PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Störungen wegen Server-Wartung


Klugschnacker
13.07.2007, 17:04
Heute (Freitag) wird es ganztägig zu Ausfällen des Webservers kommen. Das gute Stück wird gegen ein leistungsfähigeres Modell ausgetauscht. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
(Zum Glück ist das Wetter gut.)

Grüße,
Arne

Monster
13.07.2007, 17:10
Aber nicht unbedingt hier!

Lediglich etwas wärmer ist es.

Aber am Wochenende ist eh ein Wettkampf in Bad Bodenteich. Da mach ich heute und morgen nicht so viel.

mauna_kea
13.07.2007, 19:29
boah is ja furchtbar. hab mich heute den ganzen tag auf der arbeit gelangweilt so ohne forum.
es kamen erste suchtanzeichen auf. zittrige finger, schweissperlen auf der stirn, wahnvorstellungen.
vor lauter elend bin ich dann mit meiner frau shoppen gegangen.
mach das bloß nie wieder, höchstens wenn ich mal im urlaub bin :Cheese:

Thorsten
13.07.2007, 20:58
Also die Wartung immer am Sonntag machen! Da haben keine Läden offen und man ist in kein Büro eingesperrt sondern geht lieber Fahrrad fahren.

Schneewittchen
13.07.2007, 21:11
Heute (Freitag) wird es ganztägig zu Ausfällen des Webservers kommen. Das gute Stück wird gegen ein leistungsfähigeres Modell ausgetauscht. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
(Zum Glück ist das Wetter gut.)

Grüße,
Arne
Na ich hab schon gedacht ich bin zu blöd um wieder ins Forum zu kommen oder mein Mann hat hier irgendwas lahmgelegt,aber jetzt gehts ja wieder

Lecker Nudelsalat
14.07.2007, 00:17
Heute (Freitag) wird es ganztägig zu Ausfällen des Webservers kommen. Das gute Stück wird gegen ein leistungsfähigeres Modell ausgetauscht. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
(Zum Glück ist das Wetter gut.)

Grüße,
Arne

Wäre ja nicht schlecht, wenn man so einen ganztätigen geplanten Ausfall nicht Nachmittags um 16:xx sondern am Tag vorher bekanntgeben würde.:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Das kostet mindestens ein Bier, falls wir uns mal irgendwann über den Weg laufen sollten.

Gruß strwd

meggele
14.07.2007, 00:20
Wäre ja nicht schlecht, wenn man so einen ganztätigen geplanten Ausfall nicht Nachmittags um 16:xx sondern am Tag vorher bekanntgeben würde.:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Der frühe Vogel fängt die Info :Lachen2:

Klugschnacker
14.07.2007, 00:40
Wäre ja nicht schlecht, wenn man so einen ganztätigen geplanten Ausfall nicht Nachmittags um 16:xx sondern am Tag vorher bekanntgeben würde.:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Das kostet mindestens ein Bier, falls wir uns mal irgendwann über den Weg laufen sollten.

Gruß strwd
War leider nicht geplant. :Maso:

maultäschle
14.07.2007, 00:42
Argh!
Hiermit ist es eindeutig:
Bin süchtig nach dieser Homapge :Maso:
Tut mir das nicht mehr an. Mußte mich mit Radtraining von den Panikattacken ablenken.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut.

@meggele:
um die frühe Uhrzeit absolvieren Triathleten doch ihre erste Trainingseinheit, oder?! :Cheese:

Grüßle
Sonja

Raimund
14.07.2007, 01:25
Ach, das war wegen ner Wartung? Ich hatte schon gedacht, man hätte euch den Strom abgedreht und hab mich vor Schreck in nem anderen Forum angemeldet;)

drullse
15.07.2007, 05:31
War leider nicht geplant. :Maso:

Vergiss et...

Das erzählen bodendeckende Pflanzen aus der Mitte Deutschlands auch immer!

D. - musste sich deswegen hemmungslos betrinken und wird den 14,7er morgen früh nun vollkommen in den Sand setzen!

:Maso:

Raimund
15.07.2007, 18:17
Bevor die Seite gleich wieder weg ist:

Ich mochte euch alle total gerne! Schade, dass man sich so aus den Augen verlieren muss...:Weinen:;)

DRAGONofSOIA
15.07.2007, 18:52
Ist ja fast wie bei der Ironman anmeldung hier... Server down, nicht erreichbar bla bla bla ;)

rookie2006
15.07.2007, 21:57
Kein Magazin mehr? Nur noch Forum?

Triarugger
16.07.2007, 09:43
Kann es sein, daß seit dem Update die RSS-Feeds nicht mehr funktionieren?

Klugschnacker
16.07.2007, 09:57
Es gibt technische Probleme. Der für den Server zuständige Administrator arbeitet daran, sie zu lösen. Wir kennen die Ursache noch nicht genau, aber sobald wir das Magazin anschalten, steigt die Serverlast sehr schnell über alle Limits. Deshalb sind auch die RSS-Feeds vorübergehend abgeschaltet.

Magazin und Forum sind auf einen neuen Server umgezogen, der fast 10x leistungsfähiger ist als der bisherige. Leider läuft noch nicht alles ganz rund. Ich rechne damit, dass der Admin bald zu einer Lösung kommt.

Im Magazin haben wir dann ein Interview mit Maximilian Longrée, der beim IM Klagenfurt den dritten Platz holte (Laufzeit 2:43 Stunden). Dazu gesellt sich ein Beitrag von Olaf Sabatschus.

Ich gebe hier Bescheid, wenn das Magazin wieder läuft.

Grüße,
Arne

neonhelm
16.07.2007, 10:18
...sind auf einen neuen Server umgezogen, der fast 10x leistungsfähiger ist als der bisherige.

Du hast das theoretisch vergessen...:Lachen2:

Triarugger
16.07.2007, 10:33
Es gibt technische Probleme. Der für den Server zuständige Administrator arbeitet daran, sie zu lösen. Wir kennen die Ursache noch nicht genau, aber sobald wir das Magazin anschalten, steigt die Serverlast sehr schnell über alle Limits. Deshalb sind auch die RSS-Feeds vorübergehend abgeschaltet.


Danke für die schnelle Antwort,

Christoph

jeha
16.07.2007, 11:30
Es funzt wieder .. ein Hoch an den Admin !!!!!!!!