PDA

Vollständige Version anzeigen : Streckenbeschilderung


Sinus
25.02.2010, 05:28
Guten Morgen zusammen,
werde ab Samstag 2 Wochen auf Lanzarote verbringen. Kann jemand mir sagen, ob es auf der IM - Radstrecke eine ähnliche Beschilderung wie in FFM oder Roth die einem den Weg vorgeben? Mit Schildern oder Markierung auf der Straße? Besten Dank!

maifelder
25.02.2010, 05:39
Ähnlich nicht, aber es gibt Markierungen, die ein Fori in mühevoller Kleinarbeit auf die Straße gepinselt hat. Ob die allerdings noch nichtbar sind, ist fraglich.

Schau einfach mal an den Kreuzungen, Abzweigungen auf die Straße.

joernupbde
25.02.2010, 08:09
Sind noch sichtbar. :cool:

Anja
25.02.2010, 22:32
Weiße M-Dots mit Pfeilen in die Richtung, in die man abbiegen soll. Ich vermute jedoch, daß es ein paar Stellen gibt, wo man außerhalb des Rennen dann doch nicht mehr sicher ist, ob man gerade auf der richtigen Strecke ist (z. B. zwischen Tias und PdC).

Anja

dasgehtschneller
23.11.2010, 15:41
Bin grad aus Lanzarote zurück und hab ausserhalb der Wettkampfsaison die eine oder andere Ausfahrt auf der Insel gemacht.
Markierungen zum abbiegegen sind mir nur selten aufgefallen aber die ganze Strasse ist mit Anfeuerungen bemalt. Ich war aber auch nicht unbedingt darauf aus die Strecke 1:1 abzufahren.
Wenn man mal ein paar Kilometer keine Strassenkunst mehr sieht ist man sicher falsch :Huhu:

Ausserdem gibt es auf der Insel nicht so viele Strassen. In den Ortschaften kann man ev. auch mal falsch fahren, sobald man aus der Ortschaft rauskommt gibts dann aber meist nur noch eine Strasse in die entsprechende Richtung.
Mit einer kleinen Karte müsste man die Strecke also zu 98% nachvollziehen können.