PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner im Süden von Berlin


Zeus15831
23.02.2010, 08:21
Hallo,

ich trainiere für die Olympische Distanz dieses Jahr im Süden von Berlin (Lichtenrade, Mahlow) gibt es gleichgesinnte in meiner Umgebung?

Gruß
Alex

trifi70
23.02.2010, 10:27
Ist ein Verein eine Option?

Zeus15831
23.02.2010, 11:19
nicht unbedingt, ich würde die trainingszeiten öfters nicht halten können (schichtdienst) und dann wäre es für mich einfach sinnlos bezahltes geld.

Triwo72
11.06.2010, 19:04
Hast Du denn schon Trainingspartner gefunden ? Welche Zeit hast Du Dir denn für die Olympische denn vorgenommen ?

holzi
12.06.2010, 18:17
Hallo zusammen,

wo sich schonmal der Berliner Süden trifft sogleich eine Frage, da ich desöfteren in Lichterfelde zu Besuch bin:
Habt Ihr gute Radstreckentipps? Als ich das letzte Mal "raus" gefahren bin, war ich vollkommen entnerft. Habe auch keine Probleme, das Rad in den Kofferraum zu schmeissen und bis zu einem empfohlenen Startpunkt zu fahren.

Dankeeeeee!!!!

holzi
18.06.2010, 20:03
Halloooooooooooooooooooooooooo liebe Berliner,

Ihr seid doch sonst nicht auf den Mund gefallen...:Cheese:

Paule rennt
18.06.2010, 22:10
Also ich kann Dir nur Tipps im Norden anbieten, falls da Interesse besteht.

frechdachs
18.06.2010, 23:34
Halloooooooooooooooooooooooooo liebe Berliner,

Ihr seid doch sonst nicht auf den Mund gefallen...:Cheese:


kannst ja mal klein anfangen .......... BerlinMan-Runde im Grunewald

wenn es länger sein soll ... ich fahr auch öfter mal Ludwigsfelde/Siethen/Schönhagen/Lehnin/Brandenburg/Werder/Potsdam

viel spass dabei :Huhu:

Paule rennt
19.06.2010, 18:28
kannst ja mal klein anfangen .......... BerlinMan-Runde im Grunewald

wenn es länger sein soll ... ich fahr auch öfter mal Ludwigsfelde/Siethen/Schönhagen/Lehnin/Brandenburg/Werder/Potsdam

viel spass dabei :Huhu:


Holla,

wo ist diese Runde im Grunewald? Wie weit ist da die Strecke? Evtl. nen Link über Google Maps?

Gruß

frechdachs
19.06.2010, 18:58
Holla,

wo ist diese Runde im Grunewald? Wie weit ist da die Strecke? Evtl. nen Link über Google Maps?

Gruß

1 runde 21 km ..... wenn du, wie beim berlinman, 4 mal am grunewaldturm hoch bist, hattest du auch deinen spass ... wenn du glück hast, kannste mit jens voigt dort am berg intervalle fahren :Cheese: abweichung zum link ..... 100 m weiter bis zur heerstrasse, dann sparst du dir die rüttelstrecke :Cheese:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&om=0&msa=0&msid=114162479265224311071.000435603e5ead03761fb&ll=52.466992,13.231487&spn=0.14662,0.32135&z=12

viel spass :Huhu:

Zeus15831
21.06.2010, 12:41
also ich fahre immer von mahlow los dann richtung mittenwalde - gallun usw. oder halt richtung ludwigsfelde thyrow usw.

also straßen sind gut und wenig ampeln ! das passt schon .

Pankerunner
21.06.2010, 12:53
wenns auch im Norden sein darf - die Strecke ist ein Rundkurs, geht in Panketal los (hier die Karte: http://www.pankerunner.de/lauf_karte.php?id=538), kann aber auch in Bernau gestartet werden.
Die Startpunkte sind mit der S-Bahn gut erreichbar, Parkplätze gibts auch in ausreichender Zahl.
Die Strecke hat 125km auf 80 Prozent gut ausgebauten Radwegen, der Rest sind schwach befahrene und gut geteerte Landstraßen. Auch kürzere Strecken sind hier kein Problem - der Ausbau der Radwege (schöne breite Teerwege - nicht die Scherzartikel in Berlin) ist im Norden ziemlich weit fortgeschritten.

VG Frank

holzi
24.06.2010, 13:26
Danke an alle - das ist doch was :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Triwo72
24.06.2010, 13:27
Hallo,

ich trainiere für die Olympische Distanz dieses Jahr im Süden von Berlin (Lichtenrade, Mahlow) gibt es gleichgesinnte in meiner Umgebung?

Gruß
Alex

Hallo Alex,

ich bin auch aus Lichtenrade, falls Du noch Interesse hast

Liebe Grüße
Caro

Zeus15831
25.06.2010, 07:20
hi caro,

durch eine verletzung vor 3 Monaten bin ich wieder etwas raus - aber radfahren geht ganz gut - vielleicht sollten wir mal zusammen durch das schöne land brandenburg fahren

gruß
alex

Triwo72
25.06.2010, 16:01
Hallo Alex,

ja das können wir gerne machen.

Liebe Grüsse
Caro

Flysugar
19.07.2010, 15:56
Hey, wenn du noch jemanden brauchst zum Radfahren, ich suche auch jemanden im Süden Berlins. bin auch Schichtarbeiter und vielleicht hast du ja interesse.
Gruß Flysugar

Stefan_bln
26.07.2010, 12:00
Hallo :)

Ich bin neu hier und komme aus Lichterfelde. Da ich privat sehr viel rad fahre und auch laufe habe ich mich gestern mal für den Berlin Man angemeldet ;) Man braucht ja nen Anreiz. Jetz suche ich auch Leute im Süden Berlins, mit denen mal vielleicht mal zusammen los kann und die auch den einen oder anderen Tip haben.
Ich bin 33 Jahre alt, laufe zwischen 6-6:30min. Rad fahr ich meistens so 1-2h mit unterschiedlichem Tempo. Schwimmen is relativ neu.
Wer Lust hat meldet sich doch einfach mal.

Danke :)