PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisvorstellung Wartungsarbeiten

ironmansub10h
23.02.2010, 16:10
Müsste mein Alltagsbike zur Wartung in die Werkstatt bringen. Nichts aussergewöhnliches. Nur Züge wechseln, Neue Nremse montieren und neue Kette. Habe zur Zeit aber zeitlich einen Engpass und mache dies eigentlich selber, deswegen habe ich auch keine Ahnung was das so kostet. Mit wieviel rechnet man bei diesen Arbeiten?

Alfalfa
23.02.2010, 17:06
Habe zur Zeit aber zeitlich einen Engpass

Ist nicht der zeitliche Aufwand fürs Wegbringen und Abholen in diesem Fall größer als wenn du das selbst machst?

Deichman
23.02.2010, 20:16
Hier wird einem eine Stunde Arbeit in Rechnung gestellt (40-50€) + Züge + Beläge + Kette = 80-100€

Da mach ichs mir lieber selber. :Cheese:

Gruß
Deichman

sybenwurz
23.02.2010, 23:18
Die Frage iss nu etwas weit gefasst.
Darf man ne Bremszange umstecken und mit einer Mutter befestigen, ehe man das Ding geradedrückt und die Klötze einstellt, oder handelt es sich um Cantis, die einem beim einstellen den letzten Nerv rauben, nachdem man die Cantisockel entrostet hat, damit sie sich überhaupt bewegen?
Nur die Züge, oder auch die Aussenzughüllen?
Renn- oder gerader Lenker?
Bei ersterem iss man ja bisweilen etwas gearscht, wenn der Zug nedd so wirklich den Weg findet.

Kette geht meist ziemlich fix, aber am Telefon vergessen einige zu erwähnen, dass sie nen Kettenschutz haben, der zuvor weitgehendst entfernt und anschliessend wieder zusammengepuzzelt werden muss.

Also, die Geschichte kann mit ner halben Stunde passee sein, aber auch anderthalb Stunden dauern und die Erfahrung zeigt, dass die am Telefon am meisten gelobten Kisten manchmal dann in nem Zustand kommen, der bei nem zulassungspflichtigen Kraftfahrzeug zu ner sofortigen Stilllegung führen müsste...