Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2010
Sebastian.
Stimmt, den hatte ich ja vergessen und traue ihm einiges zu. Obwohl, wenn es richitg heiß wird, kommt Stadler evtl. damit etwas mehr klar.
X S 1 C H T
13.07.2010, 21:14
Llanos gewinnt.
Kienle und Stadler hauen auf dem rad gemeinsam ab - beim Laufen wird Stadler eingeholt und Sebi rennt SUB8 ins Ziel :Huhu:
lonerunner
13.07.2010, 21:22
Tippe auch auf Kienle und Wellington
lonerunner
13.07.2010, 22:45
Wann kann man eigentlich am Samstag im Kanal schwimmen, habe heute gehört, dass das nur bis 9 Uhr morgens möglich ist??
Jörg
Wann kann man eigentlich am Samstag im Kanal schwimmen, habe heute gehört, dass das nur bis 9 Uhr morgens möglich ist??
Jörg
Ja. 7-9 glaub ich.
Ja. 7-9 glaub ich.
Stimmt, danach müssen sie ja ein paar Schiffe "durchjagen", damit die Wassertemparatur zur Messung auch unter 23,5 ist ;)
Werde auch versuchen so gegen 08:30Uhr im Wasser zu sein.
Stimmt, danach müssen sie ja ein paar Schiffe "durchjagen", damit die Wassertemparatur zur Messung auch unter 23,5 ist ;)
Werde auch versuchen so gegen 08:30Uhr im Wasser zu sein.
PAH! Das ist ja noch vor Dudes Läufchen...:Nee:
Marsupilami
14.07.2010, 06:53
Ja. 7-9 glaub ich.
Freitag, den 16.07. von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr
Samstag, den 17.07. von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr
Quelle: http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_14_06-1.hmtl.html
wetter.com sagt 34 Grad.
Ist in der Sonntagsvorschau jetzt zum Glück mittlerweile auch bei 24 Grad max. Temp. angekommen u. wetteronline.de bei 25 sowie z.T. bewölkt. Prima, der So. kann so kommen ....
-qbz
X S 1 C H T
14.07.2010, 07:21
wetter.com sagt 27 Grad.
Ich denke es wird auf jeden Fall kein Wetter wie 08 =)
wetter.com sagt 27 Grad.
Ich denke es wird auf jeden Fall kein Wetter wie 08 =)
Ich zitierte diesen Link der detailierten Sonntagsvorschau, der alle 3 Stunden aktualisiert wird:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0009052&d=4&prev=weekend
Ob nun 24 oder 27 ist mir eh egal, Hauptsache für mich unter 30 u. über 16 .
-qbz
Jetzt nur noch den letzten Arbeitstag rumbringen und dann ist Urlaub angesagt!:liebe053:
Ich denke auch, dass wir mit dem Wetter Glück haben.:Cheese:
Jetzt nur noch den letzten Arbeitstag rumbringen und dann ist Urlaub angesagt!:liebe053:
Ich denke auch, dass wir mit dem Wetter Glück haben.:Cheese:
Klar und am Sonntag machste mit Deiner Freundin einen Ausflug zum Kanal, um auch mal bissel aktive Erholung zu haben :Cheese:
Badekaeppchen
14.07.2010, 08:40
Ist in der Sonntagsvorschau jetzt zum Glück mittlerweile auch bei 24 Grad max. Temp. angekommen u. wetteronline.de bei 25 sowie z.T. bewölkt. Prima, der So. kann so kommen ....
-qbz
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Klar und am Sonntag machste mit Deiner Freundin einen Ausflug zum Kanal, um auch mal bissel aktive Erholung zu haben :Cheese:
Jaaahhhh.... Früh ein bißchen baden gehen, danach ne kleine Runde radeln und später etwas auslaufen...:Lachen2:
Das kann ja ein Tag werden!:Huhu:
Mal ne Frage an die Ortskundigen:
Falls ich es aus unerfindlichen Gründen nicht bis 9 in den Kanal schaffe, wo kann man den da am Samstag in der Nähe der WZ noch ein wenig planschen gehen?
Mal ne Frage an die Ortskundigen:
Falls ich es aus unerfindlichen Gründen nicht bis 9 in den Kanal schaffe, wo kann man den da am Samstag in der Nähe der WZ noch ein wenig planschen gehen?
Bin nicht gerade sehr ortskundig, aber der Rothsee ist gleich daneben
(den werd ich auch nutzen, weil ich definitiv lange schlafen will :Lachen2: )
.., weil ich definitiv lange schlafen will :Lachen2: )
Meinst du das geht, so einen Tag vorher ;)
Mist, ich habe den Rothsee(kam mir auch in den Sinn) falsch "ergoogelt", gibt noch einen in Bayern, der ist aber 150km weg, dass wäre mir doch zu weit gewesen zum Warmfahren
Ich werde am SA auch noch ne Runde im Rothsee plantschen. Ich denke mal so gegen 11 Uhr.:)
der brombach-see is auch in der nähe.
da werde ich meine zeit vor dem rennen verbringen..
Bin nicht gerade sehr ortskundig, aber der Rothsee ist gleich daneben
(den werd ich auch nutzen, weil ich definitiv lange schlafen will :Lachen2: )
Den wollen wir auch am Samstag nutzen!:Huhu: Wann reist ihr denn an?
Den wollen wir auch am Samstag nutzen!:Huhu: Wann reist ihr denn an?
Freitag
beckenrandschwimmer
14.07.2010, 15:16
auch freitag.
ich bin sowas von bereit....
am sonntag werde ich einen raushauen
lonerunner
14.07.2010, 15:23
auch freitag.
gut gebrüllt...:Cheese:
jetzt sag nur aus welcher Startgruppe genau und an welcher Stelle, damit wir uns in Gegenposition bringen können...:Lachanfall:
Ach, du auch :Huhu:
Na, seid ihr schon nervoes? ;)
Viel Erfolg am Sonntag, ein geiles Rennen erwartet euch, bei dem Wetter Roth, ein Traum! Sonntag wird's vll sogar etwas kuehler.
Na, seid ihr schon nervoes? ;)
Die Nervosität steigt progressiv im Verhältniss zu der Anzahl der sinnfreien Postings in dem Thread hier :Cheese:
D.h. verdammt nochmal JA! - seit ich mit dem Packen angefangen habe. :o
Und :Danke:
Und :Danke:
Und erst wenn du jeden der Beutel in Roth mindestens 3 x wieder ausgepackt hast weil du meinst du hast was vergessen :Lachanfall:
beckenrandschwimmer
14.07.2010, 19:04
Ach, du auch :Huhu:
dann sind wir schon zwei.
benedikt_rookie
14.07.2010, 19:20
kurze Zwischenfrage an alle Erfahrenen. Ich will meine erste Langdistanz nächstes Jahr in Roth machen. Wie schnell wird Roth den ausgebucht sein? Hat man auch Ende August noch eine Chance sich anzumelden? Vorher kann ich es mir leider nicht leisten :)
Danke,
Benedikt
kurze Zwischenfrage an alle Erfahrenen. Ich will meine erste Langdistanz nächstes Jahr in Roth machen. Wie schnell wird Roth den ausgebucht sein? Hat man auch Ende August noch eine Chance sich anzumelden? Vorher kann ich es mir leider nicht leisten :)
Danke,
Benedikt
du kannst dich normal am 6.12. noch anmelden. dann werden die startplätze des franzosen-kontingentes (falls die welche übrig lassen) frei gegeben...
benedikt_rookie
14.07.2010, 20:27
du kannst dich normal am 6.12. noch anmelden. dann werden die startplätze des franzosen-kontingentes (falls die welche übrig lassen) frei gegeben...
Hey, das sind ja gute Nachrichten. Vielen Dank !!!
Male Partus
14.07.2010, 20:34
Dafür ist es auch gleich um 50,- Euro teurer als bei der sofortigen Anmeldung.
Vielleicht kannst du dich ja im Juli anmelden und im September bezahlen.
Ich würde bei dem Veranstalter nachfragen, ob das möglich wäre.
Badekaeppchen
14.07.2010, 21:05
Danke,
Benedikt
Mal abgesehen von dem Kontingent am 6.12. war Roth letztes Jahr innerhalb von 8 Stunden ausgebucht. Da war aber der IM Regensburg noch nicht offiziell bekannt gegeben. Evtl. dauert es dann heuer in Roth auch länger.
JumpungJackFlash
14.07.2010, 21:15
[QUOTE=kromos;421149]Die Nervosität steigt progressiv im Verhältniss zu der Anzahl der sinnfreien Postings in dem Thread hier :Cheese:
ICH HAB NIX ANZUZIEHEN!!!!!! Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107650.html
wird wohl ziemlich kalt und nass in Roth :Gruebeln:
lonerunner
14.07.2010, 23:01
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107650.html
wird wohl ziemlich kalt und nass in Roth :Gruebeln:
Sonntag sieht`s aber doch schon wieder ganz anders aus
Also wirklich wissen, werden wir es erst am Sonntag. Bei den unterschiedlichen Prognosen der Wetterportale. Beispielsweise sagt wetteronline gerade:
Ortszeit So, 18.07.
Tiefst-
Temperatur 16°C
Höchst-
Temperatur 23°C
Wetter unterschiedlich bewölkt
Wind NW 2
Das wäre ja ein Traum :liebe053:
Edith sagt noch: vor Aufregung tippe ich manchmal rückwärts!
lonerunner
14.07.2010, 23:13
Also wirklich wissen, werden wir es erst am Sonntag. Dei den Unterschiedliche Prognosen der Wetterportale. Beispielsweise sagt wetteronline gerade:
Ortszeit So, 18.07.
Tiefst-
Temperatur 16°C
Höchst-
Temperatur 23°C
Wind NW 2
:liebe053: :liebe053:
Fertig mit packen. Und wie immer viel zu viel. :(
Also dann... Wir sehen uns in Roth!:Huhu:
maifelder
15.07.2010, 10:04
Also wirklich wissen, werden wir es erst am Sonntag. Bei den unterschiedlichen Prognosen der Wetterportale. Beispielsweise sagt wetteronline gerade:
Ortszeit So, 18.07.
Tiefst-
Temperatur 16°C
Höchst-
Temperatur 23°C
Wind NW 2
Edith sagt noch: vor Aufregung tippe ich manchmal rückwärts!
So ein Wetter will ich in Regensburg auch haben. :Blumen:
Radiohead
15.07.2010, 13:09
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zum Erwerb der Tageslizenz. Hatte zum Anmeldezeitpunkt angegeben, dass ich eine haette. Bin mittlerweile nicht mehr im Verein und habe nun keine mehr.
Kann ich die Tageslizenz noch vor Ort bei Abholung der Startunterlagen erwerben, ohne es vorher angegeben zu haben ?
Lieben Dank fuer Eure Hilfe, Gruss aus Berlin und bis zum Rennen....
Badekaeppchen
15.07.2010, 13:14
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zum Erwerb der Tageslizenz. Hatte zum Anmeldezeitpunkt angegeben, dass ich eine haette. Bin mittlerweile nicht mehr im Verein und habe nun keine mehr.
Kann ich die Tageslizenz noch vor Ort bei Abholung der Startunterlagen erwerben, ohne es vorher angegeben zu haben ?
Lieben Dank fuer Eure Hilfe, Gruss aus Berlin und bis zum Rennen....
Normalerweise musst Du die Tageslizenz bei der Abholung der Startunterlagen vorzeigen. Wenn Du sie nicht hast, musst Du sie wahrscheinlich vor Ort direkt bezahlen. Also kein Problem.
Badekaeppchen
15.07.2010, 14:26
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal
Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369
uwe1603 (Einzel) Startnr. 2685
macoio (Einzel) Startnr. 724
Wer setzt sich jetzt ein TS.de-Hütchen auf? :Huhu:
lonerunner
15.07.2010, 14:31
IMMER DER, DER FRAGT:Huhu: :Cheese:
Badekaeppchen
15.07.2010, 14:53
IMMER DER, DER FRAGT:Huhu: :Cheese:
Dich erkennen wir am Schwimmstil oder "Eric"? :Lachen2:
lonerunner
15.07.2010, 15:37
Dich erkennen wir am Schwimmstil oder "Eric"? :Lachen2:
Genau:Cheese:
Ich fang schwach an und lasse dann stark nach:cool:
So liebe "MitRother",
habe gerade die erste LD-Vordisziplin "aufegregtes Packen", immer wieder unterbrochen von "aufgeregtem Hin-Und Herrennen" nach 4 Stunden erfolgreich absolviert ;) und jetzt gehts los zum Ochsen - das ist meine Pension in Allersberg.
Ich wünsch allen eine stressfreie Anreise und falls man sich nicht mehr über den Weg läuft oder schwimmt oder radelt, einen sehr erfolgreichen Sonntag! :Huhu:
Viele Grüße,
Frank
So liebe "MitRother",
habe gerade die erste LD-Vordisziplin "aufegregtes Packen", immer wieder unterbrochen von "aufgeregtem Hin-Und Herrennen" nach 4 Stunden erfolgreich absolviert ;) und jetzt gehts los zum Ochsen - das ist meine Pension in Allersberg.
Ich wünsch allen eine stressfreie Anreise und falls man sich nicht mehr über den Weg läuft oder schwimmt oder radelt, einen sehr erfolgreichen Sonntag!
Viele Grüße,
Frank
Ich wünsche auch allen einen schönen Wettkampf.:Huhu:
Und besonders die in der 7 Uhr Startgruppe oder die schnellen dahinter:Lachanfall: , benehmt Euch bitte anständig beim Schwimmen und Überholen auf dem Rad:Blumen: , Ihr könntet auf alleinverdienende Familienväter treffen:Cheese:
Zum TSZ-Treffpunkt wirds bei mir eher nicht klappen, werde aber trotzdem mit TSZ-Kappe rumlaufen. :)
Hallo und einen schönen Gruß aus Hilpoltstein/Heuberg.
Hier schonmal ein paar Rother Impressionen. :cool:
4948
4949
4950
4951
4952
@Arne: Man kann Bilder bis 800x600 Größe einfügen, aber nicht 600x800. Kann man das nicht anpassen?
fitnesstom
15.07.2010, 21:46
:Danke: :Danke:
X S 1 C H T
15.07.2010, 21:51
Ich hab fast fertig gepackt. Morgen gehts los ;>
PippiLangstrumpf
15.07.2010, 22:03
Dirndl mit CEPs :Lachanfall:
Allen Starter alles Gute!
Habt viel Spaß und kommt heile mit einem Lächeln ins Ziel! :Blumen:
sandra7381
16.07.2010, 10:03
Hallo zusammen,
wir wollen am Sonntag evtl. als Zuschauer vor Ort sein. Anreise schon am Samstag und dann Zelt aufschlagen am Heuberg - meint ihr, da findet sich noch ein Plätzchen für ein Zelt?
Hippoman
16.07.2010, 10:25
Hallo zusammen,
wir wollen am Sonntag evtl. als Zuschauer vor Ort sein. Anreise schon am Samstag und dann Zelt aufschlagen am Heuberg - meint ihr, da findet sich noch ein Plätzchen für ein Zelt?
:Huhu:
Ich geh`mal davon aus, dass Du die Camping-Möglichkeit am Kanal meinst, wo man am Sonntagmorgen kostenlos parken kann und dann noch knapp 15 Minuten Fussmarsch zum Start hat.:)
Bei meinen 6 Starts zwischen 2003 und 2009 parkte ich immer dort und es gab immer genügend freie Plätze zum Campen.
Viel Spaß beim Roth-Wochenende!:)
Grüsse aus dem Breisgau!
sandra7381
16.07.2010, 10:56
Ich geh`mal davon aus, dass Du die Camping-Möglichkeit am Kanal meinst, wo man am Sonntagmorgen kostenlos parken kann und dann noch knapp 15 Minuten Fussmarsch zum Start hat.:)
Bei meinen 6 Starts zwischen 2003 und 2009 parkte ich immer dort und es gab immer genügend freie Plätze zum Campen.
Viel Spaß beim Roth-Wochenende!:)
Grüsse aus dem Breisgau!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :Blumen:
Ja genau, das meine ich. Gut, dann werden wir wohl fahren.
Viele Grüße aus Tübingen :)
Wann wird denn die erste Wechselzone geschlossen?
4952
Ist die Apotheke im Hintergrund Absicht?:cool:
Und warum ist sie geschlossen? Ausverkauft?;)
maultäschle
16.07.2010, 19:18
Allen Startern in Roth wünsche ich für Sonntag einen schönen und erfolgreichen Wettkampf! :Blumen:
Ich wollt mal fragen wer auf Nudelparty war, denn als ich gerade aus dem Zelt bin hat Felix was gesagt und ich hab es nicht richtig versanden. Ich glaub er hat gesagt die Wassertemperatur hat 22,8° und es darf mit Neo geschwommen werden ist das richtig?
mfg
bis morgen
Male Partus
16.07.2010, 21:21
Ich wollt mal fragen wer auf Nudelparty war, denn als ich gerade aus dem Zelt bin hat Felix was gesagt und ich hab es nicht richtig versanden. Ich glaub er hat gesagt die Wassertemperatur hat 22,8° und es darf mit Neo geschwommen werden ist das richtig?
mfg
bis morgen
Ja, richtig.
Allen Startern in Roth wünsche ich für Sonntag einen schönen und erfolgreichen Wettkampf! :Blumen:
Da schließe ich mich gleich an :Huhu: Wünsche euch allen einen tollen Tag in Roth. Den Bestzeitjägern wünsche ich eine neue persönliche Bestzeit. Den "Genießern" wünsche ich ein tolles Finish. Ihr habt alle so lang und hart für eure Challenge gearbeitet - belohnt euch selbst. Werde euch alle lautstark als Zuschauer unterstützen. :Huhu: :)
Last es krachen am Sonntag und kommt gesund ins Ziel!!
Ist die Apotheke im Hintergrund Absicht?:cool:
Und warum ist sie geschlossen? Ausverkauft?;)
Soll ich jetzt schreiben, dass Normann da gerade rauskam? :Lachen2:
Nee! Er hat nach dem Weg gefragt. Dann war es ihm - wohin auch immer - wohl doch zu weit zu Fuß und er ist mit seinem Kleinwagen :cool: losgefahren.
Nee! Er hat nach dem Weg gefragt. Dann war es ihm - wohin auch immer - wohl doch zu weit zu Fuß und er ist mit seinem Kleinwagen :cool: losgefahren.
Oh je, das lässt auf ne schlechte Laufform schließen...:Lachanfall:
P.S. Ich hoffe mal es regnet oder gewittert nicht nachmittags beim Bike-Check-Inn...
Scheiße scheiße scheiß mein Hinterrad ist am Arsch. Drecks teurer Carbonschrott. Fahre jetzt mit Alu Hinterrad....
Scheiße scheiße scheiß mein Hinterrad ist am Arsch. Drecks teurer Carbonschrott. Fahre jetzt mit Alu Hinterrad....
Soll man dir noch eins leihen?
Damit qualifizierst Du Dich fuer eine Clubmitgliedschaft. :Huhu:
Mein letzter Tria:
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TEHHU1vWYII/AAAAAAAABlc/567fgPrmEmo/s800/lostsheep%20003.jpg
Das ist echt bitter
hoffe du hast noch was brauchbares aufgetrieben
vielleicht sieht man sich ja morgen
jetzt gehe ich gleich noch schnell was futtern und dann ab ins Bett
denn die Nacht ist kurz
bin mal gespannt ob mein Plastik hält
fetten Gruß und allen Startern morgen viel Spass
Soll man dir noch eins leihen?
Vielen dank - hab mit nen eurus Hinterrad eingecheckt. Das muss es nun tun fuer morgen. Bin mal gespannt was xentis dazu sagt. Der Lrs ist keine 500 km gefahren. Haptsache das Vorderrad hält morgen.
@Dude: nice oldschool das principia.
Waere auch mein Stil :)
Ich drücke allen Roth Startern die Daumen :Blumen:
Hi zusammen,
ich hab es leider erst um kurz vor 16:00 Uhr geschafft. Hab nur Arne und Beckenrandschwimmer getroffen. Arne sagte aber auch das er vorher keinen aus dem Forum gesehen hat.
Allen Startern morgen viel Erfolg und einen tollen Wettkampf.
Gruß
triduma
Hi zusammen,
ich hab es leider erst um kurz vor 16:00 Uhr geschafft. Hab nur Arne und Beckenrandschwimmer getroffen. Arne sagte aber auch das er vorher keinen aus dem Forum gesehen hat.
Gruß
triduma
Ich war da und hatte auch 'ne TS-Kappe auf. Außer qbz, der sowieso auch hier bei Winklers wohnt, habe ich aber niemanden gesehen. Auch Arne nicht. Schade!
Wünsche allen Startern aus dem Forum morgen einen geilen Wettkampf!!! :Huhu:
Vielen dank - hab mit nen eurus Hinterrad eingecheckt. Das muss es nun tun fuer morgen. Bin mal gespannt was xentis dazu sagt. Der Lrs ist keine 500 km gefahren. Haptsache das Vorderrad hält morgen.
Mist...hoffentlich läuft sonst alles gut bei Dir. Welche Xentis hast Du und was ist mit dem Hinterrad passiert?
so, bin mit einem DNF aus Roth zurück.
Der Wettkampf war zum Vergessen :Nee:
Ich hatte auf dem Rad so einen Hänger, dass ich es noch nicht mal geschafft hatte, in den RTF Gruppen, die sich auf der 2. Runde gebildet hatten mitzufahren. :Cheese:
lonerunner
19.07.2010, 17:21
Hi zusammen,
Gruß
triduma
Ich war da und hatte auch 'ne TS-Kappe auf. Außer qbz, der sowieso auch hier bei Winklers wohnt, habe ich aber niemanden gesehen. Auch Arne nicht. Schade!
Wünsche allen Startern aus dem Forum morgen einen geilen Wettkampf!!! :Huhu:
Ich hab das leider zeitlich überhaupt nicht gepeilt gekriegt:(
Schade, ich hätte gerne ein paar von euch kennengelernt.
Auf der Laufstrecke habe ich immer erfolglos nach Arne Ausschau gehalten, ihn aber nirgends erblicken können.
Mein Finish war ziemlich weit hinter meinen Erwartungen in 12:07, naja, bin trotzdem stolz aufs Finish:liebe053:
maifelder
19.07.2010, 17:31
Glückwunsch zum Finnish.
Am Hinterrad hat es nicht gelegen, was war los beim Laufen?
Hoffentlich bleibt mir sowas erspart. Vermutlich zu viel Gas gegeben beim Radfahren, Gegenwind und beim Laufen die meiste Zeit gewandert?
neue aeroflasche mit 16 gelen direkt an der schleuse weg...
dann der stress an den verpflegungsstellen...
beim laufen dann magen-darm:(
insgesamt 13 minuten langsamer als letztes jahr (nur da hab ich vorher noch frankfurt gemacht)
trotzdem es war ein extrem geiles wochenende. die letzten laufkilometer in der city müssen unbedingt bleiben!!!
X S 1 C H T
19.07.2010, 18:08
insgesamt 13 minuten langsamer als letztes jahr (nur da hab ich vorher noch frankfurt gemacht)
trotzdem es war ein extrem geiles wochenende. die letzten laufkilometer in der city müssen unbedingt bleiben!!!
Fand die Runde durch die Stadt gar nicht so spannend.
Hallo,
Roth war meine erste Langdistanz und der Lauf mein erster Marathon überhaupt. Bei mir lief fast alles nach Plan. Schwimmen knapp unter 1:15, beim Radln war ich in der 2. Runde ein bißchen platt, deswegen nur 5:34. Und Laufen war mit 3:49 super.
Nur mein Blutzucker hat die ersten 50 km auf der Radstrecke Kapirolen geschlagen. Stieg kräftig an, dachte schon meine Insulinpumpe ist kaputt. Beim Laufen kriegte ich ihn dann nicht richtig hoch. Er lag meistens so bei 80-90mg/dl. Für mein Gefühl zu niedrig. Ich habe dementsprechend viele Gels gefuttert. Die Stimmung entlang der Strecke war einmalig. Und mit meiner Endzeit von 10:43 bin ich sehr zufrieden (Ziel war es unter 11 h zu bleiben).
Gruß,
Philipp
Hi,
hatte am Sonntag auch meine erste Langdistanz und bin mit meiner Zeit sehr zufrieden hatte als Ziel unter 11 Stunden zu bleiben was ich auch geschafft habe. Hat mit keinen großen Problemen zu kämpfen außer am Schluss vom Marathon da waren die letzten 7km ein qual. Hab mich heute aber gleich für nächstes Jahr angemeldet.
Glückwunsch an alle Finisher!
Mfg
Jochen
PippiLangstrumpf
19.07.2010, 18:50
Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:
Das war meine erste LD und ich bin mit meiner Leistung absolut zufrieden. Die Zeit gibt das allerdings nicht wirklich wieder. Insgesamt VIER mal Defekt am Rad- nach 20 Km nur noch auf dem kleinen Blatt gefahren, selbst versucht zu reparieren, bei Km 60 konnte das Motorrad von Mavic kurzfristig helfen.Dann hat sich zusätzlich das Lager an der Kurbel gelöst! Ich habe wiederum mehrmals erfolglos versucht es selbst zu beheben.Ich war kurz vor der Aufgabe. Zum Glück kam dann in Thalmäsing die Mavic-Station an der beide Probleme behoben wurden. Zu guter Letzt war da noch ein wundgescheuerter, nicht ganz abgeheilter Abszess der das Laufen teilweise zur Hölle oder unmöglich gemacht hat.Das Ganze hat mich gut und gerne 30-45 min gekostet.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ab mich heute gleich für nächstes Jahr angemeldet.
Wie sagte mein Schlangennachbar heute Morgen:
"ein gutes haben die 30-45 min schon, für die brauchst du nicht zusätzlich trainieren".
Gruß
Oli
Glückwunsch an alle Finisher!
Euch allen Finishern der Challenge Roth gratuliere ich ganz herzlich. Ihr habt wieder einmal großen Sport gezeigt!
Schnappschüsse von dieser unglaublichen Challenge Roth 2010 (http://www.facebook.com/album.php?aid=15197&id=100001230532754&l=5e4a040da0) gibt's auch ein paar! Viel Spaß beim Ansehen :)
so, bin mit einem DNF aus Roth zurück.
Der Wettkampf war zum Vergessen :Nee:
Ich hatte auf dem Rad so einen Hänger, dass ich es noch nicht mal geschafft hatte, in den RTF Gruppen, die sich auf der 2. Runde gebildet hatten mitzufahren. :Cheese:
Ach Du scheiße das tut mir Leid. Wie lief das Schwimmen bin fast wieder etwas spät dran gewesen und mußte ständig meinen Neo richten und beim Schwimmen kam ich nicht so gut ins Rennen.
ZumTreffpunkt habe ich es auch nciht geschafft bzw. wir waren mit unserer Gruppe schon um 13Uhr wieder weg.
Wenn Du Dich fragen solltest wer Dich beim Laufen angequatscht hat ,das war ich :Cheese: fief doch noch ganz gut bei Dir.
Bei mir habe ab km 27 meine Knie nicht mehr mit gemacht wie auch ohne Lauftraining... hat mich aber nicht viel Zeit gekostet da mein Lauftempo nicht viel schneller war als mein Gehtempo:Cheese: Trotzdem :liebe053:
Badekaeppchen
20.07.2010, 08:36
So, bin auch wieder zurück aus Roth. Was für ein klasse Rennen. Hab mich gleich wieder für 2011 angemeldet :liebe053:
Rennen lief super für mich und mein Ziel Sub 11 habe ich auch erreicht.
Aber der absolute Knaller ist die Finish-line-Party. Was für eine überwältigende Stimmung. :liebe053: :liebe053:
Zum Treffpunkt habe ich es leider nicht geschafft, da ich am Samstag dermaßen Kopfweh hatte, dass ich mich nach dem Check-in gleich wieder ins Hotel verdrückt habe und ne Runde geschlafen habe. Schade, aber ich war völlig fertig.
Glückwunsch auch von meiner Seite an alle Finisher!!!!!
ich war als zuschauer/begleiter das erste mal in roth und bin doch ziemlich beeindruckt. hammer stimmung quasi überall an der strecke. ich war am schwimmstart, solarer berg, lände und natürlich im ziel. echt heftig was da abgeht. vor allem am solarer berg ist gänsehaut stimmung ohne ende. sehr schön fand ich auch diese unicef-aktion mit den schildern, die entlang der laufstrecke aufgestellt waren. da haben zumeist kinder ihren vätern mit mehr oder minder lustigen/motivierenden/provozierenden/herzlichen sprüchen mut gemacht. das war z.t. echt rührend.
ich denke mal in 2 jahren wird meine LD premiere in roth sein. ich freu mich jetzt schon :)
lonerunner
20.07.2010, 09:18
Euch allen Finishern der Challenge Roth gratuliere ich ganz herzlich. Ihr habt wieder einmal großen Sport gezeigt!
Schnappschüsse von dieser unglaublichen Challenge Roth 2010 (http://www.facebook.com/album.php?aid=15197&id=100001230532754&l=5e4a040da0) gibt's auch ein paar! Viel Spaß beim Ansehen :)
Schöne Fotos, Danke:Blumen:
Schöne Fotos, Danke:Blumen:
Dem kann ich mich nur anschließen! Am schönsten finde ich das Plakat "Helden sterben nicht im Bett".:cool:
Die Corinna von dem anderem Plakat müsste Hansemann auch kennen...:Huhu:
@ kury: Danke, dass du mir das sagst. Ich hab mir schon den Hirn zermartert. Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zulernen. Auch wenn's nur kurz war (du wolltest es ja nicht anders;) ).
Hendock hab ich auch zweimal gesehen. Der hat mir beim Radfahren (hatte keine Uhr dabei) gleich ein schlechtes Gewissen gemacht;-)
Raimund und Lonerunner, Danke. Es freut mich, wenn die Erinnerungen an euren großen Tag durch die Schnappschüsse lebendig bleiben. Erholt euch gut!
Raimund und Lonerunner, Danke. Es freut mich, wenn die Erinnerungen an euren großen Tag durch die Schnappschüsse lebendig bleiben. Erholt euch gut!
Darf ich das Foto von Corinnas Eltern bei Facebook posten?:Blumen:
Darf ich das Foto von Corinnas Eltern bei Facebook posten?:Blumen:
Na klar. Sende mir einfach deine Mail und du bekommst es in einer größeren Auflösung - das ist überhaupt kein Problem.
Hendock hab ich auch zweimal gesehen. Der hat mir beim Radfahren (hatte keine Uhr dabei) gleich ein schlechtes Gewissen gemacht;-)
Sorry! ;) War nur etwas überrascht, dich zu sehen als du mich bei km 50 überholt hast. Ich dachte du wärst vor mir aus dem Wasser gekommen.
fitnesstom
20.07.2010, 10:44
@drullse & raimund:
glückwunsch!
trotzdem dürft ihr mal zurückwinken, wenn ich euch anfeuere!!!!
@ kury: Danke, dass du mir das sagst. Ich hab mir schon den Hirn zermartert. Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zulernen. Auch wenn's nur kurz war (du wolltest es ja nicht anders;) ).
Gewollt schon :Cheese: Es mag zwar von Außen betrachtet eine schlechte Laufzeit gewesen sein aber für mich war es schneller als ich es mir erträumt hätte.:liebe053:
Ich werde mich auch mal bei Ligarennen zu erkennen geben. Zumindest bin ich noch in Ratingen gemeldet, da warst Du letztes Jahr auch am Bronny Stand
So, bin auch zurück und immer noch "Dauerbegeistert" :liebe053:
Ich hatte optimale Tage und ein optimales Rennen und hab mich gleich in die Challenge und das Umfeld verliebt.
Ich konnte leider nicht zum Treffpunkt, habe aber zwei Forenmitglieder später zufällig getroffen und Arne am Sonntag auf dem Weg zum Rad abholen.
Und nochmals Arne, wie schon Sonntag gesagt, danke für die Pläne und die ganzen Tipps in den Filmen. Ich hatte für meine erste LD viel Leiden und Schmerzen erwartet, da bin ich auch wirklich konservativ angegangen, aber scheinbar war der Mann mit dem Hammer im Urlaub :Cheese: Hat scheinbar alles gepasst, Training im Vorfeld, Ernährung während des Rennens, Wetter, Technik etc.
Ich bin super durchgekommen und das für meine erste LD eine Sub10 raus kommt, hätte ich nicht erwartet, DANKE :Blumen: und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Viele Grüße,
Frank
Noch mehr Fotos, aus dem Challenge-Forum:
"Glückwunsch an alle Finisher zur tollen Leistung!
Eine Bildergalerie mit weit über 200 tollen Fotos von Norbert Wilhelmi findet ihr bei www.runnersworld.de. Der direkte Link lautet
http://www.runnersworld.de/d/178983
Viel Spaß beim Foto-Rückblick wünscht
Claus Dahms, runnersworld.de"
:Huhu: Hab mich auch gleich gefunden(#7)
LidlRacer
20.07.2010, 12:57
Na sagen wir mal: zu kurz isse nicht, nach AIMS-Regeln vermessen. Ich hatte am Eingang zum Zielgelände 42,001 Km, von da sind es eher 250 als 200m, unterwegs alles geschnitten, was ging, somit sollte das definitiv stimmen.
Sorry, aber irgendwer bei Euch in Roth kann oder will nicht richtig messen.
Die neue Laufstrecke ist immer noch zu kurz, jedenfalls wenn die vorigen km-Schilder richtig stehen. Die stimmten nämlich ziemlich genau mit der Messung durch meinen frisch kalibrierten Polar-Footpod überein. Im Ziel fehlen aber plötzlich ca. 400 - 500 m.
Auf der Radstrecke ähnlich: Bei praktisch allen km-Schildern zeigte mein Tacho sogar mehr an, bis zu 1,5 km. Im Ziel hab ich trotzdem nur 177,4. Und da müsste noch das ganze Wechselzonengeschiebe mit drin sein.
Würde mich nicht wundern, wenn auch die Schwimmstrecke zugunsten des Rekordwahns zu kurz ist, hätte bei mir nicht mit einer so guten Zeit gerechnet.
Badekaeppchen
20.07.2010, 13:06
Würde mich nicht wundern, wenn auch die Schwimmstrecke zugunsten des Rekordwahns zu kurz ist, hätte bei mir nicht mit einer so guten Zeit gerechnet.
So hat jeder seine eigene Einschätzung. Ich hätte dem Gefühl nach eine deutlich bessere Schwimmzeit erwartet.....:Blumen:
Die neue Laufstrecke ist immer noch zu kurz, jedenfalls wenn die vorigen km-Schilder richtig stehen. Die stimmten nämlich ziemlich genau mit der Messung durch meinen frisch kalibrierten Polar-Footpod überein. Im Ziel fehlen aber plötzlich ca. 400 - 500 m.
Auf der Radstrecke ähnlich: Bei praktisch allen km-Schildern zeigte mein Tacho sogar mehr an, bis zu 1,5 km. Im Ziel hab ich trotzdem nur 177,4. Und da müsste noch das ganze Wechselzonengeschiebe mit drin sein.
SO WHAT!:cool:
@drullse & raimund:
glückwunsch!
trotzdem dürft ihr mal zurückwinken, wenn ich euch anfeuere!!!!
Ich versuchs!:(
Ich hatte das Gefühl, dass die Abstände der Schilder auf der Laufstrecke unterschiedlich waren(mal zu lang, mal zu kurz). Als Gesamtstrecke hat meine 310XT aber 42,12km angezeigt.
Schwimmen fand ich subjektiv ok, Rad evtl. 1-2km zu kurz.
Unterschiedliche WK´s zu vergleichen ist für mich persönlich eh Unfug und Roth ist halt nun mal schnell. :cool:
Ob man das als kommerziellen Vorteil nutzt ist mir momentan egal.
Male Partus
20.07.2010, 13:22
Die ganze Zeit ist keiner auf das Gejammere von Kai bzgl. der Streckenlängen eingegangen. Jetzt fängst du da auch noch mit an.
Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht ob der Marathon jetzt 42,001 oder 42,195 km lang ist.
lonerunner
20.07.2010, 13:26
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir kam alles sehr gut hin.
Auch die Radstrecke kommt auf 180km, laut Tacho sehr genau.
...von geborstenen Hinterrädern und zerstörten Betten...
- Ein Rennbericht in 3 Akten -
Akt1: Dienstag, 13.07 9 Uhr in Hip: Die Wettkampf-Leistungsdiagnostik bei Jürgen S.
Inspiriert durch Arnes Artikel habe ich mich entschieden aus purer Neugier die -ich nenne sie die Wettkampf-Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner zu buchen. Neugierig auf das was auf mich zukommen sollte machte ich mich auf den Weg nach Hip.
Es war meine erste Leistungsdiagnostik und ich hatte eine grobe Vorstellung was auf mich erwarten würde – man hat den Ablauf ja schon mehrfach gehört. Nunja...was soll ich sagen: Der Test verlief wie erwartet und Jürgen ist ein ausgesprochen sympatischer und zurückhaltender Zeitgenosse.
Die Testergebnisse selbst lagen ungefähr in dem Bereich, in dem ich mich selbst auch im Vorfeld einsortiert hätte: 220-230 Watt bei 142 Richtpuls auf dem Rad hätten für eine Radzeit von ungefähr 5:30 reichen sollen. Überraschend positiv viel der prognostizierte Laufsplit aus: 5:45/km bei einem Richtpuls vonm 150. Das wäre nach Adam Rise ne knappe 4h auf den Marathon. Ich selbst hätte „aus dem Bauch heraus“ eher Richtung 4:15-4:20 getippt.
Ich fuhr also frohen Mutes mit einigen Tipps zur Renngestaltung, einem Satz bunter Graphen und einem guten Bauchgefühl wieder Richtung Heimat.
Das Training schien sich gelohnt zu haben, das prognostizierte Rennergebnis lag etwas über meinen eigenen Erwartungen – voila, es kann losgehen!
Akt2: Samstag, 17.07: Der Vor-Wettkampftag
Die Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich richtig gut geschlafen, von Nervosität wenig bis nichts zu sehen. Nach einem ausführlichen Frühstück stieg ich dann gegen 12 Uhr aufs Rad um noch 30min einzurollen – mit eingestreuten 90Sekunden Antritten und 2xmin KT3 an einer Welle. Die Beine fühlten sich soweit OK an und es konnte weiter zum finalen Check am Rad gehen.
Hier kams zur ersten Überraschung des Wochenendes: Das maximal 400km gefahren Vollcarbon Xentis TT Hinterrad löste sich in Wohlgefallen auf. Um genau zu sein war die Bremsflanke über eine Länge von ca 15 cm eingerissen. Shit. Da kauf man sich schon WK-Material und dann gibt der Rotz kurz vorher den Geist auf. Ich war in Gedanken kurz bei Steilküste der sich ironischerweise vor einigen Monaten für den von mir angebotenen „alten“ Mark 1 Laufradsatz interessiert hatte. Leider gabs ein Kommunikationsmißverständnis zwischen mir und Jan, so dass ein anderer Forumsteilnehmer nun glücklich und hoffentlich pannenfrei seine Runden mit den Mark 1 dreht.
Naja, besser jetzt als im Rennen. In meiner Materialparanoia hatte ich selbstverständlich noch nen Satz Eurus dabei. Der is ja auch nicht gerade schlecht. Also nicht so lange fackeln, Reifen wechseln, Schaltung neu einstellen, nochmal 20min Probefahren. Danach Mittagessen und einchecken.
Wers noch nicht gesehen hat wirds nicht glauben, aber so ne Wechselzone am Tag vor einem großen Langdistanzrennen hat Ihren ganz eigenen Charme. Für mich wirkt das immer ein bisschen wie die Düsseldorfer Kö des Sports. High-Tech wohin das Auge reicht, viele angespannte Gesichter und ganz selten mal ein lächeln. Ein lockerer & nett gemeinter Spruch an den Wechselzonennachbar wird da schon mal mit Unverständnis quitiert – was wohl der Anspannung vor dem Rennen zu schulden ist.
Nach dem Einchecken gings zügig wieder Richtung Heimat um ein kleines Abendessen einzunehmen und den rest des Abends so gut es geht entspannt vor dem TV zu verbringen. Gegen 21 Uhr gings dann ins Bett, wobei an einschlafen nicht wirklich zu denken war. Zu viele Gedanken gingen mir durch den Kopf, die allgemeine Anspannung hielt sich nichts desto trotz gefühlt in Grenzen. Irgendwann gegen 23:30 muss ich dann eingeschlafen sein um ca. 30min wegen Stechmückenalarm von meiner Freundin geweckt zu werden. Als zuständiger Revierheld erledigte ich den Störenfried selbstverständlich mit einem gezielten Handtuchstreich. Die Regierung ging ins Bad um etwas Salbe gegen die Stiche aufzuragen, ich lag schon wieder im Bett.
Nun folgte Überraschung Nummer 2: Aus heiterem Himmel scherte das Kopfteil des massiv wirkenden Bettes ab und ich lag ein Stockwerk tiefer. Um allen Spekulationen vorzubegen:
Nein, wir haben nicht im Bett rumgeturnt. Nicht in der Nacht vor ner Langdistanz.
Also wieder raus aus dem Bett, den Schrott aus dem Schlafzimmer räumen und auf den Matrazen weiterpennen.
Um 3 klingelte dann der Wecker und das übliche Programm nahm seinen mehrfach einstudierten Lauf: Morgentoilette, Frühstück, die obligatorische Pre-Race Kippe zur Verdauungsförderung, nochmal kurz ins Bad und ab von geht die Reise in WZ1.
Akt3: Sonntag, 18.07: Der Wettkampftag
Das Geplänkel spare ich mir an dieser Stelle. Rad fertigmachen, danach ne Radplane geschnappt und am Zaune hinter den Toiletten mein Lager bezogen. Gemütlich noch ne Kleinigkeit gefuttert, über den unsäglich schlechten Challenge Song mehrfach geschmunzelt und am Zaun Bekanntschaft mit ner ganzen Band Supporter gemacht. Falls Ihr das hier lest: Ich bin derjenige der Eure Mädels mit Toilettenpapier beglückt hat ;-)
15 Minuten vor dem Start Neo anziehen und ab in den Startbereich. Zügig ins Wasser um die gefühlt immer sehr kurzen 5 Minuten bis zum Startschuss dazu zu nutzen was einem wohlerzogenen Menschen im frühem Kindesalter erfolgreich aberzogen wurde. Ran an die Startlinie, nochmal ne Startsong „genießen“ müssen und Startschuss.
In gefühlt leichtem Draft nahm ich das Schwimmen auf und hab sehr schnell einen für mich guten und anstregungsfreien Rythmus gefunden. Atmung stabil, Herzfrequenz super und Tempo fühlte sich OK an. Also weiter so. Irgendwo zwischen Kilometer 2,5 und 3 wurde ich dann etwas nachlässiger mit dem navigieren und habe den einen oder anderen unnötigen Meter eingestreut.
So what, daran wirds nicht scheitern. Nach 1:15 raus aus dem Neo. Erstens Zwischenfazit: Schwimmen lief OK, jetzt sollte meine Lieblingsdisziplin an der Reihe sein.
Ruhiger Wechsel, rein in die Radgalloschen und langsam den Rythmus finden.
Nach 10min wanderte das erste Gel rein und bis hin zum zweiten Wechsel verlief die Verpflegung 1a. Ich konnte essen und trinken wie ein großer, nur was ich nicht konnte war Druck aufs Pedal bringen. Spätestens auf dem langen Flachstück Richtung Greding spürte ich dass das nicht mein Tag werden würde. An den Asphaltblasen (Danke Drullse für die Wortschöpfung) hielt ich mich Konsequent an die Vorgabe MaxPuls= 150. Nur die Kraft wollte sich einfach nicht einstellen. Selbst im Flachen, meiner „Paradedisziplin“ konnte ich den Zielpuls nur unter maximalem Kraftaufwand erreichen – dies würde zur Konsequenz tote Beine in WZ2 bedeuten.
Am Ende der ersten Radrunde stand also ein 31er Schnitt auf dem Tacho und damit war mehr oder weniger klar, dass die erwartete Radzeit sich sehr wahrscheinlich nicht einstellen würde. Mein Entschluss war so konstant wie möglich weiterzufahren und mein „Glück“ beim lauf zu suchen.
Bei km 150 kamen die ersten leichte Krämpfe im Oberschenkel, welche sich allerdings recht schnell durch ein verlassen der Aeroposition wieder vertreiben ließen.
In die WZ2 gings dann mit einer entäuschenden 5:47:irgendwas....also weit hinter Plan.
Zweiter Wechsel, Isogels einpacken und weitergehts.
Die Laufbeine waren schnell gefunden und bis km 8 fühlte sich alles OK an. Die Laufpace näherte sich von KM zu KM immer näher dem angepeilten Schnitt – allerdings dessen oberen Ende (sprich sowas um die 6min/km). Lange Rede, bei km 15 war Schluss mit lustig und die Beine gingen komplett zu.... an der Stelle war das Rennen für mich mental gelaufen.
Zielseit schon längst im Eimer, bereits jetzt abzusehen das es deutlich schlechter läuft als im Vorjahr, wozu weitermachen? Naja..meine Freundin stand an der Strecke und hatte überraschender Weise meinen ältesten Freund und Blutsbruder mitgebracht. Und die beiden wollte ich nicht entäuschen. Zudem war dies sicherlich meine letzte Langdistanz auf absehbare Zeit. Bis dato habe ich noch keinen WK aufgegeben (bis auf einen im Vorfeld geplanten Ausstieg im Kraichgau), also diesen auch nicht. Also wandern/walken wir eben in Ziel. Am Ende steht eine 12:38:oderso....für mich ein wenig respektables Ergebnis.
Die Zielzeit spiegelt nicht im Ansatz den Trainingsaufwand wieder den ich bertrieben habe, aber es zählt eben am Ende nur was dabei rauskommt. Sonst könnten wir uns ja alle nur testen lassen und auf den Wettkampf verzichten.
@Dude, ich musste mehrfach an Deinen Kommentar diesbezüglich denken und in mich reinschmunzeln – und das obwohl mir nicht wirklich zum schmunzeln zu Mute war.
Lange Läufe, harte Koppeleinheiten, progressive Läufe, KT3 am Berg, Bahntraining – you name it, I did it.
Fazit?
Am Ende des Tages hätte mich mir selbstverständlich einen gelungeneren Abschied vom Langdistanztriathlon gewünscht. Aber wenn man einen gebrauchten Tag erwischt oder sonstwas schiefläuft hat man eben auf der Langdistanz selten eine zweite Chance. Aus meiner Beobachtung heraus sind die Versuche mittelprächtiger Akler ne vergeigte LD durch eine zweite in der gleichen Saison rauszureißen zum Scheitern verurteilt. Dies ist aus meiner Perspektive auch der größte Nachteil von Langdistanzrennen: Monate des Trainings kulminieren in einem einzigen Tag. Geht‘s aus irgendwelchen Gründen daneben war‘s das in aller Regel wieder für ein Jahr.
Natürlich bietet die Langdistanz auch einen ganz besonderen Reiz, aber wenn das finishen per se nicht mehr im Vordergrund steht, dann verfliegt dieser Reiz auch recht schnell wenns mal nicht so läuft...
Abschließend noch ein Satz zur im Eingang erwähnten Leistungsdiagnostik: Ich persönlich glaube an die Validität der ermittelten Ergebnisse. Nichts desto trotz ist und bleibt eine derartige Diagnostik ein rein theoretischer Wert den es in der Praxis zu untermauern gilt. Wer dazu wie ich nicht in der Lage ist, sollte primär die Ursachen bei sich selbst und nicht in der Untersuchungsmethode suchen.
Ich würde bei einem theoretischen erneuten Langdistanzstart jederzeit wieder zu Jürgen gehen um mein individuelles Pacinggefühl gegenchecken zu lassen. Sorry Jürgen das ich kein besseres Beispiel für Deine Arbeit geboten habe.....
Ich für meinen Teil konzentriere mich erst einmal auf’s Papa werden...
... die obligatorische Pre-Race Kippe zur Verdauungsförderung...
Echt, jetzt ...?
Ist es eigentlich erlaubt beim Radfahren die ganze Zeit in der Mitte der Straße zu fahren und Verpflegung von Motorradfahrern anzunehmen?:(
Echt, jetzt ...?
Ja, ich rauch 5 Kippen im Jahr und alle genau vor dem Wettkampf (also vor jedem eine).
Danach fliegt die Schachtel wieder in den Müll.
Wirkt aber zumindest bei mir "Wunder".
Nun folgte Überraschung Nummer 2: Aus heiterem Himmel scherte das Kopfteil des massiv wirkenden Bettes ab und ich lag ein Stockwerk tiefer.
[...]
Habt Ihr eine IKEA-Flatrate? :Cheese:
Schöner Bericht, danke!
Die Erfahrung, dass alle KM-Schilder an der Radstrecke weniger als mein Tacho anzeigten kann ich bestätigen. Uns zwar recht deutlich. Allerdings bin ich dann bei 171,xx beim Schwimmstart in Heuberg nach Runde 2 durch, was wieder exakt passte. Letztlich waren es bei mir inkl. Schieberei der Helfer zum Abstellplatz in der Wechselzone 181,05 km. Die 180 passen also...;)
Lecker Nudelsalat
20.07.2010, 13:54
@backy
ist doch schön, dass wir keine Roboter sind. ;)
Ähnliches habe ich 2007 in Klagenfurt erlebt, im Vorfeld eine Topform gehabt und dann ... :Cheese:
War trotzdem schön. :Huhu:
Gruß strwd
maifelder
20.07.2010, 14:04
Dann viel Spaß beim Training, macht sicherlich mehr Spaß als Schwimmen, Radfahren, Laufen und die Erfolge stellen sich schneller ein. :Blumen: :Cheese:
Viel Spaß auch der werdenden Mutter.
...Am Ende des Tages hätte mich mir selbstverständlich einen gelungeneren Abschied vom Langdistanztriathlon gewünscht. Aber wenn man einen gebrauchten Tag erwischt oder sonstwas schiefläuft hat man eben auf der Langdistanz selten eine zweite Chance. Aus meiner Beobachtung heraus sind die Versuche mittelprächtiger Akler ne vergeigte LD durch eine zweite in der gleichen Saison rauszureißen zum Scheitern verurteilt. Dies ist aus meiner Perspektive auch der größte Nachteil von Langdistanzrennen: Monate des Trainings kulminieren in einem einzigen Tag. Geht‘s aus irgendwelchen Gründen daneben war‘s das in aller Regel wieder für ein Jahr.
Natürlich bietet die Langdistanz auch einen ganz besonderen Reiz, aber wenn das finishen per se nicht mehr im Vordergrund steht, dann verfliegt dieser Reiz auch recht schnell wenns mal nicht so läuft...
...
Schöner Bericht:Blumen: , erkenne mich in einigen Grundgedanken wieder.:Huhu: Meine Sicht der Dinge habe ich sehr ausführlich in Glaurungs-Schwimm-Thread geschildert.
Je wichtiger das Zeitziel bei einer LD wird, desto riskanter und damit stressiger wird es leider auch im Vorfeld:cool:
Ich fand Roth trotzdem super:) , gerade die freundlichen Helfer und die allgemeine Stimmung passten:liebe053:
Aber wenn man einen gebrauchten Tag erwischt oder sonstwas schiefläuft hat man eben auf der Langdistanz selten eine zweite Chance.
Stimmt leider, und gerade anfangs ist man ziemlich gefrustet wenn es nicht so läuft. Mit etwas Abstand muss ich für mich sagen sind aber genau diese Wettkämpfe bei mir in guter Erinnerung geblieben und haben mir mental mehr gegeben als eine Bestzeit. Was ist da alles passiert - und trotzdem hat man nicht aufgegeben und es durchgezogen.
Also freu dich dass du trotz aller Widrigkeiten nicht aufgegeben hast - und jetzt auf das Papa-werden konzentrieren. Da wird sicher auch nicht immer alles reibungslos laufen und dann erinnert man sich gerne an solche Wettkämpfe. Damals hast du nicht aufgegeben also stell dich jetzt nicht an. :Huhu:
Danke für den schönen Bericht :Blumen:
Schwimmen fand ich subjektiv ok, Rad evtl. 1-2km zu kurz. Mit 2km liegt man wohl ganz gut. Letztes Jahr war die Laufstrecke wohl etwa 400m zu kurz, dann ist man ja jetzt immerhin schon naeher ran.
@Drulls: Wie gross darf nach den Regeln denn die Abweichung sein?
FuXX
PS: Glueckwunsch natuerlich an alle Finisher - Roth ist echt ein total geiles Rennen!
JumpungJackFlash
20.07.2010, 14:28
Hallo Spochtsfreunde,
als Finisher zurück aus Roth!! :liebe053: :liebe053: Alles lief an diesem Tag für mich bestens ich habe bei meiner ersten LD alles richtig gemacht!
Ich war erstaunlich ruhig und sehr konzentriert. Keinen Krampf beim Schwimmen, ganz locker. Gut Rad gefahren alles genossen, die Berge langsam hoch und vor der Kuppe beschleunigt. Langsam losgelaufen, langsamer weitergelaufen. Gel Wasser Salz im Wechsel, alles wie geplant und im Training geübt. Und später eine Heulattacke nach der Kanalbrücke von Eckartsmühlen überstanden. Langsam weitergelaufen und erst bei km 36 eine Gehpause eingelegt. Tolles Finish in Roth City und dann der Einlauf ins Stadion.....
Vorher habe ich mich gefragt, was wird wohl härter sein: die Chemo oder Roth. Es war die Chemo, dort hatte ich irgendwann keine Kraft mehr für Tränen........
Einen besonderen Dank an Arne für die Trainingspläne, für die Filme. Ohne dich und dein Material hätte ich das nicht so geschafft. Danke an Heinz für 5000 gemeinsame Trainingskilometer.
Die Krönung dieses unvergeßlichen Tages war, dass Chrissie mir die Medaille umgehängt hat. Nach der Gratulation haben wir noch ein paar persönliche Worte gewechselt. Unsterblich macht mich das Foto, dass am nächsten Tag bei der Siegerehrung entstanden ist. leider kann ich das Bild nicht hochladen
It´s only Rock´n Roll but I like it
PS: Ich bin für´s nächste Jahr angemeldet! Ziel Sub 12
Ist es eigentlich erlaubt beim Radfahren die ganze Zeit in der Mitte der Straße zu fahren und Verpflegung von Motorradfahrern anzunehmen?:(
Wie meinen? Wo passiert? :confused:
Ortsschildkönig
20.07.2010, 15:12
darf man bei der challenge serie mp3 player tragen?
Badekaeppchen
20.07.2010, 15:14
In Roth nur beim Laufen. Bei anderen Rennen weiß ich es nicht. Sollte in den jeweiligen Wettkampf-Infos zu finden sein.
36) Achtung: Der Veranstalter des Challenge Roth weicht in folgenden Punkten von der Sportordnung der DTU ab:
Der Gebrauch von MP3 Playern ist auf der Lauftsrecke erlaubt, so lange die Lautstärke angemessen ist und der Athlet weiterhin sein Umfeld (Athleten, Wettkampfrichter und Helfer) hören kann.
Auf der Radstrecke ist jeglicher Gebrauch vom MP3 Playern verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation.
beckenrandschwimmer
20.07.2010, 15:45
auch freitag.
am sonntag habe ich einen rausgehauen !
:Huhu: :liebe053: :) :Lachen2:
9:57:24
ich bin am überlegen, ob ich mich fortan kanalrandschwimmer nennen sollte...
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir kam alles sehr gut hin.
Auch die Radstrecke kommt auf 180km, laut Tacho sehr genau.
Das hat DEIN Tacho angezeigt. Aber lassen wir das...
lonerunner
20.07.2010, 16:19
Das hat DEIN Tacho angezeigt. Aber lassen wir das...
Bitte?
Mein Radcomputer hat 179,95km angezeigt :Cheese:
frederik
20.07.2010, 16:27
GARMIN beim Rad 177,4km, beim Laufen 41,93km. Für mich war es beim Schwimmen gefühlt zu lang oder die schlechte Zeit lag am wenigen Schwimmtraining oder ich bin zick-zack geschwommen...
Bitte?
MEINER hat 177 km angezeigt. Aber ich wollte die Diskussion nicht weiter unnötig anheizen (zu spät).
Nix für ungut. :Huhu:
beckenrandschwimmer
20.07.2010, 16:37
ein tacho ist nur so genau wie der eingestellte radumfang...
ein tacho ist nur so genau wie der eingestellte radumfang...
Ich wusste, irgendwas stimmt nicht. 4972
Wie meinen? Wo passiert? :confused:
Ich hab mich gewundert: Als ich einen Athleten überholen wollte, kam ich nicht an ihm vorbei (er fuhr die ganze Zeit in der Mitte der Straße).
Dann bin ich im Sicherheitsabstand zuerst hinter ihn. Dann kam ein Rollerfahrer (nur mit Fahrer in roter Sicherheitsweste besetzt). Sie unterhielten sich, dann zog der Rollerfahrer ne Flasche raus und gab sie dem Radfahrer.
Einige Minuten später gleiches Spiel: Allerdings hat da der Radfahrer was dem Rollerfahrer gegeben.
Ich hab dann einen anderen Radfahrer (der das auch gesehen hat) gefragt, ob es einen Special-Support auf der Radstrecke gebe.
Um mich nicht aufzuregen, hab ich dann aber überholt und bin weg. Wer weiß, was die sonst noch gemacht haben...:Nee:
Um mich nicht aufzuregen, hab ich dann aber überholt und bin weg. Wer weiß, was die sonst noch gemacht haben...:Nee:
Sachen gibt´s :Nee: und da es ja auch so wenig Verpflegungsstellen und keine Eigenverpflegungszonen gab, riskiert man ja auch gerne mal ne Gelbe :Nee:
Ich hab mich gewundert: Als ich einen Athleten überholen wollte, kam ich nicht an ihm vorbei (er fuhr die ganze Zeit in der Mitte der Straße).
Dann bin ich im Sicherheitsabstand zuerst hinter ihn. Dann kam ein Rollerfahrer (nur mit Fahrer in roter Sicherheitsweste besetzt). Sie unterhielten sich, dann zog der Rollerfahrer ne Flasche raus und gab sie dem Radfahrer.
Einige Minuten später gleiches Spiel: Allerdings hat da der Radfahrer was dem Rollerfahrer gegeben.
Ich hab dann einen anderen Radfahrer (der das auch gesehen hat) gefragt, ob es einen Special-Support auf der Radstrecke gebe.
Name and shame - auf geht's!
GARMIN beim Rad 177,4km, beim Laufen 41,93km. Für mich war es beim Schwimmen gefühlt zu lang oder die schlechte Zeit lag am wenigen Schwimmtraining oder ich bin zick-zack geschwommen...176 oder 177 hatten die GPS Leute letztes Jahr auch alle. Wenn man sieht, dass die FFM Strecke bei den GPS usern dieses Jahr auch nur gut 182,5 hatte, sprich sich mal wieder zeigt, dass GPS eher zu kurz misst, dann sieht man, das Roth gar nicht so arg viel zu kurz ist - nur eben schnell und flüssig zu fahren.
FFM ist dennoch auch in normalen Jahren wohl 2km länger, die waren da immer recht großzügig, und Roth halt ein wenig sparsam, aber nicht so sparsam wie manche behaupten. Wäre dennoch schöne, wenn es genau passen würde...
FuXX
Leider. Die ersten beiden Wendepunkte kamen etwas später als von mir gemessen, der letzte dafür früher. die Abweichung bei mir: 390m.
Finde ich auch ärgerlich.
176 oder 177 hatten die GPS Leute letztes Jahr auch alle. Wenn man sieht, dass die FFM Strecke bei den GPS usern dieses Jahr auch nur gut 182,5 hatte, sprich sich mal wieder zeigt, dass GPS eher zu kurz misst, dann sieht man, das Roth gar nicht so arg viel zu kurz ist - nur eben schnell und flüssig zu fahren.
FFM ist dennoch auch in normalen Jahren wohl 2km länger, die waren da immer recht großzügig, und Roth halt ein wenig sparsam, aber nicht so sparsam wie manche behaupten. Wäre dennoch schöne, wenn es genau passen würde...
FuXX
...eine faire und sachliche Bewertung in einer (leider) oft zu emotional geführten Debatte. Danke!
PS: Ich persönlich würde nie an einigen Plus oder Minus Längen mich "aufhängen". Wenn ein Rennen schön ist, ist es dies so, oder so. Zeiten sind Schall und Rauch, das persönliche Empfinden sitzt tiefer und bleibt ewig.
am sonntag habe ich einen rausgehauen !
:Huhu: :liebe053: :) :Lachen2:
9:57:24
ich bin am überlegen, ob ich mich fortan kanalrandschwimmer nennen sollte...
Hi beckenrandschwimmer.
Top Zeit, gratuliere noch mal. Hab mich gefreut das wir uns im Ziel noch mal getroffen haben.
Gruß
triduma;)
LidlRacer
20.07.2010, 22:01
Leider. Die ersten beiden Wendepunkte kamen etwas später als von mir gemessen, der letzte dafür früher. die Abweichung bei mir: 390m.
Finde ich auch ärgerlich.
:Danke:
Hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet, dass Du öffentlich einen Fehler (von wem auch immer) zugibst. :Blumen:
Name and shame - auf geht's!
Wir arbeiten dran...:cool:
beckenrandschwimmer
20.07.2010, 22:54
Hi beckenrandschwimmer.
Top Zeit, gratuliere noch mal. Hab mich gefreut das wir uns im Ziel noch mal getroffen haben.
Gruß
triduma;)
die freude war ganz meinerseits. wenn du mal einen marathon in kroatien laufen willst, dann schicke mir eine pm. es gibt da ein paar perlen mit gut höhenmetern und in zagreb die potentiell schnellste strecke der welt (wendepunktstrecke mit ganzen 2 richtungsänderungen!)
gruss beckenrandschwimmer aka matthias
ps. rennbericht folgt, wenn ich eine grössere tastatur vor mir habe. vorerst herzliche gratulation an alle, die sich ins zeug gelegt haben!
Poh, dieses
"Streckenlängengeschachergemessendiskussionsspekula tionsgeschwätz"
geht mir echt auf den Zei...!
Das war rundum ein GEILES Rennen-Punkt?!
Nichts für ungut & Gruß
Oli
Wenn ein Rennen schön ist, ist es dies so, oder so. Zeiten sind Schall und Rauch, das persönliche Empfinden sitzt tiefer und bleibt ewig.
Oh ja!! Das habe ich kürzlich auch erst gepostet. Hast du den Satz von mir? :Lachen2:
glaurung
20.07.2010, 23:36
Ich versteh diese ewige Längendiskussion auch nicht. Es ist logischerweise albern, wenn ein Veranstalter die Strecken zu kurz macht, um schnelle Zeiten zu fördern, womit er sich dann rühmen kann. Auf der anderen Seite sollte es einem als Teilnehmer doch eh wurscht sein, ob nun 2 oder 3km fehlen. Im Endeffekt zählt die Atmosphäre und der direkte Vergleich mit der Konkurrenz beim gleichen Rennen. Da für alle Teilnehmer die Strecke im gleichen Maße kürzer ist, ist meiner Ansicht nach auf die paar km hin oder her geschis...
LidlRacer
21.07.2010, 00:06
Ich finde es ja nicht schlimm, dass die Strecke zu kurz ist, sondern dass bisher das Gegenteil behauptet wurde, obwohl es so ist.
Es war, ist und bleibt ein geiles Rennen. :Liebe:
Aber so relativiert sich zumindest ein klein wenig die Außerirdischkeit von Chrissies Zeiten.
Und für mich persönlich war auch die Vergleichbarkeit von 2009 und 2010 interessant, da ich die Zeit eines Freundes aus dem letzten Jahr schlagen wollte und das auch knapp geschafft habe. (Schon klar, dass Wetter etc. größere Schwankungen verursachen kann als ein paar hundert m Laufstrecke.)
Schade, dass ich doch keinen Fori kennenlernen konnte. Ich hatte am Samstag starke Kopfschmerzen, dachte schon das wars..
Sonntag 3 Uhr wurde ich jedoch wach und wusste: Das ist mein Tag. Alles lief nach Plan bis auf mein leidiges Darm-Problem, dass mich ca. 30 min kostete.
Dass ich durchkraulen konnte, kann ich bis heut nicht fassen :liebe053:
Am Ende waren es 11:51 auf meiner ersten LD. Bericht folgt.
Glückwunsch an alle und genießt jetzt erstmal das Leben ohne Trainingsplan! ;)
Ich werds im nächsten Jahr noch mal angehen, vielleicht gratuliert mir da mal einer im Ziel und ich krieg auch meine Medaille irgendwie ohne mehrfache Nachfrage meinerseits, das ging in meinem Fall alles bissel daneben.
Matthias
21.07.2010, 10:29
PS: Ich persönlich würde nie an einigen Plus oder Minus Längen mich "aufhängen". Wenn ein Rennen schön ist, ist es dies so, oder so. Zeiten sind Schall und Rauch, das persönliche Empfinden sitzt tiefer und bleibt ewig.
Für Kurz- und Mitteldistanzen würde ich das ja unterschreiben. Aber für die LD (ob mit oder ohne "Ironman") haben sich halt die Strecken 3,8/180/42,2 historisch bedingt eingeprägt. Von einer solchen Veranstaltung erwarte ich daher, dass die Strecken möglichst genau stimmen, auf keinen Fall aber zu kurz sind.
Für Kurz- und Mitteldistanzen würde ich das ja unterschreiben. Aber für die LD (ob mit oder ohne "Ironman") haben sich halt die Strecken 3,8/180/42,2 historisch bedingt eingeprägt. Von einer solchen Veranstaltung erwarte ich daher, dass die Strecken möglichst genau stimmen, auf keinen Fall aber zu kurz sind.
Die sollen einfach die wahren Längen hinschreiben und fertig.
Schade, dass ich doch keinen Fori kennenlernen konnte. Ich hatte am Samstag starke Kopfschmerzen, dachte schon das wars..
Sonntag 3 Uhr wurde ich jedoch wach und wusste: Das ist mein Tag. Alles lief nach Plan bis auf mein leidiges Darm-Problem, dass mich ca. 30 min kostete.
Dass ich durchkraulen konnte, kann ich bis heut nicht fassen :liebe053:
Am Ende waren es 11:51 auf meiner ersten LD. Bericht folgt.
Glückwunsch an alle und genießt jetzt erstmal das Leben ohne Trainingsplan! ;)
Ich werds im nächsten Jahr noch mal angehen, vielleicht gratuliert mir da mal einer im Ziel und ich krieg auch meine Medaille irgendwie ohne mehrfache Nachfrage meinerseits, das ging in meinem Fall alles bissel daneben.
Schade, dich hatte ich gar nicht auf dem Plan :( Ich hab aber auch sonst, bis auf olimu am Samstag und natürlich chris.fall, der geradelt ist, niemanden getroffen.
Na, vielleicht nächstes Jahr.
beckenrandschwimmer
21.07.2010, 16:02
habe mal die resultate der foris im neuen athletetracker auf eine seite gepackt.
http://roth.r.mikatiming.de/2010/?&lang=DE&num_results=25&pid=leaderboard&search_sort_order=ASC&top_results=3
FOTOS (http://www6.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports/GKDE/2010/Challenge%20Roth)sind online.
habe mal die resultate der foris im neuen athletetracker auf eine seite gepackt.
Also entweder stelle ich mich zu dusselig an (kommt auch schon mal vor :Cheese: ) oder das funktioniert nur bei dir, da der Browser deine Favoritenathleten über Cookies etc abspeichert :Huhu:
Gruß,
Frank
X S 1 C H T
21.07.2010, 16:58
Also entweder stelle ich mich zu dusselig an (kommt auch schon mal vor :Cheese: ) oder das funktioniert nur bei dir, da der Browser deine Favoritenathleten über Cookies etc abspeichert :Huhu:
Gruß,
Frank
Bei mir funkt es auch nicht =)
X S 1 C H T
21.07.2010, 20:54
Hat hier zufällig jemand ganz viele Photos gemacht auf dem ich auch drauf bin ?!
irondaddy
22.07.2010, 01:17
...... immer diese Diskussionen um die Streckenlängen - völlig unsinnig - es zählt doch nur die Atmosphäre !!!!!!!!!
...... bei der Gelegenheit: ich suche noch nen Marathon, der nur 39 km lang ist - mit geiler Stimmung, auf dessen Urkunde dann aber 42,2 km steht..... würd mal gerne unter 2:40 h laufen und hinterher damit protzen gehen. :Cheese:
Übrigens habe ich dem M. Milde von Berlin diesen Streckenlängen-Vorschlag gemacht - damit Haile oder ein anderer mal endlich unter 2 h läuft - dieses dauernde Geknautsche knapp darüber ist ja unerträglich ;) --- wär doch geil, wenn wir auch noch den schnellsten Marathon in unserem Land hätten.. mal sehen ob ich eine Antwort bekomme :Lachen2:
PS
ich könnte mir vorstellen, dass Frau Wellington dort bestimmt 2:06 laufen könnte -- ???
............ und die Erde ist ne Scheibe ;.))
...... immer diese Diskussionen um die Streckenlängen - völlig unsinnig - es zählt doch nur die Atmosphäre !!!!!!!!!
...... bei der Gelegenheit: ich suche noch nen Marathon, der nur 39 km lang ist - mit geiler Stimmung, auf dessen Urkunde dann aber 42,2 km steht..... würd mal gerne unter 2:40 h laufen und hinterher damit protzen gehen. :Cheese:
Übrigens habe ich dem M. Milde von Berlin diesen Streckenlängen-Vorschlag gemacht - damit Haile oder ein anderer mal endlich unter 2 h läuft - dieses dauernde Geknautsche knapp darüber ist ja unerträglich ;) --- wär doch geil, wenn wir auch noch den schnellsten Marathon in unserem Land hätten.. mal sehen ob ich eine Antwort bekomme :Lachen2:
PS
ich könnte mir vorstellen, dass Frau Wellington dort bestimmt 2:06 laufen könnte -- ???
DANKE! :Huhu:
Scheichmike
22.07.2010, 07:27
Damit das mit den Streckenlängen aufhört:
Rad: 176,3 km
Laufen: 42,2 km
alles GPS vermessen. Also die Radstrecke ist etwas kürzer, der Marathon passt aber definitiv. Kann ich alles mit GPS Daten belegen. Anzweifeln ohne es mit Daten belegen zu können bringt da nicht viel.
=> Der ewige Kampf um die Weltbestzeit zwischen Ironman und Challenge nervt auch nur!!!!
Ist zwar wichtig für die Vermarktung, für uns Hobby Triathleten macht doch hoffentlich die Atmosspähre noch am meisten aus. Und da würd ich den Challenge schon sehr weit vorne sehen.
In diesem Sinne, Scheichmike
Lecker Nudelsalat
22.07.2010, 07:39
alles GPS vermessen. Also die Radstrecke ist etwas kürzer, der Marathon passt aber definitiv. Kann ich alles mit GPS Daten belegen. Anzweifeln ohne es mit Daten belegen zu können bringt da nicht viel.
=> Der ewige Kampf um die Weltbestzeit zwischen Ironman und Challenge nervt auch nur!!!!
Ist zwar wichtig für die Vermarktung, für uns Hobby Triathleten macht doch hoffentlich die Atmosspähre noch am meisten aus. Und da würd ich den Challenge schon sehr weit vorne sehen.
In diesem Sinne, Scheichmike
Das hört nicht auf. :Nee:
Mist GPS jetzt zuviel oder zuwenig oder genau. :Nee: :Cheese:
Gruß strwd
Ich kann die Marathonstrecke belegen, ich habe sie zweimal ausgemessen und das mit Meßrad und nicht mit GPS. Und sie war zu kurz, der letzte Wendepunkt kam zu früh.
Scheichmike
22.07.2010, 07:53
und was hat dein Messrad dann ausgespuckt?
laufschnecke
22.07.2010, 07:54
Die Marathonstrecke war genau 24 km zu lang ;-)
Trotzdem war es ein schöner Tag!
Henning läuft in Hawaii 2:55 und in Roth 2:39. Ist ausser Christian Bustos (wenn ich nicht irre?) überhaupt schon mal jemand im "ironman" sub 2:40 gelaufen?
Und ja, in Zeiten, wo über jeden Pups ein riesiges Gedöns gemacht wird, wo ich mich mit SRM, Pulser mit GPS, Schrittzähler und weiß ich noch was behänge, muss es doch möglich sein, die Strecke offiziell ordentlich zu vermessen?
Solange die Streckenlänge beworben wird muss diese auch korrekt sein. (offizielles Vermessungsprotokoll, wie in der LA)
Ist doch alles Korinthenkackerei wenn jeder sein persönliches GPS Protokoll hier vorlegt.
maultäschle
22.07.2010, 08:04
Nochmal langsam und zum mitschreiben:
drullse (?) hat die neue Strecke im Vorfeld mehrmals für den Veranstalter vermessen, aber am Wettkampftag wurde eine Wendepunktmarkierung an der falschen Stelle (=zu früh) aufgestellt. Deshalb war die Laufstrecke am Wettkampftag anscheinendzu kurz. Das hat also nix mit richtig ausmessen zu tun, sondern damit, dass Menschen, in dem Fall die Hütchenaufsteller, nicht perfekt sind und "Fehler" machen. That's life.
... und täglich grüßt das Murmeltier.... Was soll denn der Kinderkram, jedes mal nach Roth wird über die Streckenlänge diskutiert, das geht mir tierisch auf die ......
:Nee:
frechdachs
22.07.2010, 08:48
sorry wenn ich diese meter-diskussion störe, ist bestimmt nicht meine absicht :Cheese:
gestern beim laufen viel mir folgendes ein:
am vorabend von CR haben wir in T1 einen rollstuhl gesehen .... stand rechts neben den profirädern, im vorübergehen hab ich überlegt, ob ich jemals so ein teil auf der strecke in roth gesehen habe
sonntag standen wir etwas später an der laufstrecke und da kam der fahrer dieses teils, wenn ich mich recht erinnere, so ca. mit den 10:30 finishern an der stelle vorbei, wo es in eckersmühlen rechts weg vom kanal geht zum wendepunkt ...... dort ist wiese und geht in einem absatz ca. 1 m runter ...... das runterrollen war ihm wohl nicht ganz gleichgültig :Nee: .......... und ich dachte noch, der muss da ja auch wieder hoch, wie geht das denn? :confused:
gestern fiel mir die ganze geschichte irgendwie wieder ein und ich habe überlegt, ob ich den rollstuhl auf der radstrecke gesehen habe ......... nööööö ...... aber es gab einen auf dem rad mit einer beinprothese.
ist das der gleiche?
wenn ja, warum läuft er dann nicht mit der prothese, das sieht man doch öfter?
wenn nein, wo ist er dann langgefahren mit seinem rollstuhl, am solarer berg jedenfalls nicht?
in den ergebnislisten gibt es die option "h" beim alter .... handicap? wenn ja, warum wird er dort nicht angezeigt, auch wenn er ausgestiegen sein sollte? :confused:
und was hat dein Messrad dann ausgespuckt?
Habe ich oben schon geschrieben.
@maultäschle: danke.
KalleMalle
22.07.2010, 09:35
.. wo ist er dann langgefahren mit seinem rollstuhl, am solarer berg jedenfalls nicht?
Doch, da war einer mitm Handybike gegen 11:45 am Solarer.
War aber ziemlich langsam und vermutlich auf der ersten Runde und dürfte kaum in 10:30 gefinisht haben.
Kann also sein, daß du einen andern "h" meinst.
fitnesstom
22.07.2010, 09:35
sorry wenn ich diese meter-diskussion störe, ist bestimmt nicht meine absicht :Cheese:
gestern beim laufen viel mir folgendes ein:
am vorabend von CR haben wir in T1 einen rollstuhl gesehen .... stand rechts neben den profirädern, im vorübergehen hab ich überlegt, ob ich jemals so ein teil auf der strecke in roth gesehen habe
sonntag standen wir etwas später an der laufstrecke und da kam der fahrer dieses teils, wenn ich mich recht erinnere, so ca. mit den 10:30 finishern an der stelle vorbei, wo es in eckersmühlen rechts weg vom kanal geht zum wendepunkt ...... dort ist wiese und geht in einem absatz ca. 1 m runter ...... das runterrollen war ihm wohl nicht ganz gleichgültig :Nee: .......... und ich dachte noch, der muss da ja auch wieder hoch, wie geht das denn? :confused:
gestern fiel mir die ganze geschichte irgendwie wieder ein und ich habe überlegt, ob ich den rollstuhl auf der radstrecke gesehen habe ......... nööööö ...... aber es gab einen auf dem rad mit einer beinprothese.
ist das der gleiche?
wenn ja, warum läuft er dann nicht mit der prothese, das sieht man doch öfter?
wenn nein, wo ist er dann langgefahren mit seinem rollstuhl, am solarer berg jedenfalls nicht?
in den ergebnislisten gibt es die option "h" beim alter .... handicap? wenn ja, warum wird er dort nicht angezeigt, auch wenn er ausgestiegen sein sollte? :confused:
es gab einen mit ner beinprothese und einen handbiker. extrem flaches teil, ganz schön schnell. dieser handbiker ist an der von dir geschilderten stelle an der laufstrecke am kanal die 2 meter hochgeschoben worden, nachdem er es alleine nicht gepackt hat. selbst die letzten 300 meter ins ziel waren extrem hart, da es dort über eine mit teppich bedeckte wiese geht. hammer.
Mafalda_Pallula
22.07.2010, 09:51
Irgendjemand (von Euch?) hat mich auf der Laufstrecke angesprochen - ich konnte leider nicht schnell genug reagieren. Sorry und Danke! :Blumen:
lonerunner
22.07.2010, 10:08
Die Marathonstrecke war genau 24 km zu lang ;-)
Trotzdem war es ein schöner Tag!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, das fand ich auch:Huhu:
hehe....Zielsicher ist anders:Lachen2:
Quelle (http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?pid=6780821&id=367695289277&fbid=477577084277)
hehe....Zielsicher ist anders:Lachen2:
ja, so:
http://www.spiegel.de/images/image-112502-galleryV9-vilc.jpg
und schon hat der sponsor, was er will....:Cheese:
ja, so:
Und was lernt der bierinteressierte Konsument? Erdinger besser wegschütten.:Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=425436&postcount=312
JumpungJackFlash
23.07.2010, 19:02
......
es gibt in bremen einen Marathon in der Nacht, wo Sommer auf Winterzeit wechselt. Startzeit war wohl 1Uhr. auf der Urkunde steht dann die Startuhrzeit und die Ankunftszeit.....
Orga Marathon Club 100
viel Spaß
ja, so:
Sebastian kann es auch (http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim/album/slides/090823_tria_viernheim_50093.html)
LidlRacer
23.07.2010, 19:44
Sebastian kann es auch (http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim/album/slides/090823_tria_viernheim_50093.html)
Durch die Nase trinken?
Möchte ich gar nicht können! :Lachanfall:
Henning läuft in Hawaii 2:55 und in Roth 2:39. Ist ausser Christian Bustos (wenn ich nicht irre?) überhaupt schon mal jemand im "ironman" sub 2:40 gelaufen?
Und ja, in Zeiten, wo über jeden Pups ein riesiges Gedöns gemacht wird, wo ich mich mit SRM, Pulser mit GPS, Schrittzähler und weiß ich noch was behänge, muss es doch möglich sein, die Strecke offiziell ordentlich zu vermessen?
Solange die Streckenlänge beworben wird muss diese auch korrekt sein. (offizielles Vermessungsprotokoll, wie in der LA)
Ist doch alles Korinthenkackerei wenn jeder sein persönliches GPS Protokoll hier vorlegt.
Ja natürlich
LvL und Peter Kropko Roth 1994 2:39:14 (Mark Allen im gleichen Wettkampf nur 2:59:28)
und Streckenlänge mein Kollege mit GPS 177 ich mit Polar 178,6
jeder kommt bei so einer langen Strecke auf einen anderen Wert einige hatte ja wohl auch über 180km haben. Ist ja auch alles egal wir mußten an dem Tag alle die gleiche Distanz zurück legen. Tage oder Wettkämpfe lassen sich nicht vergleichen nur der Tag des Wettkampfs und selbst da gibt es unterschiede wie drehende Winde usw.
Wo wir gerade dabei sind: Ich hab auf der zweiten Runde an der Schleuse angehalten und meine Aero-Flasche gesucht (Stopfen fehlt immer noch:( ). Kann ich mir dafür 2 Bonuskilometer aufschreiben?;)
beckenrandschwimmer
24.07.2010, 17:32
Sonntagmorgen um 3 reisst mich der erste von 3 Weckern aus dem Schlaf. Eigentlich habe ich seit 2 uhr nicht mehr tief geschlafen, eher gedöst. Von 21h bis 2h habe ich aber geschlafen wie ein Engel. Es sollte ein guter Tag werden...
Nach dem Anmischen von Maltokonzentrat für 4 Liter und dem befüllen der Trinkflaschen gibts Kaffe, 2 Brötchen mit Konfitüre und eine Menge Fruchtsaft. Wir treffen unsere erfahrenen Zimmernachbarn, die schon seit 2001 hierherkommen, beim Frühstück. Sie werden auf uns warten, damit wir hinterherfahren können.
6:20 Neo ist an, das Dixi hat die reste von meiner Vorwettkampfernährung geschluckt, die Reifen sind auf 11bar, der Zusatztank am Lenker ist befülllt. Ab in den Startbereich. Noch ein DIxi fürs kleine Geschäft und schon kommt die Spitze aus dem Wasser. Kaum sind die ersten 3 vorbei können wir in die Startzone. Einschwimmen bis zur Startlinie, das muss reichen. Gut habe ich schon 10 Minuten Armkreisen hinter mir. Der Kanal ist wärmer als ich dachte. Im Neo total angenehm.
Ich erkundige mich bei den Leuten hinter mir, welche Zeit sie denn so schwimmen wollen. 1h 05 - 1h 08 sind die Antworten. Dann bleibe ich in der 2. Reihe. Startsignal. Noch schnell die Stoppuhr betätigen, und los gehts. Auf den ersten 100m überholen mich 100 Leute. Hart anschwimmen ist nicht mein Ding, jedenfalls nicht bei einer Langdistanz. Mehr als 2km am Stück bin ich im Training nur einmal geschwommen. Also den Ball flachhalten und soviel wie möglich draften, jetzt, wo es noch erlaubt ist. Die Sicht ist weniger toll. Ich frage mich, wieviel % Diesel das braune Gemisch wohl hat. Beim ersten unfreiwilligen Schluck zeigt sich aber, dass das Wasser nicht allzu schlecht ist. Ich versuche trotzdem nicht zuviel zu trinken. Der Rhythmus ist schnell gefunden und ich verzichte auf jeglichen Beinschlag. Bis zum Wendepunkt denke ich nichts und schwimme einfach. Nachher versuche ich mich nahe beim Ufer zu halten, wo die Strömung schwächer ist. Da zieht ein Motorboot an mir vorbei. Nein, das ist gar kein Motorboot. Das muss der Beinschlagweltmeister sein! "Wie will der noch Radfahren später?" denke ich mir, und hänge mich hintendran. In seiner Wirbelschleppe bleibe ich bis zur Brücke. manchmal lasse ich lässig einen Zug aus und gleite nur. Der Sog ist gewaltig. Ich teste, ob er nicht einfach extrem ineffizient schwimmt, doch als ich ausschere muss ich mich anstrengen, um das Tempo zu halten. Nach der Brücke orientiere ich mich dann etwas mehr zur Mitte. Ein Fehler, wie ich merke. Erstens ist es noch weit und zweitens sind dort die schlechtesten Schwimmer der vorherigen Startgruppe versammelt. Nach dem Wendepunkt ist das Schwimmen in meinem Kopf beendet. T1 steht an, möglichst schnell auf den Göppel kommen ist alles was zählt.
Schwimmausstieg - Beutel aufnehmen - Wechselzelt - ... Beim Neoausziehen verliere ich eine Minute auf alle Anderen. Beim Socken anziehen noch eine halbe und dann noch die Radschuhe. Warum kannst du nicht mal lernen, die Schuhe auf dem Rad anzuziehen? Wenigstens ziehe ich mir nicht noch Radkleidung an, was einige zu allem Überfluss auch noch tun. Ein paar dünne Armstulpen und los geht's. Fahrrad finden geht gut, habe ich doch den Weg vom Zelt zum Rad etwa 5mal abgeschritten. So ein Stress dieses Wechseln. Später werde ich feststellen, dass T1 der Streckenabschnitt mit dem höchsten Durchschnittspuls war. Ist das normal?
Auf dem Rad an der Schleuse rutscht mir das Herz in die Hose. Nach dem leichten Schlag - denn ich habe gut gebremst vorher - das Geräusch einer schleifenden Bremse. Habe ich hinten einen Speichenbruch? Scheisse scheisse scheisse scheisse. Nach 50m wird es still. Was war das bloss? 10km Später fliegt mir eine Powergelverpackung entgegen, derer sich gerade jemand entledigt hat. Das wäre eine plausible Erklärung. Ein solches Ding hat sich in der Bremse verfangen und ist dann von selber wieder raus. Ich Fühle mich gut, versuche, mich etwas zu bremsen. Abwarten und Malto trinken. Die ersten Steigungen kommen. Gut, dass ich heute nicht den Übersetzungsprotz gebe. so ein 25er-ritzel ist was feines.
Verpflegungsstellen fahre ich keine an, schliesslich muss ich erstmal die 3kg Nahrungsmittel an meinem Fahrrad verputzen. Oben am nächsten Hügel angekommen trete ich an. 15km flach bis Greding und Rückenwind. Der Tacho zeigt ständig Werte zwischen 40 und 50 an. So ist es schön. Ich bin mehrheitlich auf der Überholspur und geniesse die Landschaft...
Dann kommt der Gredingerberg. Runterschalten was geht. Ein paar Kraftprotze würgen mit Trittfrequenz 35 an mir vorbei. Gegen mitte der Rampe sehe ich sie wieder. Die Wellen kommen. Dazwischen grosse Scheibe und 35km/h. Die Beine sind gut, ich fliege an einer ganzen Menge Mitstreiter vorbei. Dann die Abfahrt. Ein Rennradfahrer überholt mich. Francesco aus italien. Das muss Francesco Casagrande sein, denke ich mir und muss lachen. Der Typ kann Kurvenfahren. Herrliche Linie. Hart am Limit ziehen wir durch die Kurven. Ob wir dabei auch immer auf der rechten Strassenseite waren, möchte ich hier nicht kommentieren - ich hab's wohl vergessen. Weiter durch die Hügel und bei der Entwässerungsrinne einmal mehr gut gebremst - ich mag meine Zipps, ausserdem ist mir die Anreise zu mühsam für ein dnf wegen Felgenbruches....
Der Solarerberg hält, was er verspricht. Das ganze Dorf ist fast leer, dann gehts um die Kurve und da stehen sie alle. Es wirkt fast surreal. Der Fahrer vor mir bestimmt die Pace, an ein überholen ist nicht zu denken. Ein Blick auf den Pulser zeigt, dass es auch nicht notwendig ist.
Der rest der ersten Runde geht schnell vorbei, endlich wieder ist nach dem vielen Gegenwind seit Greding etwas Highspeed angesagt. Alles läuft gut, aber nach 80km bin ich etwas müde. Weniger in den Beinen als im Kopf. Ich werfe ein Gel ein, da ich denke, dass das Malto vielleicht etwas zu langsam verdaut wird bei der ganzen Anstrengung. In Hilpolstein geht's mir wieder gut. Im ersten Aufstieg der 2. Runde pfeift ein Kampfrichter, der mich schon mindestens 50mal überholt hat. (an der Stelle mein ausdrückliches Lob an die Karis - ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei absichtlichem Draften hätte straffrei bleiben können). Er ruft was von Abstand. Klar, ok, war zu knapp, aber ich überhole ja reihenweise. Die Kette fällt mir runter, und der Kari lässt es gut sein. Ich muss allerdings anhalten, weil sich die Kette verklemmt hat. Soviel dazu, dass sich die Kette an diesem Rad nicht verklemmen kann weil die Bremse im Weg ist. Ein paar schöne Kratzer bleiben mir als Andenken. Etwas genervt steige ich wieder auf und nehme mir vor, alle, die ich eben überholt hatte, bis zur Verpflegungsstelle wieder zu kriegen. Nach der Verpflegung scheint das gelungen. Das Fahrer- und vor allem Fahrerinnenfeld wird jetzt dünner. Schade, jetzt brauche ich eine andere Motivation um schneller zu fahren. Ich beschliesse, von jetzt an einfach wie eine Sau zu fahren.
Der Gredingerberg geht noch gut, da kommt einer und überholt mich. Jemand sagt, das ist Faris. Ok. das geht in Ordnung. Ich denke einen Moment lang: "So schnell ist der nicht, dem könnte ich jetzt nachfahren" tue es aber glücklicherweise nicht. Ich möchte gar nicht wissen, wie er nach der steilen Rampe angetreten hat.
Wieder pfeift es, als ich 2 quatschende Konkurrenten überhole. Überholen in der 3. Reihe sei verboten. Die Labern nur anstatt zu fahren ist meine bestimmte Antwort. Mein gelbbewamster Freund auf dem Motorrad beweist Augenmass und Sportsgeist und bleibt auf meiner Seite, was mich freut. Ich bleibe vorsichtig und bremse auch ein paarmal, um nirgends in den Windschatten zu kommen. In der Abfahrt halte ich mich sogar ans Rechtsfahrgebot, obwohl das zu einer enormen Schräglage führt. Langsam werden die Beine schwerer. Ich zwinge mich, den letzten von 4 litern Malto anzumischen und zu trinken, und esse auch noch den 2. Powerbar. Noch ne Flasche Iso am Solarerberg und natürlich das Publikum geniessen. Das letzte Stück geht wieder etwas besser, jedenfalls bis zur Abzweigung nach Roth. Auf der leichten Steigung vor dem Ziel stehe ich fast. 25km/h und Puls 150. Gut dass es fertig ist. Der Magen ist voll, aber jetzt einen Marathon laufen? Auweia!
Noch schnell die Tic-Tac dose mit den Salztabletten ins Hosenbein und dann kommt die Abzweigung zur Wechselzone. Ich gebe mein Rad ab und nach 10 sekunden kommt mir mein Beutel entgegen. Echt geil! Ins Zelt, hinsetzen, Radschuhe loswerden (ich kannte die zufahrt zur Wechselzone nicht und kam nicht mehr aus den Schuhen raus. Laufschuhe schnüren (da ist noch Optimierungspotential) und die Helferin setzt mir schon die kappe auf und verstaut alles andere im Beutel. Ich stecke noch die 2 Gels ein und sage danke. Etwas über 2 Minuten Wechselzeit, so sollte es immer sein. Ich gehe über die Zeitmessmatte und schaue auf die Uhr (6h 21min), drücke noch den roten Knopf und fange ganz bewusst erst dann langsam an zu joggen. Die Beine sind wie Brei. Eigentlich habe ich gar keine Beine. Das wird hart heute. Ich schleppe mich wie ein Sack über den Asphalt.
Für sub 10 muss ich 3:39 laufen. Nicht schlecht in der Zeit, aber mit diesen Beinen?
3:45 wäre mir im Moment sympathischer. Aber nix da. Ich habe für 3:30 trainiert. Oder genauer: Aus dem Training weiss ich, dass ich 30km in 2h30 laufen kann. Und dass es nachher schwerer werden wird. Also 9minuten Reserve. Und einen Teil davon lasse ich gleich am Anfang liegen.
km 1: ich schaue wieder auf die Uhr 6:26 - was ist denn das für eine Scheisse? Ach - das ist ja die gesamtzeit in Stunden. Schnell auf Rundenzeit umstellen. 5:15, ok.
km 2: ich fange an, mich mit meinem nebenmann zu unterhalten. Frage ihn nach seinen Zielen. Durchkommen, zu wenig laufen trainiert, aber er werde jetzt mal mit 5:00/km anlaufen. Ok, ich auch.
km3: "kann es sein, dass wir schneller werden" - "ja" - "das sollten wir besser lassen", wir laufen bewusst etwas langsamer. Mein Bauch ist gebläht, irgendetwas sticht in der seite auf Magenhöhe. An der ersten Verpflegung nehme ich deshalb instinkriv nur Cola.
km4: Magen wird besser, Pace steht irgendwo bei 5:15 und fühlt sich sehr locker an.
km8: alles ganz locker, aber wenn die km-marken stimmen, dann habe ich schon 3min von meiner Reserve aufgebraucht. Ich weiss, dass ich die 5:00/km jetzt laufen kann. Ausserdem weiss ich, dass ich irgendwann nach km 30 etwas nachlassen werde. Ich gebe nun ganz verhalten etwas gas, so bis Puls 147.
km 9: Tempo gefunden. 5:00. Fühlt sich immer noch locker an.
km 12: Schwanstetten. Nach dem Wendepunkt geht es mir noch besser. Ich fasse den Halbmarathon ins Auge. Wenn es mir bis da gut geht, dann könnte ich es wirklich unter 10h schaffen. Meine Reserve will ich erst nach km 30 anbeissen.
km 14: die Rampe an der Schleuse: Ich krieche da hoch. Trotzdem geht der km unter 5min weg. Puls konstant. Weiter so. Der Rollstuhlfahrer, den ich schon zweimal gesehen habe, zieht wieder an mir vorbei. Geradeaus ist er deutlich unter 4min/km unterwegs. An der Rampe stand er fast.
km 21: Lände in Sicht, alles läuft rund. Ich schütte mir an jeder Verpflegungsstelle 2 Becher ins Gesicht. Abwechselnd Iso/Cola und Iso/Wasser ergänzt durch ein Gel. Ausserdeem eine Salztablette alle 45 Minuten.
km 22-30: es geht immer noch, das Tempo wird langsam etwas anstrengender. Wann kommt endlich die Schleife? Da ist die Abbiegung über die Wiese. Ich gehe 5m, weil ich mich an den Krampf erinnere, den ich auf der Mitteldistanz in der Vorbereitung an einer solchen Stelle bekam und nicht mehr los wurde. Ich muss pinkeln. Vielleicht in dem Waldstück, das jetzt kommt. Ich Laufe weiter. Nach dem Wendepunkt vielleicht. Die Reserve ist noch immer bei 6 Minuten, aber ich traue mir die 5:00 / km nicht mehr dauerhaft zu. Eher 5:15. Dann wird es schon knapp.
km 31.5: Wendepunkt. Nur noch nach hause laufen. Die beine sind jetzt müde, beschleunigen kein thema. Energiehaushalt optimal aber ich habe angst, dass die Beine nicht mitspielen. Von jetzt an ist Salami-Taktik. Möglichst wenig Zeit verlieren auf jedem einzelnen km. Pinkeln ist in diesem Rennen nicht drin. Das würde mich midestens ein Jahr lang anpissen, also pisse ich mich besser selber an und schaukle das Ding nach hause. Bei km 32 lerne ich, wie man im Laufen pinkelt. Nicht zuviel auf einmal, damit es nicht bis in die Schuhe reicht. Immer wieder ein bisschen. Der Druck lässt etwas nach.
km 33: Der hat sich lang angefühlt. Ich beginne, auf die Uhr zu schauen. Es scheint zu reichen, aber mehr als 5:15 /km darf ich nicht brauchen. Nicht schon jetzt.
km 34: Ich bin überrascht, als mir km 34 entgegenkommt, hatte ich doch km 35 erwartet. Das zieht sich ja elends in die Länge.
km 35: noch 7. Es bleiben mir noch fast 40 Minuten. Aber ich traue meinen Rechnungen nicht mehr. Ich werde alles geben, bis mir für jeden km 6 Minuten bleiben. Dieser Zustand stellt sich irgendwann nach der Lände ein. Leider kommt da noch die Steigung.
km 38: Der linke Quadrizeps beginnt langsam zu krampfen. So bin ich schon mal 15km viel schneller gerannt, aber angenehm ist es trotzdem nicht. Und dann kommt noch das Kopfsteinpflaster.
km 40: Das Publikum im Stadtzentrum ist toll. Ich Beginne, zu realisieren, dass es dicke reicht, die Uhr zeigt noch nicht 9:47. Jetzt bloss keinen richtigen Krampf bekommen!
km 41: Echt nur noch 1km? Ok, 1.2, aber die letzten 200m, das ist eine Minute, das reicht ja noch zum feiern.
km 42: Bahnübergang. Der Krampf macht gleich zu. Jetzt schön langsam machen. Puls sinkt unter 145.
Zielkanal: Der Krampf ist weg, ist wohl die Erleichterung. Ich schaue nochmal auf die Uhr, 9:56 irgendwas. Jetzt laufe ich ganz langsam, klatsche alle Hände ab, Arme in die Höhe, um die 2 Ecken, es ist überwältigend. Es ist getan. Es tat weh, es war hart, aber es hat sich gelohnt. 9:57:24. ich bekomme die Medallie, werde gefragt, ob ich ok bin. Ich es geht mir viel besser als nach meiner ersten Langdistanz. Habe auch keinen Hunger. Ich nehme mir ein Erdinger und gehe mich duschen.
Nach 11:34 komt Giovanni ins Ziel. Sein Rennen war weniger optimal. Verdauungsprobleme gefolgt von einer Esspause und deshalb ein 4:20 Jogging beim Marathon. Ich mache ihm sofort klar, dass wir nicht nachhause gehen. Nach einer Stunde im Zielbereich ist er wieder glücklich und zufrieden. Wir gönnen uns eine Massage und bleiben bis zum letzten Finisher / Feuerwerk. Ein Wettkampf, bei dem der Letzte am meinsten Applaus bekommt. Das ist einzigartig. Wir beschliessen am Montagmorgen, wiederzukommen. Giovanni engagiert mich als Trainer, schliesslich habe ich mich um mehr als 50 Minuten gesteigert in einem Jahr, und das ohne mehr Zeitaufwand. Dicke unter 11 Stunden will er machen, sonst ist es seine letzte Langdistanz. Wers glaubt....
Gelassen nehmen wir alle Verkehrsstaus auf dem weg nach Zagreb auf uns. Essen Sushi, Bigmacs, und zuhause eine Monsterportion Čevapi.
Gratulation: Stark durchgezogen:Blumen:
So knapp unter einer vollen Stunde finishen zu können, wäre erst mal mein Albtraum:Cheese: , wenn es aber klappen sollte, natürlich genial:)
beckenrandschwimmer
24.07.2010, 20:13
ich wage zu behaupten, dass ich es auch hätte schaffen können, wenn eine stunde nur 59minuten hätte. einfach mit grösseren schmerzen. es war zwar knapp aber ich bin auch im ersten teil des marathons kein risiko eingegangen. die zeit ist für mich ein quantensprung. nächstes jahr versuche ich dann noch 15minuten davon abzukratzen.
ps. hätte, wäre, könnte,... kann natürlich jeder sagen. ich will damit nur zum ausdruck bringen, wiesehr es m.e. eine kopfsache ist.
GLÜCKWUNSCH - Lässt sich auch toll lesen und mitfiebern...
ich wage zu behaupten, dass ich es auch hätte schaffen können, wenn eine stunde nur 59minuten hätte. einfach mit grösseren schmerzen. es war zwar knapp aber ich bin auch im ersten teil des marathons kein risiko eingegangen. die zeit ist für mich ein quantensprung. nächstes jahr versuche ich dann noch 15minuten davon abzukratzen.
ps. hätte, wäre, könnte,... kann natürlich jeder sagen. ich will damit nur zum ausdruck bringen, wiesehr es m.e. eine kopfsache ist.
Marsupilami
25.07.2010, 00:01
ich hab auch nen bericht geschrieben:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress.com/2010/07/24/challenge-roth-2010-der-rennbericht/
fitnesstom
25.07.2010, 02:06
respekt!
cooler bericht.
beckenrandschwimmer
25.07.2010, 08:37
gratuliere. hast du gut nach hause geschaukelt.
Thorsten
25.07.2010, 10:38
Klingt echt nach "alles richtig gemacht". Sehr konstanter und ausgeglichener Wettkampf :Blumen:.
lonerunner
25.07.2010, 11:12
ich hab auch nen bericht geschrieben:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress.com/2010/07/24/challenge-roth-2010-der-rennbericht/
Prima Bericht:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Leistung:Huhu:
Marsupilami
25.07.2010, 18:11
danke euch !
kann ich irgendwo meine platzierungen für die 3 disziplinen einzeln einsehen ?
danke euch !
Schwimmen: 364.
Radfahren: 348.
Laufen: 138.
jeweils Männer (nicht AK)
Glückwunsch! Super Leistung!
danke euch !
Würden mich auch interessieren, gibt es wohl nur für Top 100? Timo, Du schaust bei Ergebnissen unter Auswertungen, da gibt es eine PDF mit Einzelzeiten für die Schnellen. Glückwunsch zur tollen Zeit!!
Ja wirklich schöner Bericht, auch vom Beckenrandschwimmer.
:Blumen: :Blumen:
Habt Ihr meinen Bericht eigentlich wahrgenommen (hatte ihn nur verlinkt -S. 53)
Würden mich auch interessieren, gibt es wohl nur für Top 100? Timo, Du schaust bei Ergebnissen unter Auswertungen, da gibt es eine PDF mit Einzelzeiten für die Schnellen. Glückwunsch zur tollen Zeit!!
Ja wirklich schöner Bericht, auch vom Beckenrandschwimmer.
:Blumen: :Blumen:
Habt Ihr meinen Bericht eigentlich wahrgenommen (hatte ihn nur verlinkt -S. 53)
Natürlich gelesen:Blumen: und ich fands auch bei Dir ne starke Leistung. Soviel Probleme und doch SUB 12, Respekt:Huhu:
Marsupilami
25.07.2010, 19:08
Schwimmen: 364.
Radfahren: 348.
Laufen: 138.
jeweils Männer (nicht AK)
Glückwunsch! Super Leistung!
danke.
wo hast du die zahlen her ? ich möchte selbst noch ein bisschen rumjonglieren und "was wäre gewesen wenn" spielen ;-)
Thorsten
25.07.2010, 19:17
Gehst du auf http://roth.r.mikatiming.de/2010/, wählst dort rechts Ergebnislisten. Dort dann oben rechts an der Liste den Button neben "Liste exportieren - Excel". Dort werden dir alle Ergebnisse mit Splitzeiten in Excel angezeigt, egal, ob du vorher 25 oder 500 ausgewählt hast. Die Platzierungen in den einzelnen Splits musst du dir durch sortieren und dann eine Zahlenreihe reinziehen (1, 2, 3 in die ersten drei Felder eintragen und dann den Bereich mit der Maus nach unten weiterziehen) selber basteln.
danke.
wo hast du die zahlen her ? ich möchte selbst noch ein bisschen rumjonglieren und "was wäre gewesen wenn" spielen ;-)
Du lädst dir die Ergebnisliste im Excel-Format (du hast doch Excel oder OpenOffice?) herunter, sortierst aufsteigend nach Schwimmzeiten, fügst eine Spalte ein (die kannst du z.B. mit 'Platz-Schwimmen' überschreiben) und fügst in dieser Spalte die Zahlen aufsteigend beginnend mit '1' ein (Funktion 'Reihen ausfüllen'). Dasselbe machst du danach mit der Rad- und Laufzeit.
Soweit verständlich?
Und nu war Thorsten schneller. :Schnecke:
Marsupilami
25.07.2010, 19:26
1a !
danke
Habe meine Erlebnisse in Roth auch niedergeschrieben:
http://www.team-pulsschlag.de/02_archiv/2010/2010-07-18_Roth.htm
Grüße
Uwe:Huhu:
fatirishman
28.07.2010, 11:12
Schones Bericht.
http://www.chrissiewellington.org/blog/challenge-roth-anything-is-possible/
Grüße
sehr schön, danke, hab wieder Pippi im Auge ;)
Grüße
Schöner Bericht Uwe! Und Gratulation.
Als ich den Bericht gelesen hab dachte ich mir die Internetwelt ist klein. Mein Vater hat, als ich mein Rad eingechecked habe, ein Bild von Chrissie geschossen und jetzt rat mal wer daneben stand. Genau. Du! Wenn du mir deine Mailadresse schickst dann bekommst du das Foto natürlich.
Von mir gibt´s auch noch nen Bericht über mein LD-Debüt.
http://www.alexander-fink.net (http://www.alexander-fink.net/index.php?option=com_content&view=article&id=52:challengeroth180710&catid=34:berichte&Itemid=53)
Heute wurde das Startgeld für nächstes Jahr abgebucht... :)
Schöner Bericht Uwe! Und Gratulation.
Als ich den Bericht gelesen hab dachte ich mir die Internetwelt ist klein. Mein Vater hat, als ich mein Rad eingechecked habe, ein Bild von Chrissie geschossen und jetzt rat mal wer daneben stand. Genau. Du! Wenn du mir deine Mailadresse schickst dann bekommst du das Foto natürlich.
Von mir gibt´s auch noch nen Bericht über mein LD-Debüt.
http://www.alexander-fink.net (http://www.alexander-fink.net/index.php?option=com_content&view=article&id=52:challengeroth180710&catid=34:berichte&Itemid=53)
Heute wurde das Startgeld für nächstes Jahr abgebucht... :)
Habe dir eine PN geschickt. :Danke:
Dann wirst du also nächstes Jahr auch wieder zum Wiederholungstäter! Willkommen im Club:Huhu:
Hatte noch ganz vergessen: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung und dem spannenden Bericht! Super!!!
LidlRacer
28.07.2010, 22:56
Roth 2011 ist voll!
Abgesehen von ein paar Plätzen für Ausländer und die teurere Nikolausaktion.
www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_07_28-1.html
So nach 2 Wochen habe ich auch mal meinen Bericht (http://thomaswallmeier.de.tl/) fertig geschrieben
So nach 2 Wochen habe ich auch mal meinen Bericht (http://thomaswallmeier.de.tl/) fertig geschrieben
Glückwunsch zu deiner Leistung! Schöner Bericht!:Huhu:
X S 1 C H T
30.07.2010, 07:13
Hier auch mal was von mir. http://xs1cht.blogspot.com/
Hach schön, danke!! Da ist man gleich noch mal dabei... Glückwunsch!!
@XS1ICHT: Hammer-Leistung (aus meiner Sicht)! Glückwunsch und danke für den Bericht!
Die Starterlisten (http://challenge-roth.com/de/anmeldung/starterliste.php)sind online.
Ich steh' noch nicht drin. :Weinen:
Wohl weil ich Überweisung gewählt habe und nicht Bankeinzug.
Dafür startet aber ein gewisser Arne D. :Huhu:
Hippoman
30.07.2010, 09:47
Vor geraumer Zeit fragte ich einen PRO über seine Homepage (Namen möchte ich aus Diskretion nicht nennen), ob er auch mal bei meinem Lieblings-Triathlon in Roth an den Start gehen wird.
Als Antwort bekam ich:
"In absehbarer Zeit nicht, weil ihm die Laufstrecke "zu lauflastig" ist...:confused:
Ich habe mich schon öfters gefragt, weil ich ja schon oft in Roth gestartet bin, was an der Laufstrecke sooo "lauflastig" ist.
Vielleicht kann mir jemand von den Laufexperten erklären, warum die Laufstrecke "lauflastig" sein soll.:)
Ich bin kein Experte, schätze aber, dass es wesentlich flachere und damit leichtere, schnellere Laufstrecken bei Triathlonveranstaltungen gibt. Es hat je schon paar Rampen..
Ich bin kein Experte, schätze aber, dass es wesentlich flachere und damit leichtere, schnellere Laufstrecken bei Triathlonveranstaltungen gibt. Es hat je schon paar Rampen..
die Rampen spürt man doch "in Trance" gar nicht wirklich :Nee:
Roth ist für ein Marathon als topfeben zu bezeichnen würde ich sagen.
@Lauflastig :Gruebeln: ist eine Laufstrecke nicht immer lauflastig :Lachanfall: ? denke schon
Hier auch mal was von mir. http://xs1cht.blogspot.com/
Hallo XS1cht,
schöner Bericht von Dir und viel Wahrheit und zum Nachdenken drin. Das mit der Langdistanz in Tschechien ist auch ganz intressant. Ich wünsch Dir viel Erfolg dort und schreib unbedingt wie die Veranstaltung dort ist.
Gruß
triduma ;)
Rampen??? Wo sind den auf der Rother Laufstrecke Rampen? Das sind doch echt nur leichte Wellen.
Die Strecke ist super schnell.
Gruß
triduma
Marsupilami
30.07.2010, 10:54
Rampen??? Wo sind den auf der Rother Laufstrecke Rampen? Das sind doch echt nur leichte Wellen.
Gruß
triduma
bei schwanstetten gehts ne gute rampe runter vom kanal weg (und später natürlich wieder hoch). in eckersmühlen das selbe. außerdem gehts am schluss richtung roth ebenfalls ne gute rampe hoch.
das war aber auch alles, ich würde die strecke trotzdem als flach bezeichnen
Badekaeppchen
30.07.2010, 10:55
Gruß
triduma
Ich schätze sie meint den Anstieg von der Lände zurück nach Roth. Nach 40km der Laufstrecke kommt einem das gefühlt ewig vor. Im Training würde man das wahrscheinlich nicht mal merken ;)
LidlRacer
30.07.2010, 10:55
Als Antwort bekam ich:
"In absehbarer Zeit nicht, weil ihm die Laufstrecke "zu lauflastig" ist...:confused:
Ich gehe mal davon aus, dass er meinte, die Strecke insgesamt ist ihm zu lauflastig, weil die Radstrecke zu leicht ist.
Strecke hin, Strecke her - Jedenfalls wäre es super, wenn das nächstes Jahr mit dem Foritreffen besser klappt.:Huhu:
Strecke hin, Strecke her - Jedenfalls wäre es super, wenn das nächstes Jahr mit dem Foritreffen besser klappt.:Huhu:
Also ICH hatte meine TS-Kappe auf'm Kopp! :cool:
Hippoman
30.07.2010, 11:46
Ich gehe mal davon aus, dass er meinte, die Strecke insgesamt ist ihm zu lauflastig, weil die Radstrecke zu leicht ist.
Dann dürfte er ja beim IM Frankfurt, wo er schon gestartet ist, auch nicht an den Start gehen, da die dortige Radstrecke auch nicht schwerer, wie die in Roth ist.:)
Für mich persönlich ist es auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, warum die Rother Laufstrecke "lauflastig" sein soll...:cool:
Also ICH hatte meine TS-Kappe auf'm Kopp! :cool:
Na dann starten wir den Versuch nächstes Jahr erneut ;-)
Ich habe nur Arne getroffen.
Die Starterlisten (http://challenge-roth.com/de/anmeldung/starterliste.php)sind online.
Ich steh' noch nicht drin. :Weinen:
Wohl weil ich Überweisung gewählt habe und nicht Bankeinzug.
Dafür startet aber ein gewisser Arne D. :Huhu:
Ich stehe in der Liste:liebe053: . Schön, dass Arne auch mitmacht:)
Ich stehe in der Liste:liebe053: . Schön, dass Arne auch mitmacht:)
Wie hast du denn bezahlt? Bankeinzug oder Kreditkarte?
Ich hab gestern mittag überwiesen.
Wie hast du denn bezahlt? Bankeinzug oder Kreditkarte?
Ich hab gestern mittag überwiesen.
Bankeinzug, ging wohl schneller:Huhu:
Ich stehe auch drin!:liebe053: Habe mich vor Ort angemeldet und die Kohle ist auch abgebucht.:(
pXpress und ich stehen auch drin :Huhu:
Ich bin auch dabei.... und stehe auch schon in der Liste, bezahlt per Bankeinzug
lonerunner
30.07.2010, 19:42
Ich bin auch dabei.... und stehe auch schon in der Liste, bezahlt per Bankeinzug
Jo, bei mir genauso:)
DITO!
Direkt in Roth am Montag nach der Challenge angemeldet
Geld überwiesen und drin bin ich
2011 definitiv das letzte mal in Rothhttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
5 Jahre hintereinander reicht auchhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Walli
Direkt in Roth am Montag nach der Challenge angemeldet
Geld überwiesen und drin bin ich
2011 definitiv das letzte mal in Rothhttp://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
5 Jahre hintereinander reicht auchhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Walli
Das sagen alle:Huhu:
Hier mal ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=Mek_vFENyeQ) von der Challenge Roth 2010
viel Spaß beim zuschauen
Gruß Walli
LidlRacer
10.09.2010, 14:44
Fernsehberichterstattung über Roth war ja dieses Jahr etwas schwach.
Besser spät als nie helfen nun wieder unsere französischen Freunde aus:
http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php
Zur Info, vielleicht interessiert es den ein oder anderen:cool:
Nikolausaktion (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_12_01_1.html)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.