geschmack.:cool:

Ich hab keinerlei Probleme mit der Uhr. Ich finde sie zudem schön klein und chick.

Hendock
01.03.2010, 11:19
Also ich bin wunderbar mit der Uhr zufrieden. Hatte bereits s625x,RS400, RS800, RS800cx und seit Mai auch die schwarze Premium cx.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :Cheese:
Wer will schon Puls beim schwimmen? Sei ehrlich, schwimmst Du beim Training immer mit Pulsgurt, oder schaust Du im Wettkampf während des Schwimmens auf die Uhr nach dem Puls?:Cheese:
Im Training schwimme ich im allgemeinen nicht mit Pulsgurt außer vielleicht beim Freiwasserschwimmen mit Neo ab und zu. Und ich schaue auch im WK beim Schwimmen nicht auf die Uhr. Aber zur späteren Auswertung der WK-Daten hätte ich die Pulswerte des Schwimmsplits schon gerne. Ich finde es halt enttäuschend, dass die Uhr das nicht kann während das ältere Modell es kann.
IMHO hat Polar bei der Entwickling der Uhr halt nicht wirklich an uns Trias gedacht.

Steffko
01.03.2010, 13:08
Es ist ja geschmacksache, wie eine Uhr aussehen soll/muss aber ich liebe meine cx gerade wegen des Designs.
jeden Morgens weckt sie mich, ich schwimme mit ihr, stoppe alle Bahnen die ich will, ich radel damit mit 3 verschiedenen Rädern, ich laufe damit mit 3 verschiedenen Schuhen von Intervallen bis Grundlagenpace bei langen Läufen, lasse mich alle 30 sek. beim Krafttraining und Stretching erinnern und übertrage Abends alles auf einmal in die Software, mit der ich alles machen und sehen kann was ich für wichtig halte.
Also fürs Training perfekt! Für Triathlon Wettkämpfe räume ich umständliches Umschalten ein, daher verwende ich auf dem Rad zusätzlich den CS 600 Radtacho.

Die Übertragung ist übrigens codiert und hat im Gegesatz zu meinen S625/RS400 überhaupt keine Ausetzter.
Ich hab sie zumindest 24h lang am Handgelenk.

Wie geht das? Habe ich schon öfters probiert, auch um zeiten fürs Bahntraining anpiepsen zu lassen, habs aber nie gefunden.

wodu
01.03.2010, 14:44
Du schreibst Dir mittels der Software ein neues Programm mit der Dauer von 30 sec und wählst z.B 30x Wiederholungen, damit hast Du dann z.B. 15min lang alle 30sec den Ton. Im Display läuft die Uhr dann rückwärts und unten rechts stehen wie bei den Intervallen die noch verbleibenene "Pieptöne"

Wenns nicht genau rüber kam, melde Dich ruhig. Wenn Du das 1x gemacht hast, gehts super.

NBer
01.03.2010, 16:47
.......Aber zur späteren Auswertung der WK-Daten hätte ich die Pulswerte des Schwimmsplits schon gerne. Ich finde es halt enttäuschend, dass die Uhr das nicht kann während das ältere Modell es kann.
IMHO hat Polar bei der Entwickling der Uhr halt nicht wirklich an uns Trias gedacht.

naja, ich finde lieber keinen schwimmpuls, als ständig aussetzer und überlappungen mit anderen uhren wie mit der alten funkfrequenz. wer das eine will, muss das andere mögen. bin jetzt nicht so der physikfreak, dass ich sagen könnte, ob es auch funkfrequenzen gegeben hätte, mit denen beides möglich wäre, aber lieber so wie im moment, als wie früher.
und ganz ehrlich, mir fällt auch kein grund ein, den wettkampfschwimmpuls wissen zu müssen, außer der befriedigung der eigenen neugier. man kann mt diesem wert weder spätere wettkämpfe, noch das training steuern oder verändern.
davon einmal abgesehen.......müsste der puls nicht unmittelbar (innerhalb von 5-10sek) nach dem erheben aus dem wasser auf der uhr erscheinen? wenn ja, hätte man doch den schwimmpuls bis auf ein paar schläge genau. alles andere wäre nur kurvenfetischismus und eigentlich unnütz.

Steffko
02.03.2010, 08:11
Du schreibst Dir mittels der Software ein neues Programm mit der Dauer von 30 sec und wählst z.B 30x Wiederholungen, damit hast Du dann z.B. 15min lang alle 30sec den Ton. Im Display läuft die Uhr dann rückwärts und unten rechts stehen wie bei den Intervallen die noch verbleibenene "Pieptöne"

Wenns nicht genau rüber kam, melde Dich ruhig. Wenn Du das 1x gemacht hast, gehts super.

Ähm ... ja das mache ich ja auch um zB eine 30s/30s Intervalleinheit fürs Rad zu Programmieren. Aber wenn so ein Intervall abläuft piept da nichts bei mir und es nervt das 10s lang oder so die Zusammenfassung angezeigt wird und man sonst nichts sieht (das ist aber nicht so schlimm).
Dachte man könnte so ein Alarmtimer oder so was einstellen, der alle X Sekunden 2-3 piepst .. beim laufen hört man es ja eh nicht wnen die uhr gerade dann piept wenn die hand weiter hinten/unten ist.

naja, ich finde lieber keinen schwimmpuls, als ständig aussetzer und überlappungen mit anderen uhren wie mit der alten funkfrequenz. wer das eine will, muss das andere mögen. bin jetzt nicht so der physikfreak, dass ich sagen könnte, ob es auch funkfrequenzen gegeben hätte, mit denen beides möglich wäre, aber lieber so wie im moment, als wie früher.
und ganz ehrlich, mir fällt auch kein grund ein, den wettkampfschwimmpuls wissen zu müssen, außer der befriedigung der eigenen neugier. man kann mt diesem wert weder spätere wettkämpfe, noch das training steuern oder verändern.
davon einmal abgesehen.......müsste der puls nicht unmittelbar (innerhalb von 5-10sek) nach dem erheben aus dem wasser auf der uhr erscheinen? wenn ja, hätte man doch den schwimmpuls bis auf ein paar schläge genau. alles andere wäre nur kurvenfetischismus und eigentlich unnütz.

Jop tut er.

wodu
02.03.2010, 08:44
Ähm ... ja das mache ich ja auch um zB eine 30s/30s Intervalleinheit fürs Rad zu Programmieren. Aber wenn so ein Intervall abläuft piept da nichts bei mir und es nervt das 10s lang oder so die Zusammenfassung angezeigt wird und man sonst nichts sieht (das ist aber nicht so schlimm).
Dachte man könnte so ein Alarmtimer oder so was einstellen, der alle X Sekunden 2-3 piepst .. beim laufen hört man es ja eh nicht wnen die uhr gerade dann piept wenn die hand weiter hinten/unten ist.

Jop tut er.

Wenns nicht piept, musst Du den Zonenalarm mittels Häkchen aktivieren. Dann piept es auch bei Dir :)
Bei Laufintervallen stelle ich mir das gewünschte Tempo +- 5 sec ein. Wenns dann piept bin ich entweder zu schnell oder zu langsam. Nur wenn ich nichts höre bin ich im richtigen Tempo. Ich hör den Ton gut

Steffko
02.03.2010, 09:05
Wenns nicht piept, musst Du den Zonenalarm mittels Häkchen aktivieren. Dann piept es auch bei Dir :)
Bei Laufintervallen stelle ich mir das gewünschte Tempo +- 5 sec ein. Wenns dann piept bin ich entweder zu schnell oder zu langsam. Nur wenn ich nichts höre bin ich im richtigen Tempo. Ich hör den Ton gut

Ich meien ein Piepen alle X-Sekunden...

Oder habe ich die hier...

, lasse mich alle 30 sek. beim Krafttraining und Stretching erinnern

... falsch verstanden?
Wenn ein neues Intervall beginnt piept nichts. Nur wenn definierte Zonen nicht eingehalten sind, was sich ja mittels Zonenalarm ein und aus schalten lässt.

Grüße.

ironmansub10h
02.03.2010, 12:18

Genau, hatte bisher auc die breite Variante von S625x weclhe ich auch schon gut fand bis zur heutigen RS800cx, was um Längen besser ist.
Und seit ich die Tainingsplanung für mich entdeckt habe, nutze ich die Software für alles. das mit dem Krafttraining habe ich gleich mal eingerichtet. Bin ich gar nicht drauf gekommen, daß so zu nutzen, hat was vomCircletaining. Danke für den Tipp.
Meine Tempoläufe sind auch besser geworden, mit demAlarm derdich daran erinnert, wenn du zu langsam oder zu schnell läufst ist das schon ne feine Sache.
Seit ich mir die Mühe machte mir den 18h Plan in die Software zu übertragen, habe ich alle Trainingseinheiten auf der Uhr.
Einfach geil das Teil und wenn jetzt dann bald noch GPS dazu kommt, der dich zum Trainingsstart zurück führt ist das Perfekt.
Fürs Rad habe ich auch den cs600, :Huhu:

wodu
02.03.2010, 13:31
Ich meien ein Piepen alle X-Sekunden...

Oder habe ich die hier...

... falsch verstanden?
Wenn ein neues Intervall beginnt piept nichts. Nur wenn definierte Zonen nicht eingehalten sind, was sich ja mittels Zonenalarm ein und aus schalten lässt.

Grüße.

Ja, hast Du falsch verstanden. Man kann sich auch alle 10 sek anpiepen lassen.

wodu
02.03.2010, 13:36
das mit dem Krafttraining habe ich gleich mal eingerichtet. Bin ich gar nicht drauf gekommen, daß so zu nutzen, hat was vomCircletaining. Danke für den Tipp.

Gern geschehen!

Steffko
02.03.2010, 15:02

Ja? Wie?!? ...
Muss huete abend nochmal in ruhe schauen.

scapin
02.03.2010, 17:18

Hallo,
so ist es. Ich bleibe auch bei meiner 725, die ja baugleich mit der 625 ist.
scapin

Steffko
03.03.2010, 07:41

Ach das geht bei Trainingseinheiten mit "nach Zonen" .. da kann man 3 Timer einstellen und 3 Zonen (die aber bei mir Verbuggt sind, wenn ich da zB HF 110-127 eingebe kommt das auf der Uhr falsch an). Hängen die 3 Timer da mit den 3 Zonen zusammen, oder sind die unabhängig von einander?

Grüße.

Kurzzug
04.03.2010, 15:52
Wegen dem Puls nach dem Schwimmen:

dh ich muss dann die Uhr starten bevor ich im Wasser bin und danach findet er den Puls automatisch?

ich glaub dann hab ich es natuerlich falsch gemacht, da kam immer nur Sensorsuche (hab die 800cx).

Ich finde uebrigens dass die Limited gut aussieht. Hab die normale 800CX oefters tagsueber an, die ist schon sehr auffaellig "silbern" ;)

JensR
13.03.2010, 22:02
Ich finde uebrigens dass die Limited gut aussieht. Hab die normale 800CX oefters tagsueber an, die ist schon sehr auffaellig "silbern" ;)

geht mir auch so ;) hätte die auch lieber in schwarz, aber jetze isses halt so ;)

eintrachthaiger
17.03.2010, 13:53
Wann wird es die Master Edition denn nun geben. Auf der Polar-Deutschland Website ist noch nichts zu sehen.

Auch der auf der Eurobike gezeigte rautenförmige Rad-Computer, der für März 2010 angekündigt wurde ist noch nicht aufgeführt.

Erst heiß machen und dann nicht liefern gilt nicht :Nee:

drullse
17.03.2010, 14:03
keine Polar mehr ... Die Software hat ihre Macken ...

Nächstes Mal gibt es ... einen Garmin.

Viel Spaß dann, vor allem mit der Software... :Lachanfall:

Thorsten
17.03.2010, 14:31
Viel Spaß dann, vor allem mit der Software... :Lachanfall:
Ich erinnere mich - da hatte doch jemand seine Silvester-Beschäftigung gefunden (inkl. Fluchen) ;).

Raimund
17.03.2010, 22:43
Wann wird es die Master Edition denn nun geben. Auf der Polar-Deutschland Website ist noch nichts zu sehen.

Auch der auf der Eurobike gezeigte rautenförmige Rad-Computer, der für März 2010 angekündigt wurde ist noch nicht aufgeführt.

Erst heiß machen und dann nicht liefern gilt nicht :Nee:

Letztes Jahr kam die PTE erst Ende April. War aber auch so angegündigt...

Den Tacho kenn ich aber nich...

ironmansub10h
18.03.2010, 08:28
Die cs500 wird es Ende April, Anfang Mai im Handel geben.
Ist aber nur ein Radcomputer nicht mit der CS600x zu vergleichen. Aber cool in der Bedienung da durch leichtes Berühren die Menüführung möglich ist

eintrachthaiger
18.03.2010, 09:35
Ist aber nur ein Radcomputer nicht mit der CS600x zu vergleichen.
Was genau ist für Dich nur ein Radcomputer? Was kann er denn weniger als der CS600x?

Thorsten
18.03.2010, 11:35
Um den CS 500 ans Handgelenk zu kriegen, brauchst du noch ein paar Kabelbinder ;).

eintrachthaiger
18.03.2010, 11:38
Um den CS 500 ans Handgelenk zu kriegen, brauchst du noch ein paar Kabelbinder ;).
Und dann richtig feste schnüren. Mit den dann sichtbaren Adern kann man gut posen auf der Laufstrecke. Obwohl, an nur einem Arm sieht das dann auch irgendwie blöd aus :Lachanfall:

Stefan
18.03.2010, 11:46

Er hat nach dem Unterschied zum CS600x gefragt und das ist auch ein Radcomputer (für den es ein Armband gibt).

maifelder
18.03.2010, 13:54

Panzerband und einfach ein kreisrundes Loch reinschneiden, damit man das Ding noch ablesen kann.

ironmansub10h
18.03.2010, 15:21
Der 500er hat nicht die Möglichkeit mit dem G3 zu kommunizieren und eine Übertragung der Daten wird ausschließlich über die online Software möglich sein. Nix mit PPT 5.0. Armband ist nicht vorgesehen, bei dem Monster auch nicht schicke.
Wenn's interessiert, derzeit gibt's den CS600 bei Statler für 179€ das is ein Schnäppchen.

eintrachthaiger
18.03.2010, 15:35
Der 500er hat nicht die Möglichkeit mit dem G3 zu kommunizieren und eine Übertragung der Daten wird ausschließlich über die online Software möglich sein. Nix mit PPT 5.0. Armband ist nicht vorgesehen, bei dem Monster auch nicht schicke.
Wenn's interessiert, derzeit gibt's den CS600 bei Statler für 179€ das is ein Schnäppchen.
Das mit dem GPS ist nicht weiter schlimm. Nutz ich eh nie. Die fehlende Kompatibilität zu PPT 5.0 finde ich auch nicht tragisch, da ich die Software auf meinem Mac eh nicht nutzen kann. Daher finde ich die Onlinevariante eh charmanter.

maifelder
18.03.2010, 15:58

Welch Wortwitz, gelle Michelle. :Huhu: :bussi:

Und ich geb noch STatler ein und wundere mich über 0 Treffer. :( :Nee:

Raimund
18.03.2010, 16:26
Welch Wortwitz, gelle Michelle. :Huhu: :bussi:

Und ich geb noch STatler ein und wundere mich über 0 Treffer. :( :Nee:

Stadler sind A...löcher!

Ich hab aber den CS600 als Team Edition mal für 159,- gekauft:Lachen2:

Mich würd mal interessieren, wie viele sich die Master Edition kaufen würden, wenn die preisstabil modulo 5% wäre...:(