PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen einem Lightweightrainer- und einem Wettkampfschuh?

Thommy
21.02.2010, 09:35
Wo ist der Unterschied zwischen einen Lighweightrainer und einen WK-Schuh ?:confused:

rider202000
21.02.2010, 09:46
Schau Dir mal diesen Artikel an, damit dürfte Deine Frage umfassend beantwortet sein. http://www.runnersworld.de/kompromisslos_schnell_/wettkampfschuhe_im_test.130739.d_mh_05_fotogalerie .htm?skip=

Gruß
Harald

Thommy
21.02.2010, 10:10
Danke, für den Tip..hab ich gleich mal "verschlungen" :)

Antischwimmer
21.02.2010, 20:31
Meine Antwort aus demRW Forum :

Tendenziell sind Wettkampfschuhe leichter als LightweightTrainer. Einige "Lightweighttrainer" sind eigentlich sogar eher Dämpfungsschuhe. Wettkampfschuhe sind meist recht flach und Flexibel und haben oft kein Schnickschnak wie Gelkissen oder Pronationsstützen. Aber selbstverständlich kann man mit Wettkampfschuhe Training machen und mit Lightwaighttrainer Wettkämpfe bestreiten. Kommt auf den Laufstil drauf an ob sich Wettkampfschuhe auch als Trainignsschuhe eigenen und ob man sich in denen wohl fühlt. Extra Schuhe NUR für den Wettkampf halte ich für Quatsch, es sein denn man ist Vollprofi um man kämpft um den Sieg beim Berlin-Marathon mit. Wenn man Schuhe mit etwas mehr Dämpfung benötigt und auch auf Stützen angewiesen ist, dann sind Wettkampfschuhe auch im Wettkampf ungeeignet. Wenn man dagegen normalpronierender Ballenläufer ist und nicht stark übergewichtig ist, dann sind dagegen Wettkampfschuhe die idealen Schuhe für den alltäglichen Training auf allen Distanzen. Da FÜR MICH Wettkampfschuhe Ideal sind, laufe ich ausschließlich damit.