PDA

Vollständige Version anzeigen : Xentis Base Bar mit STI

Anfänger0
26.02.2010, 14:05
Hi fährt irgend jemand den Xentis Basebar mit einem anderen Aufsatz. Ich will unbedingt einen Hornlenker am Rennrad, aber STI´s aaaaaber nicht so unmöglich am Lenker befestigt, darum brauch ich den Xentis...allerdings ein teuerer Spass nur damit ich mein Bike sexy find... ach ja der Aufsatz von Xentis find ich auch hässlich und würde da gern einen unauffälligen geraden Aufsatz drauf machen. Irgendwer der sein Basebar hergeben will?
Könntet ihr euch den Aufbau vorstellen oder ist das eurer Meinung im Praktischen GAGA!?

sybenwurz
26.02.2010, 16:33
Zunächst wärs wichtig, rauszufinden, was du nu genau vorhast.
Ich kapier nämlich gar nix...:-((

Anfänger0
02.03.2010, 13:22
also nochmal. Ich habe ein RR, da will ich ein Xentis Base Bar ranmachen mit STI´s. Dazu gibt´s von Xentis einen Aufsatz, den ich aber hässlich finde und möchte einen anderen drauf machen und nun interessiert es mich, ob das so schon jemand gemacht hat, ob das gut geht, nicht komisch aussieht. Ich finde kein einziges Bild im Internet vom Basebar, da ist immer der Aufsatz mit drauf. Ich möchte halt keinen RRLenker mit Aufsatz und ich möchte keine STI´s am Hornlenker, darum muss ich auf diese teure Variante zurückgreifen.
Jetzt verstanden???

Voldi
02.03.2010, 13:30
Nöö :confused:

trifi70
02.03.2010, 13:43
Ich verstehe zumindest Dein Problem ;)

Man kann STI von Shimano ganz gut an einem Syntace Stratos Basebar montieren. Schön ist zwar anders, aber technisch funktionierts.

Mir leuchtet nicht ein, wieso man einen ziemlich teuren Xentis Carbon Lenker nehmen sollte, um diesen dann wieder auseinanderzurupfen und nen anderen Aufsatz draufzuschrauben. Und das alles nur, um die STI irgendwie passend unterzubringen.

Wenn ich diesen und Deinen anderen Thread zusammenzähle... fällt mir der Spruch von dem Typ letztens im Laden ein: "Guten Tag, ich hätte da gerne mal'n Problem." :Cheese:

Sei nicht bös, aber das sind recht spezielle (unkonventionelle) Dinge die Du da vorhast, da gibts nicht immer eine fertige Lösung dafür. Aber wenn ich hier lese, dass Du mal eben den Xentis Basebar kaufen würdest, schriebe ich im anderen Thread: kauf Dir einen Crosser. Einen "richtigen" aka Cyclocrosser/Querfeldeinrad :) (und kein verkapptes Trekkingrad mit Rennlenker)

Anfänger0
02.03.2010, 14:03
ne ich kauf kein anderes Rad nur weil ich da gern STI´s dran hätte, so ein Blödsinn. Man kann ja mal fragen ob das gehen würde oder? und wenn du richtig gelesen hättest, will ich eben kein Syntace Hornlenker mit STI´s!!!! Weil´s scheiße aussieht. Warum Xentis Basebar, ja weil das der einzige Hornlenker ist wo man die STi´s sauber monieren kann. Darum! Ich muss denk Lenker doch nicht kaufen und auseinander rupfen, denn den Basebar gibt´s einzeln.
Es is nun mal so das mir RRLenker überhaupt nicht gefällt ich aber unbedingt STi´s fahren will.

trifi70
02.03.2010, 14:30
Jetzt mal ganz ruhig. Ich habe lediglich versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen. Von Syntace Basebar hattest Du nix geschrieben, ich weiß ja nichtmal, ob Du den überhaupt kennst ;)

Denk Lenker musst Du selbstverständlich nicht komplett kaufen und dann auseinanderrupfen ;) Lässt sich auch gegen gutes Geld einzeln ordern. Aber das Ding ist schon als Einheit konstruiert und als solche zu sehen. So bringt er am meisten Nutzen.

Wenn Du keinen Rennlenker magst, warum muss dann an den "Crosser" unbedingt einer dran :confused: