PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo Pedalen und Schuhe kaufen? Und welche??


Christoph1972
13.07.2007, 16:35
Hallo zusammen!


Ich war hier gerade in Münster unterwegs und wollte mir Triathlonschuhe fürs Rad kaufen, also hinten mit Schlaufe. Aber leider konnte ich nichts finden und besorgen könnten die so was auch nicht. Nicht mal Velodrom in Münster, dabei haben die riesig Triathlon an ihrem Laden stehen.:Nee: Welcher Onlineshop versendet den verschiedene Größen auf Rechnung? Dabei weiß ich nicht mal was für Schuhe ich will. Ich bräuchte, Schuhe + passende Pedalen. Was würdet ihr mir empfehlen.

Gruß
Christoph

Lecker Nudelsalat
13.07.2007, 20:48
Hallo zusammen!


Ich war hier gerade in Münster unterwegs und wollte mir Triathlonschuhe fürs Rad kaufen, also hinten mit Schlaufe. Aber leider konnte ich nichts finden und besorgen könnten die so was auch nicht. Nicht mal Velodrom in Münster, dabei haben die riesig Triathlon an ihrem Laden stehen.:Nee: Welcher Onlineshop versendet den verschiedene Größen auf Rechnung? Dabei weiß ich nicht mal was für Schuhe ich will. Ich bräuchte, Schuhe + passende Pedalen. Was würdet ihr mir empfehlen.

Gruß
Christoph

Shimano TR02 + Look Keo Classic

Die Schuhe eine Nummer grösser als Deine normalen Strassenschuhe wählen.

Gruß strwd

mauna_kea
13.07.2007, 21:42
danke für den tip.
jetzt muss ich noch irgendwas für meine frau als kompensation kaufen :Cheese:

Christoph1972
22.07.2007, 09:06
Guten morgen :)

War gestern bei Rückenwind in Dortmund und habe mir dort die CARNAC TRS 8X + Look Keo Classic geholt. Bei den Schuhen hatte ich keine andere Wahl, es hat nichts anderes gepasst, die waren alle zu schmal für mich. Was aber nicht heißen soll, das ich nicht zufrieden bin. Der Laden hat mir sehr gut gefallen, die haben alles da was der Triathlet braucht, auch für MTB-Fahrer. BTW. auch die Auswahl an MTB fand ich nicht schlecht, da wären schon welche für mich dabei gewesen. :liebe053:


Montiert habe ich schon alles, im laufe der Woche kann ich dann hoffentlich mal testen wie es sich damit fährt.


:Danke:
Danke an euch und Kampftreter für die Tipps!



Gruß
Christoph

Thorsten
22.07.2007, 11:10
Da war ich nur zu langsam, beim Lesen der Frage wollte ich dir nämlich genau den Tip mit Rückenwind in Dortmund und den Carnac geben. Die haben sie nämlich seit einiger Zeit extrem günstig.

Ich fahre die auch und habe mir dort ein zweites Paar gekauft (falls ich die nach der Regen-Einheit nicht schnell genug wieder trocken kriege). Der Vorteil dieser Schuhe ist, dass dir der Klettverschluss nach dem Öffnen nicht innen durch die Kettenschmiere zieht sondern nach außen geht.

Ich fahre die alten Look, würde bei Komplettumstieg aber wohl auch auf die Look Keo gehen. Hauptsache feste Verbindung Schuh<->Pedal. Eine Zeit lang bin ich Speedplay gefahren, aber das ist mir mittlerweile zu schlabberig und beim Aufsteigen in die eingeklickten Pedale kann mann sie leicht verlieren, das wär's dann mit dem Zeitgewinn.

Christoph1972
22.07.2007, 11:35
Der Vorteil dieser Schuhe ist, dass dir der Klettverschluss nach dem Öffnen nicht innen durch die Kettenschmiere zieht sondern nach außen geht.

Bei meinem Model stehen die Schnallen nach innen. Naja egal ;)
Gruß
Christoph

Danksta
22.07.2007, 11:38
Was kosten denn die Carnac TRS8 bei RüWi? Und die TRS9?

EDIT: Hat sich erledigt

Christoph1972
22.07.2007, 12:43
Die TRS 9 gab es nicht mehr! Und die TRS 8 waren auch nicht mehr in allen Größen vorhanden.

Gruß
Christoph

Thorsten
22.07.2007, 15:45
Bei meinem Model stehen die Schnallen nach innen. Naja egal ;)
Gruß
Christoph

Nach innen zugezogen oder nach außen zugezogen? Nicht, dass wir das gleiche meinen ...

So sieht meiner aus und wenn man den Klett vor dem Wechsel aufmacht, zeigt er nach außen.

http://www.tripower.de/shop/images/product_images/popup_images/3826_0.jpg

Christoph1972
22.07.2007, 18:19
Aso, das war ein Missverständnis, ich habe den selben Schuh :)


Gruß
Christoph