Vollständige Version anzeigen : Hammer Gel usw.
fritz007
13.07.2007, 00:27
Hallo,
ich habe am Samstag meinen ersten Tri. Es ist zwar nur eine Volksdistanz. Aber ich habe beim Duathlon in Oberursel Hammer Gel geschenkt bekommen. Das würde ich natürlich gerne mal ausprobieren.
Darauf steht mit 200 ml. Wasser verdünnen. Wie nehme ich das nun? Ist vielleicht eine doofe Frage.
Einfach Gel in den Múnd und mit Wasser nachspühlen?
Danke
fritz007
Hallo,
ich habe am Samstag meinen ersten Tri. Es ist zwar nur eine Volksdistanz. Aber ich habe beim Duathlon in Oberursel Hammer Gel geschenkt bekommen. Das würde ich natürlich gerne mal ausprobieren.
Darauf steht mit 200 ml. Wasser verdünnen. Wie nehme ich das nun? Ist vielleicht eine doofe Frage.
Einfach Gel in den Múnd und mit Wasser nachspühlen?
Danke
fritz007
Neeee, das musst du vorher verdünnen!;)
Du machst das schon richtig!
fritz007
13.07.2007, 00:40
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hoffe ich nur, dass ich in meinem Einteiler nicht beim :Ertrinken: erfriere. 18° sind wenig!
:Danke: und viele Grüße
fritz007
nein du musst gar nix verdünnen...tüte auf, in mund rein, also ohne tüte am besten, runter schlucken und danach zwei große schlücke aus der pulle.
welche geschmacksrichtung isses denn? Himbeer ist prima, mocca oder wie das heisst schmeckt auch ganz gut
Sigisick
13.07.2007, 17:15
welche geschmacksrichtung isses denn? Himbeer ist prima, mocca oder wie das heisst schmeckt auch ganz gut
habs noch nicht probiert, aber mocca als gel hört sich ja mal zum :Kotz: an.
dacht ich auch, zumal ich nichtma kaffeetrinker bin, aber das zeug schmeckt gar nicht so übel, und im gegensatz zu maxim und co hat das gelump kein nachgeschmack:)
Das heißt "Espresso" und ist ganz lecker.
Bei einer Sprintdistanz nimmst Du das Gel am besten kurz vor dem Schwimmen ein, dann hast Du auch noch während des Wettkampfs etwas davon!
Und dann beim Radfahren das Trinken nicht vergessen.
Ich trinke auch immer beim Laufen, da ich keinen trockenen Hals mag. Dafür habe ich dann so eine kleine Gelflasche mit Isoplörre gefüllt dabei. Die andenen Läufer schauen mich immer ganz neidisch an.
Viel Erfolg!
Volkeree
14.07.2007, 01:25
Also ich würde das Gel mal bei einem längeren, harten Training ausprobieren.
Experimente im WK können ja auch mal nach hinten losgehen.
Davon abgesehen frage ich mich, ob man für einen Sprint überhaupt Gel braucht.
Wenn du in die Radflasche ISO, Malto oder was ähnliches hast, solltest du die Stunde plus XX wohl überstehen können.
Volker
fritz007
17.07.2007, 23:44
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
@hugo: es ist Himbeere
Allerdings habe ich es nicht geschafft, das Gel zu nehmen. War zu beschäftigt. War alles so neu und spannend. Ist aber gut gelaufen. Werde meinen Bericht in "Willkommen" veröffentlichen. Ein Blog rentiert sich nämlich für mich nicht! :Maso:
Tobias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.