PDA

Vollständige Version anzeigen : Triahtlon Fritzlar 2009

silbermond
28.05.2009, 21:52
Moin!

Irgendjemand beim 1. Eder-Auen-Triathlon in Fritzlar am Samstag?

:Huhu:

:Cheese:

Heinrich

Wasserträger
28.05.2009, 22:04
Jopps. Team-Draftathlon... Bin gespannt wie's wird - der Trash-Talk war schon ne Woche vorher vom Feinsten... :cool:

Alex Cross
28.05.2009, 22:24
Jepp,

bin aber nur auf der Volksdistanz unterwegs ( danach gehts direkt mit dem Bike noch mal auf eine 70km Runde ).

Gruß
Alex

*JO*
29.05.2009, 00:00
yooo bin auch am start !in der Reginalliga im Mannschaftssprint :)

silbermond
29.05.2009, 00:09
Wir sehen uns beim Check-In!

Ganz sicher aber auf der Radstrecke...Du strampelnd, ich Zigarre rauchend auf dem Motorrad :Lachen2:

Heinrich

*JO*
30.05.2009, 21:43
hey wusstet ihr das man bei einem zu späten Check in 1 Min Zeitstraße bekommt ?! :Cheese:

Wasserträger
30.05.2009, 22:01
Und damit Platz 1 denkbar knapp verpasst.

Aber hey: Wusstet ihr dass mit Pleiten Pech und Pannen sogar Platz 1 in der Hessenliga drin ist?! :)

Thorsten
30.05.2009, 22:15
hey wusstet ihr das man bei einem zu späten Check in 1 Min Zeitstraße bekommt ?! :Cheese:

Ja, schon länger. Du jetzt auch? :Cheese:

*JO*
30.05.2009, 22:58
Ja, schon länger. Du jetzt auch? :Cheese:

ja jetzt weiß ich es auch :P
umso bitterer wenn man dann mit 15 sek 3ter wird...

sasch0308
30.05.2009, 22:59
Habt ihr schon Ergebnisse ? Oder nur vor Ort gesehen ???

Wasserträger
31.05.2009, 09:51
Nur vor Ort gesehen, mitm Handy abphotographiert, aber kein Kabel mit dabei, dass ich 1. HL online stellen könnte... :Cheese:

1. Arolsen 1:07:43
2. Darmstadt 1:08:13
3. Kronberg 1:09:34
4. 3athlon 1:10:46
5. Neukirchen 1:11:13
6. Fuldatal 1:11:26
7. Bad Orb 1:12:18
8. Rüsselsheim 1:12:28
9. ACCU-Check 1:12:45
10. Elz 1:12:47
11. Viernheim 1:13:19
12. Fulda 1:18:15

*JO*
31.05.2009, 11:05
ergebnisse
http://www.triathlon-fritzlar.de/Ederau/Ergebnisse/20090531_1048_Ederau_Triathlon.pdf

sasch0308
31.05.2009, 11:51
Also wenn man mitbekommt und hört, wie diletantisch und stümperhaft das mit der Zeitmessung funktioniert hat, dann möchte man den ganzen WK anzweifeln !
Und wenn ich da so viele Fragezeichen in der Zeitnahme sehe, was ist mit der Aussage von vor dem Rennen, wenn keine Zeitnahme abgedrückt wurde, dann hat das Team auch keinen Nachweis für die zwei Runden beim Laufen z.B.

Von mir gibt es auch keine Laufzeit, obwohl ich abgestoppt habe !
Das stinkt zum Himmel und ist unsauber !!!
Die Ergebnisse im Ziel sind alle nur nach Einlaufprotokoll und nicht nach der Zeitnahme, nur mal so als Info !!!

Die Zeitnahme hat da nämlich schon nicht mehr funktioniert !

Mensch, sowas regt einen doch echt auf. Da fährt man für einen 1Stunde WK so weit, zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür, der Wettkampf ist so schlecht nicht, von der Orga her eigentlich ganz gut, und dann sowas !
Normal müsst das Ding schon raus aus der Wertung ! Meine Meinung...

Baste23
31.05.2009, 12:22
Vornweg: Dass die Zeitnahme nicht recht funktioniert hat ist ja unbestritten. Das dies für den Athleten unschön ist ebenso. Aber die Aussagen von Sasch0308 sind so auch nicht richtig.

Die Ergebnisse im Ziel sind alle nur nach Einlaufprotokoll und nicht nach der Zeitnahme, nur mal so als Info !!!

Die wenigstens der Zeiten im Ziel sind nach Einlaufprotokoll. Selbst wenn, wäre es nicht schlimm, da diese als zweite redundante Zeitnahme (Einlaufprotokoll und Zeiten (2 Uhren)), die genau für den Fall des Zeitnahme-Ausfalls im Ziel vorhanden ist.

Die Zeitnahme hat da nämlich schon nicht mehr funktioniert !

Stimmt so auch nicht. "Noch nicht" wäre hier wohl die passendere Aussage. Nach einem Auswechseln der Box hat diese sehr wohl funktioniert.

Mensch, sowas regt einen doch echt auf. Da fährt man für einen 1Stunde WK so weit, zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür, der Wettkampf ist so schlecht nicht, von der Orga her eigentlich ganz gut, und dann sowas !

Die Enttäuschung ist verständlich, würde mir wohl auch so ergehen. Einen externen Zeitnehmer zu engagieren, um die Qualität gegenüber der früheren (Stockelache) eigenen Zeitnahme/Auswertung zu steigern ist so nicht aufgegangen.

zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür

War es nicht gerade das AccuCheck-Team, welches noch nicht bezahlt hat und welches kein Geld auftreiben konnte?

Ich denke etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht.

P.S.: Ich bin nicht der Zeitnehmer (ipta), sondern der, der die Nacht damit verbracht hat, die Ergebnisse anhand zweiter Zeitnahme, Einlaufbilder, Videokamera zu prüfen.

*JO*
31.05.2009, 15:30
ich fand den Wettkampf echt gut allerding finde ich das diese Art von Zeitnahme (Boxen mit diesen Armbändern) einfach verboten gehört...

von 10 Boxen erreicht man in der Regel 9.Von denen 9 lösen 7 aus und bei einer anderen trifft man die box nicht richtig.. schwubbs is man bei fast 50% ausfall sowas is schwachsinn...daher kommen auch die ganzen ???

und wenn man's mit Championchip macht muss auch keiner Nachts die ergebnisse berichtigen ^^

sasch0308
31.05.2009, 16:40
Was hat das verduselte Überweisen eines Kassenwarts mit der Höhe des Startgeldes und ob wir "es nicht auftreiben konnten" zu tun ? Zumal das so nicht stimmt. Es wurde gleich ausgemacht, dass hier ein Mißverständnis entstanden ist, welches am Abend per Überweisung nachgeholt und ausgeglichen wird. Aber stimmt schon, wir armen Bettler konnten die Kohle nicht zusammen kratzen ! :Lachanfall: SCHWACHSINN !!! und fern ab vom Thema. Eigene Schwäche mit etwas anderem versuchen zu entschuldigen ?
Und du bittest mich um mehr Sachlichkeit ?

Du willst mir also wiedersprechen, dass in der zweiten Startgruppe, ca. mittlerer Einlauf glaube war es, die Boxen für längere Zeit nicht funktioniert haben ??? Gut, ich habe nun nicht die ganze Zeit dabei gestanden, aber ich habe min. 5 Teams gesehen, bei denen es wohl nicht ausgelöst hat...
Die unterschiedlichen Startzeiten haben dann wohl auch noch grössere Verwirrung gestiftet...

Mensch, ich habe doch gar nicht die Organisatoren kritisieren wollen. Jeder gibt sich immer mühe und es ist ein riesen Aufwand und ja, dankbar sollte man dafür sein, weil sonst gäbe es solche WK ja auch nicht. Aber wenn Regeln aufgestellt werden, dann muss ich eben dafür Sorge tragen, das diese eingehalten werden und wenn es eine Zeitnahme gibt, dann muss man sich auf die verlassen können und wenn diese nicht funktioniert, dann muss man auch das ganze Ergebnis anzweifeln dürfen. So Aussagen, wie jeder muss beim Laufen über die Box, damit bewiesen ist, dass zwei Runden gelaufen wurden, dann muss man danach mal in der Ergebnisliste schauen, wieviele eben keine zwei Runden gelaufen sind ! Ich übrigens auch, weil das Dreckding einfach nicht funktioniert hat ...

EGAL! Ich finde zumindest die WK-Form spitze ! Auch wenn ich gestern einen rabenschwarzen Tag hatte ! :Nee:
Nix für ungut !

Baste23
31.05.2009, 17:25
Was hat das verduselte Überweisen eines Kassenwarts mit der Höhe des Startgeldes und ob wir "es nicht auftreiben konnten" zu tun ?

Da fährt man für einen 1Stunde WK so weit, zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür,..."

Die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen: So tun, als ob das Startgeld so hoch war, aber noch nicht mal bezahlt haben.

Du willst mir also wiedersprechen, dass in der zweiten Startgruppe, ca. mittlerer Einlauf glaube war es, die Boxen für längere Zeit nicht funktioniert haben ??? Gut, ich habe nun nicht die ganze Zeit dabei gestanden, aber ich habe min. 5 Teams gesehen, bei denen es wohl nicht ausgelöst hat...

Erst waren es alle, nun nur noch mind. 5 und Du schreibst selbst, dass Du es eigentlich nicht beurteilen kannst, da Du nicht die ganze Zeit dabeistandest. Glaubwürdigkeit?

Widersprochen habe ich dem übrigens nicht:
"Noch nicht" wäre hier wohl die passendere Aussage. Nach einem Auswechseln der Box hat diese sehr wohl funktioniert.

So Aussagen, wie jeder muss beim Laufen über die Box, damit bewiesen ist, dass zwei Runden gelaufen wurden, dann muss man danach mal in der Ergebnisliste schauen, wieviele eben keine zwei Runden gelaufen sind ! Ich übrigens auch, weil das Dreckding einfach nicht funktioniert hat ...

Die Ergebnisse der Kontrollbox waren überhaupt nicht öffentlich zugänlich. Diese konnte keiner in der Ergebnisliste sehen und wurde nur zu Rate gezogen, wenn extrem schnelle Laufzeiten auftauchten. Entsprechend wurden von den Kampfrichtern auch einige aus der Wertung genommen.

Aber wenn Regeln aufgestellt werden, dann muss ich eben dafür Sorge tragen, das diese eingehalten werden und wenn es eine Zeitnahme gibt, dann muss man sich auf die verlassen können und wenn diese nicht funktioniert, dann muss man auch das ganze Ergebnis anzweifeln dürfen.
Richtig. Wenn vor dem Start zu bezahlen ist, dann sollte man das machen. Wenn man einen Zeitnehmer bestellt und bezahlt, sollte man davon ausgehen, dass valide Ergebnisse dabei herauskommen. Funktioniert aber nicht immer.
Soll ich jetzt die Rechtmässigkeit anzweifeln, weil sich ein Team nicht an das Prozedere (Erst zahlen, dann starten) gehalten hat? Du nimmst ja die sekundäre Zeitmessung im Ziel auch zu einem solchen Anlass. Wäre absolut übertrieben. Man kann Missverständnisse klären, Überweisungen nachholen und wenn eine Zeitnahme ausfällt eine zweite vorhandene nutzen. Einfacher und effektiver weg Probleme zu beseitigen.

Eigene Schwäche mit etwas anderem versuchen zu entschuldigen ?
Und du bittest mich um mehr Sachlichkeit ?

Erläutere mal an welche meiner Schwächen Du da so denkst. Oder dumm dahergeredet?

sasch0308
31.05.2009, 21:08
Was willst denn nun dauernd mit mir und dem Startgeld ?
Frag mich, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat ???

Egal, habs schon mal gesagt, ich wollte niemanden dort persönlich angreifen, aber wenn die Zeitnahme nicht 100 % funktioniert bei dieser WK-Art, dann ist das eben mist. Ist aber immernoch kein Vorwurf an den Veranstalter !
Vielleicht hast du es nun kapiert !
Ich habe auch keine Lust dauernd mir von dir anzuhören, dass wir Bösen nicht bezahlt haben. Was eben nur ein Irrtum war, aber den Hintergrund wirst du nicht verstehen und einsehen können, also lass es doch nun gut sein !
Leb wohl und alles Gute ! :Huhu:

Baste23
31.05.2009, 22:32
Leb wohl und alles Gute ! :Huhu:

dito.

Nobodyknows
27.05.2011, 10:26
Moin!

Irgendjemand beim 1. Eder-Auen-Triathlon in Fritzlar am Samstag?

Heinrich

Ächz...hervorkram...Irgendjemand beim 3. Ederauen-Triathlon in Fritzlar am Samstag?

Gruß
N.

Wasserträger
27.05.2011, 10:35
Si...

be fast
27.05.2011, 12:38
Moi!
Lieg aber seit gestern Abend mit Virus (Fiebergefühl, bißchen Dünnpfiff) halb flach..
Gerne Tipps??